PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratos Zeit als er den Göttern diente



kratos4ever
20.06.2011, 19:21
hallo - ich hatte mich immer schon gefragt wie lange kratos den goettern eigentlich nur in CoO gedient haben koennte ... da die ereignisse in GoW 1 grad mal die letzten 3 wochen von kratos knechtschaft darstellten bin ich davon ausgegangen das es in CoO net sehr lange sein kann ... doch weit gefehlt !
ist schon etwas laenger her da hab ich im GoW wiki folgendes gefunden : http://godofwar.wikia.com/wiki/God_of_War:_Chains_of_Olympus - da steht das CoO schon die haelfte von kratos diensten fuer die goetter (also 5jahre) behandelt ... also imo finde ich das sehr unwahrscheinlich wenn man mal vergleicht was kratos in GoW 1 und was er in CoO alles "geleistet" hat ... !
seit ihr der selben ansicht oder denkt ihr vllt. das die entwickler absichtlich so "beschleunigt" haben da die GoW serie ja auch von der vielfalt der gr. mythologie lebt ?
oder seid ihr ganz anderer meinung ... ?
jedenfalls bin ich auf brauchbares feedback gespannt welches wie immer erwuenscht ist;)

Kratos?
20.06.2011, 21:11
Also das CoO so lange sein soll glaube ich nicht. Das hat bestimmt irgendjemand geschrieben der gar keine Ahnung hat. Meiner Meinung nach ist das höchstens ein paar Monate. Ich weiss nicht wie viele Jahre Kratos den Göttern gedient hat aber man könnte locker mindestens noch 8-9 Spiele wie Ghost of Sparta oder Chains of Olympus rausbringen. In jedem Spiel tötet er ein Gott oder Titan und man sollte etwas mehr über Kratos erfahren das wäre übertrieben geil.

kratos4ever
20.06.2011, 22:12
da kann ich mal ganet zustimmen:
das GoW wiki sieht sehr glaubhaft und serioes aus und da gibt es einige interessante sachen die man entweder aus den spielen net wissen kann oder die die kaum auffallen
ach und btw kratos dient den goettern insgesamt 10 jahre (wird mehrmals in GoW 1 erwaehnt) ....
sollte man als GoW veteran schon wissen oder bezeichnest du dich net als GoW veteran ?
warum sollte kratos iwelche titanen waehrend seiner zeit im auftrag des olymps gekillt haben ?
glaub net das kratos zu der zeit schon stark genug dafuer war ...
selbst wenn es stimmt das CoO bereits die haelfte von kratos kreuzzuegen behandelt so wuerde es immer noch eine 5 jahres luecke zwischen dem ende von CoO und dem anfang von GoW 1geben !
so ein prequel auf der ps vita waere mir lieber als ein GoW IV

Kratos?
20.06.2011, 22:36
Ich denke schon das ich mich mit god of war gut auskenne, aber das kann doch niemals sein das man in CoO 5 Jahre spielt.

Das mit den titanen ist nur ne idee

kratos4ever
20.06.2011, 22:58
Ich denke schon das ich mich mit god of war gut auskenne, aber das kann doch niemals sein das man in CoO 5 Jahre spielt.

Das mit den titanen ist nur ne idee

ich halte das mit den 5 jahren auch fuer unwahrscheinlich ...
denke aber net das im wiki einfach mal irgendjemand iwas da schreiben kann - da gibt es sachen die die verfasser direkt von santa monica haben muessen da es im spiel net erwaehnt wird
interessant ist es doch aber das selbst wenn das im wiki stimmt man immer noch locker ein spiel zur zeit von kratos als guenstling der goetter machen koennte
da haette ich soviele tolle ideen :-)

trimone.
22.06.2011, 00:32
ich danke das CoO max ein oder 2 wochen, vielleicht nur ein paar tagen, dauern müsste.
vorallem weil, wenn das ganze monate oder jahre dauern würde, wären alle menschen und götter wegen dem göttlichen wirkung von morpheus mause tod, ewigerschlaff und so(das wurde ich CoO doch irgendwie erwähnt )

anderes seits gibt es einige monente wo man die zeit sehr ausdehnen kann, als kratos unmächtig war, die ganze zeit in der unterwelt und im paradies war(kp grad wie es in griechisch heißt), da läuft die uhr bestimmt anders ^^

kratos4ever
22.06.2011, 01:01
wow thx alex fuer dein feedback - bin sicher das du das freiwillig abgegeben hast *zwinker* - nun unabhaengig ob das geschriebene im wiki stimmt oder net : tatsache ist das es zwischen CoO und GOW 1 immer noch zeit gibt in der man ein weiteres prequel bringen kann! meine ideen(noch unfertig) fuer GoW CoO 2 fuer die ps vita: der beginn aehnelt sehr dem anfang von CoO - es beginnt in der belagerten stadt troja - kratos muss erneut eine stadt vor dem untergang bewahren ! in meinem ideen spielt das trojanische pferd eine andere rolle als in der gr. mythologie (jeder der den film "troja" gesehen hat weiss bescheid) das pferd dient als eine art rammbock um das schwer bewachte haupttor zu durchbrechen - kratos muss dies verhindern dabei weiss er allerdings net das die schlacht eine weitere intrige der goetter ist ! demeter ihres zeichens die goettin der erde fliegt als ein rabe ins geschehen und erweckt das trojanische pferd zum leben(paralelle zu GoW II mit dem kolos von rhodos) fortsetzung folgt !

