PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herz der Melitele



CKomet
19.05.2011, 17:17
Mir fehlen leider zwei zutaten , damit anezka den Fluch aufheben kann. Bei der krappspinne hatte ich irgendwie keine Zeit ihre Innereinen nach ihrem Ableben aufzusammen und einen Troll habe ich auch noch nicht getroffen. Gibt es irgendwelche Händler von denen ich die notwendigen Zutaten gegebenfalls kaufen kann?

(ich hoffe nicht das man gezwungen ist, für die Trollzunge den dämlichen DLC downloaden zu müssen...)

Couga
19.05.2011, 17:38
Ja die Augen gibt es nur bei besagter Krabbspinne und die Trollzunge bei dem Troll aus dem DLC. Allerdings nur wenn man den Troll tötet was eher der weniger nette Weg bei seiner Quest wäre.
Gibts keine anderen Lösungsmöglichkeit bei der Quest? Irgendwie blöd wenn man durch diese Quest bei einer anderen zu einem Verhalten gezwungen wird welches man gar nicht möchte.

CKomet
19.05.2011, 17:42
Anezka braucht die Zutaten um einen Zauber wirken zu können... ohne diese geht es nicht... daher ja die frage, ob man anderswo diese herbekommen kann.

Und wenn das wirklich nur per DLC geht ist das mal weider ein extra sauerrei... schade das das offzielle Forum der entwickler imemr noch nciht weider läuft...Dann könnte ich da nachfragen und mich gegebenfalls beschweren :P

Couga
19.05.2011, 17:59
Wenn du im offziellen Forum posten kannst hast du doch also einen Account bei CD Projekt?
Was spricht also dagegen sich den DLC zu holen?

CKomet
19.05.2011, 18:26
Wenn du im offziellen Forum posten kannst hast du doch also einen Account bei CD Projekt?
Was spricht also dagegen sich den DLC zu holen?

muß man dafür nicht zusätzlich auch das spiel registrieren?

abgesehen davon will ich mir keine zusatzinhalte runterladen müssen...
wenn eine Quest solch inhalte von vorne herein braucht hat das direkt beim Spiel beizusein.

Couga
19.05.2011, 19:07
muß man dafür nicht zusätzlich auch das spiel registrieren?

Ja mit deinem Account.
Aber mehr als die Info das dieser Account über Witcher 2 verfügt bekommen die dadruch doch nicht. Wo ist da das Problem?


abgesehen davon will ich mir keine zusatzinhalte runterladen müssen...
wenn eine Quest solch inhalte von vorne herein braucht hat das direkt beim Spiel beizusein.

Da hast du prinzipiel Recht, ist von meiner Seite aus aber nicht zu ändern. :D

iodeem
20.05.2011, 15:02
Mein Problem besteht darin das ich das amulett im Prolog nicht erhalten habe obwohl kleiner überlebt hät und mit bei der flucht half....oder sieht man das amulett im Inventar nicht?

Couga
20.05.2011, 15:09
Ich hab das Amulett bereits am Anfang im Heerlager bekommen, nachdem ich gesagt hatte das es Ärger anzieht und ihn wohl nicht schützen kann.
Später nach der Flucht hat Kleiner mir dann noch ein Buch über Drachen gegeben.
Und ja man sieht es im Inventar, unter Questitems eben.

Deemonef
23.05.2011, 20:08
Mal kurz, ist das ein Bug?
ich bekomme das herz nicht mehr.
Bei meinem ersten Durchgang, der ich schnell beednet hatte, hatte mir der "Kleine" das herz gegeben. Jetzt kreige iches nicht mehr von ihm. Er lebt und gibt mir das Drachenbuch, aber nix zu sehen vom herz. kennt das noch einer musste ich noch irgendwas tun?

Couga
23.05.2011, 20:12
Wie gesagt ich habe es bereits am Anfang im Heerlager von ihm bekommen.
Später beim Ausbruch hab ich auch nur das Drachenbuch bekommen.

