PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel ruckelt



flow7
18.05.2011, 21:21
Bei mir ruckelt das Spiel am Angang sehr (kann Crysis 2 auf hoch spielen)...

Wird die Performance nach der Burg-Schlacht besser??

Hab den neuen Nvidia Beta Treiber installiert...

alceleniel
18.05.2011, 21:27
Ich habe das mal in einen neuen Thread verschoben, da es ja mehr um ein Problem geht und nicht um die Meinung.

Habe dazu auch was gefunden:


Fps-Probleme bei Nvidia-Grafikkarten
- CD Projekt empfiehlt, die Geforce-Treiber ohne 3D Vision zu installieren
- Der neue Geforce Beta 275.27 soll installiert werden
- Wer mehr als einen Monitor hat, sollte diese beim Witcher-2-Spielen deaktivieren


http://www.pcgameshardware.de/aid,825322/The-Witcher-2-Loesungen-fuer-Probleme-CD-Key-invalid-Probleme-mit-Aktivierung-zu-niedrige-Fps/Rollenspiel-Adventure/News/

flow7
18.05.2011, 22:43
^^ok danke...werde am Freitag mal an den Reglern drehen und den 3d Treiber deinstallieren!

Ich hoffe das bringt etwas :)

Couga
18.05.2011, 23:06
Die drei Tipps sind nicht schlecht. Bei mir läuft es auch nicht ganz rund.
Hab jetzt mal alle 3 Tipps umgesetzt und es scheint auf jedenfall eine besserung eingetretten zu sein.
Das ganze muss sich natürlich noch im Langzeittest bewähren.

Couga
23.05.2011, 14:52
Habe eben gelesen das die teilweise mangelhafte Performance an SecuRom liegen soll.
In der Version ohne (nur bei gog.com erhältlich) sollen diese Probleme nicht auftauchen.
Da hoff ich doch mal das die mit dem Patch behoben wird. Weil manchmal ruckelts bei mir auch ganz schön. Komischer weise gehts aber auch an manchen Tagen problemlos.

ultravi
23.05.2011, 19:26
Bei mir hatte ich am Anfang so starke Lags das man nicht spielen konnte.
Das Problem war bei mir ein Zusatztool von Leadtek (der Grafikkarten Hersteller) was die Grafikkarte extrem aus gebremst hatte.
Nach dem deaktivieren des Tools läuft das Spiel bei Einstellung High mit 1900x1200 und einer GTX 460 absolut flüssig.

UwePutz
26.05.2011, 08:27
Bin auf den u.a. Link mit den AMD Catalyst 11.5b hotfix gestossen. der für ATI Grafikkarten und The Witcher 2 Spieler interessant sein könnte. Selbstverständlich sind noch einige andere Spiele betroffen (siehe Link).
Ich habe mir den hotfix heruntergeladen (105 MB), aber noch nicht installiert. Daher kann ich nicht sagen ob es wirklich Wirkung im Spiel zeigt.

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1306359828

Edit: Ich möchte noch darauf hinweisen, dass auch der ACHTUNG-Hinweis zu beachten ist.

Ryudo
26.05.2011, 18:55
Laut Changelog wird aber nur der Crossfire_Modus für Witcher 2 verbessert/ermöglicht. Dass die Performance allgemein verbessert wird, ist dort nicht aufgeführt, sodass ich nicht denke, dass der Hotfix hilft außer man benutzt Crossfire.