wer sich mit gr. mythologie ein wenig auskennt und mit der handlung von CoO vertaut ist der kann sich denken warum ich gerade demeter nehme (^^) - (das es demeter war weiss kratos zu dem zeitpunkt noch net) jedenfalls steht kratos mit dem zum leben erwachten trojanischem pferd vor dem fuer ein GoW typischen fruehen 1. bossfight - nun kommen die neuen moeglichkeiten in sachen steuerung die die ps vita mit sich bringt zum einsatz:man kann entweder auf die unveraenderten gewohnten steuerung oder auf die gewohnte steuerung mit nun moeglichen touch screen einlagen + "sixaxis" zugreifen: in letzterem fall spannt kratos ein riesiges katapult das mit feuergeschossen geladen ist indem der spieler fuer kurze zeit auf das objekt "drueckt" um das katapult zu spannen - nun kommt die "sixaxis" funktion zur geltung ! man neigt mit gefuehl die ps vita um das feurige geschoss auf das edle ross zu lenken - nach erfolgreichem einsatz beginnt das hoelzerne pferd zu brennen ! wutentbrannt distanziert es sich vom haupttor weg

nach einer mischung aus standard gegnern ersten kleinen raetseln sowie sprung/kletterpassagen kommt kratos in eine fuer den laufendem krieg ungewoehnlich ruhige umgebung - in der ferne sieht der spieler ein kleines tor das durch den bekannten silbernden stern aufmerksam macht - als kratos dabei ist das tor zu oeffnen kracht ueberraschenderweise das trojanische pferd durch die ganze mauerfassade (kl.paralelle zu CoO am anfang mit dem zyklop) und bittet erneut zum tanz - stellt man sich dem gigantischem pferd im offenem kampf wird man sehr schnell den "you are dead" screen begutachten koennen und man wird feststellen das diese methode absolut nix bringt - der trick hierbei ist es zu auf eine bestimmte atacke des bossgegners zu warten um dann schnell genug die situation zu erkennen : das vieh benutzt eine art "stampf " atacke die druckwellen erzeugt und der kratos nur via doppelsprung entgehen kann ... oh mann wuerde wenn ich koennte alles in einem beitrag schreiben - funzt bei mir leider net -.- :D

... nachdem das pferd genug gestampft hat bleibt es kurz im boden stecken und es wird dem spieler in einer kurzen kamerafahrt darauf hingewiesen was zu tun ist : kratos muss nun schnell zum bewegunsunfaehigen bein rennen um einen weg hinauf zu finden - durch touch screen einlagen indem der spieler z.b. auf vorspruenge "klickt" ! die ganze kletterpassage wird mit einem ablaufendem timer unterlegt - wenn es dem spieler vor dem zeitlimit net rechtzeitig schafft nach oben zu gelangen faengt kratos wieder von vorne an da er abrutscht - als wuerde das net schon reichen zeigt sich das trojanische pferd erschreckend unkooperativ und ist in staendiger bewegung - in solchen momenten muss der spieler lang genug auf kratos "klicken" damit er net abstuerzt - endlich oben angekommen kommt ein gescriptetes ereigniss indem das pferd einen kopfschwenk gen himmel macht sodass kratos in die luft geschleuderd wird und in einem QTE bestehend aus tasten ein stueck des halses wegschneidet - THE END BEGINS ^-^

nach dieser unschoenen geste rastet das gute vieh ein bissi mehr aus und schleudert kratos ans andere ende trojas (paralelle GoW II kolos von rhodos -2. etappe) - es folgt die uebliche balance aus den gewohnten elementen - zusaetzlich werden neue gegnertypen wie z.b. zyklopen eingefuehrt - das sehr bekannte und net weniger beliebte SEX MINIGAME ist auch wieder mit von der partie ! nun kommt kratos zu einem grossen offenen bereich der sich perfekt fuer einen epic bossfight anbieten wuerde(^_^) - es folgt eine wichtige cutscene in der trojanische soldaten feindliche krieger von oberhalb einer mauer zuerst mit pech begiessen und dann entzuenden - die kamera schwenkt nach rechts und man sieht wie ein gebaude komplett in schutt und asche verfaellt -das trojanische pferd tritt hervor und zerstoert mit einem sprint die gegenueberliegende mauer und die trojanischen krieger samt den kuebeln voller pech - es folgt eine kurze kamerafahrt in der man einen weiteren grossen kuebel voller pech sieht... fortsetzung folgt !

Silverstorm
22.06.2011, 06:38
Wow, das nenne ich mal eine kreative Vorstellung für einen neuen GoW Ableger! Bei der Handlung wär ich sofort dabei! Vorschläge für die Handlung der Story eines neuen GoW Ablegers habe ich ja schon viele gelesen, aber kaum eine kommt an das auch nur annähernd heran! Großes Lob an Dich, so Leute wie dich kann man gebrauchen.
Mfg

kratos4ever
22.06.2011, 06:47
Wow, das nenne ich mal eine kreative Vorstellung für einen neuen GoW Ableger! Bei der Handlung wär ich sofort dabei! Vorschläge für die Handlung der Story eines neuen GoW Ablegers habe ich ja schon viele gelesen, aber kaum eine kommt an das auch nur annähernd heran! Großes Lob an Dich, so Leute wie dich kann man gebrauchen.
Mfg

hey wer immer du bist :D
danke fuer dein verdaechtig schnelles feedback xD
ist echt zu selten geworden in dem forum hier -.-
evtl. wird es ein admin hier in betracht ziehen das ganze als so gut anzusehen um eine news daraus zu verfassen !
waere auch bereit den gesamten inhalt in korrekter rechtschreibung zu remaken lol falls es an nem zu hohen zeitaufwand liegen sollte !

Silverstorm
22.06.2011, 06:50
Bitte sehr, ich gebe gerne Feedback. Weiß leider nicht wieviel hier im Forum los ist, da ich erst seit heute hier registriert bin. Bis jetzt gefällt's mir aber sehr gut hier :)
Ich wäre auch dafür, es als News zu verfassen, ist nähmlich nicht zu verachten, dein Post :)

kratos4ever
22.06.2011, 07:00
Bitte sehr, ich gebe gerne Feedback. Weiß leider nicht wieviel hier im Forum los ist, da ich erst seit heute hier registriert bin. Bis jetzt gefällt's mir aber sehr gut hier :)
Ich wäre auch dafür, es als News zu verfassen, ist nähmlich nicht zu verachten, dein Post :)

freue mich ueber jedes positive feedback :)
bin aber noch ganz am anfang meiner ideen - das bereits geschriebene stellt noch den 1. level dar - es wird mMn groesser besser schoener und vor allem weitaus umfangreicher als CoO 1 !

Silverstorm
22.06.2011, 07:04
freue mich ueber jedes positive feedback :)
bin aber noch ganz am anfang meiner ideen - das bereits geschriebene stellt noch den 1. level dar - es wird mMn groesser besser schoener und vor allem weitaus umfangreicher als CoO 1 !

Finde das gar keine schlechte Idee von dir, weiterhin deine kreativen Ideen mit uns zu teilen. Bis dahin noch viel Erfolg und beschere uns noch ein Paar Vorschläge für das nächste GoW. Würde mich darüber freuen. :)
Mfg

Kratos?
22.06.2011, 10:15
Ich würde gerne Achilles in God of War treffen. Falls noch ein Spiel wie CoO kommen sollte sollte man auf jeden fall mehr über kratos erfahren.

