PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Foren RPG?



Ceenex
12.06.2011, 21:34
Hallo,
ich habe einfach mal ein Thema eröffnet, um eure Meinung über ein Star Wars FRPG zu hören, hier kann auch darüber Diskutiert werden.

Also mir ist so in den Sinn gekommen, wenn es doch schon ein Mass Effect und ein Dragon Age FRPG gibt wäre da doch ein Star Wars FRPG nicht schlecht, jetzt nachdem ich gefragt habe ob es möglich ist eines einzurichten, - und das ist es, - bräuchte man dafür natürlich Interessenten die dort Schreiben würden und auf jeden Fall auch welche die sich mit Star Wars auskennen und das Leiten würden, also falls hier einige davon sind, nicht schüchtern sein und einfach melden.

Ich täte es wirklich genial finden wenn hier ein FRPG erscheinen würde, und ich würde auch auf jeden Fall schreiben.

Wie steht es da mit euch?
Wenn ja welche in welcher Zeitspanne würdet ihr gerne 'Spielen'?

lg
Ceenex

SpeechBubble
12.06.2011, 22:36
Dann biete ich auch hier (wie schon zu ME und DA-Zeiten) meine Hilfe für alles Organisatorische während des Entwicklungszeitraums an, sofern gewünscht. Ob ich über diese Phase hinaus dabei bleibe, müsste ich dann selbst sehen. Das hängt von meiner beruflichen Zukunft, meiner Schreibmotivation und sowieso allgemein ja erstmal von der allgemeinen Nachfrage nach einem SW FRPG ab.

Apropro Interesse: Aus eigenem Interesse würde ich die Zeitspanne um die KotOR oder TOR-Zeit nehmen. Mir kommt es einfach so vor, als gäbe es da noch den meisten Freiraum für Eigenes. Von dieser Epoche habe ich mittlerweile zwar fast gar keine Ahnung mehr. Die KotOR-Playthroughs liegen nämlich schon einige Jahre zurück. Aber für mich bleibt es dabei, dass diese Zeitspanne die mit Abstand interessanteste des SW-Universums ist.


Edit: Irgendwie habe ich schon länger vermutet, dass da bald etwas von dir kommt. :D

Couga
12.06.2011, 22:40
Apropro Interesse: Aus eigenem Interesse würde ich die Zeitspanne um die KotOR oder TOR-Zeit nehmen.

Das sollte man dann aber schon präzisieren.
Zwischen Kotor und TOR liegen auch immerhin 300 Jahre.
Im Prinzip sind es zwei verschiedene Szenarien, auch wenn die Ereignisse von Kotor unmittelbar mit dem Zusammenhängen was in TOR passiert.

Wie ich dir bereits per PM schrieb, werd ich das vorhaben als Webmaster der TOR Seite soweit unterstützen wie es mir möglich ist, nur aktiv an der Organisation mitarbeiten kann ich nicht.

SpeechBubble
12.06.2011, 22:46
Das sollte man dann aber schon präzisieren.
Zwischen Kotor und TOR liegen auch immerhin 300 Jahre.
Im Prinzip sind es zwei verschiedene Szenarien, auch wenn die Ereignisse von Kotor unmittelbar mit dem Zusammenhängen was in TOR passiert.


Siehst du? Wie gesagt: Ich habe davon mittlerweile fast gar keine Ahnung mehr. :D Dabei hatte erst kürzlich etwas von 300 Jahren gelesen... Egal. Dann wird's natürlich doch schon eine schwierigere Entscheidung. TOR wäre dank des aktuellen Anlasses natürlich eine gute Sache. Ob's auch das Richtige ist, kann ich aber nicht beurteilen. Dafür habe ich mich in den letzten Monaten nicht mehr genug damit beschäftigt. Die Meldung mit den monatlichen Kosten hat mich im Grunde aus Selbstschutz davon abgebracht.

