PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum selbstverliebten Spieler [OT-Thread #57]



Seiten : [1] 2

Kinman
22.06.2011, 14:46
So, Threadname ist natürlich mehr ironisch gemeint, nicht dass sich noch jemand angesprochen fühlt :P :D


Das nächste Reiseziel der Midway der tote Reaper über Mnemosyne ist, ist doch von langer Hand geplant oder? Egal. Ich bin schon gespannt wie nah wir dem Ding kommen und habe schon großartige Ideen wie man die ganze Operation torpedieren kann - harharharhar :lol:ausheck

Es war von langer Hand geplant, ja. Und das nächste Ziel steht auch fest, die Handlung dort ist aber noch ganz offen. Wünsche werden natürlich trotzdem berücksichtigt, soweit es irgendwie geht.

lg Kinman

SAE
22.06.2011, 14:50
Ach verdammt gar nich gemerkt dass ich den letzten Vollgemacht habe. Sonst hätten wir jetzt die "kitzlige KI" xD

Zur Midway-Geschichte: Haben wir Landurlaub auf dem Reaper? ;)

Kinman
22.06.2011, 14:53
Wenn ihr brav seid, dann vielleicht. :D

SAE
22.06.2011, 15:03
Dan guck ich mal ob Juana den Bikini eingepackt hat ;)

Rated-R.evolution
22.06.2011, 15:04
Das nächste Reiseziel der Midway der tote Reaper über Mnemosyne ist,

Gehts nur mir so oder klingt das irgendwie ziemlich versaut wenn man Mika's Spitznamen bedenkt? :D

Zum Duke: Ich finde DNF super, ist aber wesentlich linearer als z.B. Duke 3D. Und ganz wichtig ist, dass man die lange Entwicklungszeit des Spieles ignoriert, denn Wunder vollbringt es mit Sicherheit keine und es ist auch nicht die Spiele Offenbarung die sich so manch einer erwartet hat ;)

-Nero-
22.06.2011, 19:19
@Midway Crew: Ich bin ab Freitag nicht verfügbar bis zum 03.07.2011. Posts mit Cel wird es also aller Voraussicht nicht geben.
Sollte Mr. Gineral wieder da sein, hat er das exklusive Recht über Cel zu verfügen.. (Wären wir jetzt Intime, wäre ihm wohl der Nein von Elle sicher, oder? ^^).

"Übernehme direkte Kontrolle": NEEEIIIIIIINI:D

Ich hab gerad mit Elle gesprochen und er wirkte auf mich ein wenig niedergeschlagen. Da hast du aber ein wenig was Gut zu machen, Cel:D
Aber da könnte Corporal Morales ja locker aushelfen:cool:

Dan guck ich mal ob Juana den Bikini eingepackt hat ;)

Was den Duke angeht, so wird er vorerst an mir vorbeiziehen, bsi die Budget-Version raus ist;)

Fero
22.06.2011, 19:24
@SAE: Cel hat den Bikini immer dabei ^^

@Elle.. Nero: So so - wieder was gut zu machen, aber dann gleich auf Juana los gehen? Tja. Das war's dann wohl - da wir sich Cel wohl mehr Herrn Weber zu wenden... :3

@Duke: Der Duke ist lahm, im verbleich zu Alice! AARRRRRRRRRRR. 'lovin it!

@Threadtitel: Ich fühl mich angesprochen ^^

SAE
22.06.2011, 19:28
Soll er nur xD Juana wird dann schön brav Ashley zitieren ;)

-Nero-
22.06.2011, 19:52
@SAE: Cel hat den Bikini immer dabei ^^

@Elle.. Nero: So so - wieder was gut zu machen, aber dann gleich auf Juana los gehen? Tja. Das war's dann wohl - da wir sich Cel wohl mehr Herrn Weber zu wenden... :3

Typisch Frau: Bei der kleinsten Kleinigkeit den Schwanz ein kneifen und trotzen


Soll er nur xD Juana wird dann schön brav Ashley zitieren ;)
Raw, da steht er doch drauf:D

SAE
22.06.2011, 20:54
Na wenn er drauf steht: Juana zieht sich gerade wieder um. ;)

lil_PK
22.06.2011, 23:13
@Tiroler Bub auf den billigen Plätzen ;): Wo schielst du denn hin, Shonak! :P Zocken is bei mir nich! Und falls ich mal wieder dazu komme, dann sind mit Sicherheit erstaml sämtliche Story DLCs von ME2 dran. Hab auch NHL '11 nicht für 360 - sorry. Davon mal abgesehen ist Eishockey immer noch am besten live u. in Farbe, mit echten Spielern!
Aber vll können wir ja bei Gelegenheit irgedwas anderes zusammen zocken - afaik gibts hier ja schon eine kleine/große "Age-of-Empire:Star Wars" Runde.


@lil(y): Was dachtest du denn bitte, das von mir kommt :] Denn mit dem Post den du geschrieben hast, ist klar, was gefehlt hat... ^^

*Tsss* Dass mein Nick erneut entstellt wird, eigentlich nicht. Aber gut, bei dir, als notorischem Namensvergewaltiger u. Ver-Ginner (:P;)) von Allem, was nicht nich bei 3 auf der Mauer ist, hätte ich damit rechen müssen :D.

@Speech: Das einzige worüber du traurig sein solltest ist Kate als Qausi-Wittwe gelassen zu haben! :(
Schwamm drüber ;). Ist trotzdem schön auch von dier wieder was zu hören :).

@Kin: das auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen (und dabei noch Fotos zu machen ;)) schafft glaub ich außer dir hier kaum jemand.

Argh, schon 11 u. ich habe gerade mal die OTs durchgelesen! Ihr wart aber auch fleißig :D. So lange wollte ich eigentlich nicht hier bleiben,Aber gut, lieber führe ich mir über das Netzwerkkabel intravenös eure Witzeleien u. Blödeleien, Kommentare u. Kommentärchen, Schtreitereien u. Diskussionen über irdische Engel in teuflischer Unterwäsche (:D) ein, als irgendwelche anderen Psychopharmaka aus synthetischem o. auch konntrolliert biologischem Anbau.

Gruß

lil_PK

Shonak
22.06.2011, 23:42
@Shonak: Da du saufender und surfender weise unterwegs bist, sollte ich das nicht so sehr treffen das ich ein paar Tage unterwegs bin...

Aye, ne Antwort auf die letzte Mail wäre aber trotzdem schnieke. Dann gäbs vllt noch vor dem Wochenende den neuen Post. :)

@Speech und Midway: Mir gibt sie eigentlich nichts, dabei hab ich schon öfter überlegt nen Char dafür zu machen, aber ich bleib dann doch lieber bei meinen Freigeistern. Auch finde ich jetzt nicht gerade, dass charakterbezogene Plots auf der Midway so möglich sind, die wirken meistens doch zu stark gewollt wie ich finde (ganz wenige beweisen aber auch, dass es möglich ist). Und auch ob die Charakteristika so verschieden sein kann, wie manch einer es nun mal gern hätte, auf der Midway, ist ein Thema für sich. De facto sinds Soldaten und dementsprechend einfach eingeschränkt.

@SAE: Wenn du die Midway nachlesen willst, würde ich dir vorschlagen mit Kenneth Diaz von Nemoss anzufangen, anschließend John Weber und Quinn von Aqua. Dann hast du imo schon nen sehr guten Überblick (da quasi die beiden großen Plots unter John und Quinn als Teamleader stattfanden und Cape ja als Quasi-Captain fungiert hat) und auch sehr viel von anderen Chars gelesen. Sind auch meine Lieblingschars aus der ersten "Ära" der Midway *hüstel* Kenneth-Fanboy <3


@Trinkerleber: Ey Shonak - jetzt mach mal nicht rum wie ein Mädchen. Dein Leber ist einfach nur Überlastet so bald du wieder etwas "Butscherkofel" Luft geschnuppert hast, und nicht die Alkbilligpreise aus dem fernen Osteuropa genossen hast, ergo sich deine Leber wieder wie ein im körperbefindliches Organ verhalten kann und nicht wie ein in alkoholeingelegtes Biologie-Requisit, geht das dann alles wieder ^^

lulz. Are you talking about Bombay Sapphire Gin for you and me? :knuddel

@Lil_PK: Schade. Naja, ich hab mir jetzt eh mal überlegt mal ne Eishockey-Partie der Haie aus Innsbruck anzuschauen, ich kenn da nen ziemlichen Fanaten, der mich da wohl mitschleifen würde. Ist dann eher nur peinlich, weil er sehr laut ist und vor allem sehr peinlich, wenn er Bier in der Hand hat (und ja, selbst ich kann mich für etwas schämen). Aber ich lass es dich dann wissen wie es mir gefallen hat. :>

Und jetzt schließ' endlich deine Prüfungen ab und poste nen neuen Char, bist eh jeden Tag wieder hier. :D

Aquarius
23.06.2011, 12:45
@Shonak:

Quinn nachlesen ist Selbstbestrafung, keiner kann die Adjektivflut bändigen und den Inhalt begreifen. :P Mir selbst stehen die Nacken- und sogar die Kopfhaare zu Berge, wenn ich einen beliebigen Post rausgreife und lese...brrrr. :rolleyes:

Rakif
23.06.2011, 19:29
Das mit den Kopfhaaren würd ich gern sehen :P

Edit: Hab grad einen Post gelesen. Ist doch garnicht so schlimm :D

SpeechBubble
23.06.2011, 19:48
@Speech: Das einzige worüber du traurig sein solltest ist Kate als Qausi-Wittwe gelassen zu haben! :(
Schwamm drüber ;). Ist trotzdem schön auch von dier wieder was zu hören :).

Das habe ich jetzt auch schon mehr als einmal bereut. Jacob ist mir echt ans Herz gewachsen. Genau wie Kate natürlich auch. Aber von allen Charakteren, die ich bisher geschrieben habe, war er mein Favorit. Nicht unbedingt aufgrund seiner Story oder seinen Zügen. Und schon gar nicht wegen dem Schreibstil. :D Aber Spaß hat er mir auf jeden Fall am meisten gemacht. Und ich hätte ihn gerne noch weiter entwickelt. Wer weiß, vielleicht hätte Kates Boshaftigkeit ja doch noch auf ihn abfärben können? Dinge, die man nie erfahren wird.

Und nun sieh mal einer an, wohin mich mein 5000. Post gebracht hat. Genau dahin, wo das Abenteuer GGP für mich erst so richtig angefangen hat. Das war übrigens so geplant. Ich hab extra so lange mit der Antwort gewartet, bis es auf jeden Fall der 5000. ist. Ich geniales Genie. :D

Kinman
23.06.2011, 20:00
5000.. naja, du warst schon immer ein Spammer :D. Scherz beiseite und gratuliere.

Tja.. nun wird halt Kate einfach noch boshafter. Völlig ohne moralischen Kompass dauert es sicherlich nicht lang, bis sie wieder mordend und vielleicht auch raubend durch die Gegend zieht und dabei Leuten mehr Ärger bereitet als diese vertragen können :D.

@Aqua:
So schlimm ist es doch gar nicht. Es gibt halt das eine oder andere Wort, was man mit der Zeit nicht mehr lesen will, aber ansonsten passt das schon.

lg Kinman

SAE
23.06.2011, 20:04
5000.. naja, du warst schon immer ein Spammer :D. Scherz beiseite und gratuliere.

Tja.. nun wird halt Kate einfach noch boshafter. Völlig ohne moralischen Kompass dauert es sicherlich nicht lang, bis sie wieder mordend und vielleicht auch raubend durch die Gegend zieht und dabei Leuten mehr Ärger bereitet als diese vertragen können :D.
[...]

lg Kinman

Ellen? ;)

SpeechBubble
23.06.2011, 20:05
5000.. naja, du warst schon immer ein Spammer :D. Scherz beiseite und gratuliere.

Ja, so kennt man mich. :D Und danke :) Aber dein Weg dahin ist ja auch nicht mehr so lang. Also so viel weniger spammen kannst du auch nicht. :P



Tja.. nun wird halt Kate einfach noch boshafter. Völlig ohne moralischen Kompass dauert es sicherlich nicht lang, bis sie wieder mordend und vielleicht auch raubend durch die Gegend zieht und dabei Leuten mehr Ärger bereitet als diese vertragen können :D.

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde. Aber jetzt, wenn keiner meiner Charaktere von ihren... "Ausreißern" betroffen ist, freue ich mich schon wirklich darauf, sowas eventuell zu lesen. Auf der anderen Seite würde ich das als Jacob natürlich gerne miterleben. Aber um den am Leben zu erhalten bzw. zurückzuholen, bräuchte man entweder das Lazarus-Projekt und zwei Jahre Zeit, oder... nein, kein Oder. Ist schlichtweg nicht möglich.

Rakif
23.06.2011, 20:10
@speech: Gratulation :)

@Kin: Jetzt dachte ich schon, ich müsste mir einen 2. Char erstellen um Kate zu "retten" :D aber wenn es ja schon jemanden gibt^^

Kinman
23.06.2011, 20:13
Ellen? ;)

Die muss zuerst ihr großes Schwesterchen finden und ob sie es dann auch schafft, diese zu ändern... Sehr schwierige Aufgabe...


Ja, so kennt man mich. :D Und danke :) Aber dein Weg dahin ist ja auch nicht mehr so lang. Also so viel weniger spammen kannst du auch nicht. :P

Touché


Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde. Aber jetzt, wenn keiner meiner Charaktere von ihren... "Ausreißern" betroffen ist, freue ich mich schon wirklich darauf, sowas eventuell zu lesen. Auf der anderen Seite würde ich das als Jacob natürlich gerne miterleben. Aber um den am Leben zu erhalten bzw. zurückzuholen, bräuchte man entweder das Lazarus-Projekt und zwei Jahre Zeit, oder... nein, kein Oder. Ist schlichtweg nicht möglich.

Ich glaub auch nicht, dass das möglich ist. Dafür bist du ein paar Monate zu spät. Tja und wenn du wieder einsteigst, dann kann sehr wohl einer deiner Charaktere betroffen werden, es sei denn du verkrümelst dich mit ihr/ihm ans andere Ende des Universums :P :D.

@Rakif:
Ach, probier es doch :ausheck

lg Kinman

Rakif
23.06.2011, 20:26
Ich nehme die Herausforderung mal an (sofern es eine war. Liest sich zumindest so :)). Mal sehen was ich so ausrichten kann :D *restlos alle Kate-Posts les um perfekten "rettungs"-Char zu pasteln*
:)
Edit: Nach einer Prüfung des Postzählers an Kates Profil hab ich mich entschieden nicht alle zu lesen :D

SpeechBubble
23.06.2011, 20:33
Ich glaub auch nicht, dass das möglich ist. Dafür bist du ein paar Monate zu spät.

Scheint so. Blöde Sache. Aber der Charakter, der jetzt schon länger in meinem Kopf wohnt, ist ein ziemlicher Gegensatz zu Jacob. Nur zweifle ich momentan daran, dass der auf die Midway passt. Mal sehen, was die Zukunft (überhaupt so) bringt.



Tja und wenn du wieder einsteigst, dann kann sehr wohl einer deiner Charaktere betroffen werden, es sei denn du verkrümelst dich mit ihr/ihm ans andere Ende des Universums :P :D.

Ich glaube, nicht mal da wäre man wirklich sicher, wenn sie sich mal so richtig gehen lässt. :D


Und danke auch an Rakif. :)


Ich nehme die Herausforderung mal an (sofern es eine war. Liest sich zumindest so :)). Mal sehen was ich so ausrichten kann :D *restlos alle Kate-Posts les um perfekten "rettungs"-Char zu pasteln*

Zwing mich nicht, mir doch ein Wunder auszudenken. Jacob war/ist/bleibt der einzige Retter. :evil: Natürlich nur Spaß.
Das Lesen lohnt sich übrigens wirklich. Mal abgesehen, das Kate ja eigentlich meine Langzeitinteraktion war, gehört sie wirklich zu meinen Lieblingscharakteren hier. Kin wusste wohl immer genau, was er tut und worauf er hinaus wollte. Dementsprechend sehen auch die Posts aus. Ich empfehls dir mal für ein Sommerloch. Oder auch im Winter. Oder überhaupt. :D

Rakif
23.06.2011, 20:36
Ich empfehls dir mal für ein Sommerloch.
Ich glaub das wird mein Juli Projekt :D

Kinman
23.06.2011, 20:48
Ich nehme die Herausforderung mal an (sofern es eine war. Liest sich zumindest so :)). Mal sehen was ich so ausrichten kann :D *restlos alle Kate-Posts les um perfekten "rettungs"-Char zu pasteln*
:)
Edit: Nach einer Prüfung des Postzählers an Kates Profil hab ich mich entschieden nicht alle zu lesen :D

Sind alles ganz kurze Posts. Wirklich. Ist nicht viel zu lesen.