Die Idee von Trimone gefällt mir darüber kann man echt nachdenken. Aber warum sollte Atlas so lange dafür brauchen die Säulen zu zerstören. Irgendwie klingen 5 Jahre einfach zu lang

kratos4ever
22.06.2011, 11:27
@kratos?
keine sorge das mit achilles ist auch schon eingeplant
habe noch viele fabelhafte ideen !
was CoO betrifft :
wie mittlerweile schon oft gesagt sind 5 jahre auch devinitiv zu viel !
dennoch gibt es einfach viele szenen in CoO in der viel zeit vergangen sein koennte :
- wielange ging der kampf um attika ?
- wielange benoetigte kratos um die stadt marathon zu erreichen ?
- wielange benoetigte kratos um mit dem sonnenwagen in den hades zu gelangen ?
- wielange war kratos im tartarus angekettet nachdem charon ihn dort hin befoerderte ?
- wielange brauchte kratos um wieder aus dem tartarus raus zu klettern ?
- wielange brauchte kratos um mit dem schiff persephones tempel zu erreichen nachdem er charon die fresse poliert hat ?
fragen ueber fragen - was einem bleibt ist spekulieren !

Kratos?
22.06.2011, 15:48
ja das stimmt und deine aufgezählten punkte sind auch sehr nach vollziehbar.

kratos4ever
22.06.2011, 18:00
@trimone.
ich denke net das der nebel von morpheus in CoO in irgend einer form toedlich fuer die goetter ist - es ist wohl eher nur eine schlafbringende wirkung die sich entfaltet und die goetter handlungsunfaehig macht !

trimone.
22.06.2011, 21:24
@trimone.
ich denke net das der nebel von morpheus in CoO in irgend einer form toedlich fuer die goetter ist - es ist wohl eher nur eine schlafbringende wirkung die sich entfaltet und die goetter handlungsunfaehig macht !

deshalb formulierte ich es vermutung, weil ich nicht jedes zital auswendig kenne und jetzt auch nicht wirklich lust habe beweise für die "theorie" zu suchen, aber ganz so ungefährlich kann der nebel auch nicht sein ^^

trimone.
22.06.2011, 21:32
zu deiner idee für CoO 2: du hast dir einen nette bossfight ausgedacht und sehr bildhaft dargestellt, aber für ein spiel ist es zu wenig, es sind max 30 minuten gameplay.
und ich bin mich nicht sicher warum demether kratos töten wohlen würde.
die büchse war noch nicht offen, zeus und hades sind eig an allem schuld, kratos ist nur ein laufbursche. das schimmst was sie machen würde, wäre ein endloser winter, weil ihre tochter im frühling nicht aus der unterwelt kommen würde, da aber in späteren GOW teilen nicht nur winter gab, hat sie nicht mal das gemacht.
und sie würde sich bestimmt nicht mit dem olymp anlegen, weil ihr tochter das selber getan hatte

man könnte CoO 2 auch gameplaymäßig anderes anlegen, mehr so ein RPG sidequest ding und offener. und alles würde dann damit enden das der angepieste krotos den auftrag bekommt ein paar schiffsbrüchige von der hydra zu retten ;)

kratos4ever
22.06.2011, 23:15
@trimone. 1.) sehr gut beobachtet lol wie gesagt das stellt nur den anfang meiner ideen da - es handelt sich tatsaechlich lediglich um die ersten vllt. 30min - aber ich versichere dir das der kampf trojas sprich der 1. level bei mir mindestens eine stunde gehen wird !
man darf gespannt sein :)
vom umfang her werde ich mich an popkorns fan-roman orientieren:D
werde natuerlich net jeden kampf und jede sekunde aus meiner version zu CoO 2 fuer die ps vita beschreiben da es sehr schnell sehr oede werden wuerde ! ich beschreibe auf jeden fall alle bosgegner detailreich - erwaehne die paar neuerungen im gameplay + neue schauplaetze + cutscenes mit u.a. auch zusammenhaengen zu GoW III !
2.) ich waehle demeter da sie sich fuer den tod ihrer tochter persephone aus CoO raechen will - sie hat aehnlich wie persephone eine abneigung gegen den olymp ... mehr will ich noch net zu ihrer story sagen ... ! desweiteren waehle ich grad solche goetter die es in GoW III noch net zu sehen gab und hier imo einfach reinpassen !

trimone.
23.06.2011, 15:48
2.) ich waehle demeter da sie sich fuer den tod ihrer tochter persephone aus CoO raechen will - sie hat aehnlich wie persephone eine abneigung gegen den olymp ... mehr will ich noch net zu ihrer story sagen ... ! desweiteren waehle ich grad solche goetter die es in GoW III noch net zu sehen gab und hier imo einfach reinpassen !

Ehrlich, ich persönlichhätte keine große Lust mich mit der Göttin der Pflanzen anzulegen, das wäre lahm und in meinen augen auch nicht wirklich Kratos würdig. Ausser man würde ihr daseinals Göttin komplett umschreiben.
Ich fand schon Phersephone sehr langweilig.

Du hattest mich gefragt warum ich die Büchse der Pandora erwänhnt habe: wie hier jedem klar ist war diese zu dem Zeitpunkt, wo deine Stroy stattfinden würde, noch nicht offen gewesen. Also kein Hass oder Angst oder Rache würde Demeter überkommen. So wie jeder andere Gott, ausser Ares, würde auch demeter den Willen von Zeus und Athene befolgen.
und wenn doch dann würde Zeus Kratos helfen, weil er evt zu diesem zeitpunkt schon Kratos' nächste Mission geplant hätte, den sich gegen den Willen des Olymps wehrenden Ares zu töten.

Als den Obermacker für ein GOW Spiel würde ich mir etwas coolers einfallen lassen als die Göttin der Blumen (soll iwie sarkastisch klingen). Vielleicht auch eine Gott der auch in den späteren Teilen auftaucht, den bis Ende von GOW1 sollte Kratos keine Götter töten und auch keinen Titanen begegnen. Das würde wieder mal Unstimickkeiten in der Strory, die ich überhaupt nicht mag, geben.