CKomet
23.05.2011, 20:24
a) man bekommt es entweder direkt gleich von den Haudegen, wenn man direkt sagt, es hilft nicht. Dann wird angeboten es zu nehmen. Sagt man hier nein, hat man für den späteren Verlauf pech gehabt.

b) ....
c) Die dritte möglichkeit habe ich selbst nicht getestet, aber soll so sein, das man die Leiche des Kleinen auf der Flucht zum Schiff findet, der man dann das Herz abnehmen kann.

damit scheint eigentlich die erste Methode die Beste zu sein, da man zusätzlich das Drachenbuch erhält.

Deemonef
23.05.2011, 21:22
schon... ich habe ihm heerlager gefragt wo sie's herhaben. habe gesagt es hilft nicht gegen Pfeile und schwerter.

Er kam nach dem Kerkeraubruch und gab mir das Buch und lenkte die wachen ab. Im questlog war es dann noch aktiv mit dem Sprcuh [...]der kleine hat sich bedankt und lenkte die wachen ab[...]

aber kein Herz

CKomet
23.05.2011, 21:25
schon... ich habe ihm heerlager gefragt wo sie's herhaben. habe gesagt es hilft nicht gegen Pfeile und schwerter.

Er kam nach dem Kerkeraubruch und gab mir das Buch und lenkte die wachen ab. Im questlog war es dann noch aktiv mit dem Sprcuh [...]der kleine hat sich bedankt und lenkte die wachen ab[...]

aber kein Herz

hast du. als sie dich anschließend im heereslager gefragt haben, ob du es haben willst, es angenommen oder abgelehnt? zumindestens kam bei mir so eine option.

Deemonef
24.05.2011, 01:52
....bei mir kam das gar nicht^^

....seltsam. Naja dann eben beim nächsten Durchgang

grad noch mal schnell getestet. Man muss am anfang fragen woher sie das Amulet haben, und dann sagen, dass es wohl Ärger bedeutet.

Wie gesagt, daan eben beim nächsten durchgang

tenochtitlan
07.06.2011, 11:59
Falls damit noch jemand Probleme haben sollte, installiert mal den neuen Patch: "Ingredients required to complete the “Melitele's Heart” quest have been added to the game."

S.h.o.d.a.n.
10.06.2011, 10:23
Angeblich kann man auch eine Trollzunge bekommen, ohne den Troll zu töten, nämlich die Zunge von seiner "Trolldame", die ja schon tot ist. Hab den Kopf gefunden bei dem einen Jäger in Bindegarn, Quest auch beendet, aber Zunge hab ich keine bekommen können, weiss da einer vllt. mehr?(Sonst muss der Troll doch dran glauben, will ja mein Amulett :D )

Couga
10.06.2011, 10:31
Wenn du Zegota im Rahmen der Würfelpokerquest besiegst darfst du nicht das Geld nehmen, dann kannst du den Kopf als Belohnung verlangen.
Diesen gibts du dann dem Troll und du bekommst deine Zunge.

CKomet
10.06.2011, 11:12
Wenn du den aktuellen Patch installiert hast, kannst du die notwendign Zutaten nun auch bei Cedric kaufen. Sind aber nicht ganz billig :P

S.h.o.d.a.n.
10.06.2011, 23:40
Wenn du den aktuellen Patch installiert hast, kannst du die notwendign Zutaten nun auch bei Cedric kaufen. Sind aber nicht ganz billig :P

cool danke, gut zu wissen^^

Naja hab alle besiegt im Zuge der Quest Pokergesicht, und dann eben auf zu Zegota um ihn zu besiegen, vermutlich hätte ich ihn vorher normal besiegen sollen um den Quest zu beenden und dann erst um den Kopf würfeln, weil nun geht das nicht mehr, Geralt sagt immer nur "Danke, du hast mir sehr geholfen" oder sonen Schmarrn...dann mal auf zu Cedric :knuddel

CKomet
11.06.2011, 00:05
cool danke, gut zu wissen^^

Naja hab alle besiegt im Zuge der Quest Pokergesicht, und dann eben auf zu Zegota um ihn zu besiegen, vermutlich hätte ich ihn vorher normal besiegen sollen um den Quest zu beenden und dann erst um den Kopf würfeln, weil nun geht das nicht mehr, Geralt sagt immer nur "Danke, du hast mir sehr geholfen" oder sonen Schmarrn...dann mal auf zu Cedric :knuddel

bei Zegota bekommt man den kopf nur, wenn man zuvor die quest mit dem troll angenommen hat. Und dann auch nur wenn man direkt in der würfelpokerquest dieses haben will, bzw vorher ihn mal drauf angesprochen hat.