Scheint so. Blöde Sache. Aber der Charakter, der jetzt schon länger in meinem Kopf wohnt, ist ein ziemlicher Gegensatz zu Jacob. Nur zweifle ich momentan daran, dass der auf die Midway passt. Mal sehen, was die Zukunft (überhaupt so) bringt.

Ja? Weiter...


Zwing mich nicht, mir doch ein Wunder auszudenken. Jacob war/ist/bleibt der einzige Retter. :evil:

Es ist echt egal, wo wir auftauchen. Es ist da immer blutiger als vorher…
Ahja... :D


Das Lesen lohnt sich übrigens wirklich. Mal abgesehen, das Kate ja eigentlich meine Langzeitinteraktion war, gehört sie wirklich zu meinen Lieblingscharakteren hier. Kin wusste wohl immer genau, was er tut und worauf er hinaus wollte. Dementsprechend sehen auch die Posts aus. Ich empfehls dir mal für ein Sommerloch. Oder auch im Winter. Oder überhaupt. :D

Freut mich :)
Wobei es natürlich auch so ist, dass die Interaktion mit Jacob und natürlich auch mit Kiba sehr viel Spaß machte und ich u.a. deswegen auch gern und somit gut schreiben konnte. Allgemein muss ich hier ein Lob an alle Kate-Interaktionspartner aussprechen: Es macht(e) immer Spaß mit ihr zu schreiben, alleine schon der Interaktion wegen.


Ich glaub das wird mein Juli Projekt :D

Yes!

lg Kinman
Betrachtet den Threadtitel. Denkt nach. Hmmm...

SpeechBubble
23.06.2011, 20:53
Ja? Weiter...

Du wartest nicht allein. :D



Es ist echt egal, wo wir auftauchen. Es ist da immer blutiger als vorher…
Ahja... :D

Den habe ich schon wieder völlig vergessen. Verdammt. Noch ein Grund mehr, Jacob wieder spielen zu wollen. Aber immerhin ist er anscheinend auf die eine oder andere Art in Erinnerung geblieben. Mir eher weniger. Aber ich habe ja auch bekanntlich Jugend-Alzheimer. :D



lg Kinman
Betrachtet den Threadtitel. Denkt nach. Hmmm...

Ohja, sehr gut gewählt. Muss man schon sagen. :P

Darius
23.06.2011, 22:14
Ich frage mich was die größere Tortur is...alle Kate-Posts oder alle Octavian-Posts zu lesen.
Also, ich mein jetz von der Länge her, nicht vom Schreibstil her, will ja keinen kritisieren und natürlich gehören Shonak und Kin zu den besten und aktivsten Schreibern hier.
(Großes Lob an diesem Punkt)
Ihr wisst ja was ich mein.
In der Zeit in der ich Eure Posts durchlese könnt ich der Pate 3x lesen.

mfg

Kinman
23.06.2011, 22:24
Bei Kate sinds 121.000 Worte plus die Posts der jeweiligen Interaktionspartner. Wie viel Worte Octavian hat, muss Shonak verraten, kann durchaus sein, dass er Kate überholt hat, aber durch die Interaktionspartner ist bei Kate sicherlich mehr zu lesen.

lg Kinman

Shonak
23.06.2011, 23:26
Bei Kate sinds 121.000 Worte plus die Posts der jeweiligen Interaktionspartner. Wie viel Worte Octavian hat, muss Shonak verraten, kann durchaus sein, dass er Kate überholt hat, aber durch die Interaktionspartner ist bei Kate sicherlich mehr zu lesen.

lg Kinman

Derzeit ist der Gute noch bei 92.128 Wörter (lt. Word Dokument, plus/malus ein paar wegen den Neska Posts?), und Kate wird er denke ich in absehbarer Zeit nicht überholen, zumindest falls sie nicht plötzlich inaktiv wird. Und Vanessa oder Noé schon gar nicht.

@Darius: Äh ja, danke fürs Lob,, falls es den eines ist? Ich nehme zumindest an (in meiner selbstverliebten Art), dass es eines ist. :D

@Rafik: Puh, ich hab damals für die Pre-"Schlacht um Omega" Posts 2 Nächte gebraucht, um den Daumen also jeweils 5 Stunden - das Ganze natürlich, um meinen Ruf zu wahren, mit Alkohol kombiniert und so. Dabei waren das intensive Lese-Sessions, in denen ich Kinman stets über meinen Fortschritt Bericht erstattet hatte, pflichtreuer Sklave der ich nun mal bin. :lehrer :D Wie lang man heute braucht? Hm, wenn du alles in einem Ruck durchziehst, also jeden Tag so paar Stunden dich an Kinmans Ergüsse (und seinen Companions) setzt, dürfte es du innerhalb von 5 Tagen schaffen, wage ich mal zu behaupten. Kommt halt auch wieder auf die Lesegeschwindigkeit drauf an und ob du tlws. manche Posts der Interaktionspartner ignorierst (weil man meistens eh alles gut auch sonst mitbekommt) oder wirklich alles liest. Aber wie Kinman schon gesagt hat, anhand der Wortzahl, steht dir da auf jeden Fall ein Brocken bevor. Achja, ein Kate-Review ist dann natürlich Pflicht, damit wir uns verstehen ;) - finde ich zumindest. :D

Kinman
23.06.2011, 23:34
Derzeit ist der Gute noch bei 92.128 Wörter (lt. Word Dokument, plus/malus ein paar wegen den Neska Posts?), und Kate wird er denke ich in absehbarer Zeit nicht überholen, zumindest falls sie nicht plötzlich inaktiv wird. Und Vanessa oder Noé schon gar nicht.

Wer weiß. Wenn du wieder Schreibanfälle bekommst ist ja alles möglich.



@Rafik: Puh, ich hab damals für die Pre-"Schlacht um Omega" Posts 2 Nächte gebraucht, um den Daumen also jeweils 5 Stunden - das Ganze natürlich, um meinen Ruf zu wahren, mit Alkohol kombiniert und so. Dabei waren das intensive Lese-Sessions, in denen ich Kinman stets über meinen Fortschritt Bericht erstattet hatte, pflichtreuer Sklave der ich nun mal bin. :lehrer :D Wie lang man heute braucht? Hm, wenn du alles in einem Ruck durchziehst, also jeden Tag so paar Stunden dich an Kinmans Ergüsse (und seinen Companions) setzt, dürfte es du innerhalb von 5 Tagen schaffen, wage ich mal zu behaupten. Kommt halt auch wieder auf die Lesegeschwindigkeit drauf an und ob du tlws. manche Posts der Interaktionspartner ignorierst (weil man meistens eh alles gut auch sonst mitbekommt) oder wirklich alles liest. Aber wie Kinman schon gesagt hat, anhand der Wortzahl, steht dir da auf jeden Fall ein Brocken bevor. Achja, ein Kate-Review ist dann natürlich Pflicht, damit wir uns verstehen ;) - finde ich zumindest. :D

Bis zur Schlacht sind rein bei Kate ca. 60% von dem, was es insgesamt gibt. Ansonsten werden Review jederzeit sehr gerne angenommen :D.


IMO machen die Rückblenden von James den Charakter sogar aus. Nen eigentlichen Plot erkennt man ja noch nicht, aber da hat Nero bestimmt was in der Schublade. :D

Nicht jeder Charakter braucht ja (gleich) einen Plot um gut zu sein. Ich kenn da jemanden, der anfangs nur komisch rumgeeiert ist :D.

lg Kinman

Shonak
23.06.2011, 23:44
Wer weiß. Wenn du wieder Schreibanfälle bekommst ist ja alles möglich.

Achja, Sommer naht, im letzten August/September hat Octavian sicherlich die höchsten Wellen geschlagen. <3 Mal sehen was kommt.



Bis zur Schlacht sind rein bei Kate ca. 60% von dem, was es insgesamt gibt. Ansonsten werden Review jederzeit sehr gerne angenommen :D.

Okay, dann braucht Rafik wohl doch etwas länger. Aber ich kann ihm versprechen, dass es sich lohnt. Gerade auch die früheren Posts (vor allem auf Nar Shada) sind wirklich sehr, sehr gut. Und für ne Review hat das Material bei mir ja auch ausgereicht, dementsprechend gibts genügend zu schreiben, Rafik ;) (Ja, sorry, jetzt hab ich dich da in was reingetrieben wo du nicht so schnell rauskommst - aber ich muss meinen Lieblingsthread - Character Reviews <3 - irgendwie am Leben halten :( ) Und außerdem muss Kates Retter ja auch diverse Prüfungen bestehen, eine Review des Chars vom Schreiber des Retters gehört doch da einfach dazu. :)


Nicht jeder Charakter braucht ja (gleich) einen Plot um gut zu sein. Ich kenn da jemanden, der anfangs nur komisch rumgeeiert ist :D.

Leider hat aber ein gewisser SL und die Schlacht um Omega das Ganze erstmal ordentlich durcheinander gekrempelt. :lehrer Aber das passt auch so. Der Charakter ist ja flexibel. :)

@Darius: Und was mir gerade aufgefallen ist - "Der Pate 3x lesen" War das jetzt nur das falsche Wort oder gibt es dazu etwa auch ein Buch?

Ich les btw gerade ASOIAF, überawesome. 18 Euro bei Amazon für alle 4 Bücher, um den Hype für das fünfte aufzubauen. Ich will auch so ne Saga mal schreiben *träum*

SAE
24.06.2011, 01:52
Wie gewünscht den letzten Juana Post editiert. Hoffe es passt jetzt so.

Nemoss
24.06.2011, 10:24
ASOIAF - ich musste echt überlegen, was damit gemeint ist, aber dem Internet und seinem Erfinder Al Gore sei Dank :) - Ist in der Tat eine der besten und in sich schlüssigsten Buchreihen, die ich im SciFi und Fantasy-Bereich je gelesen habe, der englische fünfte Band ist ja auch glücklicherweise nimmer weit weg... Ich überlege echt mir dafür TNT-Serie oder wie das heißt anzuschaffen, damit ich auch die Fernsehserie dazu sehen kann.

Ansonsten muss ich feststellen, dass Demokratie in einer Familie nicht wirklich funktioniert, zumindest dann nicht, wenn jemand im Familienrat alle Stimmen der weiblichen Familienangehörigen und dazu noch des Haustiers gleichzeitig einsetzen darf. Ratet mal, wer sich nun um einen Kindergeburtstag kümmern muss :cool: [Disclaimer: Alles nur Spaß! Ich tue es ja gern!]

Habe ich da c@t kurz gesehen? Und mit dem Versprechen, bald wiederzukommen? Sehr schön.

Und Cape/Kenneth wurde erwähnt! [So was merkt sich ein eingebildter Autor natürlich, obwohl es schwierig ist in x-Seiten-Alkoholgeplapper so etwas aufzuspüren :D] Irgendwie fehlt mir der Kerl...

Speech mal wieder im FRPG zu sehen, dafür Andauril erst einmal weg. Schön und schade.

Alles andere habe ich wohl schon wieder vergessen: Das Alter, der Geburtstag, die Arbeit...

Kinman
24.06.2011, 10:35
Soso ist das ;)
Für die Serie gibt's sogar einen eigenen Thread: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=43993

Battlestar Galactica überragt die Serie für mich zwar nicht, aber sie kommt dicht gefolgt danach.

lg Kinman

Nemoss
24.06.2011, 10:46
Normalerweise halte ich mich ja von allen anderen Foren fern: Spoilergefahr und so, aber bei der Serie dürfte das Risiko ja eher gering sein.

Uh: "Ausgerechnet Alaska" auf TNT? Das ist ja noch ein ausgezeichneter Grund... Ich werde sofort den Familienrat einberufen - und dann wahrscheinlich doch auf die Ausstrahlung im Free-TV warten :cool:

@ Kinman
Danke für den Link und über BSG geht höchstens noch Firefly.

Kinman
24.06.2011, 10:52
So ist es. Firefly nehme ich aus meiner Serienwertung immer ganz heraus, die Serie hat einfach einen anderen Status und ist unvergleichlich :D.
Als nächstes gehe ich mal Caprica an. Gibt aber leider nur eine Staffel.

lg Kinman

SAE
24.06.2011, 11:22
@Firefly: Firefly ist außer Konkurenz. Allein schon weil die Serie nicht richtig beendet wurde. Der Film ist zwar nicht schlecht, kommt imho aber nicht an die Serie ran.

@BSG: Beste Serie die ich kenne und nur sehr schwer zu toppen.

Deemonef
24.06.2011, 12:22
@ shonak, es gibt sogar ein viertes Buch zum pate mythos.

PS: was Firefly und BSG angeht, aknn ich nicht sher viel mitreden...
aber die beste serie bliebt Drakwing Duck^^

okay das war ein scherz, die drei sind nicht sonderlich vergleichbar^^

SAE
24.06.2011, 12:37
Gerade gesehen, dass es ein Battlestar Galactica Brettspiel (http://www.amazon.de/Heidelberger-Spieleverlag-HEI00164-Battlestar-Brettspiel/dp/B001UNZEFW)gibt :eek:

Bei nem Modell einer Viper MK II (http://starbase8.de/index.html) könnte ich auch schwach werden. =)

Mal sehen vielleicht gönn ich mir ja was, wenn ich mit den Prüfungen durch bin. :gruebel :D

Carpenter
24.06.2011, 12:53
BSG ist scheiße. :O

Shonak
24.06.2011, 15:55
Gerade gesehen, dass es ein Battlestar Galactica Brettspiel (http://www.amazon.de/Heidelberger-Spieleverlag-HEI00164-Battlestar-Brettspiel/dp/B001UNZEFW)gibt :eek:

Ist auch schon länger auf meiner Wunschliste, seit ich damals auf 4players den Brettspiel-Test gelesen habe. Würde mich schon reizen. Und vielleicht hat es ja jemand im Sommer, sei es nun der Host oder eben jemand bringt es mit. Wär schnieke. Ähnlich wie damals bei Fero das Zombie-Brettspiel, das hat derbe Laune gemacht. :D

plasma13
24.06.2011, 17:28
Mit Brettspielen währe ich vorsichtiger, nach dem Zombie Debakel beim letzten Treffen!

-Nero-
24.06.2011, 22:29
Hey, kennt ihr eigentlich gute Hörbücher, die das Thema Raumfahrt behandeln?
Habt ihr da eine Empfehlung für mich?
Hab mir mal Collector (http://www.audible.de/adde/store/product.jsp?BV_UseBVCookie=Yes&productID=BK_RHDE_001146DE) angehört, auch wenn's die gecutette Version war, hat sie mir durchaus gut gefallen. Ich werd mir auf jeden Fall noch die Uncut-Version holen.

Kinman
24.06.2011, 22:40
Bei Hörbücher kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da sie nicht so mein Ding sind. Wobei das eine oder andere sicherlich nicht schlecht ist, vor allem, wenn bekannte Sprecher, die ich auch mag, daran mitarbeiten. Ist ja mitunter auch ein Grund, warum mir E Nomine so gefällt.

lg Kinman

SAE
27.06.2011, 11:08
Muahahahaha! Ich bin so mächtig! Erste Prüfung hinter mich gebracht und obendrein auch noch mit nem recht guten Gefühl im Bauch :]

Kinman
27.06.2011, 11:18
Na dann hoffen wir mal, dass dein Bauchgefühl dich nicht im Stich lässt.

Immer wenn ich solche Sachen (also Prüfungen allgemein) lese, dann bin ich froh, dass das ganze hinter mir ist. Zwar ist die Arbeit manchmal weitaus stressiger als eine Prüfung, aber trotzdem :D.

lg Kinman

Chaosmango
27.06.2011, 11:21
Na gz SAE
was für eine Prüfung war des den eigentlich?
Ich darf morgen die BkW-Prüfung genannt ZK schreiben (Zentrale Klassenarbeit)
freue mich schon tierisch :(

SAE
27.06.2011, 11:34
Wenn ich alle durch habe (und bestehe) bin ich Technischer Assistent für Informatik.

-Nero-
27.06.2011, 12:36
dann hau rein.

Mehr Informatiker braucht das Land XD

Ich beginne im Sep. ja mit der Technikerschule:cool:

4 Jahre Abendschule - Das wird hart...

Darius
27.06.2011, 12:49
Gz SAE, ich kann mich dem von Kin nur anschließen...das Bauchgefühl kann trügen...merk ich ständig wenns um Mathe geht(ne Gefühlte 2 stellt sich als 4 von 32 Punkten raus usw.)

mfg

SAE
27.06.2011, 14:06
Es war ne praktische Prüfung wobei php, html, css und mysql abgefragt wurde. Ich hatte also gewissermaßen gleich die Kontrolle und soweit hat eigentlich alles gepasst. Bis auf nen paar Kleinigkeiten die nicht ganz gefunkt haben.