Als einen coolen Zwischengegner könnte ich mir gut Herkuler vorstellen, dem Kratos ausversehen eine seiner 12 Prüfungen versaut hat und vielleichtsollte Kratos da auch mächtig auf die Fresse bekommen und ihm seine Grenzen aufzeigen.

Das würde wieder zu der Idee passen das Spiel offener zu machne, mehr openworld und nicht zu leniares Missionssystem.
Kratos wird von den Göttern durch ganz Grichenland gehetzt (vielleicht auch nach Persien um da radau zu veranstallten ;)), seine Wut würde steigen, er hat gerade für immer seine tochter verloren (zum zweitem mal) und trozdem zwingen ihn dieGötter für die absurde vorstellen ihn von seinen Qualen zu befreien weiter schuften usw...

Auch wenn eingen veränderungen bitter schmecken, wenn es um GOW geht, hätte ich nichts dagegen ein bisschen frischen wind in das gameplay zu bringen. Ich liede die GOW Spiele mit al ihren stärken und schwechen, aber stillstand war noch nie gut :P
selbst bei GOW3 muss man immer noch den scheiß Stick quälen um sich zb von gegnern zu befreien. Wozu hat die PS3 einen Sixaxis kontroller, damit könnte man einigen sinnfolles anstellen.


Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P

kratos4ever
23.06.2011, 16:34
also ich moechte hier noch mal ein paar sachen klarstellen :
kratos legt sich net mit demeter an sondern umgekehrt schliesslich will sie rache an kratos ueben - da kratos keine wahl hat wird er sich ihr im kampf stellen muessen - es gibt in CoO unter den schaetzen glaub ich 10 konzeptzeichnungen - du hast also eine 10%ige chance um zu ahnen was ich so vorhabe ! dann siehst du evtl. auch das demeter ein wuerdeiger boss wird jedoch NICHT der endboss (hab ich nie behauptet) - habe ihm bezug auf GoW III schon den ein oder anderen zusammenhang zu diversen zitaten von goettern und anderen beruehmten helden ! "GUT DING WILL WEILE HABEN "
habe zumindest jetzt schon mal mehr bossgegner in petto als in CoO (4 an der zahl) was man auch erwarten kann ! ausserdem u.a auch schon maechtige kontrahenten bei denen ich aber noch keinen grund gefunden hab warum sie sich kratos in den weg stellen sollten !
werde wenn ich mit meinen ideen weitermache wieder gleich 5 posts dafuer nutzen - alles zu seiner zeit !

SHINJI
24.06.2011, 14:28
also erstens vergiss mal die PS VITA was will ich mit dem rotz sorry aber handhelds sind bei mir unerwünscht... egal was für neue funktionen die PS VITA mitbringt mir wayn... sorry andre aber du kennst meine meinung ... nun zu dem Kampf mit dem trojanischen Pferd. wie du es beschrieben hast ist es ziemlich cool mit den quick time events und so ich hätte aber eher lust auf etwas anderes als das trojanische pferd soofort nieder zu metzeln. kratos müsste das vieh iwie auf die knie zwingen ohne es zu töten und iwie fest am boden ketten. wieso er das macht: drinnen im pferd ist eine Rüstung die Kratos für seine späteren mission braucht um weiter zu kommen. kaum ist kratos wieder raus geklettert wird die letzte kette von einer mysteriösen person aufgelöst die sich dann in ein schwarzen nebel verwandelt... und es beginnt ein zweiter kampf und nun kann dann mit deiner geschichte fortgefahren werden... werd mir noch mehr sachen überlegen

kratos4ever
24.06.2011, 15:02
hey erstmal thx fuer endlich mal feedback mit dem man was anfangen kann ... (kratos? *tothust*) ! ich respektiere es wenn du sagst das handhelds net dein ding sind aber sag please net das die ps vita rotze ist ... ! nun der anfang eines jeden GoW titels ist durch einen riesigen 1.boss sehr bombastisch inziniert ! gegen jeden boss kaempft kratos in mehreren etappen und diese beliebte tradition wird in meinen ideen fortgesetzt werden ! imo ist es sehr unpassend wenn kratos gleich am anfang den 1. boss in 5min weghaut - da muss mMn einfach mehr dahinter sein ! zu deinen anderen ideen: nun wie gesagt das ist erst der 1. versuch meiner fantasie freiem lauf zu lassen - ein prototyp sozusagen ! xD sicherlich wird das finale ergebnis evtl. verbessert und etwas umgestaltet !
wenn du viele eigene ideen hast dann fang doch auch wie ich an einen text darueber zu schreiben - konkurenz kann ich im GoW forum immer vertragen - ich will mich beweisen !

Kratos?
24.06.2011, 16:57
@kratos4ever: also ich würde mich gerne mehr beteildigen aber ich habe zurzeit keine zeit, weil ich noch klausuren vor mir habe. Ich will auf jeden fall auch meine ideen schreiben bin schon voll aufgeregt weil ich fast jeden 3 tag beim schlafen an god of war denke. Wie kann es weiter gehen oder halt die Zeit als er den Göttern dient.

Eure Beiträge werden immer von mir gelesen ;)#


Tolle Ideen Leute

kratos4ever
24.06.2011, 19:10
na immerhin ein funke von hoffnung das meine ideen mal endlich die aufmerksamkeit bekommen die es verdient ! - es geht weiter !:D
*trommelwirbel trommelfeuer trommelschlagen* xD
die vermeintlich letzte etappe im kampf gegen das trojanische pferd beginnt indem das gute vieh nur eine aber absolut toedliche attacke zur verfuegung hat: den trojanischen sprint! um dieser attacke zu entgehen muss kratos auf seinen sprint (den hyperion charge aus GoS - l+o) zurueckgreifen - da dieser allerdings net ausreicht muss man zusaetzlich noch auf die o - taste haemmern damit kratos schneller und laenger rennen kann ! zu beginn des kampfes wird eine lebensanzeige die wie ein ein holzbalken aussieht in der unteren mitte des bildschirms angezeigt die durch 3 rote "abtrennungen" unterteilt ist ! um einer diese sogenannten "abtrennungen" in der anzeige verschwinden zu lassen muss es dem spieler gelingen die kreatur zu der mauer zu locken auf welcher der große kuebel voller pech positioniert ist ...