Ceenex
12.06.2011, 22:52
Apropro Interesse: Aus eigenem Interesse würde ich die Zeitspanne um die KotOR oder TOR-Zeit nehmen. Mir kommt es einfach so vor, als gäbe es da noch den meisten Freiraum für Eigenes. Von dieser Epoche habe ich mittlerweile zwar fast gar keine Ahnung mehr. Die KotOR-Playthroughs liegen nämlich schon einige Jahre zurück. Aber für mich bleibt es dabei, dass diese Zeitspanne die mit Abstand interessanteste des SW-Universums ist.

Edit: Irgendwie habe ich schon länger vermutet, dass da bald etwas von dir kommt. :D

Ich würde auch die Zeit dazwischen wählen also um es genau zu sagen 3800 VSY
Da hat man sehr viel Freiraum.

@Edit: Echt woher das, wenn ich fragen darf :)

SpeechBubble
12.06.2011, 22:58
@Edit: Echt woher das, wenn ich fragen darf :)

Nennen wir es Bauchgefühl... oder Kombinationsgabe. Aufgefallen bist du mir zum ersten Mal wegen deiner Signatur. :D Da hat sich der Name dann schon irgendwie eingeprägt. Und dann warst du halt viel im ME FRPG unterwegs - wobei ich da gar nicht weiß, ob du auch aktiv mitmachst, oder das nur wegen dem OT-Thema über The Old Republic der Fall war. Und an alle ME'ler, die das jetzt vielleicht lesen: Ja, ich streife immer noch durch eure Welt. Unbemerkt und doch da. :ausheck;)
Naja, so kam dann jedenfalls eines zum anderen und jetzt sind wir eben hier.

Also wie gesagt: In die TOR-Materie müsste ich mich dann ggf. noch mal einlesen. Aber da gibt es ja etliche Möglichkeiten. An dieser Stelle ein Aufruf an alle Interessenten, sich zu melden. Ich brauche wieder Beschäftigungen in meinem Leben. :D (Nur Spaß, so langweilig ist mein Leben nun auch wieder nicht.)

Ceenex
12.06.2011, 23:31
Hm cool :)
Ja ich beschäftige mich viel mit dem Thema Star Wars :)

SpeechBubble
13.06.2011, 00:29
@Couga: Soso, Insider-Informationen, hm? :cool: :D

@Ceenex: Ja, merkt man. Aber ich find's gut. So hat zumindest einer Ahnung. :D Ich habe damals (schon einige Jahre her) selbst mal so eine richtige Hardcore-Star-Wars-Phase gehabt. Habe währenddessen auch kurz mal an einem anderen SW FRPG teilgenommen. Ich weiß gar nicht, ob die Seite überhaupt noch existiert. Das war mir aber alles viel zu riesig, was die Spielerzahl anging. Ist sicherlich Geschmackssache, ob man das gut findet oder nicht. Ich fand's eben nicht gut. ;)

Und ich wollte dich drüber im ME-Forum keineswegs persönlich angreifen. Ich hoffe, das weißt du. :)

Chaosmango
13.06.2011, 00:33
uuuh auch noch ein Star Wars-FRPG? =) Klungt guuut^^
bin kein experte was Star wars angeht aber mitschreiben würd ich gern^^

Zum Thema Zeit meine ich das die Kotor-zeit wohl im moment die sicherste wäre. da wüsste man ja wie´s derzeit inder galaxis ausschaut.
bei der tor-zeit wären so wie ich das als laie sehe noch einige unbekannte Faktoren aber ich glaub mal ihr kennt euch da besser aus^^

für das forum sollt man da aber auch eine aufflistung mancher der bekannten Spezies auflisten die die spieler spielen könnten. diese sollten vielleicht auch ein bissl näher erklärt werden was sie ausmacht und so.

SpeechBubble
13.06.2011, 00:36
für das forum sollt man da aber auch eine aufflistung mancher der bekannten Spezies auflisten die die spieler spielen könnten. diese sollten vielleicht auch ein bissl näher erklärt werden was sie ausmacht und so.