Kinman
29.06.2011, 13:00
So, ich bin wieder da aus dem Urlaub, etwas früher als geplant, aber dennoch gut gebräunt :-) wirklich verfügbar bin ich vmtl. aber erst ab morgen, also muss sich die Midway-Crew noch um einen Tag gedulden, bis es weiter geht :)

Na dann willkommen zurück. Ich hoffe das Wetter war gut und dass du keinen bleibenden Schaden hinterlassen hast :D.

lg Jürgen

General-Osiris
29.06.2011, 17:47
Ich glaube, die Campingplatz-Besitzer haben im Nachhinein einen Schampus geköpft, nachdem wir gefahren waren :D
Das Wetter war herrlich, Sonnenschein pur und keinen Tropfen Regen :)

Rakif
29.06.2011, 18:00
Solange sie dich nicht im Nachhinein (oder auch schon davor) köpfen wollten :D

General-Osiris
29.06.2011, 18:05
ich glaube, viel hat wirklich nicht mehr gefehlt. Naja, selbst schuld, wenn die vier Jugendliche auf ihren Zeltplatz lassen :D

Shonak
29.06.2011, 23:37
Glückwunsch an SAE, gibts mittlerweile die Noten?

Oh, und Osiris ist zurück. Harhar, wundertollst. Ich bin auch vor ner Stunde heimgekommen und gleich mal ermüdet mein Glas Gin Tonic über den Laptop geschickt. Langsam wirds peinlich - und ich bin so erfahren, dass ich sofort weiß was ich wie tun muss. Aber trotzdem, peinlich. War übrigens von Freitag an auch weg, wer es nicht mitbekommen hat höhö. Bisschen durch Rumänien couchgesurft, war ganz toll.

SAE
30.06.2011, 12:19
Jo, hab in der ersten Prüfung ne 2 *yes*
Heute wieder eine geschrieben, morgen folgt dann noch der 5-6 Stunden Marathon. (2 Stunden schreiben (theorie) 1-2 Stunden Pause, 2 Stunden schreiben (praxis))

-Nero-
30.06.2011, 12:34
Jo, hab in der ersten Prüfung ne 2 *yes*
Gratz dazu :D


Heute wieder eine geschrieben, morgen folgt dann noch der 5-6 Stunden Marathon. (2 Stunden schreiben (theorie) 1-2 Stunden Pause, 2 Stunden schreiben (praxis))

Die packst Du auch noch :A

General-Osiris
30.06.2011, 13:22
oh balls, Prüfungen @_@ wie lang ist das bitte her :D
viel Glück, SAE. Mach sie fertig^^

Darius
30.06.2011, 14:28
GZ zur 2 SAE und den Rest kriegst du auch noch gebacken :D

mfg

SAE
30.06.2011, 14:36
Hehe, danke. :D

Darius
30.06.2011, 20:08
an dieser stelle möcht ich anmerken...Rakif's Vater is der Meister der Fräsmaschinen :D

thx @ Rakif und seinen Dad für das geile Teil^^

Arno
30.06.2011, 20:09
Sieht echt gut aus.

Kinman
30.06.2011, 20:12
Das hat Stil!
Ich hoffe der passt auch für die Normandy. :D

lg Kinman

General-Osiris
30.06.2011, 20:14
Ha, geiles Teil :D was ist das denn für ein Material?

// @Arno: die Sig ist ja momentan echt passend^^ in Österreich gibts ja Sprit teilweise für 1,32/l (Super) - so wars zumindest in Kufstein. Erstmal schön aufgetankt und noch ein paar Kanister mitgenommen ;-D könnt ihr euch noch dran erinnern, wie sich alle aufgeregt haben, als Benzin die 1,20-Marke geknackt hat? good times, leute ;)

Kinman
30.06.2011, 20:21
Bei uns in Klagenfurt ist's etwas teurer. Diesel so 1,30 und Super so 1,35-1,40. Somit ist bei uns in Österreich nicht mehr so viel billiger, wie es vor einiger Zeit noch war. Nur als ich in der Nähe von Mannheim getankt habe kostete es 1,45 für einen Liter Diesel. Aber ich hab's mit dem Tank dann bis heim geschafft. 7/8 bis Salzburg und 1/8 für die restlichen zwei Kilometer ;).

lg Kinman

SAE
30.06.2011, 21:22
@Darius: Nett, aber ich hätte ja nen anderes Logo als das von Cerberus Cord-Hislop Aerospace genommen.
"I´m an alliance soldier, its in my blood!" :D

Rakif
30.06.2011, 22:29
@General: Messing
@SAE: Das Allianzlogo ist weit schwerer zu machen :D
und @Spritpreis: Könnten sie schon etwas billiger machen^^

SAE
30.06.2011, 22:36
Das Logo des Allianzmilitärs mit den drei Sternen sollte nicht wirklich schwerer sein.

Arno
30.06.2011, 22:51
@ Spritpreis: Im Moment stagniert es hier um die 1,50 €, und die 3,10 Mark hatten wir ja auch um Ostern rum :/

Und bald sind ja Sommerferien (außer natürlich für mich und die restliche arbeitende Bevölkerung), da wird es auch wieder schön teuer :D

Rakif
30.06.2011, 23:02
Doch. Sind runde Elemente drin. Deswegen schwerer zu machen. Im Prinzip zwar kein Problem, aber ich finde das Cerberus / Cord-Hislop Aerospace Logo besser^^

SAE
01.07.2011, 00:18
Mmh, ok hast recht... trotzdem...Terrorist! (http://www.youtube.com/watch?v=OD2gAjFtZ1A) ;) :D

Cerberus wurde übrigens 1992 (http://de.wikipedia.org/wiki/Cerberus_Capital_Management) gegründet ;)

-Nero-
01.07.2011, 00:58
Mmh, ok hast recht... trotzdem...Terrorist! (http://www.youtube.com/watch?v=OD2gAjFtZ1A) ;) :D

Cerberus wurde übrigens 1992 (http://de.wikipedia.org/wiki/Cerberus_Capital_Management) gegründet ;)

und Stephen Feinberg (der Gründer) ist der Unbekannte?

General-Osiris
01.07.2011, 01:13
Also eigentlich wollte ich irgendwas sinnvolles antworten, aber... Mir ists um verrecken nicht mehr eingefallen. Also zum thema sprit: im moment ist der standard in muc bei ca. 1.50, von daher kommen die südlichen brüder wirklich gut davongekommen.

Am geilsten wäre das spectre oder das allianzlogo. Fuck cerberus, die dummen ewiggestrigen. Guite nacht, ich bin voll :)

Darius
01.07.2011, 14:23
Ich mag Cerberus lieber als das Allianzmilitär...
Vergleichen wir mal...Cerberus hat Miranda und das Allianzmilitär Ashley...meiner Meinung nach gewinnt den Kampf in jedem Szenario Miranda...ausserdem sieht sie besser aus.
Und von dem Typen mit Dauermigräne will ich gar net Anfangen...Jacob ftw.

mfg^^

General-Osiris
01.07.2011, 14:40
Jacob ist der Shit (oh, die Szene als der Maleshep mit ihm eincheckt, wie ich sie gefeiert habe), das ist richtig, aber Allianz > Cerberus. Joker kommt von der Allianz, Shepard (!) kommt von dort, Captain Anderson.
Btw, Ashley sieht wesentlich besser aus als Miranda. In ME3 erst recht, aber davor auch schon :> Ohnehin die beste Romanze so far. Liara im ersten Teil schön links liegen gelassen :3

Rakif
01.07.2011, 14:41
Ich kann ja mal fragen, ob mein Vater auch ein paar Schlüsselanhänger mit Allianz und Spectre Logo machen kann...
Wenn ihr zum Treffen kommt, kann ich euch dann einen geben :)

Deemonef
01.07.2011, 14:53
vorallem nach der Brust OP von ashley... angesichts der ersten Bilder^^

aber ich freue mich urst auf ashley, vorallem nachdem auftritt in ME2.... das wird eine Hammerromanze... kanns kaum erwarten.

Und das mit den ME Symbolen ist doll... vllt sollte ich mir eins auf mein Rundschild machen^^

General-Osiris
01.07.2011, 14:54
Das wäre ungefähr der Oberhammer :D aber dann bitte das, was auch auf der neuen Normandy (http://i56.tinypic.com/o8di6t.png) zu sehen ist :3

Rakif
01.07.2011, 15:32
Also das in auf der rechten Seite von dem Bild (http://i51.tinypic.com/1znr8k3.jpg)?

Deemonef
01.07.2011, 15:42
dann das über den Schildbuckel und drunter dann entweder Normandy oder ME

General-Osiris
01.07.2011, 15:42
joah, das wär Porno :) und wenn ich dir zum Treffen nen kleinen Stahlfetzen mitbringe und das da reingefräst wird? Gott, ich hab immer Sonderwünsche :D

Shonak
01.07.2011, 15:52
Sowas waere ueberirdisch geil. *sich auch mal so meld* Die grosse Frage ist dann halt nur, ob Allianz oder Spectre. Wie schaut denn das Spectre-Logo aus?

Rakif
01.07.2011, 16:10
Er weis nicht genau obs sich ausgeht^^ (will noch keine falschen Hoffnungen machen)
Sollte es ihm Zeitlich ausgehen, kann er ein paar machen (keinen "Stahlfetzen" mitbringen... da das Treffen warscheinlich am WE ist und mein Vater dann nicht an die Fräsmaschine kommt^^)
Melde mich, sobald ich mehr weis :) (btw. Specte Logo sieht aufwändiger aus, deswegen gibts die Auswahl zwischen Allianz und Cerberus^^)

MFG

General-Osiris
01.07.2011, 16:11
Alter, geiler Scheiß. Ich bring dir und deinem Dad zum Treffen ein anständiges Bier mit.
Allianz-Logo schaut sowieso besser aus.

Shonak
01.07.2011, 16:26
Dann wuerde ich Allianz nehmen, Rakif(! :D). Waere wirklich sehr geil. Und schon im vorhinein ein Danke an deinen Dad und dich, zumindest fuer das Angebot. Falls es sich bis zum diesem Treffen, wann auch immer es sein wird, nicht ausgeht, gibt es ja bestimmt ein naechstes. :D

Rated-R.evolution
01.07.2011, 16:29
Also wenn, dann käme für mich nur ein Cerberus Logo in Frage, aus dem einfachen Grund das es besser ausschaut.
Bei der Nachfrage sollte dein Vater eventuell darüber nachdenken die Dinger im Netz zu verhöckern. :eek:

@Osiris: Anständiges Bier? Da kannst du ja nur vom allseits be- und geliebten Glüh-Bier sprechen :grinundwech:

General-Osiris
01.07.2011, 16:46
@Osiris: Anständiges Bier? Da kannst du ja nur vom allseits be- und geliebten Glüh-Bier sprechen :grinundwech:und hiermit sind Mistgabeln und Fackeln ebenfalls im Gepäck eingeplant, damit ich dich anständig durch die Stadt scheuchen kann, du Heide!!! :D

Shonak
01.07.2011, 16:49
Hm, ich glaube eher der werte General bezieht sich aufs Kloster Andechs-Bier, evtl. sogar auf ein Sixpack? Das waere was. :]

General-Osiris
01.07.2011, 17:40
Maybe das Andechs-Bier. Wir haben ja so viele geile Sorten hier in München :}
Sixpack? Das reicht nie. Ich frag die Herren Mönche mal, ob sie mir ein Fass bereitstellen

Shonak
01.07.2011, 17:57
Sweet, bei nem Fass wuerde ich eurotechnisch natuerlich was beisteuern. Waere schon edel wenn wir beim Treffen unseren eigenen Zapfhahn haetten. Und harten Alkohol brauchen wir ja auch noch. Hm, ik freu mich aufs Treffen, ich muss ja auch irgendwie meinen Vaterfigur-Status fuer Darius aufrecht erhalten, wie auch immer ich mir den verdient habe. :D

Darius
01.07.2011, 18:03
Hauptsache Bier :D
Also wenns n Fassanstich gibt steuer ich auch was bei...wär doch unfair sonst :D

mfg

Rakif
01.07.2011, 18:32
Bei der Nachfrage sollte dein Vater eventuell darüber nachdenken die Dinger im Netz zu verhöckern.

Gibt 2 Probleme^^
1. Ist nicht seine Fräsmaschine :D würde auffallen, wenn er nur noch ME Schlüsselanhänger macht, statt seiner Arbeit ;)
2. Copyright^^

und @ Bier: Schließe mich Darius an. Wobei meine Bezahlung dann in Schlüsselanhänger geleistet wird :D

Btw suche ich noch ein halbwegs hochaufgelöstes Bild des Allianzlogos, dass man als Vorlage verwenden kann^^ Google will mir keins ausspucken.

Shonak
01.07.2011, 18:37
Wobei meine Bezahlung dann in Schlüsselanhänger geleistet wird :D

Deal. :lehrer :ausheck

General-Osiris
01.07.2011, 18:50
@Bier: keine Ahnung, ob die von Andechs wirklich Fässer verkaufen, aber ich bezweiflfe auch, ob das Fass überhaupt je nach Kärnten kommen würde... ich fahr vorher zu Shonak ;-D
außerdem hat es nicht viel Sinn, von München extra ein ganzes Fass mitzubringen, das dann erst Tage später verzehrt wird, oder?


Btw suche ich noch ein halbwegs hochaufgelöstes Bild des Allianzlogos, dass man als Vorlage verwenden kann^^ Google will mir keins ausspucken.delivered (http://i52.tinypic.com/141v9qb.jpg). Ich hoffe, 1680x1050 reicht. Meine Auflösung geht nicht höher^^

Rakif
01.07.2011, 19:04
@General: Sag Shonak einfach es wär Putzmittel drin oder so^^
Und danke für das Bild. Auf die Idee hätt ich auch kommen können :)

Darius
01.07.2011, 19:22
@Wärs nich ne Idee das einfach der Host das Bier besorgt und wenn wir da sind kriegt Kinman halt von uns allen das Geld wieder? Da is nur die Frage welches Bier wir nehmen...und ob Kin damit einverstanden ist.

mfg

Shonak
01.07.2011, 19:25
@General: Sag Shonak einfach es wär Putzmittel drin oder so^^

Ein weiterer OT-Post der wohl besser gewesen waere als PN, den nun weiss ich was du vorhast und werde garantiert keinen Drink annehmen den du mir reichst. Euer Plan mich zu vergiften, ist gescheitert. :cool:

@Darius: Ne, Alk wird einfach im naechstbesten Supermarkt gekauft. Aber es geht hier um bayrisches Bier, Kloster Andechs, welches man, zumindest in Oesterreich, nicht auftreiben kann. Und ja, es ist sehr gut. :) Osiris hat mir damals im September eine (leider nur eine) Flasche mitgebracht.

Darius
01.07.2011, 19:32
Zitat von Shonak
Osiris hat mir damals im September eine (leider nur eine)Flasche mitgebracht.

Und du fragst dich warum ich dich für ne Vaterfigur halte? :D

General-Osiris
01.07.2011, 19:35
Ich würd sagen, den Stoff kauft sich jeder selbst. Generell sollte Verpflegung immer auf eigene Kappe gehen, nur das Zimmer kann man sich gut teilen.

@Shonak: das Bier kriegt man hier in jedem Supermarkt :3 ich bring dir ein paar Flaschen mit :>

Rakif
01.07.2011, 19:40
werde garantiert keinen Drink annehmen den du mir reichst.

Das weden wir noch sehen, wenn ich einen leckeren Gin-Tonik für dich mache^^

Shonak
01.07.2011, 19:59
@Osiris: Okay, ich erwarte ein Sixpack wenn ich dich vom Bahnhof in Innsbruck abhole. :D Und wie du vorgeschlagen hast, zahlen wir die Spesen getrennt. Sprich bei uns geht jede Menge fuer Alk drauf, beim Engel fuer Cola usw. Klingt am besten, womit fest steht, dass unser allseits geliebter Fero wohl wieder am meisten raushauen wird, weil nur das Beste ist gut genug fuer ihn, sofern sie es ueberhaupt im Supermarkt anbieten werden (Bombay Sapphire would be nice). :)

@Rakif: Die einzigen, die meinen Gin Tonic mixen duerfen, sind Barkeeper und selbst da muss er sich erstmal durch andere gute Drinks beweisen. Mit anderen Worten: Cuba Libre, Tom Collins, Whiskey (und alle moeglichen Varianten davon, inkl. Old Fashioned), Zombie, und Bier von Kaernten (habt ihr da ueberhaupt ne Brauerei?) und dann koennen wir am Ende noch mal drueber reden. :D Generell trinke ich aber Gin Tonic kaum in Kneipen und Clubs (uargh, tanzen), das ist einfach mein Drink fuers Schreiben und solche Sachen.
Andererseits, ich duerfte wohl an irgendeinem Abend eh so hacke sein, dass ich einfach froh sein werde nen Drink in der Hand zu haben, insbesondere wenn man davor paar Tage mit dem bayrischen Alkohol-Sammelkuebel abhaengt. :D Von dem her waere das bestimmt die ultimative Gelegenheit um mich zu vergiften, aber zumindest wuerde ich gluecklich sterben. :]
Und mal sehen, ob du ihn besser machen kannst als ich. Selbst Rated mochte meinen. :D

@Darius: Naja, paar Bierposts sind jetzt auch keine Legitimation. Wir reden darueber wenn das Treffen vorbei ist. btw. 8 Bier intus. Was fuer eine langweiliger Tag, alle sind am pennen und ich am rumnerden. :D Und wie hat Bukowski einst geschrieben, ich zitiere:

"That's the problem with drinking, I thought, as I poured myself a drink. If something bad happens you drink in an attempt to forget; if something good happens you drink in order to celebrate; and if nothing happens you drink to make something happen."

