PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest-Stop-Bugs



azzy
01.04.2006, 03:49
Tag!

Bitte ins richtige Forum verschieben falls nötig!
edit:
wird gemacht ;)
CKomet

Also: Wie sind die Aussichten die total nervigen Quest-Stop-Bugs bald aufheben zu können? Ist es jetzt evtl. schon möglich durch Cheats diese nicht beendbaren Quests vorzeitig zu beenden? Oder müssen wir erst auf einen Patch warten? (Das kann ja noch Monate dauern.....)

Beispiel: Die Diebesgilden Quest bzgl. Adharjis Erbe hängt bei mir. Ich kann den Ring einfach nicht der Kahjit zurückgeben. Dadurch kann ich die komplette Diebesgildenstory in den Wind pfeifen.


Wenn man Pech hat, bleibt sogar die Main Quest früher oder später stecken.


Also? Allgemeine Ideen?

azzy
02.04.2006, 23:15
Hab mein persönliches Problem in den Griff bekommen:


Im offiziellen Forum gab es Hilfestellung!




Wenn der Ring doppelt im Inventar vorhanden ist:


Start Oblivion from the command line.

Oblivion.exe -dev
Load your game
Hit the ~ (tilde) in game and open the command line in game
Type player.drop 00035E95 1
One ring will drop on the floor...
Talk to Ahdarji again and complete quest.





Wenn der Ring gar nicht im Inventar vorhanden ist:


[^] gedrückt in die Konsole dann:
player.additem 00035E95 1
eingegebn und siehe da der ring is in meim inventar und ich konnte des quest lösen.

Rhon Khadhar
03.05.2006, 22:18
Thx alot Azzy,
hatte den gleichen bug, (leider nicht der Erste), ohne hilfestellung aus dem net würde das meine Begeisterung für das sonst so gelungene Game mächtig trüben.
Und ja, es gibt solch einen "Cheat",

ist aus einem anderen Forumbereich kopert:

Da brauchste das Construction Set
also ich kenns so für einzelne Questebenen player.setstage "questid" "stagenummer" ohne die "

und gegenstände player.additem "code"

das construction set findest du hier CS

für die Id ins CS dann file----->data dann die oblivion.esm laden und auf das fette Q drücken

für gegenstände auf das grüne blatt drücken

hier noch für die aktuelle mission im spiel console drücken und showquesttargets
eingeben da haste die Nummer die du fürs CS brauchst zwecks Questid

Blesi
04.05.2006, 19:01
Also ich hab ein schwerwiegenderes Problem, jedesmal wenn mein Gegner oder ich einen Bogen benutzt startet mein PC neu, hab im Prinzip alles durch gespielt mit einigen aufwendigen Tricks, aber die Diebesgildenquest geht nicht weiter da ich den Rettungspfeil nicht abschießen kann...
kann mir da jemand helfen oder muss ich wirklich auf nen Patch warten? Alle anderen Gilden + Hauptquest + Daedraquests hab ich geschafft.