sobald das edle ross kratos volle aufmerksamkeit am richtigen platz hat beginnt es die hufen zu scharen und mit den trojanischen sprint gen "goettermoerder" zu stuermen ! damit man erfolgreich ist muss man im allerletzten moment den sprint seitlich einsetzen und ordentlich auf o kloppen ! waehrenddessen laeuft das geschehen in zeitlupe um den effekt besonders gut zur geltung kommen zu lassen ! wenn das timing stimmt kracht das vieh mit voller wucht gegen die mauer die dabei etwas zerstoert wird und das pferd verliert dabei ein drittel der anzeige die eine art oberflaechige struktur des koerpers darstellt und genauso effektiv wie eine ruestung ist (kl. paralelle - GoW - pandoras waechter) ! nach der gleichen prozedur verliert die mauer weitere teile - beim 3. und letzten erfolgreichem anwenden des "hyperion charge" sprints faellt die riesige mauer nahezu komplett in sich zusammen ! die auesserst beliebte O- taste blinkt auf - was das zu bedeuten hat muss ich hier sicherlich niemanden erklaeren:)

Kratos?
24.06.2011, 21:51
ach das ist kein problem. Ich verfolge weiterhin deine ideen und finde das ganz gut.

Was ich sehr interessant finde ist der Anfang vom Anfang. Ich würde gern ein GoW game haben das Kratos Kindheit bis zu den Kampf gegen die Barbaren erzählt. Damals hat er noch nicht die Chaosklingen aber ich finde das das Gameplay von God of War jede Waffe spielbar macht selbst Schild und Schwert sollten kein Problem sein. Deswegen sollte Schild und Schwert seine Hauptwaffe sein.

Wenn euch die Idee gefällt versuche ich diese genauer zu erzählen. Sachen die ich mir vorstelle, gegner denen er begegnet.

Kratos?
24.06.2011, 22:10
God of War Fate of Olympus

Das Menübildschirm sollte so aufgebaut werden das Kratos in seiner Spartanischen Rüstung wie üblich steht. Natürlich sieht man nur sein Gesicht. Rechts daneben ist

Neues Spiel
Spiel Laden
Option
Extras
Online

Wenn man auf Neues Spiel klickt kommt ein Satz oder eine Rede keine Ahnung wie das heißt ungefähr so:

"Das Ende der Götter eingeleitet durch die Geburt eines Menschen"

Natürlich könnte man sich was besseres ausdenken aber auf die schnelle ist mir nur das eingefallen.
Was fällt euch dazu ein ?

Nach so einer Rede sieht man Kratos als Baby in der Hand seiner Mutter.

Fortsetzung folgt falls gewünscht

kratos4ever
24.06.2011, 22:15
hey:-) suprise - es gefaellt mir .... gut !
obwohl die chaosklingen ein zentrales element im gameplay sind koennte man sich da einiges einfallen lassen um weiterhin ein geniales kampfsystem bieten zu koennen !
ich empfehle hier auf jeden fall vorbei zu schauen:
http://godofwar.wikia.com/wiki/God_of_War_(Comics)
das koennte die perfekte vorlage fuer deine ideen sein da die comics zum teil die zeit behandeln wo kratos erst zum general spartas geworden ist - 300 laesst laut gruessen :-)
das ganze ist ziemlich interessant !

Kratos?
24.06.2011, 22:52
Danke schön das dir meine Idee gefällt wenn euch irgendetwas dazu einfällt was ich später vergesse oder was man besser machen kann dann bitte ich darum es zu verbessern.
Die Seite werde ich mir auf jeden Fall angucken.

Wie findet ihr den Titel ?

Was ich mir unter Online vorstelle ist :

Überleben Modus.

Es gibt 5 Level die man benutzen kann.

Level 1: Einfache Gegner wie z. B. Barbarische Soldaten
.......
......
.......
Level 5: Schwere Gegner wie z. B. Riesen, Satyre (natürlich sollte das Spiel nicht immer die gleichen Gegner enthalten, ich wollte nur ein Bsp machen.)

Für jeden Kill den man auf level 1 macht bekommt man aber nur z.B. 5 Punkte während dessen man auf Level 5 50 Punkte bekommt.
Das Überleben Modus hat kein Ende wie Call of Duty Black Ops.
Aber natürlich eine Rangliste um sich mit anderen zu messen weil jeder kann sagen ich bin gut. Stimmt das auch ? Das kann man dann im Online Modus dann sehen. Damit manche nicht immer die gleiche Attacke benutzen gibt es für combos extra punkte, weil der angriff viereck viereck dreieck so ein cheat angriff ist der total langweilig und für noobs ist. Leider ist er so stark.

Und der Überleben Modus sollte so aufgebaut sein das man Wellen hat. Also Welle 1 kommen weniger Gegner und schwächere als Welle 5. Es soll immer schwieriger werden. Desweiterm sollten jeweils 2 Truhen Grüne Orbs und 2 Truhen Blaue Orbs enthalten sein.

Vielleicht könnte man auch etwas einbauen was für experten ist. Überleben Modus ohne Upgrade der Waffen also alles schwache Waffen auf Stufe 1 und mit Anfangs leben also nur der kleine Balken. (Natürlich Extra Punkte. Viele!)

Zeitbonus auch noch.Das wars wie gesagt verbesserungen sind immer gewünscht.

meine Ideen zum Spiel kommen noch das war erst mal Online Modus

kratos4ever
25.06.2011, 01:36
also ich hab grad teilweise die kinnlade net mehr in richtiger lage bekommen da deine ideen bezueglich einess online modus sich sehr gut mit meinen eigenen vertragen !
und das sagt net irgendjemand zu dir sondern Kratos4ever seines zeichens der retter des gesamten GoW forums hier ! - ein titel auf den ich sehr stolz bin !!
wenn was imo in sachen online - multiplayer net ins GoW universum passt dann sowas wie koop da die story immer sehr auf kratos zugeschnitten ist und da ein z.b. 2. kratos im eifer des gefechts einfach 0 sinn macht ! - desweiteren sollte nix mit deathmach oder capture the flag ala shooterstandard mit rein - ein zeus der online blitze wirft oder ein helios der dir den "letzten pice of shit" wegblendet ?! - nee echt net !
onlinearenen oder auch ein surival mode wie du so gut formuliert hast waere der knaller und es waere alles andere als unnoetig da es nix mit der story zu tun haben wuerde sondern eher mit highscores online stellen - weltrangliste waere mehr als GEIL ! :wink

Kratos?
25.06.2011, 11:44
Ja man genau so sollte das sein. Scheiss auf Koop.