Darius
01.07.2011, 20:13
@Shonak:

Wo liegt Hirt? Wenns in Kärnten liegt haben wir einen Sieger :D
Edit: Wir haben einen Sieger...Hirt liegt in Kärnten^^

mfg

Rakif
01.07.2011, 20:20
@Shonak: Ich werde dir ziemlich sicher keinen Gin-Tonic machen. Liegt jetzt nicht daran, dass ich dich nicht mag, sondern viel mehr daran, dass ich keine Getränke machen kann^^ abgesehen von der Tatsache, dass ich nicht weis was in einem Gin-Tonic drin ist :D

@Kärntner Brauerei: Hirter, Schleppe und Villacher

Shonak
01.07.2011, 20:21
Naja, Sieger. Hirter ist jetzt auch nicht gerade das beste Bier, fast schon ein Schandmal. :D

Darius
01.07.2011, 20:30
@Shonak:
DAS nimmst du zurück! :mad:
Man verunglimpft Hirter nicht.

Edit: Bevor ich Villacher, Schleppe, Stiegel oder Ottakringer trink, trink ich...lieber gar net^^

Shonak
01.07.2011, 20:44
Hm, ich empfinde gerade Ottakringer gerade als sehr ordentliches und auch billiges Bier. Stiegel ist okay. Aber dann trinke ich halt ne Pulle Hirter in Kaernten, ist auch schon paar Jahre her, dass ich es das letzte Mal getrunken habe. Aber man kann sich darauf einigen, dass Zipfer ziemlich scheisse ist, oder?

Darius
01.07.2011, 20:47
@Shonak:
Amen...und ich wollt dich grad deines Amtes als Vaterfigur entheben :D

mfg

General-Osiris
01.07.2011, 21:40
Also, wenn es um Bier geht, dann unterscheide ich generell zwischen zwei Zuständen.

Zustand A: ich bin zuhause. Dann gibt es Augustiner oder Tegernseer. Andechser vllt. noch, aber das nur zu speziellen Anlässen. Alles nach gutem Reinheitsgebot gebraut, wunderbarer geschmack (gönne mir grad eins vom Tegernsee und kann nur wundersam davon zwitschern, perfekter Malztrunk) und in handlichen 0,5er-Flaschen abgefüllt. Einfach perfekt.

Zustand B: ich bin nicht zuhause. Dann wird es schwierig. Wo bin ich? Das ist dann die wichtigste Frage. Bin ich noch in Bayern? Dann gibt es (vielleicht sogar) eines der unter Zustand A aufgeführten Biere. Vielleicht aber auch nicht, dann muss ich entweder auf regionale Braukultur zurückgreifen. Wenn ich hingegen nicht in Bayern bin, dann wird die ganze Sache schwieriger. Denn bevor ich mir Jever oder Kölsch (auch Putzwasser von mir genannt) reinziehe, da trink ich lieber Heineken. Das gibts sowieso überall auf der Welt, egal ob das der hinterletzte Palmenstaat im Südosten von Afrika ist oder die Vereinigten Staaten. Tja und dann gehts los. Heineken war z.B. in Italien echt klasse, weil das diese Camper-freundlichen 0,33-Flaschen waren, die unterwegs und so echt nice sind. Und das Bier schmeckt auch nicht schlecht. NAtürlich kommt es nicht an das heimische ran, aber das ist eh unmöglich.

Ottakringer hab ich noch nie getrunken. So greislig? vmtl. vergleichbar mit Öttinger, das ist ungefähr die letzte Plörre. Wir sagen immer, dass Öttinger sein Bier aus dem macht, was beim brauen von Augustiner, Tegernseer, Andechser, Löwenbräu, Hacker Pschorr, Hofbräu usw. übrig bleibt.

Ah, btw, @Aqua: soll ich dir fürs Treffen Karamalz mitbringen oder gibts das bei euch Preißn in Kölle? Ich kann doch meine Lieblings-Antialkoholikerin nicht im Regen stehen lassen <3

Kinman
01.07.2011, 21:53
Hallo allerseits.

Wie schon genannt wird, habe ich nicht wirklich Lust mich um die Verpflegung zu kümmern, allein schon wegen der Menge.
Ansonsten will ich noch sagen, dass gepflegt saufen trinken bei mir daheim eher nicht wird*, da ich ja nicht alleine wohne, aber wo auch immer wir dann die Zimmer nehmen, werde ich auch dafür sorgen, dass wir einen Raum für uns bekommen. Wenn das Wetter mitspielt, ist das aber alles kein Thema, denn dann können wir draußen alles anstellen.

*) Wir können gerne zu mir, nur sollten sich dann auch alle halbwegs benehmen und Shonak oder andere net rumschreien ;)

Btw. Wenn alles klappt ist zwischen mir daheim und Unterkunft 500m.

lg Kinman

Darius
01.07.2011, 22:37
@Kin:Wurde der Name von Shonak bewusst beim Thema Lautstärke aufgeführt? :D

@Aqua:Und wegen alkoholfreiem Bier: Gibs bei uns auch. Malzmandel und andere...aber die kommen ans Malzmandel nich ran :D

mfg

-Nero-
01.07.2011, 23:12
So dann will ich mich auch noch eben mal verewigen :D

@Frästeil: Das Ding sah doch schon mal recht Klasse aus - Ich wäre aber persönlich lieber fürs Allianzlogo;)

@Billigbier: Da kenn´ ich eigentlich nur Paderborner - Das ist ja auch cool.
Von da wo ich weg komme: Paderborn 30 km, Warstein 20 Km, Rheda (Hohenfelder) 60 Km, Kreuztal (Krombacher) 150 Km:cool: Auswahl hab ich hier:D

@FressehaltenbeiKinmanzuHause: Kein Problem - ich bin so wie so eher der ruhige Typ, wenn ich nicht grad wach bin^^

General-Osiris
01.07.2011, 23:19
Also ich bin eher der laute typ, von daher... ;)
Zum thema billigbier: mein beitrag gehört da nicht dazu!!!! Bayerisches bier ist immer geil, da gibt es kein billigbier! :)

Rakif
01.07.2011, 23:24
@"Frästeil": Alle die eins wollen und zum Treffen kommen bitte mir eine PN schreiben, mit gewünschent Motiv (also Allianz oder Cerberus), damit ich meinem Vater sagen kann wie viele er machen soll (will noch einmal betonen, dass es nicht fix ist, dass es sich ausgeht. Wie gesagt, nicht seine Fräsmaschine und sein Chef sieht es sicher nicht gern, wenn er den ganzen Tag Teile für uns macht :D)
@Lautstärke: Bin recht ruhig :) (kennst mich ja Kinman :D)

SAE
02.07.2011, 00:18
Alter da bin ich mal nen Tag nicht da und ihr spammt 3 Seiten OT zu.

@Bier: Astra! (Ja ich bin ein Häretiker, da ich ja inzwischen (seit nen paar Jahren) Bayer bin und hamburgisches Bier bayrischem Vorziehe)

@Frästeile: Alianz: Fuck Yeah!

Hab heute meine letzte Prüfung durch und seit über 12 Stunden nichts als 1 Käse-Wurstsemmel, ne Minipizza, ne Cola und nen Haufen Bier (Altenmünster) zu mir genommen. :D

Darius
02.07.2011, 01:00
@SAE: 1. GZ und 2. jetzt haste wenigstens bisschen "Gute Nacht"-Lektüre ;)

mfg

Shonak
02.07.2011, 01:32
Ottakringer hab ich noch nie getrunken. So greislig?

Nope, ich mag Ottakringer. Zwar billig, aber zieh ich mir gern mal rein. Faellt also quasi in die selbe Kategorie wie das Starkenberger, dein 69 Cent Bier in Tirol. ;)

@Kinman: :gnah


Congratz @ SAE. :)

SAE
02.07.2011, 12:52
Ich gehe gerade die "Cerberus Daily News" nach interessanten Infos durch. Wenn ich fertig bin werde ich mal meine Ergebnisse Präsentieren.

Shonak
02.07.2011, 13:14
Kaum mit der Ausbildung fertig und schon am rumnerden. So gehoert sich das. :D

General-Osiris
02.07.2011, 21:40
Alter schwede, das verspricht ja das größte treffen der frpg-geschichte zu werden!! Freue mich schon immens drauf :) und lil_pk MUSS kommen! Fero hat sicher noch platz :)

Kinman
02.07.2011, 21:53
Fero sollte sich einfach einen Mehrsitzer mieten :D

http://www.reiseanleitung.de/wp-content/uploads/2008/07/luxus-reisebus-flickr-willsfca.jpg

Natürlich mit Bordcomputer, auf dem das FRPG läuft. Alles andere hat einfach keinen Wert.

lg Kinman

-Nero-
02.07.2011, 21:57
Ich glaub ich fahre doch XD

Fero
03.07.2011, 11:53
Pf. Ich bleibe bei meinem Wagen - so einfach ist das ^^

Darius
03.07.2011, 17:13
Anmerkung Kinman: Bezieht sich auf den Rechtschreibungsthread

In diesem Sinne...Osi got pwned :D

mfg

General-Osiris
03.07.2011, 17:42
Hab halt mal ein wenig gegoogelt. Da finde ich beide Schreibweisen, aber im Duden steht es halt als Mojito geschrieben = U R Right:P

Was Kommata angeht - Ich war Hauptschüler (mit ´ner guten Drei in Deutsch) und hab kein Abi:D - Aber dennoch ist es cool, dass auch die Grammer Police Fehler macht^^


In diesem Sinne...Osi got pwned :D

mfgich bin auch nur ein Mensch mit seinen Schwächen und mit seinen Fehlern (http://www.youtube.com/watch?v=na9CRkoelvo), Kameraden :D ich schiebs mal auf den Restalk, der mir von der gestrigen Feierei noch in den Adern hängt :3

// und jetzt mal ernsthaft: ich war auch kein Musterschüler in Deutsch. Hab im Abizeugnis eine 2, afaik. In Englisch war ich besser als in meiner Muttersprache :D Ich hab nur irgendwie einen sehr ausgereiften Sprachfetischismus entwickelt, besonders angesichts der wachsenden Zahl von sog. Deppenleerzeichen (http://de.wikipedia.org/wiki/Leerzeichen_in_Komposita) oder die Anwendung des Apostrophen-S beim deutschen Genitiv. Sowas kommt halt nicht gut rüber und international kann man so ohnehin nicht auftreten (wobei ich mich jetzt nicht aufs Forum beziehe, sondern auf wirklich extreme Formen des Sprachverfalls). Meine Meinung zu der Sache.

MystyFiedBlaze
03.07.2011, 18:27
So, da ich jetzt schon eine Weile gesucht habe, aber keinen wirklichen Thread gefunden habe wo man sich hier vorstellt, schreibe ich hier mal meinen ersten Beitrag.

Hoffe das ist legitim, immerhin ist er ja Off-Topic und hat nur indirekt was mit dem FRPG zu tun... womit ich auch gleich beim Thema bin:
Ich bin seit einer Weile auf eurer Seite unterwegs, lese mir Beiträge durch und habe mich schließlich dann angemeldet, weil ich ein großes Interesse an dem FRPG zu Mass Effect habe.
Erfahrungen bei RPGs habe ich schon. Seien es FRPGs oder P&P-RPGs im echten Leben.

Wollte daher fragen: Ist es noch erlaubt/möglich im RPG einzusteigen ? Es ist schon verdammt viel was ich da auf die Beine gestellt und geschrieben habt und es dauert sowieso eine weile bis ich 1. genug gelesen habe um auf dem aktuellem Stand zu sein und 2. Um meinen eigenen Charakter zu erstellen - vorausgesetzt natürlich ich darf mitmachen ^^

-Nero-
03.07.2011, 18:47
Hi, MystyFiedBlaze

Willkommen. :wink
So wie ich die Jungs und Mädels hier kennen gelernt habe, sollte es kein Problem sein einzusteigen.
Wenn Du auf Stand sein willst, schau mal in den Kodex (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=27185) bzw. dem FRPG-Wiki (http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Hauptseite) nach. Dort gibt es allerhand Plotzusammenfassungen und eine Zeitlinie, die dir dabei eigentlich gut helfen sollten.

Da fällt mir ein @Plasma: Hast du schon einen Titel für den Gabriel-Plot (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=628258&postcount=53)?

Aso, ich bin übrigens kein SL und auch keine Grammer Police:D

Gruß -Nero-:wink

SAE
03.07.2011, 18:50
Erstmal willkommen im FRPG-Forum MFB

Natürlich kann man einsteigen. Jederzeit und für den groben Überblick reichen die Plotzusammenfassungen (http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Kategorie:Plot) im grunde schon. Ich denke man kann von niemandem verlangen alle ~10k Posts des FRPG nachzulesen. :)

General-Osiris
03.07.2011, 18:54
So, da ich jetzt schon eine Weile gesucht habe, aber keinen wirklichen Thread gefunden habe wo man sich hier vorstellt, schreibe ich hier mal meinen ersten Beitrag.

Hoffe das ist legitim, immerhin ist er ja Off-Topic und hat nur indirekt was mit dem FRPG zu tun... womit ich auch gleich beim Thema bin:
Ich bin seit einer Weile auf eurer Seite unterwegs, lese mir Beiträge durch und habe mich schließlich dann angemeldet, weil ich ein großes Interesse an dem FRPG zu Mass Effect habe.
Erfahrungen bei RPGs habe ich schon. Seien es FRPGs oder P&P-RPGs im echten Leben.

Wollte daher fragen: Ist es noch erlaubt/möglich im RPG einzusteigen ? Es ist schon verdammt viel was ich da auf die Beine gestellt und geschrieben habt und es dauert sowieso eine weile bis ich 1. genug gelesen habe um auf dem aktuellem Stand zu sein und 2. Um meinen eigenen Charakter zu erstellen - vorausgesetzt natürlich ich darf mitmachen ^^Natürlich darfst du mitmachen und du bist herzlich Willkommen ;) neue Spieler sehen wir immer gerne.
du musst dir nicht alles durchlesen (hab ich auch nicht gemacht), um auf den aktuellen Stand zu kommen. Es gibt viele und gute Plotzusammenfassungen, die dir einen Überblick verschaffen. Für alles andere sind dann die Spieler da :) einfach nachfragen und so

// @Nero: Grammar Police!!! :D

MystyFiedBlaze
03.07.2011, 18:58
Nun die Plotzusammenfassungen habe ich mir teilweise schon durchgelesen wie z.B. den Angriff auf Omega. Werde es dennoch tun, damit ich mich besser zurecht finde. Was den Zeitpunkt der Geschichte betrifft: Es spielt 6 Monate nach dem Angriff auf die Citadel, korrekt ? Heißt also Commander Shepard (egal ob männlich/weiblich) hat den 'alten Rat' gerettet. Die Kolonisten auf Feros befreit usw... oder um es kurz zu fassen: Er hat es komplett auf Paragon gemacht ?! ^^
Weil das wäre dann für meinen Charakter wichtig was die Hintergrundgeschichte betrifft.

General-Osiris
03.07.2011, 19:39
Also, die Handlung hier ist darauf beschränkt, dass Shepard (im FRPG ist festgelegt, dass Shep weder weiblich, noch männlich ist, also keine Anspielungen aufs Geschlecht) komplett Paragon-mäßig unterwegs war. Zum Zeitpunkt des FRPG ist der Commander bereits verstorben.

Wichtig ist nur, dass du mit keinem Char aus dem Spiel (und sei es der hinterletzte NPC) eine Interaktion anfangen darfst.