S.h.o.d.a.n.
11.06.2011, 00:45
Das hab ich ja gemacht, ihn nachdem ich die restlichen Gegner besiegt hatte angeredet wegen dem Kopf.
Dann hat er selber gesagt, dass wir ja gleich darum würfeln sollen.
Tja hab gewonnen und danach sagt Geralt nur den dummen Spruch, ich konnt nix auswählen zwischen Geld oder Kopf.

..und ja, ich hab natürlich den Quest mit dem Troll schon soweit gehabt.
na egal beim nächsten Durchgang dann, jetzt muss Cedric herhalten :P

und Danke für die Antworten!:cool:

CKomet
12.06.2011, 17:37
verdammte mistkiste.....

Wie bekommt man die ganzen geister am Altar des Veopatis bei dem retual nur besiegt? Ich habe zwischenzeitlich verusht noch weiter aufzuleveln... aber viel gebracht hats auch nicht, ausser das ich nur etwas länger Zeit habe um draufzugehen.

Gibt es da einen besonderen Trick?

Ich nutze zur Hilfe die Tränke Schwalbe und Krähe (habe ich gerad im inverntar). Dazu noch das Geisteröl auf die Klinge.
Auch die beiden orte der macht habe ich aktiviert.
Aber am Ende hats halt auch nichts gebracht...

edit
habe beim letzten versuch jetzt noch mal ein Haufen Bomben (Tanzender Stern) zur Hilfe genommen und irgendwie hat es dann geklappt ;)

UwePutz
15.06.2011, 10:06
Bin etwas am verzweifeln. Beim ersten Spieldurchgang habe ich beim Verlassen des Valette-Kerkers die Wärter und zwangsläufig auch den Kleinen getötet. Militeles Herz befand sich im Inventar.
Beim zweiten Spieldurchgang habe ich die Wärter und den Kleinen am Leben gelassen und mich aufs Schiff geschlichen. Das es sich nicht in meinen Inventar befand habe ich erst bei Anezka bemerkt, da die Gesprächsopitionen über das Medaillon nicht erschienen.

Hat sonst noch einer dieses Problem?

CKomet
15.06.2011, 10:14
Bin etwas am verzweifeln. Beim ersten Spieldurchgang habe ich beim Verlassen des Valette-Kerkers die Wärter und zwangsläufig auch den Kleinen getötet. Militeles Herz befand sich im Inventar.
Beim zweiten Spieldurchgang habe ich die Wärter und den Kleinen am Leben gelassen und mich aufs Schiff geschlichen. Das es sich nicht in meinen Inventar befand habe ich erst bei Anezka bemerkt, da die Gesprächsopitionen über das Medaillon nicht erschienen.

Hat sonst noch einer dieses Problem?


Hast du denn ganz am Anfang bei den Haudegen im Lager die Option gewählt, das Herz anzunehmen, nachdem du abgeraten hast, sich darauf zu verlassen? Ansonsten bekommst du es nicht :(

Couga
15.06.2011, 10:17
Oder wenn du ihm sagst das es helfen würde, findest du später seine Leiche.
Hab ich zumindest gelesen, ich habs bisher auch immer gleich am Anfang entgegengenommen.

UwePutz
15.06.2011, 10:38
Ja das stimmt, wenn Du ihm sagst das es hilft, findet man es später bei seiner Leiche. Das habe ich schon mal beim Probeweise anspielen gehabt. Danke.

