PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP-Reward



tommyd2
26.05.2011, 01:29
Je näher ich nun dem Ende komme, ums so krasser fällt mir eine bestimmte Sache auf.

Und zwar die seltsame XP Verteilung, die man für Kämpfe bekommt.
Da schalte ich in gefühlten 2 Sekunden eine Gruppe von Trash Mobs aus und bekomme dafür 500-1000 XP. Manchmal noch mehr. Sind nicht alle Gegner der Welle ausgeschaltet und es spawnt nach 2 Schritten noch ein einzelner neuer, bekomme ich auch für diesen noch eine unverhältnissmäßig hohe Anzahl an XP.

Dann wiederum kämpfe ich eine halbe Stunde gegen 2 superschwere Gegner, bei denen ich alle Tricks anwenden muss die ich im Laufe des Spieles so gelernt habe um meine Gruppe am Leben zu halten und bekomme am Ende gerade mal 150 XP. (gerade geschehen bei dieser Schriftrollenquest "Das uralte Böse" oder so). Selbst für den Dämon am Ende in der Höhle der Dunkelstadt habe ich nicht mehr XP bekommen und dieser Gegner war nun wirklich nicht ohne.

Ist das keinem bisher aufgefallen, oder stört euch das nicht so?
Da aber auch größtenteils der Loot ein Witz ist, sind die XP eigentlich die einzige wirkliche Belohnung für Kämpfe und sollten daher auch mit diesen im Verhältniss stehen.

Sken
26.05.2011, 11:22
Offenbar kommt es nur auf die Anzahl der Gegner an und nicht ihre Stärke. Darauf habe ich aber ehrlich gesagt nicht so geachtet. Mir ist nur aufgefallen, dass es ganz schön viele XP für's Schlösserknacken und Fallenentschärfen gibt.