MystyFiedBlaze
03.07.2011, 20:01
Danke für die Information, und nein ich hätte keine Interaktion mit einem der NPCs aus dem Spiel für die Hintergrundgeschicht verwendet. Ist die Frage noch offen ob es erlaubt wäre, dass der Charakter während den ereignissen auf Feros zugegen war.

Also ob er ein Charakter sein darf, der unter der Kontrolle des Throrianers stand und eben durch die Entwicklung der Geschichte, nun wieder seinen eigenen freien Willen besitzt. Wäre das legitim oder zuviel der Interakton ?

Carpenter
03.07.2011, 20:04
@General Osiris: Hab den Fehler bei Nika korrigiert, danke für den Hinweis. ;)

Zu Shepard: Ich glaube ihr/sein/es Verbleib ist im FRPG noch unklar. Ich hatte zumindest mal 'ne Diskussion mit Kinman darüber und irgendwie kam es glaube ich dazu, dass der Status unbekannt ist - aber keine Ahnung mehr genau.
Das Shepard durchgehend Paragon rolled stimmt aber, im Notfall einfach die SL(Aquarius, Aris, Kinman) nerven, dann müssen die sich'n Kopf drüber machen - dafür sind sie da. :P


Wichtig ist nur, dass du mit keinem Char aus dem Spiel (und sei es der hinterletzte NPC) eine Interaktion anfangen darfst.

Das stimmt nicht so ganz, es gab schon mindestens zwei Fälle, in dennen mit Spiel-NPCs interagiert wurde. Einmal mit direkt mit dem Citadel-Rat direkt und einmal mit Dr. Chloe Michelle. Also möglich ist es.

General-Osiris
03.07.2011, 20:04
Darüber müssen Aris, Kinman und Aquarius (die Spielleitung - SL) entscheiden. In meinen Augen stellt das kein Problem dar, aber ich würde bei sowas generell das OK der Bosse hier abwarten ;)

eine Vergangenheit auf Feros (oder anderen Planeten aus dem Spiel) sollte in Ordnung gehen. Gibt auch einen Char, der während der Geschehnisse auf Eden Prime zugegen war. Vielleicht sogar mehrere. Und jeder Allianzchar hat bei der Verteidigung der Citadel mitgeholfen^^

// @Carp: die Interaktion mit dem Citadel-Rat war doch, bevor die Regel aufgestellt wurde, oder? Ich dachte, man darf das gar nicht, aber okay, wusste nicht, dass es wohl doch erlaubt ist. Als ich in meinem Eröffnungspost mit Barla Von (Konrad Richter) interagiert habe, sollte ich den streichen und durch einen Nachfolger ersetzen. Zum Thema Shep: dazu gab es doch einen Post seitens der SL, dass man jegliche Hinweise auf sein Geschlecht aus Posts entfernen sollte, oder nicht? Imho nicht so geil, aber das diskutier ich jetzt hier nicht aus, hat eh keinen Wert ;-)

und kein Problem, ich nerve immer gerne^^

Carpenter
03.07.2011, 20:19
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie es mit den Regeln in der Hinsicht aussieht. Ich hab spontan nur das hier gefunden:

"§ Charaktere aus den Büchern oder dem Spiel werden weder gespielt noch in näherem Bezug zu Spieler-Charakteren gebracht."

Und "näherem Bezug zu Spieler-Charakteren gebracht." ist relativ, ich meine auch, die Regel gab es auch von Anfang an. Bei der Midway sind(Oder eher waren) solche Sachen nur immer ne andere Geschichte(Just my opinion). :rolleyes:

Zu Shepard, ja, den Post gab es im OT. Ihr Geschlecht soll undefiniert sein, wobei ich glaube das es im Präsidium sogar ne Statue von Shepard gibt.

Edit: Noch ein interessanter Fund("§ Charakterliche oder Storyline technische Bezüge aus den Mass Effect-Büchern oder dem Spiel werden, wenn überhaupt, nur angedeutet.") - das ist auch wieder vollkommen relativ, also für deinen Fall, Mysty, ist das Abwarten auf nen SL wohl am besten. ^^ (Btw. Willkommen).

MystyFiedBlaze
03.07.2011, 20:21
OK, dann werde ich mal warten ob es noch eine offizielle bestätigung oder Ablehnung der Spielleitung gibt. Werde dann wohl in den nächsten Tagen mal ein Charakterprofil erstellen und es posten.

General-Osiris
03.07.2011, 20:28
Zu Shepard, ja, den Post gab es im OT. Ihr Geschlecht soll undefiniert sein, wobei ich glaube das es im Präsidium sogar ne Statue von Shepard gibt.nein, SEIN Geschlecht :D jk - ist halt manchmal schon arg schwer, sich da drumrumzureden


Edit: Noch ein interessanter Fund("§ Charakterliche oder Storyline technische Bezüge aus den Mass Effect-Büchern oder dem Spiel werden, wenn überhaupt, nur angedeutet.") - das ist auch wieder vollkommen relativ, also für deinen Fall, Mysty, ist das Abwarten auf nen SL wohl am besten. ^^ (Btw. Willkommen).joah, alles relativ. Aber abwarten wäre da wohl wirklich am besten

SAE
03.07.2011, 21:43
@Gin.O: Coole Sig.

Auf die Sache mit Michelle hab ich Kinman mal angesprochen, keine Ahnung, was er damals gesagt hat.

€: Es geht imho definitiv um ihr Geschlecht. :D

General-Osiris
03.07.2011, 21:48
@Gin.O: Coole Sig.danke :) mir wäre zum Titel Grammar Nazi eine andere, wesentlich politisch unkorrektere Idee gekommen, aber ich glaube, dafür ist mein Humor dann doch zu schwarz für dieses Forum ;-)


€: Es geht imho definitiv um ihr Geschlecht. :DOch nee, willst du jetzt ernsthaft die maleshep vs. femshep-Diskussion anfangen? Dann lassen uns die Mods hängen, und zwar vom höchsten Baum^^

Shonak
03.07.2011, 21:52
Fuer mich ist Shepard maennlich und wird er auch immer sein, ich oller Chauvinist. hihi :> Warum auf der masseffect-game.de Seite mal angedeutet wurde, dass Shepard eine Frau '"eigentlich" ist mir dann schleierhaft, schliesslich wurde nur bestaetigt, dass die Female-Shepard auch auf dem Cover ist.


Es gibt aber nicht wenige, die wissen, dass die wahre Shepard eigentlich eine Frau ist, auch wenn BioWare das bisher immer wieder gekonnt vertuschte. Mit dieser Scharade ist nun aber endgültig Schluss.

Ist mir aber eh ziemlich Latte. So awesome Shepard auch ist, fuers FRPG brauchen wir ja ihn/sie absolut nicht und bis jetzt ging es ganz gut sein Geschlecht nicht zu erwaehnen. Mal sehen wie es an seinem/ihren Geburtstag ausfaellt.

SAE
03.07.2011, 21:52
@Gin.O: Mmh, auf hängen hab ich jetzt nicht so große Lust, abhängen vielleicht, dass aber aich nicht auf/an nem Baum. ^^

General-Osiris
03.07.2011, 22:08
lol @Shonak, wtf?! Das ist ja wohl mal voll lächerlich... haste nen Link zu dem Eintrag?

SAE
03.07.2011, 22:09
@Gin.O: Reg dich ab, das war bloß ne ironische Einleitung zu der neuigkeit, dass nen Femshep-Cover für die CE geplant ist.

General-Osiris
03.07.2011, 22:10
schade :< mir war grad irgendwie danach, Öl ins Feuer zu gießen und die femsheps hier aufzustacheln :3

Shonak
03.07.2011, 22:20
lol @Shonak, wtf?! Das ist ja wohl mal voll lächerlich... haste nen Link zu dem Eintrag?

Hat er, ja. http://blaster-foren.de/images/smilies/hitlerjagc7.gif Allerdings ist es jetzt auch nicht gerade schwer, denn Beitrag zu finden. ;)

Bitteschoen (http://www.masseffect-game.de/content/view/1451/1/).

Ich hatte keinen Plan, dass das ironisch war. Aber mei... ich bin wohl auch zu doof fuer Ironie. :>

General-Osiris
03.07.2011, 22:26
gut, bin ich immerhin nicht alleine :3 aber wusste gar nicht, dass sie wirklich einen Trailer kriegt.
Naja, bin da auf deiner Seite, Shonak: ist ein Mann :> male crush und so :}

Shonak
03.07.2011, 23:26
Ich beantrage Schreibverbot fuer Osiris in diesem Thread. :lehrer :D

EDIT: Ich meine, den Rechtschreibthread. Wer hat meinen Post verschoben? :(

Shonak
03.07.2011, 23:55
Sowas von Male-Crush auf Shepard, das ist schon beaengstigend. Wir sind schon fast so Superstar-Groupies <3 Was Justin Bieber fuer junge Maedels ist, ist Shepard fuer uns. :D

@Anura:

Es war ein Uhr nachts und Sulaya bestellte sich gerade ein Glas Gin Tonic an der Bar ihrer Stammkneipe

Harharhar, ich weiss ja nicht ob du es wusstest, aber Gin Tonic wird von mir ziemlich verehrt (und auch Fero), fast schon abgoettisch. Auf jeden Fall hat dein Char Geschmack. Ganz nebenbei moechte ich auch erwaehnen, dass der Char sehr interessant klingt. Und Willkommen. Bin mal auf die ersten Beitraege gespannt. :)

Darius
03.07.2011, 23:58
@MaleShepard: Ganz ehrlich...ich seh ungern dauernd einem Kerl auf den Arsch. Deshalb hab ich ME 1 und 2 bisher nur FemShep gezockt.

Und ich muss sagen...Hans Söllner rulez...das Konzert gerade eben war oberscharf und ich hab einen im Tee xD

mfg

General-Osiris
04.07.2011, 00:06
Ich schaue lieber echten Frauen aufs Heck, da verkrafte ich es, einen virtuellen männlichen Po vor mir zu haben :3 von daher hat Shonak absolut recht, wir zwei sind die Präsidenten seines ganz persönlichen Fan-Clubs. Shepard ist einfach der beste <3

und der Spruch ist ja wohl mal übergeil... einen im Tee haben :D den hatte ich gestern auch drinnen, als ich mir ebenfalls Gin Tonic gegönnt habe, Herr Shonak!!! Ich mag das Zeug nämlich auch und du hast mich vergessen :<

// und Hans Söllner ist echt nice

Kinman
04.07.2011, 00:07
Wollte daher fragen: Ist es noch erlaubt/möglich im RPG einzusteigen ? Es ist schon verdammt viel was ich da auf die Beine gestellt und geschrieben habt und es dauert sowieso eine weile bis ich 1. genug gelesen habe um auf dem aktuellem Stand zu sein und 2. Um meinen eigenen Charakter zu erstellen - vorausgesetzt natürlich ich darf mitmachen ^^

Hallo und herzlich willkommen bei uns. Natürlich darfst du jederzeit miteinsteigen. Am besten du liest auch mal durch das Einsteigertutorial, dann solltest du schon recht fit über die Gepflogenheiten hier bei uns sein. Ansonsten bist du scheinbar eh schon fleißig beim Nachlesen, was natürlich die ideale (aber nicht zwingend notwendige) Grundlage ist. Bei Fragen einfach melden.


Natürlich kann man einsteigen. Jederzeit und für den groben Überblick reichen die Plotzusammenfassungen (http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Kategorie:Plot) im grunde schon. Ich denke man kann von niemandem verlangen alle ~10k Posts des FRPG nachzulesen. :)

Klugscheißmodus: Knapp über 8000. Wir wollen ja nicht übertreiben :P.


Nun die Plotzusammenfassungen habe ich mir teilweise schon durchgelesen wie z.B. den Angriff auf Omega. Werde es dennoch tun, damit ich mich besser zurecht finde. Was den Zeitpunkt der Geschichte betrifft: Es spielt 6 Monate nach dem Angriff auf die Citadel, korrekt ? Heißt also Commander Shepard (egal ob männlich/weiblich) hat den 'alten Rat' gerettet. Die Kolonisten auf Feros befreit usw... oder um es kurz zu fassen: Er hat es komplett auf Paragon gemacht ?! ^^
Weil das wäre dann für meinen Charakter wichtig was die Hintergrundgeschichte betrifft.

Richtig, der Rat wurde befreit. Ansonsten sind die Aktionen von Shepard nicht festgelegt. Das heißt, wir haben bisher immer vermeiden können, etwas in die Richtung zu erwähnen und nach Möglichkeit sollte es auch bleiben. Eine Vergangenheit auf Feros ist also möglich, man sollte es aber so schreiben, dass Shepards Entscheidungen bzw. der Auswirkungen nicht erwähnt werden.


Also, die Handlung hier ist darauf beschränkt, dass Shepard (im FRPG ist festgelegt, dass Shep weder weiblich, noch männlich ist, also keine Anspielungen aufs Geschlecht) komplett Paragon-mäßig unterwegs war. Zum Zeitpunkt des FRPG ist der Commander bereits verstorben.


Das Shepard durchgehend Paragon rolled stimmt aber, im Notfall einfach die SL(Aquarius, Aris, Kinman) nerven, dann müssen die sich'n Kopf drüber machen - dafür sind sie da. :P

Das stimmt eben nicht. Bis auf ganz wenige Sachen (auf die Schnelle fällt mir nur die Rat-Sache ein), wurden Sheps Entscheidungen nicht festgelegt.



Zu Shepard: Ich glaube ihr/sein/es Verbleib ist im FRPG noch unklar. Ich hatte zumindest mal 'ne Diskussion mit Kinman darüber und irgendwie kam es glaube ich dazu, dass der Status unbekannt ist - aber keine Ahnung mehr genau.

Shep ist tot. Damals als wir diskutiert haben, gab's noch keine Info, wann genau Shep gestorben ist. Das hat sich geändert.



Das stimmt nicht so ganz, es gab schon mindestens zwei Fälle, in dennen mit Spiel-NPCs interagiert wurde. Einmal mit direkt mit dem Citadel-Rat direkt und einmal mit Dr. Chloe Michelle. Also möglich ist es.

Zum Rat kann ich nichts sagen, war vor meiner Zeit. Michelle sollte mittlerweile schon herausgestrichen sein. Ich habe da mal vor einigen Wochen/Monaten den entsprechenden Beitrag geändert.


Auf die Sache mit Michelle hab ich Kinman mal angesprochen, keine Ahnung, was er damals gesagt hat.

Ah, du warst es, der mir das gesagt hat ;). Ja, dann müsste es wirklich weg sein.


// @Carp: die Interaktion mit dem Citadel-Rat war doch, bevor die Regel aufgestellt wurde, oder? Ich dachte, man darf das gar nicht, aber okay, wusste nicht, dass es wohl doch erlaubt ist. Als ich in meinem Eröffnungspost mit Barla Von (Konrad Richter) interagiert habe, sollte ich den streichen und durch einen Nachfolger ersetzen. Zum Thema Shep: dazu gab es doch einen Post seitens der SL, dass man jegliche Hinweise auf sein Geschlecht aus Posts entfernen sollte, oder nicht? Imho nicht so geil, aber das diskutier ich jetzt hier nicht aus, hat eh keinen Wert ;-)

Es ist auch nicht erlaubt und die Regel gibt's schon seit ich hier angefangen habe. Ich vermute mal, dass der Doktor übersehen worden ist und das mit den Rat eine Ausnahme war, denn damals war die Midway einfach die Hauptstory* des FRPGs.

*) Bitte jetzt keine Diskussion darüber, ob sie es ist oder nicht. Das kann jeder für sich selbst entscheiden, nur damals gab es afaik mal nur die Midway. War kurz nach der Testphase.



Fuer mich ist Shepard maennlich und wird er auch immer sein, ich oller Chauvinist. hihi :> Warum auf der masseffect-game.de Seite mal angedeutet wurde, dass Shepard eine Frau '"eigentlich" ist mir dann schleierhaft, schliesslich wurde nur bestaetigt, dass die Female-Shepard auch auf dem Cover ist.


@Gin.O: Reg dich ab, das war bloß ne ironische Einleitung zu der neuigkeit, dass nen Femshep-Cover für die CE geplant ist.

Zweimal nicht die Ironie kapiert. Wenn das Lichti erfährt :D :P.


Sowas von Male-Crush auf Shepard, das ist schon beaengstigend. Wir sind schon fast so Superstar-Groupies <3 Was Justin Bieber fuer junge Maedels ist, ist Shepard fuer uns. :D


@MaleShepard: Ganz ehrlich...ich seh ungern dauernd einem Kerl auf den Arsch. Deshalb hab ich ME 1 und 2 bisher nur FemShep gezockt.


