PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ballistenschuss im Prolog



S.h.o.d.a.n.
21.05.2011, 00:04
Hi, hab ne Frage zu der Szene wo Geralt für Foltest mit dem Fernrohr die Höhe ansagen soll.

Im Lösungsbuch steht ja, dass 1,5° richtig sind, aber egal was ich mache, egal ob ich nun ganz nach oben gucke oder nach unten mit dem Fernglas, Geralt sagt immer nur entweder 3°, oder 2,5° :rolleyes:

Weiss einer zufällig mehr?Aus den Anzeigen die man sieht wenn man durchs Fernglas schaut werd ich nämlich auch nicht schlau.... 8o

Couga
21.05.2011, 00:18
Ich hab die Szene auch schon 2 mal gespielt, aber auch noch nicht den richtigen Winkel erwischt.
Hatte 3° und 2°.
Aber so groß ich die Auswirkung eh nicht.

Deemonef
21.05.2011, 01:24
1,5 grad dann trifft man... aber wie couga schon sagte, viel bringt es nicht

S.h.o.d.a.n.
21.05.2011, 02:08
OK danke euch, wollte das nur wissen um auch "alles" gesehen zu haben, hab ja auch vor mindestens einen Wiederholungsdurchgang zu machen mit anderen Entscheidungen als im Ersten.

CKomet
22.05.2011, 09:15
wo muß man denn hinziehen? ich bin immer bei 3 grad gelandet... egal ob ich direkt den Typen anvisiert habe oder etwas tiefer.

UwePutz
22.05.2011, 09:21
wo muß man denn hinziehen? ich bin immer bei 3 grad gelandet... egal ob ich direkt den Typen anvisiert habe oder etwas tiefer.

Genauso ging es mir auch. Weil ich unbedingt die 1,5 hinbekommen wollte habe ich so ca. 15 - 20 mal neu geladen und immer das rechteckige Visierfenster anders positioniert. Aber trotzdem sagte Geralt immer 3 Grad. :confused:

S.h.o.d.a.n.
23.05.2011, 01:01
Genauso ging es mir auch. Weil ich unbedingt die 1,5 hinbekommen wollte habe ich so ca. 15 - 20 mal neu geladen und immer das rechteckige Visierfenster anders positioniert. Aber trotzdem sagte Geralt immer 3 Grad. :confused:

Haargenau das gleiche bei mir, ausser dass er auch parmal 2,5° gesagt hat
vllt ein Bug? :ausheck

...oder hat hier schon jemand die richtige Stelle gefunden?

S.h.o.d.a.n.
07.06.2011, 08:47
(...)Aber so groß ich die Auswirkung eh nicht.

Habs jetzt zufällig geschafft, ist die Auswirkung nur die Kaputze oder hat die was mit dem neuen Patch zu tun?Hab den Typen abgeschossen mit der Balliste und seitdem hab ich ne Kaputze auf und seh irgenwie "böser" aus kann das sein? xD

Couga
07.06.2011, 08:58
Das hat wohl eher mit dem Patch zu tun. Da bekommst du ja diese blaue Rüstung, die hat ne Kapuze.
Die Auswirkung des Balistentreffers ist nur das du später auf dem Turm, nicht mehr in den Nahkampf mit dem Typen musst.

S.h.o.d.a.n.
07.06.2011, 09:07
Schnell^^

Ahso, war dann wohl Zufall dass ich gleich nach dem neuen Patch neu angefangen und den Typen getroffen hab, dachte daher kommt die Kaputze :D
Also hat man diese blaue Rüstung jetzt immer beim neuen Patch....hm ziemlich unnötige Änderung mMn.

CKomet
07.06.2011, 09:12
Schnell^^

Ahso, war dann wohl Zufall dass ich gleich nach dem neuen Patch neu angefangen und den Typen getroffen hab, dachte daher kommt die Kaputze :D
Also hat man diese blaue Rüstung jetzt immer beim neuen Patch....hm ziemlich unnötige Änderung mMn.

das mit dem unnötig sehe ich genauso ;) wenn man die später im laufe des ersten Akts erhalten würde könnte ich das ja ncoht verstehen, aber die gleich von anfang an zu haben finde ich shcon recht unpassend...

Calahan
07.06.2011, 18:52
Bei mir hats geklappt, als ich den Punkt unterhalb der Person angepeilt habe. Dann gibt Geralt 1.5 Grad an und trifft.

CKomet
07.06.2011, 18:55
Also bei mir hats nie geklappt... egal ob ich viel zu hoch gezielt habe oder zu niedrig... immer waren es 3°

was ich noch nicht versucht habe ist mehr links oder rechts...
vieelicht ist ja auch nur ein fehler und sollte nicht höhen sondern seitenabstand heißen, auch wenns irgendwie unlogisch ist ;)

Ryudo
08.06.2011, 20:17
Der Mittelpunkt des Fadenkreuzes muss auf die rechte Zinne zeigen. Die Höhe weiß ich aber nicht mehr so genau, aber ich glaube etwas unterhalb der Zinnen.

Deemonef
08.06.2011, 21:49
bei mir klappte das immer, und zwar so:

Man hat ja das zielkreuz. man nimmt den waagerechten mittelstrich und den linken außenstrich, diesen schnittpunkt auf den typen ansetzen.

UwePutz
11.06.2011, 08:03
Das hat leider bei mir auch noch nie geklappt. Ich habe bestimmt schon durch abspeichern und laden so ca. 30 - 35 mal versucht es zu schaffen. Ständig habe ich anders anvisiert, aber das Resultat war immer gleich: 3 Grad und abgeduckt.

Da Du es ja schon geschafft hast, was bekommt man dann, eine Belohnung? Erfahrungspunkte?

Couga
11.06.2011, 08:25
Da Du es ja schon geschafft hast, was bekommt man dann, eine Belohnung? Erfahrungspunkte?

Wenn man es schaft, bedeutet das nur, das du später auf der Mauer nicht mehr gegen diesen Anführertypen kämpfen musst.

UwePutz
11.06.2011, 08:39
@ Couga, Danke für die Information. Dann ist es ja garnicht so schlimm wenn man es nicht schafft. :)

Deemonef
11.06.2011, 11:29
ist es auch nicht... vorallem nachdem ich beim ersten mal diesen geschichtspunkt ganz am schluss gemacht habe^^

also mir tut es leid, bei mir klappt das immer

...hab mal schnell was in paint gepinselt^^ und disen punkt auf den Typen anvisieren der den Kopfschmuck trägt

UwePutz
11.06.2011, 11:34
Danke, beim nächsten Durchgang werde ich mal genau den Punkt nehmen.