PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum The Witcher Spiel (nicht weiter kommen)



Lilwheezy0707
19.05.2011, 17:13
Hallo

Ich bin momentan im Kapitel 2, ich muss jemanden weiss gerade nicht wem diese 5 Büschelpflanzen bringen das ist der Rote markierte Punkt auf der Karte im Sumpfgebiet. Doch wenn ich dorthin gehe und mich vor eine dieser Roten Pflanzen stelle nimmt Geralt diese nicht ich meine er sammelt diese nicht ein, weiss jemand vielleicht wie genau die diese Pflanzen einsammeln kann?

CKomet
19.05.2011, 17:18
Wie wäre es mir zusätzlichen Informationen? wie heißt die Quest? wer war der Auftraggeber?

Lilwheezy0707
19.05.2011, 17:20
Danke für deine schnelle Antwort werde mal eband nachschauen.

ES handelt sich um Blumen und Gold und das hast du so schön draüber geschrieben, doch sammelt der bei mir keine Pflanzen ein.

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=117558&postcount=48

Habe das bei google gefunden:

http://hexer.wikia.com/wiki/Blumen_und_Gold

Habe sogar noch das hier gefunden:

http://hexer.wikia.com/wiki/Sumpfpflanzen

So wie es aussieht muss ich erst das Sumpfpflanzenbuch finden und lesen.

CKomet
19.05.2011, 18:32
So wie es aussieht muss ich erst das Sumpfpflanzenbuch finden und lesen.

jupp. Ohne das Buch weißt du ja nicht wie die Dinger aussehen ;)

Lilwheezy0707
19.05.2011, 19:11
Doch in finde es nicht da bei den Ziegelbrennern habe ich schon alles abgesucht, und andere Bücher gefunden doch leider ist das BUch der Sumpfpflanzen nicht auffindbar, ich wäre sehr froh wenn du mir sagst wo ich genau das Buch finden kann.

Ich habe im dem Ziegellager sogar eine FRau getroffen die mir was über die Sumpfpflanzen erzähte und ich ihr 50 Orens gab doch leider sagte sie kein Ton über die Büschelpflanzen.

Alles was passierte war wieder nur der Ort der auf der Karte als Ziel eingetragen wurde mit dem roten Punkt der Büschelpflanzen.

Es wird doch wohl so ein Buch aufzutreiben sein.

lg

CKomet
19.05.2011, 19:19
ist leider schon zu lange her, wo ich den ersten teil gespielt habe... dumemrweise hatte ich damals nicht mitgeschrieben wo cih was gefunden habe :(

Lilwheezy0707
19.05.2011, 20:24
Das langam bin ich hier am durchticken bzw am wirsch werden.

Ich bin extra nach Wyzima gereist habe bei dem Antiqitätenhändler das Buch über Sumpfpflanzen gekauft bin dann zum Sumpf zurückgereist und ich kann die Büschelpflanzen immer noch nicht einsammeln, ich frage mich an was liegt das nur das Buch ist da doch er Sammelt die Pflanzen nicht ein.

Couga
19.05.2011, 20:40
Hast du das Buch auch gelesen? Sprich steht der entsprechende Eintrag im Tagebuch?
Wenn ja war es vielleicht das falsche Buch?

CKomet
19.05.2011, 21:03
dien entsprechende Fähigkeit unter intelligenz um kräuter sammeln zu können hast du auch schon gelernt?

Lilwheezy0707
19.05.2011, 21:45
@ Couga ja die steht im Tagebuch drin die Pflanze

@ CKomet: Daran wird es liegen da meine Intelligenz noch 0 ist

Gerade war alles so schön doch mitten im Spiel The Witcher Funktioniert nicht mehr, ich rühre das Spiel jetzt nicht mehr an der Thread kann geschlossen werden.

Lilwheezy0707
20.05.2011, 21:24
Sorry für den DPP.

Aber kann mir vielleicht jemand helfen.

Ich habe die Intelligenz um Kräuter Sammeln zu können erlernt, und das Buch ist mit der recten Maustaste angeklickt doch der will diese Büschelkrautpflanzen nicht einsammeln.

Es wird jawohl möglich sein diesen kleinen Quest zu schaffen.

Ich sitze jetzt schon seit 3 Tagen daran doch es will nicht funktionieren.

Shirakawa
17.04.2012, 12:54
Ich krame mal diesen alten Thread raus. Habe wie gesagt gestern mit The Witcher 2 gestartet und auch das Tutorial gespielt. Jedenfalls hat es mich da schon irretiert, dass man anscheinend nicht mehr in einem Kampf Tränke zu sich nehmen kann, sondern wohl nur durch Meditation - und meditieren kann man dann vermutlich nicht in einem Kampf oder? Bräuchte da mal Aufklärung, weil ich doch nicht wissen kann, ab wann mich ein Kampf erwartet und dann doch immer ins Messer laufe oder wie habt ihr PC'ler das hinbekommen?...

Edit: Ach verdammt, falscher Hilfethread. Gar nicht gesehen. Wenn möglich bitte verschieben.

Couga
17.04.2012, 13:06
Ja du musst vor dem Kampf meditieren und deine Tränke einwerfen.
Dabei musst du auf deine "vergiftung" achten, du kannst also nicht massig Zeug gleichzeitig nehmen.
Die Tränke halten auch ne weile und man findet später eigentlich genug Rohstoffe um sich einen Vorrat anzulegen.
Wirklich benötigt habe ich aber meistens nur den Trank um im dunkeln zu sehen.
Wenn ein schwieriger Kampf mal nicht ohne speziellen Trank zu schaffen war, hab ich das spätestens nach dem ersten Versuch gemerkt und dann eben vor dem nächsten Versuch entsprechend was eingenommen. :D