Ich schaue lieber echten Frauen aufs Heck, da verkrafte ich es, einen virtuellen männlichen Po vor mir zu haben :3 von daher hat Shonak absolut recht, wir zwei sind die Präsidenten seines ganz persönlichen Fan-Clubs. Shepard ist einfach der beste <3

Mein Güte, Jungs. BioWare hat uns die Wahl gelassen und jeder so wie er will :D. Ich spiel' mal Male, mal Female, da ist mir auch vollkommen wurscht, was Kanon ist und was nicht. Die ME Bücher bleiben da übrigens auch vollkommen neutral.


lg Kinman

EDIT: Längster Post des Threads bisher, oder? :D

Shonak
04.07.2011, 00:08
@MaleShepard: Ganz ehrlich...ich seh ungern dauernd einem Kerl auf den Arsch. Deshalb hab ich ME 1 und 2 bisher nur FemShep gezockt.

Gaehn. Und stattdessen ist man lieber ein Luestling und guckt die ganze Zeit auf FemSheps Hintern? Ist ja auch so viel besser. Arrr, heisser Polygonhintern, yam yam, fap fap fap. :D ;) Ich halts da auch mehr wie Osiris. :D Und natuerlich nichts fuer ungut, Darius. :) Dein Daddy muss dich ja noch bisschen erziehen haha


Und ich muss sagen...Hans Söllner rulez...das Konzert gerade eben war oberscharf und ich hab einen im Tee xD

QTF.

Und ja, Osiris, ich bin stolz auf dich. Scheinbar doch nicht mehr so ein Rattengift, mein Lieber, hm? ;)

Lichti
04.07.2011, 00:16
Zweimal nicht die Ironie kapiert. Wenn das Lichti erfährt :D :P.

Bei einem hätte ich noch an einen Zufall geglaubt, bei zweien glaube ich eher, dass der Teil des Gehirns, der für das Erkennen von Ironie verantwortlich ist, als erstes dran glauben muss, wenn man sich zu oft zu viel Alk reinschüttet.

SAE
04.07.2011, 00:21
@Shep: (nun haben wir die Disko doch) Ne mir gefällt Jennis Stimme einfach besser als Marks, was nichts damit zu tun hat dass es ne weibliche Stimme ist.
Achja und es gibt keinen Kanon nur eine "Cannon" Love Interest, die Thanix :D

@Posts: Also ich komme auf 42.158 (gesammt FRPG) - 32.918 (OT-Bereich) - 242 (Char-DB) = 8998 Posts. Also knapp 9000 nicht knapp über 8000 ;) (wir lagen beide um nen paar hundert Posts daneben)

@Festlegungen im FRPG: Anderson ist Imperator, Destiny Ascension gerettet. Das wars.

General-Osiris
04.07.2011, 00:22
oh Lichti, you so wity

Nope, kein Rattengift mehr, Shonak :) schmeckt herrlich und erfüllt seinen Dienst pflichtbewusst wie Shepard :>

Kinman
04.07.2011, 00:24
@Posts: Also ich komme auf 42.158 (gesammt FRPG) - 32.918 (OT-Bereich) - 242 (Char-DB) = 8998 Posts. Also knapp 9000 nicht knapp über 8000 ;) (wir lagen beide um nen paar hundert Posts daneben)

Abzüglich aller OOC Beschreibungsposts bei Threadeinleitungen ;)
Aber näher bei 9k als bei 8k, stimmt.

lg Kinman

Lichti
04.07.2011, 00:34
Ich weiß ja nicht, was das für ein Wort hätte sein sollen...


wity

aber wenn du witty meintest, JA. :D

Ich denke aber, dass das Wahrnehmen dieser News sehr damit zusammenhängt, wie man Mass Effect spielt. Wenn man so sehr auf MaleShep abfährt, wie ihr beide das zu tun scheint, dann klappt einem beim Lesen der News wahrscheinlich erst einmal die Kinnlade runter und man denkt, dass BioWare jetzt einen an der Meise haben muss, wenn auf einmal behauptet wird, Shepard wäre in Wirklichkeit eine Frau. Wenn man nicht so sehr auf MaleShep fixiert ist, erkennt man die Anspielung wohl sehr viel schneller.

Shonak
04.07.2011, 00:35
Bei einem hätte ich noch an einen Zufall geglaubt, bei zweien glaube ich eher, dass der Teil des Gehirns, der für das Erkennen von Ironie verantwortlich ist, als erstes dran glauben muss, wenn man sich zu oft zu viel Alk reinschüttet.

Aw, mal wieder ein Alk-feindlicher Post von Lichti. Gabs auch schon laenger nicht mehr? Aber um es mal kurz klarzustellen, ich hab nur die News gelesen und erst danach die Twitter Beitraege angeklickt. Also hier wurde nur die Ironie einmal uebersehen, also ist mein Hirn doch nicht so Alkohol beschaedigt oder wie? Dass andere die News nicht gerade als gut formuliert angesehen haben, sieht man dann ja auch in den Kommentaren, nur mal so nebenbei.

@Osiris: So preise man den Herrn, er hat endlich das Licht gesehen. :D

@SAE: Ja, Jennifer Hale ist sicherlich die bessere Synchron-Sprecherin, auch wenn ich sie in erster Linie immer als Bastila sehen werde. <3

Kinman
04.07.2011, 00:37
Aw, mal wieder ein Alk-feindlicher Post von Lichti. Gabs auch schon laenger nicht mehr? Aber um es mal kurz klarzustellen, ich hab nur die News gelesen und erst danach die Twitter Beitraege gelesen. Also hier wurde nur die Ironie einmal uebersehen, also ist mein Hirn doch nicht so Alkohol beschaedigt oder wie? :D Dass andere die News nicht gerade als gut formuliert angesehen haben, sieht man dann ja auch in den Kommentaren, nur mal so nebenbei.

Oje..
2x: 1x du, 1x General

@SAE: Touché

lg Kinman

SAE
04.07.2011, 00:37
@Kin: Die Einleitungen hab ich jetzt nicht außen vor gelassen, da man diese effektiv mitlesen muss/sollte/eh tut. ;)

Shonak
04.07.2011, 00:42
Oje..
2x: 1x du, 1x General

Falsch, weil Osiris die News vor seinem Beitrag nicht kannte. Wenn ich nur einen Teil zitiere, wo das erwaehnt ist, kann man das nicht unter dem Deckmantel der Ironie verbergen sondern nur unter meiner Faulheit, schliesslich fehlten Quellen und dergleichen. Das geht einzig auf meine Kappe.

SAE
04.07.2011, 00:42
Harharhar, Gewonnen!!! Nichts und niemand ist meiner Macht gewachsen, ich kann selbst schwarze Sonnen verdunkeln und Datenkraken mit meinen überlegenen Informationen vernichtend schlagen. :D ;)

General-Osiris
04.07.2011, 00:44
@Lichti: Und es fehlt ein "are", Freundchen, Slang und so :) ich hab das gar nicht so BioWare "zu Lasten gelegt", sondern eher dem (mir bis dato unbekannten) Verfasser der News - so wie Shonak und ich sagen, dass Shepard definitiv männlich ist, so wird es sicherlich auch welche geben, die das Gegenteil behaupten

Kinman
04.07.2011, 00:44
Gewonnen hättest du wenn 8.998 näher bei 10.000 als bei 8.000 wäre, was es aber nicht ist. So schnell unterminierst du meine Autorität nicht. :P

@Shonak: Tja, dann hätte er sich besser vorher informiert :D.

lg Kinman

MystyFiedBlaze
04.07.2011, 05:53
@Kinnman
Danke erstmal für deine Antwort, und für das "Willkommen"
Ich werde mich dann mal dran setzen, mir ein wenig Zeit lassen einen Charakter zu generieren und ihn dann mal posten

@All
Das ich mit der Shepard frage m/w jetzt so eine diskussion vom Zaun breche hätte ich nicht gedacht. Aber um mal meinen Senf dazu zu geben: Mir ist es egal ob der gute Commander nun M oder W ist... in beiden Fällen rettet man die Galaxy vor den Reapern. Schließlich zählen die Taten, und nicht das Geschlecht :P

alceleniel
04.07.2011, 07:31
@Lichti: You made my day. Wenn ich sowas schreiben würde wäre ich nur wieder die fiese Forenadminin :P

Kinman
04.07.2011, 08:06
Ach leni, du doch nicht. Du bist einfach die Forenmutti, dir kann eh niemand böse sein. :)

lg Kinman

Fero
04.07.2011, 09:20
@Kin/Leni: Foren(Groß)Mu(f)ti?

@MFB: So so dir ist es also egal ob der gute Commander Shepard männlich oder weiblich ist.... :]

@Gramma:

Search Warrant
for
Gramma Nazee
Wanted Dead or Alive
$ 0,-
for
Numerous malediction of Pleasantness,
Wisecracking &
Swaggering.

@Shonak:
@Osiris: So preise man den Herrn, er hat endlich das Licht gesehen. Oder meinst du er hat das Lichti gesehen? :]

Nemoss
04.07.2011, 10:56
Schon wieder ein Alkoholdiskussion. Ihr solltet einfach die nächsten 57-OT-Threads nach Euren jeweiligen Lieblingsgetränken benennen. Wobei ich befürchte, 57 dürften dafür kaum ausreichen :cool:

M/W-Shep. ME ist in der Tat eines der wenigen RPGs wo ich keinen weiblichen Char spielen "kann". Ich habe zwar einen einzigen ME1-Char den ich durchgezogen habe, das war aber vor allem um zu sehen, ob es große Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt, aber außer Harkin war da ja nicht viel. In DA, Kotor II und Fable bsw. spiele ich dagegen lieber und fast ausschließlich weibliche Chars...

Ansonsten ist ein Kindergeburtstag Stress!

Kinman
04.07.2011, 11:09
Also ist ein Kindergeburtstag kein Kindergeburtstag? :D
Aber hat alles so geklappt wie geplant? Btw. schau auch mal in dein Postfach, ich hab dir vor einigen Tagen mal was gesendet ;).

lg Kinman

General-Osiris
04.07.2011, 12:06
@Lichti: You made my day. Wenn ich sowas schreiben würde wäre ich nur wieder die fiese Forenadminin :Pwieso der Konjunktiv, gute Frau? :grinundwech:


Ach leni, du doch nicht. Du bist einfach die Forenmutti, dir kann eh niemand böse sein. :)*betretenes Schweigen*
http://www.xlyrics.de/images/up/001/215/648/Those+Geese+Were+Stupefied+tumbleweed_original.jpg
*Hust*
:D


@Gramma:

Search Warrant
for
Grammar Nazeei
Wanted Dead or Alive
$ 0,-
for
numerous maledictions of pleasantness,
wisecracking &
swaggering.
fix'd

@Nemoss: aber hey, diesmal waren es weder Shonak, noch ich, die das Thema Alkohol ins Spiel gebracht haben ;)

Nemoss
04.07.2011, 12:43
@ General
Es scheint ja auch ziemlich egal zu sein, von dem es kommt, aber das Thema taucht immer wieder auf, wie eine Moorleiche :)

@ Kinman
Gut, dass Du darauf hingewiesen hast, mein Postfach war voll...


Also ist ein Kindergeburtstag kein Kindergeburtstag?

Oh wahrlich nicht. Überall krabbelnde und tapsende Kinder, die genau dann auftauchen, wenn man mit vollbeladenen Tabletts aus der Küche kommt und sowieso kaum Bodenblick hat... Aber sie sind ja so süß :cool:

Fero
04.07.2011, 14:28
@Gramma Nazee: Ich fürchte du hast tatsächlich ein entsprechendes fantatismus Level erreicht :] Du erkennst ja nicht mal mehr den Kapitälchenstil eines Warrants - abgesehen davon hättest du dann das W von Warrant auch klein schreiben müssen

General-Osiris
04.07.2011, 14:35
der Kapitälchenstil, soweit bin ich zumindest informiert und ich bin kein Experte in sowas^^, bezeiht sich doch eben nur auf "Search Warrant" oder? Whatever, du hättest ihn dann aber auch ganz durchziehen müssen :>
und ja, ich habe ein Kieselwetter-artiges Level erreicht - jetzt wüte ich wie eine vor Rage blind gewordene Furie durch diese Welt, um den Satzbau und die Rechtschreibung dieser Welt zu läutern :3

Rakif
04.07.2011, 16:27
Also dazu kann ich nur eins sagen: Rähdshraipvächla!!!!!!!

MFG :P

Darius
04.07.2011, 18:05
Mit Rechtschreibfehlern kennst du dich ja aus...grad so das du "nämlich" bei der D-Schularbeit net mit "h" geschrieben hast...aber wozu gibts Merksätze :D

mfg :P

Fosso_Decay
04.07.2011, 18:40
Da habe ich ja wieder einiges verpasst.....Hirter Bier?! WTH?! Geht nix über ein Stiegl....Naja, alles besser als Murauer. Das schmeckt nämlich nach Pisse. Fragt nicht, woher ich das weiß. :D

Und Billigbier......ich kenne da eines, was bei mir und Freunden den Namen "Vernichtungsbier" hat....das Zeug ist billig in großen Mengen erhältlich, daher kann man sich schnell damit vernichten....heißt, glaube ich, eigentlich "Festbier"....und ich geb euch ne Bestätigung, dass der Name "Vernichtungsbier" durchaus einen Hintergrund hat..... :D

-Nero-
04.07.2011, 19:29
Zum Grammerzismus schreibe schweige ich mich jetzt mal aus :D
Da ich nun weiß, dass ALLE meine Posts von der Grammar Police begutachtet, bewertet und natürlich korrigiert werden, kann ich die in Zukunft ja unter aller Sau rein stellen. (Will nicht wissen, was mit diesem Post hier nicht stimmt ;))

G-O braucht übrigens einen neuen Avatar (http://3.bp.blogspot.com/-mlMJ7JZqx74/TcO_j2rTiCI/AAAAAAAACH8/hrgu48VtlZc/s1600/wwww+professor.jpg):D - passend zum Titel aber eher den hier (http://lh3.ggpht.com/_iWubKs3sJIQ/SiDneOgiglI/AAAAAAAAAHw/YN2wV2tTRjc/terminator1.jpg):cool:

BTW: Gebucht (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=660017&postcount=303):cool:

General-Osiris
04.07.2011, 19:37
ich hätte es eher "reinstellen" genannt, aber ansonsten ist der Post okay ;-)
was den neuen Avatar angeht: nope, der 3er bleibt schön da, wo er ist :> bin ja schön gehyped und so.
auch wenn, besonders in Anbetracht meines Titels, sowas (http://2.bp.blogspot.com/_368ohHqdNjw/TOcT2sVimPI/AAAAAAAAAIs/uSBgZj63LO8/s1600/GrammarPolice.gif) auch nicht unbedingt unpassend wäre ;-)

-Nero-
04.07.2011, 21:27
... Aber davon mal abgesehen ist es denke ich für die Bevölkerung Klagenfurts eh am Sichersten, wenn alle Chaoten an einem Fleck irgendwo im Wald/Bergen sind und nicht die Stadt unsicher machen :D.


Das erinnert mich an was (http://www.youtube.com/watch?v=CaSRifiGtso) XD

General-Osiris
05.07.2011, 10:38
Ah, die 9. von Beethoven :> herrlich. Der Film schaut auch schön trashig aus, btw :> ich pack dann mal nen Basi (http://ecx.images-amazon.com/images/I/31Z9Y9FUI6L.jpg) ein :3

für den Zeitlupen-Moment, wenn Shonak und ich aus dem Zug steigen, uns im Gehen nach rechts und links umsehen und die Sonnenbrillen aufsetzen, wähle ich allerdings eine andere musikalische Untermalung (http://www.youtube.com/watch?v=2Kjh9lQXLWk)^^

Rakif
05.07.2011, 11:04
ich pack dann mal nen Basi (http://ecx.images-amazon.com/images/I/31Z9Y9FUI6L.jpg) ein
Muss man Angst haben, dass du damit etwas/jemanden kaputt machst?^^

Kinman
05.07.2011, 11:12
Konrad ist meistens recht friedlich. Solange er sein Bier/Gin hat, passt das schon.

lg Kinman

Shonak
05.07.2011, 12:34
Boa ey, wie ich dieses Packen fuer die Flugzeuge hasse. Ich brauch ne Waage um zu sehen wieviel Uebergepaeck ich habe und dann kann ich erstmal blechen fuer die Klamotten. Das Handgepaeck ist auch irgendwie zu gross, notfalls muss ich dann die Sporttasche zuruecklassen, auch wenn ich kaum etwas drin habe bis auf den Laptop und so, d.h. die kann man gut reinquetschen. Ziemlich stressig und ich will die Waage, aber am liebsten haette ich schon alles hinter mir. Letzter Tag in Bukarest - feels like a lifetime. :D

-Nero-
05.07.2011, 12:44
Boa ey, wie ich dieses Packen fuer die Flugzeuge hasse. Ich brauch ne Waage um zu sehen wieviel Uebergepaeck ich habe und dann kann ich erstmal blechen fuer die Klamotten. Das Handgepaeck ist auch irgendwie zu gross, notfalls muss ich dann die Sporttasche zuruecklassen, auch wenn ich kaum etwas drin habe bis auf den Laptop und so, d.h. die kann man gut reinquetschen. Ziemlich stressig und ich will die Waage, aber am liebsten haette ich schon alles hinter mir. Letzter Tag in Bukarest - feels like a lifetime. :D
Na dann: Gute Heimreise, Shonak:wink

Kinman
05.07.2011, 13:16
Jap, gute Heimreise und buch das nächste mal halt First Class, dann ist das mit dem Handgepäck und Übergewicht und so kein Thema.

lg Kinman

Shonak
05.07.2011, 13:32
Gibts afaik in dem Flugzeug gar nicht. Und danke. Ich bin gerade beim umdisputinieren zwecks Gewicht. Mittlerweile schaut es ganz gut aus, aber mal morgen dann abwarten.