Mir fällt zu meinem Spiel keine Waffen ein wenn euch etwas einfällt dann bitte helfen weil je nachdem stelle ich mir dann bossgegner vor.

Wie gehts bei dir weiter andre mein bruder findet deine idee auch ganz interessant und online findet er wäre auch ne erweiterung für GoW. Obwohl er kein GoW fan ist :)

Der zockt mehr shooter

kratos4ever
26.06.2011, 01:56
ohje das alles zu sagen waere ein riesen fehler da ich den cem fuer ungewohnt korupt halte und er sicherlich ueber genug kriminelle energie verfuegt dann einfach meine sahnetorten aka epic bossfights klaut und fuer FoO einsetzt xD - der name ist echt genial :)
nun es gibt einen "blutigen moerder" hier aus dem forum der schon ueber ein paar weitere bosse von mir via sprachchat bekam :)
bock auf ne kleine aber feine raetselrunde :
1.)t*i**n
2.) s**h*o
3.) *e*e*e*
4.) *c*i*l*s
so alle ausser der bloody murder koennen herrlich an den fantastischen vier dran rumraetseln und sich evtl. die zaehne aus beissen - have fun ! (^_^)
den kratos? hab ich wohl zu frueh abgestempelt ... ^^
du bist ein roher diamant dir fehlt nur der schlief ! :D

Kratos?
26.06.2011, 11:29
Danke für das Kompliment aber ich verstehe nicht was das am anfang bedeutet.

Ich darf doch auch raten oder also

Nummer 1 ist auf jeden fall Triton richtig ??

kratos4ever
26.06.2011, 14:40
yep das stimmt mein freund - 1/4 - hat der bloody murder dir geholfen ? xD - es geht weiter !!! doch vorher moechte ich eine warnung ausprechen:
wenn jemand eine starke abneigung oder allergie gegen "pure epicness" hat oder etwas gegen tote wenn auch etwas uebernatuerliche pferde hat (also maedels raus ^^) der/die sollte an dieser stelle net weiterlesen !
da das trojanische pferd nun geschwaecht ist muss kratos nun ueber die nahezu zerstoerte mauer einen weg finden zu dem grossen kuebel voller pech zu gelangen welcher gluecklicherweise voellig unbeschadet ist ! damit dieses vorhaben gelingt kann der spieler zwei wege waehlen : einen linken und einen rechten - entscheidet sich der spieler fuer den linken weg wird kratos sofort abrutschen da die steinvorspruenge zerfallen ! nun nimmt man den einzig uebrigen pfad zu kratos rechten:
es kommt nun ein kletterabschnitt der aus leitern erklimmen hangeln an vorsprungen schleichen und aus seilen besteht ! fortsetzung folgt zu 100% :)

---

deswegen muss der spieler schnell auf kratos "klicken" um zu verhindern das kratos abstuerzt ! diejenigen die auf die gewohnte steuerung zurueckgreifen wollen die sollten dafuer wie gewohnt auf x druecken ! da kratos nun oben angekommen ist muss er zunaechst den grossen pechkuebel bis an den rand schieben - danach signalisiert der silberne blinkende stern wieder interaktion mit dem objekt und es wird ein "wettkampf" ausgeloest in dem man schnell und auch etwas laenger als sonst auf die O - taste haut !
es folgt eine cutscene die durch einen neuen epischen soundtrack begleitet von bombastischen chorgesaengen eingeleitet wird !! man sieht wie das pechschwarze pech (^^) wie ein wasserfall auf das am boden liegende betaubte ross hinunter plaetschert !
das pferd laesst einen entsetzenden schrillen und hohen schrei aus sodass jeder den schmerz absolut nachvollziehen koennte ! well ... wie lange kratos sich dieses geschrei anhoeren wird erfaehrt jeder hier very soon ! wer glaubt das waere alles der irrt sich lol

Kratos?
26.06.2011, 18:24
hää ich verstehe immer noch nicht. Wer ist dieser Bloody und was hat der jetzt mit mir zu tun ?

Das iritiert mich voll

kratos4ever
26.06.2011, 19:00
hää ich verstehe immer noch nicht. Wer ist dieser Bloody und was hat der jetzt mit mir zu tun ?

Das iritiert mich voll

alter gewoehne dir echt mal an solche fuer das thema voellig unrelevante kleinigkeiten mir einfach ne pn zu schicken ! das ist spam und traegt absolut 0 zum thema bei !!
der "bloody murder" ist shinji hier im forum und "itsabloodymurder" ist seine online id ! gestern hat er im sprachchat u.a. ein paar infos erhalten die ich hier noch net gepostet habe! check?! anstatt zu spamen koenntest du mir lieber mal feedback geben !!! :-)
weiter mit CoO 2 : die cutscene geht weiter indem kratos den grossen nun leeren kuebel in richtung ross ueber den vorsprung schiebt woraufhin das halbe gesicht des nun net mehr so edlen rosses halb zerfetzt wird ! das trojanische pferd schreit jetzt noch lauter und schmerzvoller ! nun sieht man kratos wie er sich umdreht und es sieht so aus als ob er sich von dem schwer verletzten boss abwenden wuerde ...

Kratos?
26.06.2011, 21:06
Aber du kannst doch nicht zu jedem Beitrag ein vernünftiges Feedback verlangen.
Alle im Forum wissen das du dabei bist deine Ideen über ein CoO2 zu schreiben.
Ich könnte unter jedem Beitrag schreiben:"Hast du toll gemacht"
Find ich schwachsinnig. Ich hab schon mehrmals gesagt das ich deine Idee gut finde und sie immer verfolge, wenn mir etwas auffält was nicht ganz passt oder was scheisse ist dann würde ich mich schon darüber kümmern, aber momentan schreibst du ja nur über den Kampf.
Ich finde da kann man einfach nur lesen das ist alles.
Ansonsten kann ich nur wiederholen das du das toll machst(Schon mal daran gedacht Spieledesigner zu werden?) wenn ich mit meiner Klausur fertig bin werde ich auch anfangen mehr über mein Spiel zu schreiben.
Aber ich bekomme ja auch kein Feedback hab mehrmals gefraft ob orgendjemanden coole Waffen einfallen da bei mir die Chaosklingen wegfallen.
Es kommt einfach nichts ausser uns (natürlich du mehr) ist hier fast keiner.