@CKomet, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, könnte es das sein. Ich weiß es nicht mehr genau ob ich diese Option gewählt habe. Danke

Mein Dank geht an Euch beiden. :wink

Ryudo
18.06.2011, 12:54
Ich habe diesen "Fehler" auch bei meinem ersten Durchgang gemacht. Wenn man sagt, dass das Amulett wahrscheinlich nicht schützt gibt es zwei Optionen. Bei einer bekommt man das Amulett ausgehändigt, bei der anderen nicht und man hat die Chance verpasst. Leider kann ich nicht sagen, wie die beiden Dialogoptionen heißen. Notfalls muss man es ausprobieren.

Calahan
18.06.2011, 16:15
Aber was bringt dieses Herz von Melitele denn nun? In den Eigenschaften steht +1 Vitalitätsregeneration und das ist ja nun nicht gerade bemerkenswert.

UwePutz
18.06.2011, 18:11
Mir geht es dabei nicht nur um den +1 Vitalitätsregeneration, sondern ich möchte alles spielen. Und ohne Meliteles Herz kann man das Ritual nicht durchführen. Meine Spielart ist ebend, dass ich jeden Winkel sehen und alles ausprobieren will. ;)

Calahan
18.06.2011, 18:45
Ich habe ja auch nur nach den Eigenschaften des Herz gefragt.


Leider kann ich nicht sagen, wie die beiden Dialogoptionen heißen. Notfalls muss man es ausprobieren.

Die entscheidende Option lautet "Das Amulett zieht Unglück an".

Ryudo
20.06.2011, 22:42
Aber was bringt dieses Herz von Melitele denn nun? In den Eigenschaften steht +1 Vitalitätsregeneration und das ist ja nun nicht gerade bemerkenswert.
Ich fand den Bonus auch nicht so überragend. Aber ich denke schon, dass es bemerkbar ist, da die Vitalitätsregeneration auch nur im Bereich von ca. 5 ist, wenn ich mich recht erinnere.
Und danke, dass du die richtige Option hier hingeschrieben hast.

TomTom
11.07.2011, 10:17
Ich habe nun diese Quest und eine andere (irgendwas mit "Wahnsinn") und bei beiden Quests muss ich gegen Erscheinungen kämpfen. Auch wenn ich das Silberschwert mit Geisteröl beträufle, die Gegner machen aus mir in Nullkommanix Hackfleisch und nach mehr als einem Dutzend Treffern meinerseits hat ein Gegner noch ein Drittel seiner Hitpoints. Einer von denen würde gehen, aber die kommen zu mehreren und selbst, wenn ich bei einem mal ein paar Treffer landen kann, bearbeiten mich die anderen in der Zeit. Hab momentan in beiden Quests keine Chance. Mache ich die vielleicht zu früh? Bin aktuell noch Level 7 und habe bisher alle Punkte in den Witcherbaum gesteckt, d. h. noch keine in Magie oder Schwert.

CKomet
11.07.2011, 10:25
die Quest nennt sich"In den Fängen des Wahnsinns" ;)

ich würde persönlich versuchen erst noch ein wenig weiterzuleveln bevor ich da reingehe, da die Geister doch immer recht heftig sind.
Das Zeichen Quen könnte sehr hilfreich sein, um weniger Schaden zu nehmen.

(ausserdem hätte ich dafür einen seperten Thread aufgemacht, da es ja ansich mit dem ursprünglichen thema wenig zu tun hat :P )

TomTom
11.07.2011, 10:33
Danke, Quen werde ich mal probieren und ursprünglich hatte meine Antwort was mit dem thread zu tun. Ich dachte, ich könnte den Tipp geben, wo man die vier Zutaten her bekommt (von Cedric). Das war bevor ich bemerkt hatte, dass der thread vier und nicht eine Seite hat und diese Antwort bereits gegeben wurde. :D Nach dem edit blieb dann nur noch die damit verknüpfte Frage meinerseits übrig. Wenn ich noch mehr Probleme hab, mach ich nen eigenen thread auf.

CKomet
11.07.2011, 10:35
Das war bevor ich bemerkt hatte, dass der thread vier und nicht eine Seite hat und diese Antwort bereits gegeben wurde. :D


einstellungssache... bei mir hat der thread nur eine seite :P