General-Osiris
05.07.2011, 17:29
Hey, gar nicht wahr, Kin..... ich bin immer ein friedlicher und knuffiger Bär, nich nur dann, wenn ich Gin oder Bier in der Hand hab :< ich werd nur fuchtig, wenn mir auferstandene Nazizombies die Hütte einrennen :]

Rakif
05.07.2011, 17:56
Ok. Hier nochmal die Prototypen^^
Allianzlogo ist einmal in Aluminium und einmal in Messing. Cerberus, wie beschrieben.
Ich bitte nochmal darum, mir eine PN mit dem gewünschten Logo zu senden, damit ich sicher bin wie viele Leute, welches Logo haben wollen

MFG

General-Osiris
05.07.2011, 17:58
schaut ja wohl obergeil aus! PN ist raus, Allianzlogo ftw :3
kann man es sich aussuchen, ob das Ding aus Alu oder Messing sein soll?

Rakif
05.07.2011, 18:00
Ja man kann sich aussuchen ob es in Alu oder Messing sein soll :)

Darius
05.07.2011, 18:06
Allianz-Logo schaut gar net so schlecht aus...aber net besser als das Cerberus-Logo :D

mfg

SAE
05.07.2011, 18:46
Woah cool. Das Allianzlogo ist echt nice. :) PN ist raus.

Shonak
05.07.2011, 19:34
für den Zeitlupen-Moment, wenn Shonak und ich aus dem Zug steigen, uns im Gehen nach rechts und links umsehen und die Sonnenbrillen aufsetzen, wähle ich allerdings eine andere musikalische Untermalung (http://www.youtube.com/watch?v=2Kjh9lQXLWk)^^

Oh, ich kanns mir so gut vorstellen. Sonnenbrille, die Taschen vor unseren Fuessen, Bier in einer Hand und das Feuer in der anderen Hand. Und Kinman kommt aus der Ferne mit seinem Luxusschlitten angerauscht. Sweet. Uebrigens Uebernachtung in Casa de Kinman am ersten Tag geht fuer mich klar, waere sehr toll.
Auch ein Bild, dass ich mir gut vorstellen kann. Am Freitag chillen wir zwei mit Bier auf der Huette, lachen uns fleissig einen ab und dann kommen die Autos angerauscht, einmal Fero und einmal Kin, der jene abholt die ohne Auto kommen, und jeder fragt sich: OMG, sind die schon am saufen? :D

Darius
05.07.2011, 19:51
[...] und jeder fragt sich: OMG, sind die schon am saufen? :D

Sowas würd ich mich net fragen...is doch nachvollziehbar :D

Und bezüglich musikalischer Untermalung (http://www.youtube.com/watch?v=aE36LfOWWMc):D

mfg

Shonak
05.07.2011, 20:05
Sowas würd ich mich net fragen...is doch nachvollziehbar :D

Hahaha na dann, aber dann bitte nicht wundern wenn das erste Bier um 2 geoeffnet wird oder so. Fuer mich so ein Treffen mehr Festivalstimmung als normales Get-together. Gute Musik, gute Leute und interessante Gespraeche und halt Alkohol. Ist fuer mich dann auch quasi Vorbereitung aufs Frequency, welches ne Woche drauf stattfindet.
Aber ich sollte jetzt mal nicht so grossspurig schwafeln, wir werden sehen wie es wird. Ik freu mich jedenfalls.

@Boondock Saints: Ach Klassiker. Hab aber vor paar Wochen den zweiten Teil geguckt, der war eher mies. :(

btw. Das Allianz-Logo aus Messing. <3

Darius
05.07.2011, 21:40
@Boondock Saints: Ach Klassiker. Hab aber vor paar Wochen den zweiten Teil geguckt, der war eher mies. :(


Dann kann ich mir das ansehen ja sparen. Den ersten Teil von DbPG hab ich halt schon 6-7x gesehn weil er einfach geil ist...einmal sogar im Reli-Unterricht :]

mfg

Shonak
05.07.2011, 21:45
Uh, geiler Reli-Unterricht. Blut, Gewalt und der Schutz Gottes, die beste Werbung um Katholik zu werden. :D
Was ich dich eigentlich mal fragen wollte. 1) Bist du der Typ, der den Typ schluerft und 2) Ist Rakif, derjenige der im Hintergrund ist und ein wenig wie McLovin aus Superbad (wenn ja, awesome! :lehrer) ausschaut? :D

Meh, ich langweil mich hier btw grad zum Tode. Freundin ist noch im Zug, Mitbewohner auf der Arbeit, der Kumpel im Nebenzimmer hat gerade Frauenbesuch und sonst ist hier keine Sau mehr die ich kenne oder mit der ich laenger labern will. Oh Gott, was fuer ein Abschiedsabend.

Rakif
05.07.2011, 21:55
Ich werde das mal beantworten (hoffe Darius hat nichts dagegen^^)

1) Bist du der Typ, der den Typ schluerft
Wenn du meinst, "der Typ, der den Drink schlürft", dann ja^^
2) Nope bin nicht ich. Ist ein Kumpel von mir ^^

PS: Mein Beileid zum langweiligen Abschiedsabend.

Shonak
05.07.2011, 22:05
Wenn du meinst, "der Typ, der den Drink schlürft", dann ja^^

Aehm, ja, genau, das meinte ich natuerlich unter anderem auch. :list3no:


2) Nope bin nicht ich. Ist ein Kumpel von mir ^^

Ah okay, dann kann ich es ja ganz offen sagen: McLovin. :lehrer :D


PS: Mein Beileid zum langweiligen Abschiedsabend.

Halb so schlimm. Ich hatte in den letzten Monaten und davor schon im ersten Semester viel zu viele Abschiedsabende. Die waren teilweise langweilig, aber zum grossen Teil richtig klasse. Da ich jetzt quasi der letzte hier bin, zumindest der letzte der fuer zwei Semester hier war (die Studenten aus dem ersten Semester waren besser imo, aber auch die Leute aus dem zweiten waren okay... nur zuviele Douchebag-Franzosen), geht das auch in Ordnung. Um ehrlich zu sein, ich muss morgen relativ frueh aufstehen, da die Freundin so um 6 aufstehen muss (um fuer ne Woche nach Paris zu fliegen), dann Zimmer wechseln, duschen und einfach warten. Mir kommt das ganz gelegen, so trink ich halt mein Bier um spaeter dann noch ne Studentenpizza mit ihr zu futtern (die haben wir uns damals geteilt als wir uns durch nen Freund kennen gelernt haben, so kitschig-romantisch :D ). Es war zwar eigentlich geplant noch etwas zu Essen im Restaurant, aber dass das wegfehlt ist auch kein Ding. Wie dem auch sei. Es war ne schoene Zeit hier, aber wie heisst es so schoen - time to move on. Und ja, ich bin ab morgen wieder Single. Fernbeziehungen are teh devil.

General-Osiris
05.07.2011, 22:10
oh, sorry Shonak, ich war im Biergarten. Ansonsten hätte es nen feinen Abschiedsabend mit mir gegeben (heute is bei mir nich mehr, muss morgen früh raus).

Und ja, Kopfkino und so <3

Shonak
05.07.2011, 22:13
Dich muss ich eh noch zur Genuege im August ertragen (eigentlich geniessen, aber psssst <3), also das ist kein Ding. ;) Auf Biergarten haett ich jetzt auch Lust.:o

Darius
05.07.2011, 22:22
@Shonak:
Öhm...ich schlürf keine Typen...und das was ich da grade süffel hat uns Jürgen an Raffi's 18. B-Day gezeigt...ein Getränk das du vermutlich kennst und liebst: B-52 :D

Ich schäm mich dafür das ich den vorher noch nicht kannte *schäm*
Und Superbad is n geiler Film xD

mfg

Rakif
05.07.2011, 22:43
@Shonak:
eigentlich geniessen
Sag dann am Treffen bescheid, wenn du etwas alleine mit GO sein willst... :P

@Darius:

und das was ich da grade süffel hat uns Jürgen an Raffi's 18. B-Day gezeigt
Ich kannte und mochte das Getränk schon vorher^^ also bin ich mal aus dem uns ausgenommen :)
Edit: Und wenn Shonak (ist ja schließlich dein Vater) sagt du schlürfst an Typen dann ist das auch so ;) Respekt vor den Eltern bitte! :P

@Superbad: Kenn ich nicht^^

General-Osiris
06.07.2011, 20:11
@Shonak:
Sag dann am Treffen bescheid, wenn du etwas alleine mit GO sein willst... :Pals ob iwir dafür großartig alleine sein müssen...... :3 :D

Darius
06.07.2011, 21:32
als ob iwir dafür großartig alleine sein müssen...... :3 :D

Irgendwie hab ich drauf gewartet das das kommt...nicht OB's kommt, sondern WANN :D

mfg

General-Osiris
06.07.2011, 21:52
Ich sehe, wir werden uns glänzend verstehen^^
btw, hab heute schonmal für die Hüttenumgebung trainiert und war den ganzen Tag Bergsteigen... absolut obergeil, aber meine Waden werden es mir verdenken.

@Rakif: sind die Anhänger jetzt eigentlich sicher für jeden, der einen haben wollte, drinnen oder ist es immer noch abhängig davon, wie es deinem Dad passt?

Chaosmango
06.07.2011, 22:35
@ Rakif

Nur mal so aus Interesse... (ich geh ja net zu dem Spielertreff)
Würde dei Vater auch das Paragon/Renegade-Zeichen hinkriegen?
Das würd mich reizen^^

EDIT:
Vorne Paragon, hinten Renegade. das säh doch nicht schlecht aus^^ wär auch ne super entscheidungshilfe während dem spielen :D

Rakif
06.07.2011, 23:07
@GO: Wird sich mit 95%iger Wahrscheinlichkeit ausgehen.

@Chaosmango: Würde er sicherlich hinkriegen. Allerdings nichtmehr bis zum Treffen.

Shonak
09.07.2011, 23:41
Paragon Renegade Symbol wäre auch recht nice, aber man will ja nicht so gierig sein. :D

Übrigens, es scheint ganz so als würde die Sommerebbe wieder anfangen. Wie habe ich sie doch vermisst. ;) Wobei hm, ich zock derzeit eh nur und bin am Leute treffen, viel zum aufholen. Außerdem wurde mein Laptop auf dem Weg zurück geschrottet, da mein Koffer am Bahnhof umfiel und das Bier in der Tasche (die auf dem Koffer gesattelt war; dummer Windstoß argh!) über den Laptop gesprudelt ist, nach dem ein einziger Bier ein winzig kleines Loch abbekam -.- Dabei wollte ich nur schnell eine rauchen gehen nach dem ich ihn etwas in nem Restaurant verwendet habe und was kann auch schon in 20 Minuten groß passieren? Jetzt im Nachhinein ist man natürlich klüger, so viel Pech. Aber... naja, einfach extremst beschissen. Vllt geht er die Woche ja nochmal an, sonst muss ein neuer her oder so. Und ich hoffe ich kann die HDD retten bzw. ein Kumpel von mir, ich bin ja ein N00b sondersgleichen. :D Nicht wegen Octavian oder so ärgert mich das besonders, weil Fero ja hat die neuen geschriebenen Texte und der Rest ist im Forum, aber vor allem wegen den Uni-Dateien, der Musik und was weiß ich. Ach, son Scheiß aber auch. :mad:

Darius
10.07.2011, 00:01
Paragon Renegade Symbol wäre auch recht nice, aber man will ja nicht so gierig sein. :D

Übrigens, es scheint ganz so als würde die Sommerebbe wieder anfangen. Wie habe ich sie doch vermisst. ;) Wobei hm, ich zock derzeit eh nur und bin am Leute treffen, viel zum aufholen. Außerdem wurde mein Laptop auf dem Weg zurück geschrottet, da mein Koffer am Bahnhof umfiel und das Bier in der Tasche (die auf dem Koffer gesattelt war; dummer Windstoß argh!) über den Laptop gesprudelt ist, nach dem ein einziger Bier ein winzig kleines Loch abbekam -.- Dabei wollte ich nur schnell eine rauchen gehen nach dem ich ihn etwas in nem Restaurant verwendet habe und was kann auch schon in 20 Minuten groß passieren? Jetzt im Nachhinein ist man natürlich klüger, so viel Pech. Aber... naja, einfach extremst beschissen. Vllt geht er die Woche ja nochmal an, sonst muss ein neuer her oder so. Und ich hoffe ich kann die HDD retten bzw. ein Kumpel von mir, ich bin ja ein N00b sondersgleichen. :D Nicht wegen Octavian oder so ärgert mich das besonders, weil Fero ja hat die neuen geschriebenen Texte und der Rest ist im Forum, aber vor allem wegen den Uni-Dateien, der Musik und was weiß ich. Ach, son Scheiß aber auch. :mad:

Ich hab sowas doch schonmal gelesen...allerdings mit Gin.
Ich denk ich schreib ne Doktorarbeit darüber warum die Adhäsion zwischen Laptops und Alkohol steigt sobald n Nerd im Spiel is :grinundwech:

EDIT: Tut mir doch irgendwie leid...die armen Daten ;( und der arme Shonak erst. Der Versteht doch die Welt nichtmehr!

Shonak
10.07.2011, 00:04
Das Problem in Bukarest war immer, dass ich kaum Platz auf dem Schreibtisch hatte, um genau zu sein, stand das Glas immer genau vor dem Laptop. An meinem eigenen Schreibtisch würde mir das nicht passieren, oder zumindest würde dort das Glas nicht in die Richtung des Laptops fallen (ist mir aber echt nur in Bukarest passiert). Und das jetzt war halt einfach nur verdammtes Pech, würde ich mal sagen. Aber ich denke das sehen andere vermutlich anders. Ausgleichende Gerechtigkeit, Gottes Strafe oder was weiß ich. :D

Darius
10.07.2011, 00:06
Oder du hast deinen Laptop zum Alkoholiker erzogen(die Gin Aktion) und er wollte sich die letzte Ölung geben.^^

mfg

Rakif
10.07.2011, 00:09
Hmm ja... Es gibt einen Grund, warum Alkohol erst ab 16 ist :P
Und wegen der HDD würd ich mir keine Sorgen machen. Die sind Luftdicht.

SAE
10.07.2011, 00:10
Ich kenn das, hatte mal nen Virus auf dem Lappie, da bin ich nichtmal ins Bootmenü gekommen --> konnte nichtmal Linux zur Datensicherung starten. Musste dann alles Platt machen -_-

Darius
10.07.2011, 00:13
Mein Beileid SAE.

lg Mane

Shonak
10.07.2011, 00:20
Oder du hast deinen Laptop zum Alkoholiker erzogen(die Gin Aktion) und er wollte sich die letzte Ölung geben.^^

Ich hab' heute meiner Mum (die übrigens den Cocktail Hugo heute für sich entdeckt hat) bereits gesagt, dass mein Laptop sich vermutlich betrinken wollte, weil er mittlerweile zum Alkoholiker geworden ist und jetzt die Alkoholpreise in Österreich nicht mehr verträgt. :D Herzhaft gelacht. :lehrer

@SAE: Joar, so ein Virus ist immer ne miese Sache. Too much pr0n damals oder wie? :list3no: :D

Darius
10.07.2011, 00:23
Wir Österreicher haben halt ein kollektives Denkvermögen wenns um sowas geht. :angel

mfg

Rakif
10.07.2011, 00:30
@Virus: Würde ja die Herkunft Hypothese der Herkunft, die Shonak geäußert hat, untermauern, lasse es aber, da ich mir ja keine Feinde im FRPG schaffen will :)

SAE
10.07.2011, 00:56
Nein, ein infizierter USB-Stick war die Quelle (nicht mein Stick, habe das halten vor einem Jahr aufgegeben, da mir mein 16 Gig und mein darauffolgender 8 Gig Stick beide geklaut/zerstört wurden)

Für pr0n gibt es ja den "Pron Guide" (http://twitter.com/#!/bellecanto114/status/88295103826890752) ;)

Rakif
10.07.2011, 01:04
Und was war auf dem Stick drauf? :D

SAE
10.07.2011, 02:59
Na der besagte Pron Guide :D

Nee, im ernst Schulzeug, zwei Linux-Scripte, nen paar PDFs und halt der Virus.