kratos4ever
27.06.2011, 00:54
hey pass auf : ich schreibe diesen beitrag jetzt 100% ernst ohne jedliche provokation oder einen dummen spruch !
du verstehst net genau worauf ich hinaus will: wenn du kein feedback aus welchen gruenden auch immer gibst dann kann ich nix aendern da ich dich net (niemanden) zwingen kann-dann ist das eben der deal ... mir geht es darum das du unnoetigen spam unterlaesst da er 0 zum thema beitraegt ! wenn du kein feedback gibst dann ersetze das net durch unnoetige posts wie spam - kannst du mir da zustimmen ?! sag nix wenn du nix zu sagen hast da es besser ist nix zu sagen als unnoetiges zu sagen ! (^_^)
damit mein beitrag was mit dem thema beitraegt ...
zu deinen ideen : ich finde wie gesagt den ansatz sehr vielversprechend und das sag ich jetzt net gerade zu allem was hier an ideen gepostet wird - wenn du mein feedback willst dann versuche erstmal weiter deine eigenen ideen zu bringen wie ich das mache !
ich gebe gern laengeres feedback wenn ich sehe das sich das ganze lohnt und es das wert ist ! mfg :)

alceleniel
27.06.2011, 07:30
@kratos4ever: Ich schreibe das jetzt nur einmal und stellvertretend für deine ganzen Beiträge in letzter Zeit. Mäßige deinen Ton und versuche mal etwas freundlicher und nicht so überheblich ggü. anderen zu sein. Du kannst niemandem verbieten etwas zu schreiben, da du hier kein Mod bist. Wenn du das nicht lesen willst, dann ignoriere es einfach. Und bevor du wieder mit vandit ankommst... er wird das genauso sehen.

kratos4ever
27.06.2011, 21:00
"stellvertretend für deine ganzen Beiträge in letzter Zeit"
der hammer ^^
es geht weiter mit CoO 2 :
die cutscene endet als kratos eine riesige fackel aus seiner verankerung reisst und als er kurz davor ist das beste griechische feuerwerk aller zeiten zu starten zoomt die kamera nah an kratos gesicht und man sieht wie er grinst ( parallele GoW cut version - opfer fuer poseidon) ! mit dem finalen laessigen wurf der fackel auf das am boden liegende vor schmerzen nur so schreiende pferd erloest kratos das edle nut etwas brennende pferd ! ungewoehnlicherweise gibt es fuer das "ende" des kampfes keine orbs ...- war das schon alles ? - und nein xD das war net schon alles ...
das sind bisjetzt so alles in allem ca. 40min gameplay ^_^
feedback ? erwuenscht ! verbesserungsvorschlaege ? immer her damit ! geht es bald weiter ? jaa ! wann genau ?! sehr bald !
"in the end ......... :) "

kratos4ever
28.06.2011, 06:05
erweiterte raetselrunde:
L*d**
E**m**ti**he* E*e*
C***y*d*s
po*yp**m*s - viel spass *_*
CoO 2 : nach der wohl letzten auseinandersetzung mit dem trojanischen pferd geht es fuer kratos gerade aus durch eine weitere zerstoerte mauer (verursacht durch das trojanische pferd) weiter ! es herscht immer noch krieg denn troja wird immer noch belagert und der spartaner ist mittendrin statt nur dabei ! das geschehen wird von einer fuer das geschehen untypischen leisen und eher unauffaelligen musik unterstuetzt ... bis zu dem moment in der ein gigantischer vor zorn nur so strotzender schrei kommt der kratos erst mal aus den nicht vorhanden socken haut und etwas zurueck wirft ! das trojanische pferd kommt noch ein letztes mal - angepisster denn je um kratos dafuer buessen zu lassen ! das feurige finale gibt es nachdem hier mal wieder mehr feedback kommen sollte ...

Kratos?
28.06.2011, 10:03
wieso habt ihr meinen beitrag gelöscht ?

alceleniel
28.06.2011, 10:42
wieso habt ihr meinen beitrag gelöscht ?

Das solltest du eigentlich selbst wissen... Beleidigungen werden hier nicht geduldet.

kratos4ever
29.06.2011, 00:45
"some people are able to change their nature - as it seems not all !"
naja immerhin bin ich mal auf keinen doppelpost angewiesen deswegen nutze ich das aus um an dieser stelle frueher als geplant meine ideen zu CoO 2 fortzusetzen :
was jetzt folgt ist die wirklich letzte etappe im kampf gegen das trojanische pferd welches nun doch schon sehr gelitten hat !
das aussehen und die folgen des bossgegners werden nun durch blutrote leuchtende augen (statt blaue energie vom kollos von rhodos ) "klarer dargestellt" ! fuer den letzten kampf hat das pferdchen auch noch ein paar neue attacken in form von "feuerkugeln" auf lager denen der spieler durch geschickt getimtes ausweichen entgehen sollte ! rechts im bildschirm wird dabei eine feuerrote anzeige die horizontal verlaeuft angezeigt die die reserven an feuer des pferdes anzeigen !
so koennte von den ideen her locker weitermachen doch bevor ich das mache wuerde ich um ordentliches und umfangreiches feedback bieten ! - das sind bisjetzt ca. 50min gameplay :P

SHINJI
29.06.2011, 14:51
also der Kampf an sich ist sehr gut beschrieben und das wär mit abstand der längste bossfight aller zeiten ^^... also das mit den Feuerkugeln gefällt mir nicht so... passt iwie nicht... das trojanische pferd das nun sehr wütend ist und so zu sagen vor wut platz rakelt sich mühsam wieder auf die Beine, die Augen voller Blut. aus allen wunden die Kratos ihm zugefügt hat, kommt blut gemischt mit feuer (so wie ein feuerschweif bei der sonne) (blutferuerschweif xD) sehr schnell auf kratos zu. durch tastendrücken gibt es ein QTE und kratos weicht den Strahlen in slowmotion aus dann rennt er wieder schnell auf das pferd zu und der nächste ausweichmanöver folgt. während kratos auf das pferd zu rennt und ausweicht lädt er die blades of chaos auf wie bei ghost of sparta. er rennt weicht wieder den angriffen aus und kurz bevor er das pferd erreicht springt er hoch und holt zum finalen schlag aus. während kratos dann mit dem rücken zum pferd gewandt ist und sich langsam umdreht sieht man das pferd fallen und das blut spritz überall hin.

