PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kayran



Deemonef
20.05.2011, 01:27
Hat eigentlich einer die falle für den kayran gefunden und hergestellt.

wenn ja wo und wie

Couga
20.05.2011, 09:01
Was denn für ne Falle?
Ich weiß nur das man sich ein speziellen Trank für das Vieh bauen kann um gegen sein Gift geschützt zu sein.

Ihero
20.05.2011, 09:34
Die muss man hinter Loredos Haus besorgen. Da ist ein Eisengestell oder so, was man für die Falle benötigt. Kann man aber nur, wenn man mit Roche in das Anwesen geht und er die Wache ablenkt, soweit ich weiß.

Die Falle hackt dann dem Kayran einen seiner Arme ab.

Couga
20.05.2011, 10:29
Achso, da hab ich diese Schleichpassage verpatz so das man mich aufgegriffen hat bevor ich dort hinten was erreichen konnte. :D

Deemonef
20.05.2011, 10:58
genau der metallrahemn... und wie gehts weiter^^

Ihero
20.05.2011, 11:47
Dann geht man zu Cedric, der kann dir die Falle zusammenbauen.
Und die kann dann vor dem Kayran platziert werden. (Ich weiß gar nicht, ob das auch schon geht, wenn man das erste Mal bei dem Lager ist, wo man diese Giftprobe macht.)
Jedenfalls sind da vorgezeichnete Punkte, wo man die aufbauen kann.

Deemonef
20.05.2011, 22:14
ah.... muss ich halt noch mal machen^^

ultravi
22.05.2011, 08:50
Ich hänge mich hier mal kurz herein, da ich mit dem Kayran Kampf absolut nicht klar komme.
Habt Ihr ein paar Tipps was ich machen kann das Vieh zu erledigen?
Ich habe es nach Ewigkeiten nur ein mal geschafft die 4 Arme abzuschlagen und dann wusste ich nicht mehr weiter.
Das ganze frustriert mich momentan ziemlich.....

CKomet
22.05.2011, 09:09
nachdem du seine Arme abgeschlagen hast kommt eine Szeene wo du auf einen der verbleibenden Arme draufspringst und anschließend runtergeschleudert wirst. danach mußt du nach links rennen und hier den den rest der alten brücke hochrennen...

http://www.thewitcher-ck.de/ice_media/tw2questhilfen/kayran.jpg

ultravi
22.05.2011, 10:43
Danke für die schnelle Antwort CKomet, bei mir kam diese Szene nicht zumindest keine automatische Sequenz.
Es schrie nur die Zauberin, das sich das Biest losreißen würde.

Couga
22.05.2011, 10:45
Ja wenn die das schreit musst du auf diese Trümmerrampe laufen, sobald du oben bist geht dann der automatische Finish Move los.

ultravi
22.05.2011, 10:51
Aha wieder etwas gelernt, wobei das ganze Ding für mich als Gelegenheitsspieler wohl schon zu schwer ist.
Ich habe bestimmt 40 Anläufe gebraucht um einmal die 4 Arme abzuhacken und dann wusste ich nicht weiter und schon war es vorbei.
Da habe ich das Spiel erst einmal frustriert beendet und ordentlich geflucht.

Streetsurfer
03.06.2011, 12:44
Ich klink mich mit meiner Frage auch mal hier ein, ich lauf schon ewigkeiten durch den Sumpf auf der Suche nach "der Kayrangiftprobe in seinem Lager." Ich vermute es ist Cedrics Lager gemeint, aber ich finde es einfach nicht.
Die Karte gibt da auch nich so richtig Hilfe.
Kann mir jemand den Weg an irgendwelchen markanten Punkten beschreiben?

Deemonef
03.06.2011, 12:55
wenn du mit cedric geredet hast und dann u dem zerstörten Schiff gest, es ist an der wadn rechts vom Schiff, da ist ganz viel schleim, setz das amulet ein und die stelle blinkt auf wo du sammeln musst

CKomet
03.06.2011, 13:02
hier mal eine karte, wo du hinmußt ;)

Streetsurfer
03.06.2011, 13:31
ah cool, danke.
wie macht man die karte im spiel auf, also groß?

ultravi
03.06.2011, 13:45
Mit der M-Taste geht standardmäßig die Karte auf und dann kann man in der Karte zoomen (ich glaube mit dem Mausrad).

Streetsurfer
03.06.2011, 14:35
Okay, und hoffentlich letzte Frage..
hab jetzt das Schattenbeinwurz geholt und würde gerne das Elixir der Manguste herstellen was mich gegen den Kayran schützt, nur fehlt mir irgendwie Äther.
Wo krieg ich den her, Cedric ist leider weg.

CKomet
03.06.2011, 15:21
hier (http://www.thewitcher-ck.de/index.php?option=com_content&view=article&id=235&Itemid=56) habe ich schon mal mit einer Auflistung der Pflanzen und Übrigbleibsel der getöteten Kreaturen angefangen.
unter anderem ist Äther in Kartoffelbovist enthalten.

Jezebel
15.03.2015, 11:25
Jaaaaahre später ... :D ...

Als Vorbereitung auf Teil 3 versuche ich gerade den zweiten Witcher durchzuspielen. Die Betonung liegt auf Versuch, denn ich tue mich noch reichlich schwer und nun stehe ich vor diesem Viech :scared. Wie man ihn erledigen soll, hab ich gelesen: Tentakeln ab, diese Rittsequenz und dann nach links auf die Trümmer. Allerdings komme ich derzeit noch nicht einmal ansatzweise dazu, die Tentakeln zu attackieren. Ich habe das Gefühl, dass Geralt einfach noch nicht so weit ist. Bisher habe ich erst wenige Quests erledigt und bin demzufolge erst Lvl 7. Auch Waffe(n) und Rüstung sind noch ... äh ... schwächlich.

Ist es also zu früh für diesen Kampf und sollte ich zunächst weiter leveln oder bin ich einfach nur zu blöd. :facepalm

Danke, falls sich jemand findet, der helfen kann.

Ihero
15.03.2015, 11:57
Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist es einfach eine Geschicklichkeitsfrage. Den Kayran kann man so, glaub ich, theoretisch auf jeder Stufe besiegen.
Das ist halt ein bisschen frickelig ...

Jezebel
15.03.2015, 13:51
Okay und Danke.

Seltsamerweise hab ich das Vieh heute im 4. Versuch ziemlich schnell erledigt.
Damit geht´s endlich weiter in der Story ... und mit Triss baden durfte "ich" auch :D

Nikut
16.03.2015, 16:14
*roll roll roll roll roll*
Das habe ich immer gemacht. Yrden platziert, die Tentakel angelockt und dann schnell weggerollt. Dann bin ich hin und habs durchgeschlagen. Ging dann irgendwann. Bei dem Gift wars halt doof, da hab ich immer versucht schnell - ratet mal? - wegzurollen! :D Irgendwann hat das auch geklappt und dann gings weiter. :right