Darius
10.07.2011, 04:45
vielleicht IS Linux der Virus :D

mfg

SAE
10.07.2011, 10:47
Nein Linux is toll, zumindest als Server-Betriebssystem. Deutlich einfacher sich da zurechtzufinden als bei Windows. (imho)

Rakif
10.07.2011, 17:47
Hat zufällig jemand den Überblick, welche Charaktere (auch NPCs) gerade auf der Behemoth sind? Wiki-Artikel ist nicht aktuell und habe nicht den Überblick, welche der Charaktere nach der Omega-Schlacht wieder zurück aufs Schiff gekommen sind und welche verstorben/verschollen sind.

Aquarius
10.07.2011, 18:33
Aktive Charaktere findest du im Kodex (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=381250&postcount=4), ansonsten befinden sich die NPCsierten Charaktere Shaiya und Kiba an Bord sowie die restlichen NPCs René Vanek, Valentina Gregorew, Alora Nehare sowie Nalya Dalinari, soweit ich weiß, wobei ich selbst leider nicht auf aktuellem Stand bin (d.h. ob jemand davon auf Omega abgesetzt wurde wie Kate beispielsweise). ;) Vanessa und Noé verlassen die Behemoth allerdings und reisen nach Eden Prime. Alle anderen Charaktere haben die Schlacht nicht überlebt oder sind ohne die Hilfe von Vanessa geflohen.

Am besten fragst du Aris, Kinman oder Carpenter direkt per PN. ;)

Rakif
10.07.2011, 18:37
Danke für die Übersicht. Es ging mir in erster Linie um die NPCs, da die nicht so toll aufgeführt sind, wie die Chars im Kodex :)

General-Osiris
11.07.2011, 00:32
Wau, kurz nachdem ich mich wieder eingeloggt habe war es da.
Was ein Service^^
Besten Dank:)Mit dem richtigen Werkzeug geht alles schnell ;-) kein Problem, auch @Demoneef, mach ich gerne :)


Ja, manchmal geht das hier richtig flott. Wir haben inzwischen aber auch glaube ich nen ganzen Haufen Leute die sich der Signaturwünsche annehmen.Soweit ich weiß erstellst neben Kin und mir nur du noch Signaturen. Aber drei Leute reichen allemal um den "unglaublichen Andrang" an Signaturanfragen zu bewältigen ;-)

Kinman
11.07.2011, 01:09
@alle wo ich derzeit blocke: Wenn alles klappt poste ich mit Vanessa, Kate und Amaya am Mittwoch. Ich denke, dass ich morgen und Di Abend Zeit zum Schreiben hab - aber kein Netz.

lg Kinman

Rakif
11.07.2011, 04:44
Wusstet ihr eigentlich, dass 2184 ein Schaltjahr ist?^^
Für die, die sich jetzt fragen, wie zur Hölle ich darauf komme, hier die Erklärung:
Schreibe gerade an der Biographie eines Charakters, der vllt einmal mein 2. werden wird und wollte die Tage zwischen 25.2.2184 und 9.4.2184 eintragen. Beim Rechnen ist mir dann eingefallen, das es ja einen Tag unterscheid macht, wenn es ein Schaltjahr ist und hab dann gegoogelt ob 2184 ein Schaltjahr ist. Hier der Link (http://kalender-365.de/schaltjahre.php) als Beweis ;)
(Und mir fällt gerade auf, dass ich um 4:44 nichts besseres zu tun habe als an einem FRPG-Char zu basteln und in den OT zu schreiben, dass 2184 ein Schaltjahr ist xD)

MFG Rakif

SAE
11.07.2011, 09:54
Und was soll daran so verkehrt sein? :D
Willkommen in den Rängen der Nerds und Nachtschwärmer. :)

SAE
11.07.2011, 18:33
Sry, für Doppelpost, aber es is ja grad mächtig was los im ME-Wiki oder?

plasma13
11.07.2011, 18:41
Sry, für Doppelpost, aber es is ja grad mächtig was los im ME-Wiki oder?

Der Wahnsinn, da fliegt einem doch gleich der Schlüpfer weg!

General-Osiris
11.07.2011, 22:01
*mit Dreitagebart, zertaustem Haar und zerrissenem Hemd in den Thread stolper* Grundgütiger, meine Herren, dort draußen existiert eine Welt jenseits unserer Vorstellungskraft! Man muss es selbst gesehen haben, um zu wissen, wovon ich rede!

Ich entdecke gerade den Stadtplan (http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=3) für mich :D - aber es gibt nichts besseres als das gute, alte Gespamme mit den FRPG-Kameraden :3

SAE
11.07.2011, 22:36
@Gin.O: Mich kannst du da auch manchmal antreffen ;)

General-Osiris
11.07.2011, 22:37
yay, schon gesehen :) ich mach mal wieder den Now Listening-Thread unsicher :3

Lichti
12.07.2011, 00:50
*mit Dreitagebart, zertaustem Haar und zerrissenem Hemd in den Thread stolper* Grundgütiger, meine Herren, dort draußen existiert eine Welt jenseits unserer Vorstellungskraft! Man muss es selbst gesehen haben, um zu wissen, wovon ich rede!

Ich entdecke gerade den Stadtplan (http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=3) für mich :D

Und es hat nur drei Jahre gedauert. :P ;)

Darius
12.07.2011, 22:19
(Jetzt komm ich mir ein bisschen so vor wie die Vertretung von GO :D)

Hättest du wohl gern...ich kenn deine Deutsch-Schularbeiten :lehrer
:grinundwech:

mfg

Rakif
12.07.2011, 23:09
Du bist doch nur neidisch, weil du nicht 4 Vierer, 3 Dreier und 2 Zweier (und 6 Einser) hast :D

SAE
13.07.2011, 00:34
Hab heute (naja eig Gestern meine Noten bekommen)

2-2-2-3-3

Eine 3 kann ich mit ner mündlichen 1 morgen eventuell noch in ne 2 verwandeln.

Fero
13.07.2011, 10:46
Streber. Alle miteinander.

@Lichti: Sei doch froh - bisher musstest du uns da draussen ja nicht ertragen. Aber jetzt könnte es gut passieren, das wir wie die Reaper über den Rest des GGP herfallen und überall in unserer freundlichen, leidenschaftlichen Art überall diskutieren. Oder stell dir nur mal vor der Gineral würde überall plötzlich einen Rechtschreibungs/Grammatik Thread bekommen!

@Osiris: Hehe - ja ich hab mich da doch tatsächlich auch rausgetraut. SAE hat's gesehen. Er war anwesend. Aber ich hab noch keinen Keks von Leni dafür bekommen, das ich mutig war. :D
Ich muss derm Großmuttffti wohl mal ne PN schicken :o
Aber hier Spammen, macht deutlich mehr Spaß.

Mir fehlt deras Sandkasten - auf eine irritierende Art und Weise.

Carpenter
13.07.2011, 13:38
Moin,

ich antworte mal hier, weil es ja nicht mehr in den Bewerbungsthread gehört.


@Carp:
So Aussagen sind gefährlich, denn es würde bedeuten, dass alles wofür wir keine Beweise haben, möglich ist. Dabei gilt auch das Gegenteil, es gibt hier auch viel das nicht gilt, weil wir keine Beweise haben. :D

Der Punkt geht an dich ;) Ich bezog mich halt auf Kleinigkeiten oder einfach Sachen, von denen allgemein gedacht werden kann, dass es in Mass Effect möglich ist. So Extreme wie der Chaoskult z.B. sind natürlich wieder andere Sachen, obwohl es dafür ja auch keine Gegenbeweise gibt(Wobei ich persönlich inzwischen sowieso fast dafür bin, dass jeder macht/einbaut was er will/braucht)


Was die Kampfdistanzen angeht so muss man das Gameplay von der "Realität" trennen. Vor allem im Hinblick auf ME2. ME1 hat die mögliche Kampfentfernung künstlich beschränkt. (nach einer gewissen Entfernung wurden die Kugeln einfach "entfernt")

Ohne Garantien für das folgende zu geben, da ich noch nie an einem (echten) militärischen Einsatz teilgenommen habe, aber afaik werden Häuserkämpfe, also zwangsläufig Kämpfe auf nahe Distanz, immer „wichtiger“ als das Wir liegen irgendwo im Graben und warten, dass 1500 Meter vor uns was auftaucht.
Und noch mehr Vermutungen: Die Kampfschauplätze in ME dürften wohl primär Raumstationen, Schiffe oder eben planetare Anlagen sein. Dass da irgendwo 10-50 Kilometer vom Ziel entfernt eine Truppe abgesetzt wird, die sich dann langsam zum Ziel durchschlägt/kämpft, dürfte wohl die Ausnahme sein und findet nur dann statt, wenn etwas wirklich wenig Aufmerksamkeit erregen soll. Im Normalfall wird wohl vermutlich der „gefährliche, mit Feinden und Fallen gespickte Vietnam-Style-Jungle“ einfach für zehn Minuten vom Orbit aus bombardiert und wenn man dann noch irgendwas braucht oder einsammeln will, schickt man die Infanterie runter.(Die – wenn es dann brenzlich wird – vermutlich auch einfach „Luft“unterstützung anfordert und sich das Feuerwerk ansieht).

Wieso ich das jetzt schreibe habe ich übrigens vergessen, aber nun ist’s eh schon geschrieben, daher kann ich es auch posten. :confused:


Was DMR angeht: Es gibt ja auch noch Scharfschützengewehre, warum sollte es keine DMRs geben, vom verhalten her (jaja, ich weiß Gameplay und Realität trennen) fühlt sich die Viper eher wie eine DMR an und nicht wie ein Scharfschützengewehr.

Wenn man Wikipedia glauben darf, dann gibt es zumindest keine, oder wenige, Waffen die extra dafür entwickelt wurden, sondern es werden einfach bisherige Waffen dafür benutzt. Die sind dann aber teilweise wohl auch modifiziert.

Ich glaub das war's.

Fero
13.07.2011, 14:26
Juhu! Ich hab auch mal einen Klugscheißerpunkt bekommen!!! YAY :D
Endlich - lange hab ich dran gearbeitet.. ;)

@Dinge die man braucht: Ja, das fände ich auch hübsch, aber ich kann auch verstehen das es in großen Gruppe nicht funktioniert, weil sonst sich die Leute schnell überschneiden oder übertrumphen.. (denke ich)
Aber ansonsten geb ich dir vollkommen recht - und ich hatte auch vermutet das du es so gemeint hast - aber ich konnte einfach nicht wieder stehen das zu kommentieren *spitzbübisch grinst*

@Taktikt/Distanz:
Ich denke das dürfte im ME Universum noch stärker vom Zweck des Einsatzes abhängig sein.
In einem regulären Kampfgebiet (wie von dir Carp genannt), wird es wohl verstärkt, gerade von Seiten der Menschen zum Einsatz von Orbitalen oder dann von KI gestützten Angriffen kommen. Wenn es rein um das erringen von taktischem Bodengewinn geht.

Trotzdem glaube ich auch das es sicherlich Missionsparameter gibt, die ein Heranarbeiten von 'Infantrie' notwendig macht. Extraktionen von Informationen, die Einnahme von Anlagen die wichtig für die eigenen Bedrüfnisse sind, oder von taktischem Wert, zum Beispiel - werden immer einen gewissen 'menschlichen' Einsatz erforderlich machen.
Ebenso wie die Einnahme von zivilen Sturkturen (Stationen, Städten, etc.) wo dann allerdings ja natürlich die verkürzte Distanz einen stärkere Rollen spielen dürfte, wie in jedem Häuserkampfszenario. Wie sich dort dann allerdings (In einer Station), die Unterstützung von schwerem Gerät aussieht, kann man sich nur grob vorstellen. Mako in der Citadel und so. ^^ (Nicht das wir das nicht schon in etwa gehabt hätten in ME1)

Grundsätzlich geb ich dir also recht ;)
Übrigens ist, wenn man zwischen den Zeilen ließt, Cel ja auch dafür konzipiert - ihre Waffe könnte man durch aus eher als ein DMR verstehen, mit der beschriebenen Zweitfunktion. =)

@DMR:
Vollkommen richtig, es gibt kein reines DMR. Die Absatzzahlen dafür sind an sich auch viel zu gering, und der reine militärische Notwendigkeit auch mit den Modifikationen an bestehendem Material erreichbar, das es rein wirtschaftlich fast schon keinen Sinn macht die Dinger zu bauche (bitte beachten: hier geht's nicht nur um entwicklung, produktion und absatz, sondern auch um teileversorgung, wartung, garantien, verwendbarkeit und anpassbarkeit.)
Die meistverwendete DMR drüfte wohl das M16 oder das M4 mit der entsprechenden Modifikation sein. (allein wegen den Mengen ^^, wobei da das AK47 auch sicher noch mit spielt, wobei in den Ländern dann schon eher ein Maschinengewehr mit entsprechender Optik verwendet wird..)

Die Reichweitenunterschiede und die Ausführung von bestimmten Aufgaben im Rahmen der Mission ist einer der Gründe warum die Bundeswehr zum Beispiel das G36 mit zwei Optiken ausstattet. Kollimatorvisier und einem Zielfernrohr (mit 3-fach vergrößerung, glaube ich)

Wie auch immer - das einzige DMR (rein spezifisch so genannte) ist in HALO (hehe) auch wenn das Ding dann nur Einzelschuss anbietet ^^

SAE
13.07.2011, 14:49
In Deutschland wird glaube ich noch eine modifizierte Version des G3 als DMR verwendet. Die Briten haben ein modifiziertes L80. Prinzipiell stimmt es aber schon, dass es kein spezifisches DMR gibt.

Bloß weil man in einer Stadt kämpft sinkt die Kampfentfernung nicht automatisch auf unter 100 Meter. Daher sehe ich keinen Grund wieso es keine DMs mehr geben sollte. Scharfschützen gibt es ja auch noch. Und Waffen wie die Incisor oder eben die Viper sollen imho eine Art Äquivalent zu den DMRs sein. Egal, wir kommen nicht vorran, da Bioware hier mal wieder nichts spezifiziert hat. Solange wir in ME also nicht unser Infantrymans Uplifting Primer bekommen müssen wir das ganze entweder einfach ignorieren und umschiffen oder eben selbst irgendwie festlegen.

Der Einsatz von Orbitalschlägen gegen Gartenwelten ist in ME meines Wissens nach verboten.

Kinman
13.07.2011, 14:51
@alle wo ich derzeit blocke: Wenn alles klappt poste ich mit Vanessa, Kate und Amaya am Mittwoch. Ich denke, dass ich morgen und Di Abend Zeit zum Schreiben hab - aber kein Netz.

lg Kinman

Hat leider nicht geklappt. Bei einer Arbeitszeit von 05:00-21:00 konnt ich nichts mehr schreiben, sry.

Rakif
13.07.2011, 16:11
Der Einsatz von Orbitalschlägen gegen Gartenwelten ist in ME meines Wissens nach verboten.
Stimmt. Ich zitiere den Kodex:

Planetary assaults are complicated if the target is a habitable garden world; the attackers cannot approach the defenders straight on.

The Citadel Conventions prohibit the use of large kinetic impactors against habitable worlds.

Darius
13.07.2011, 16:46
Du bist doch nur neidisch, weil du nicht 4 Vierer, 3 Dreier und 2 Zweier (und 6 Einser) hast :D

Dafür hab ich 4 Vierer, 2 Zweier, und mehr Dreier als BMW :D

mfg

Fero
13.07.2011, 16:49
Es gibt Tage da kann man die Österreicher nur als das Volk bezeichnen das die coolsten Säue (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,774219,00.html) hervorbringt ;)

Shonak
13.07.2011, 20:46
Ja, und diese Tage sind 365x im Jahr. :lehrer ;)

Fero
13.07.2011, 21:13
Mal nicht übertreiben, du der gerade aus dem Exil zurück gekehrt ist ;)

General-Osiris
13.07.2011, 21:26
Und es hat nur drei Jahre gedauert. :P ;)naja, im FRPG (und damit aktiv im Forum) bin ich erst seit zwei Jahren ;D

@Rakif: *schnüff* ich ermutige mit meinen Taten andere... was für ein bewegender Tag für mich :D