PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DiRT vs. DiRT2 vs. DiRT3



Soulja Boy123
05.06.2011, 11:37
So, DiRT3 ist draußen und ich konnte es schon ein wenig spielen. Die meisten Spiele-Magazine meinen, es grenzt an Perfektion doch es hat mich nicht so wirklich "geflasht" wie Teil 2. Womöglich lag es an der tristen Grafik, bei Teil 2 wurde man ja noch mit Effekten bombadiert.
Was mich auch ein klein wenig enttäuscht hat war die arcadelastige Steuerung. Gut ne Simulation wollte es nie werden (wie z.B. die WRC-Reihe), aber ein klein wenig hätte ich es mir gewünscht. Der Trailer hat bei mir den Eindruck erweckt, dass es etwas realer wird. Nun man kann sich auch täuschen.
DiRT3 ist für mich der Minimalist der Serie, es ist ziemlich einfach gehalten, von der Grafik bis zur Steuerung.
DiRT2 hatte die beste Grafik, ist sehr vielfältig was Wagen und Strecken betrifft und ist auch sehr detailverliebt (Beispiel, die Wackelpuppen ^^).
DiRT war auch nicht schlecht, doch obwohl es sehr viele Kategorien gab, war es schnell langweilig geworden, da sich alles nur wiederholt hat.
So, Ich will jetzt nicht auf alle Punkte eingehen und somit euch die Disskussion stehlen. :D
Was meint ihr, welches Teil ist das Beste der DiRT-Serie?

Couga
05.06.2011, 11:51
Also ich finde Dirt 3 ist ein tolles Spiel, aber mehr auch nicht.
Die Kampagne wird doch recht lieblos präsentiert und ist eigentlich nur eine emotionslose und zusammenhangslose aneinaderreihung von diversen Rennen. Und das einem in der Kampagne der Gymkhana Modus aufgewungen wird nervt mich auch gewaltig. Ich kann dem nicht wirklich etwas abgewinnen. Vor allem weil in den Tutorials meist nur gesagt wird was man machen muss und nicht wie man das anstellt. Naja vielleicht bin ich auch nur zu ungelenk dafür.
Der Multiplayer ist echt Spassig, auch wenn man da schon ein wenig seinen Wagen beherschen sollte, da man mit Fahrhilfen dort nicht weit nach vorne kommt.
Also ich bereue den Kauf nicht, aber es gab seit Codemasters Rally Spiele macht, definitiv schon bessere.

In der Umfrage hab ich Dirt 2 genommen, da Colin McRae Rally 1 nicht zur Auswahl steht. :P

Soulja Boy123
05.06.2011, 13:37
In der Umfrage hab ich Dirt 2 genommen, da Colin McRae Rally 1 nicht zur Auswahl steht. :P

Es ging ja auch nur um die DiRT-Reihe. ;)


Also mit den Gymkhana-Events habe ich keine Probleme, außer das man total wenig Zeit hat um Platin zu kriegen. Gold kriege ich locker hin aber trotz tausenden von Anläufen hab ich immer ein Zeitproblem.
Den Multiplayer hab ich noch nicht gespielt, wollte erstmal mich mit dem Spiel vertraut machen. Werd das aber glaub ich heute nachholen.^^

Couga
05.06.2011, 14:21
Es ging ja auch nur um die DiRT-Reihe. ;)


Welche ja direkte Nachfolger der Colin McRae Spiele sind.
Immerhin ist Dirt 3 der erste Teil der KEIN Colin McRae mehr im Namen hat.

Soulja Boy123
05.06.2011, 21:18
Welche ja direkte Nachfolger der Colin McRae Spiele sind.
Immerhin ist Dirt 3 der erste Teil der KEIN Colin McRae mehr im Namen hat.

Wie Shift 2, hatte auch kein "Need for Speed" mehr im Namen.;)

So habe jetzt mal ein wenig den MP von DiRT3 ausgetestet und muss sagen, Spaß macht es alle Fälle.

Doch das hängt wie immer von den Gegnern ab: Sehr oft wurde ich bei Rally(Cross) weg gedrängt und in den nächsten Baum oder in die nächste Bande geschoben.
Es war mehr ein Destruction Derby als eine Rally-Etappe.

Auch ärgerlich waren die Fahrer, die sofort das Rennen verließen, sobald sie einen Fehler machten.

Es gab aber auch gute Fahrer, mit dennen es wirklich viel Spaß gemacht hat gegen sie zu fahren. Sie haben einen vorbeigelassen und haben niemanden kaltblütig das Heck weggezogen.

Couga
05.06.2011, 21:27
Wie Shift 2, hatte auch kein "Need for Speed" mehr im Namen.;)

Das stimmt so nicht ganz. http://media.giantbomb.com/uploads/0/3699/1790559-shift_2_cover_large.jpg

Aber das soll nicht das Thema hier sein. ;)

Soulja Boy123
05.06.2011, 21:30
Das stimmt so nicht ganz. http://media.giantbomb.com/uploads/0/3699/1790559-shift_2_cover_large.jpg

Aber das soll nicht das Thema hier sein. ;)

Ich meinte eigentlich, dass es nicht mehr so im Namen steht wie bei Shift 1 (http://2.bp.blogspot.com/_vmtf0vOnoW8/Svx2j6lAZwI/AAAAAAAAAK0/Nyw9h8_aWvw/s200/need_for_speed_shift1.jpg), aber das ist alles Ansichtssache. Man könnte auch meinen, dass das "Need for Speed"-Logo ein Markenzeichen wär, was natürlich Blödsinn ist.:D