PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel startet nicht mehr



Grimmwood
20.05.2011, 10:46
Hallo
Hab mir gestern das Spiel für den PC gekauft, und dann auch installiert. Das ganze hat wunderbar geklappt und ich konnte auch den ganzen nachmittag spielen. Heute hat sich das allerdings verändert. Nachdem ich etwa 5 minuten gespielt habe, hat sich das spiel aufgehängt, und zwar so schlimm dass ich den ganzen computer abwürgen musste, ( ctrl alt delete hat auch nicht funktioniert). hab den PC neugestartet (3 mal) und hab das Spiel auch "repariert". Hat leider nicht geklappt. Jedes mal wenn ich es starten will kommt diese fehlermeldung:
Fable III Main executable funktioniert nicht mehr.
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.Das programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung vorhanden ist.

Bin im moment ziemlich ratlos, solche probleme hatte ich noch nie mit einem spiel. Ich möchte es eigentlich nicht deinstallieren, habe doch schon ein paar stunden gezockt und möchte den fortschritt nicht verlieren.
Könnt ihr mir sagen, was ich evt. noch machen könnte, um es wieder zum laufen zu bringen?
vielen dank und schönen Tag noch

Grimmwood
20.05.2011, 14:16
Ich hab das spiel mittlerweile deinstalliert, neu installiert und es geht immer noch nicht. Zuerst konnte ich den Spiellauncher normal starten, aber zu dem zeitpunkt als eigentlich die werbung und das startmenu kommen sollte, blieb der bildschirm einfach schwarz. Nach dem beenden des spiels und erneutem starten kam nochmals diese fehlermeldung wie schon oben beschrieben. Bin etwas verzweifelt, denn ich hab langsam das gefühl dass der fehler nicht beim spiel sondern beim PC liegt.

alceleniel
20.05.2011, 15:45
Gehen denn andere Spiele? Erstelle mal eine DxDiag und hänge sie als txt-Datei hier an.

Grimmwood
20.05.2011, 19:37
Wie macht man sowas?? bin leider eine totale niete was computersachen anbelangt, darum auch meine verzweiflung :(

edit: andere Spiele funktionieren (Battlefield Badcompany 2 z.b)

mittlerweile hab ich auch noch meine Grafikkarte (Nvidia GeForce 8600M GT ) mit einem neuen treiber gefüttert.

alceleniel
20.05.2011, 19:45
Geh mal auf Start und Ausführen (bei XP) bzw. auf den Start-Button und in das Suchfeld (bei Win7) und gib dxdiag ein und drücke Enter. Im folgenden Fenster klickst du auf den Button Alle Informationen speichern.

Diese txt-Datei hängst du dann an einen Post an (Anhänge verwalten).

Grimmwood
21.05.2011, 12:40
Ich installiere das spiel nochmal neu, und mache dann diesen dxdiag. Wusste gar nicht dass es sowas überhaupt gibt :D

Grimmwood
21.05.2011, 19:51
Das spiel funktioniert aus irgendeinem grund wieder. Nach der erneuten installation konnt ich relativ normal weiter spielen. Der einzige unterschied zu vorher sind relativ starke ruckler und laggs. Aber besser mit rucklern spielen als gar nicht ;) danke trotzdem, thread kann geschlossen werden.

Riku031197
13.06.2011, 15:28
Bei mir leider nich :mad::confused::(
hier meine dxdiag txt

Don Kan Onji
13.06.2011, 16:30
Bei mir leider nich :mad::confused::(
hier meine dxdiag txt

Ich kann dir auch sagen, warum ;)
Dein PC erfüllt ned mal die Mindestanforderungen ;)

Selbst die Graka mit ihrem AGP Anschluss ist heutzutage ned mehr Standard. PCI Express ist das Stichwort. Die ist viel zu schwach.

Riku031197
13.06.2011, 18:18
Bei nem Freund gings der hatn gleichen pc:P

Don Kan Onji
14.06.2011, 23:32
Und wie liefs da? Das würd mich mal interessieren.

Riku031197
16.06.2011, 15:44
normal wie solls sonst sein ok grafik warn nicht grad hammer aba sonst geil

Lysann
14.07.2011, 19:44
Hey..
Hab das Spiel jetzt auch seit ein paar Tagen und das gleiche Problem.. Hoffe, ihr könnt mir vllt helfen:)