also kratos4ever ich hoffe du kannst was mit meinem beitrag anfangen ^^

kratos4ever
29.06.2011, 15:06
oh durchaus kollege ! aber es gibt kein blut bei dem trojanischen pferd da es wie gesagt aus holz besteht ! lediglich die augen leuchten "blutrot" ! da es durch das pech in brand gesetzt wurde bemaechtigt es sich jetzt dem feurigen element ! einen finalen schlag wird es devinitiv geben aber net so wie du ihn beschrieben hast - habe andere plaene ! was das fuer welche sind werde ich sehr soon bekannt geben ! thx fuer dein feedback kollege :)

trimone.
01.07.2011, 17:56
Ein Pferd aus Holz, dass als Schwäche das Feuer und plötzlich spuckt es selber Feuer? :gruebel

Was hast du dir sonst ausser dem Pferdchen überlegt?

kratos4ever
01.07.2011, 20:52
tja wer wissen will was ich noch fuer bossfights auf lager hab der sollte sich an den kleinen raetselrunden versuchen :)
CoO 2: fuer jeden feuerball sinkt der rote balken und die feuerreserven werden dementsprechend weniger ! sobald die anzeige aufgebracht ist wird ein QTE gestartet indem kratos durch tastengedruecke des spielers dem feuer ausweicht das das ross preis gibt ! wenn man erfolgreich ist liegt das pferd kurz benommen da was man ausnutzen sollte damit kratos einen der herumliegenden felsbrocken mit den chaosklingen "aufzuhebt" und richtung boss zu schleudern - diesen vorgang wiederholt man noch einmal (einziger unterschied: zusaetzliche attacke - feuerspeien) ! beim letzten mal allerdings bleibt das trojanische pferd net so lang liegen und kratos wird ueberraschenderweise durch eine explosion in die hoehe geschleudert und eher er etwas unternehmen kann von der bestie verschluckt ! nun wenn kratos rein kommt dann schafft er es auch wieder raus ! wie der grieche das anstellt das erfahrt ihr soon !

trimone.
06.07.2011, 13:09
tja wer wissen will was ich noch fuer bossfights auf lager hab der sollte sich an den kleinen raetselrunden versuchen :)

Ich glaub das hat keiner Bock drauf ^^

god_kratos
13.07.2011, 20:05
mMn zieht sich der kampf mit dem trojanischen zu sehr in die länge....dass man dann auch noch im inneren ist, ist nicht neu und auch etwas übertrieben

kratos4ever
15.07.2011, 00:11
@trimone. : vielen dank motivation pur !@ god_kratos: nix neues...ach was ! ist dir schonmal aufgefallen das sich die gesamte GoW serie staendig in kurzen gameplay szenen selbst kopiert ?!
im inneren des trojanischen pferdes: im grunde muss kratos das selbe wie gegen den kollos von rhodos tun ! es gibt insgesamt 4 "energiekerne" die rot statt blau leuchten und vom geist spartas zerstoert werden muessen ! jeder einzelnde "energiekern" fuehrt kratos eine ebene hoeher und es folgt eine balance aus sprung kletter hangel und schleich - passagen ! dazwischen wird man immer wieder auf eine gruppe standardgegner treffen! um die kerne zu eleminieren ist man anders wie in GoW II auf keine alternativwaffe angewiesen sondern benutzt wie vorher auch die chaosklingen ! wenn man zur interaktion vor einem der kerne die O taste gedrueckt haelt und gut getimed wieder los laesst entfacht kratos einen maechtigen schlag begleitet von einem pechschwarzen schweif der den kern sofort vernichtet und reichlich gruene orbs spendet !

kratos4ever
15.07.2011, 01:23
nach 3 zerstoerten kernen folgt nun ein kurzer kletterabschnitt mit 2 seilen die der spieler nach bestimmten abstaenden wechseln muss da von oben immer holzbestandteile absplittern und kratos zu zerquetschen drohen (paralelle GoW GoS + II: kurz vor dem untergang atlantis + atlas-arm) ! ist dies geschafft wird ganz oben beim letzten kern eine QTE combo eingeleitet die letzendlich durch einen kraeftigen letzten schlag von kratos vollendet wird ! ein letzter graesslicher schrei ertoent und der spieler nutzt schnell die gelegenheit um durch das nun offene maul zu entkommen ! das trojanische pferd verfaellt in einzelteile und man kann gaia als erzaehlerstimme kurz hoeren wie sie davon berichtet das dieser kleine sieg von kratos noch nicht ausreiche um troja vor dem untergang zu bewahren ! nach dem erhalt von gesundheits und erfahrungs orbs geht man mit kratos einen gang runter oeffnet das tor an dessen ende und erreicht nun den marktplatz von troja !

PopKoRn
15.07.2011, 11:57
Jor, hört sich soweit ja alles ganz gut an. Und wie gehts weiter ?

god_kratos
15.07.2011, 11:57
wie groß stellst du dir das pferd überhaupt vor? es sollte eigl lange nicht so groß sein wie der koloss von rhodos, was die kletterpassagen im inneren schwierig gestaltet. du könntest als lösung anbringen, dass es durch die götter (ich glaube demether hast du gesagt? hab jetzt keine lust nachzulesen) eben nicht nur lebendig gemacht wurde, sondern auch gleich mal um ein einiges größer............das trojanische pferd wurde immerhin während des kampfes in kürzester zeit gebaut und da wäre es nicht logisch, wenn es die solch enorme ausmaße wie der koloss von rhodos hätte

kratos4ever
15.07.2011, 18:32
popkorn: wahnsinn danke fuer dein feedback ! :)
god_kratos: nach meinem stand ist der koloss von rhodos 30m und hoeher... das trojanische pferd ist bei mir um die 20m hoch aber eben um einiges laenge als der koloss sprich in der flaeche ! nun wie geht es weiter .... ich habe noch einige ideen was locations bossfights waffen und magie anbelangt nur fehlt noch die richtige gliederung damit daraus ein ganzes spiel enstehen koennte ! fest steht das CoO 2 in sachen umfang ein ganz anderes kaliber ist als noch der vorgaenger ! ich werde hier als naechstes einen neuen abschnitt posten wo ich noch net sagen kann wo dieser endgueltig chronologisch einzuordnen ist ...