PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : subterminals



Carnatics
28.05.2011, 23:10
mal ne doofe frage
ich will von einem terminal aus 3 subterminals steuern
zugriff habe ich auf die 3dinger ja durchs haupt terminalmenu was auch soweit kein problem ist doch wenn ich die subs ansteuere reagieren sie nicht
aber wenn ich sie direkt öffne machen sie was sie sollen

Bsp
HauptTerminal--->SubTerminal--->Unlock Script =keine reaktion

aber

SubTerminal--->Unlock Script =reaktion

die frage ist also wenn ich vom haupt terminal auf das subterminal zugreiffe führt das subterminal seine funktion nicht aus ...warum ?

Carnatics
29.05.2011, 00:16
hat sich erledigt steuere jetzt mit dem ref.unlock befehl die tore an

Asarjan
29.05.2011, 01:57
hier hätte dir mein Tutorial (http://asarjan-design.de/tutorials/tutorial_01/index.html) evtl helfen können ;)

Carnatics
29.05.2011, 03:21
hier hätte dir mein Tutorial (http://asarjan-design.de/tutorials/tutorial_01/index.html) evtl helfen können ;)

das schärfste daran ist das google dein tutorial ausgespuckt hatte aber von der funktionsweise wars nicht das was ich suchte^^

trotzdem KLASSE TUTORAL:)

Asarjan
29.05.2011, 05:01
danke :) das hör ich gern ...

naja zumindest hilfreich zwecks des ref.unlock befehls der im tutorial ja benutzt wird
wie wolltest du es denn sonst machen?

Carnatics
29.05.2011, 05:19
es gibt ja die standart unlock terminals mit nem mylinkref befehl aber damit lässt sich ja nur eine türe mit einem terminal verlinken also dachte ich mir eben mit dem kleinen workarround 3 subs zu nutzen also für jede türe eines und dann eben ein haupt terminal um die 3 subs anzusteuern

was ich aber immernochnicht verstehe

kurz zu geschichte ich hatte die drei subs in der wand versteck so das ich sie ingame via tcl erreichen konnte und wenn ich sie also so direkt benutzt habe hat das auch super funktioniert
und das weiterleiten vom hauptterminal auf die subs hat funktioniert....also warum haben die subs dann ihr miniscript nichtmehr ausgeführt wenn man das über das haupt terminal gestartet hat

sprich was verhindert oder unterbricht die ausführung ?

Asarjan
29.05.2011, 05:30
es gibt ja die standart unlock terminals mit nem mylinkref befehl aber damit lässt sich ja nur eine türe mit einem terminal verlinken also dachte ich mir eben mit dem kleinen workarround 3 subs zu nutzen also für jede türe eines und dann eben ein haupt terminal um die 3 subs anzusteuern

hmm gerade für sowas ist mein tutorial ja gedacht .. sry fall ich iwas falsch verstanden hab ;)


bin mir ned sicher .. aber vllt lags daran das du die subterminals im spiel platziert hast ... die meisten subterminals haben ja eig kein mesh und können somit nicht in ner zelle platziert werden (oder verwechsel ich da jetzt was?)

hab ne weile nich mit terminals gearbeitet.
ansonsten wüsste ich jetzt auch ned warum die ausführung untrbrochen wird .. müsst ich mir selber ma im geck angucken