Das ist logisch. Star Wars bietet da ja ein Vielfaches an Möglichkeiten wie Mass Effect und Dragon Age zusammen. Aber das sind alles schon Dinge, die weit über die grundsätzliche und aktuelle "Möchte GGP überhaupt so ein FRPG haben?"-Frage hinaus gehen. Gedanken machen ist immer gut. Nur zu weit voraus zu planen, könnte auch nach hinten losgehen.

Chaosmango
13.06.2011, 00:45
Nur zu weit voraus zu planen, könnte auch nach hinten losgehen.
jojo :) war nur so´n Gedanke

also wie gesagt: bin eher ein star wars laie aber würde das SW-FRPG tatkräftig untersrützen wenns mir möglich wäre

Ceenex
13.06.2011, 01:01
@SpeechBubble: Keinen Angriff könnte ich persönlich nehmen :) geht einfach nicht aber das ist ein anderes Thema...

@Chaosmango: Klar das wäre eines der ersten Dinge die man in Angriff nehmen würde aber vorerst mal ob da überhaupt genug mitmachen würden.

Kinman
03.07.2011, 14:13
GGP wird ja noch zum FRPG-Portal :D.
Ich biete auch meine Unterstützung im Aufbau an. Wenn sich genügend Spieler melden, kann so etwas innerhalb von einem Monat stehen, allerdings ist dann viel Arbeit zu erledigen. Mitspielen werde ich allerdings nicht. Einerseits habe ich mit dem ME-FRPG und den Chars im DA-FRPG schon genug zu tun und andererseits finde ich die vorgeschlagene Zeit im ME-Universum als die eher uninteressantere bzw. als Star Wars EU Fan sind mir da einige Dinge einfach nicht so recht, weil sie nicht mit den älteren Büchern zusammenpassen.

Für ein FRPG interessante Zeitpunkte fände ich zwischen Episode 3 und 4, also zum Beginn der Rebellion, während der Thrawn-Krise, danach oder nach der Entdeckung der Hand von Thrawn. Hier gibt es nämlich einige interessante Ereignisse, die man elegant in den Hintergrund einbauen kann. Allerdings halt weniger Jedi/Sith-Sachen, wobei man sich hier eh Gedanken machen müsste, ob Jedi/Sith die Balance eines FRPGs nicht komplett zerstören.

Also wenn Interesse an organisatorischer Hilfe besteht, dann meldet euch bitte. Allerdings muss und werde ich dann zuerst nochmals mit meinen mit-SLs darüber sprechen, damit ein Drama, wie anfangs beim DA-FRPG erspart bleibt.

lg Kinman

Jinxy
07.08.2011, 22:56
Durchs Stöbern in google bin ich gerade mal zufällig hier auf diese Seite gestoßen und wollte man dezent fragen, ob die Diskussion hier, beziehungsweise dieses Thema, noch immer aktuell ist?

Ceenex
07.08.2011, 23:41
Durchs Stöbern in google bin ich gerade mal zufällig hier auf diese Seite gestoßen und wollte man dezent fragen, ob die Diskussion hier, beziehungsweise dieses Thema, noch immer aktuell ist?
Nun, sofern sich genug finden die mitmachen würden, dann wäre es möglich eines zu erstellen. Allerdings ist diese Diskussion schon etwas älter von daher wüsste ich auch nicht ob diejenigen die ihre Hilfe hier angeboten haben auch noch daran interessiert sind.

lg
Ceenex

Kinman
16.08.2011, 16:47
Mein Hilfegebot steht noch. Da ich hier jedoch nur sehr unregelmäßig vorbeischaue, am besten kurz eine PN schicken, wenn etwas gebraucht wird ;).

lg Kinman

SpeechBubble
16.08.2011, 16:55
Huch, gar nicht gesehen, dass hier zwischenzeitlich etwas gepostet wurde. Also ich wäre auch weiterhin mit dabei. Bisher ließen sich ja leider nur sehr wenige von der Idee alleine begeistern. Aber wie gesagt: Wenn's noch ein paar werden, kann man auf meine Hilfe zählen. :)