PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassins of Kings vs. Assassin's Creed



tenochtitlan
18.05.2011, 13:53
Die Entwickler von The Witcher 2 haben sich ein grandioses Easteregg ausgedacht - einen kleinen Seitenhieb auf das absolut absurdeste Spielelement von Assassin's Creed ("Leap of Faith").

http://www.vg247.com/2011/05/18/the-witcher-2-easter-egg-takes-a-swipe-at-assassins-creed/

RazorX
18.05.2011, 15:08
Mini CDP pupst Big UBI an...wenn das mal schlau ist...:D

Warum...
absurdeste Spielelement ???

Couga
18.05.2011, 15:15
Warum... ???

Naja wie realistisch ist es denn bitte von irgendwelchen hohen Türmen in einen Heuwagen zu springen?

Ihero
18.05.2011, 16:03
Ach deswegen kam mir diese Szene so vertraut vor, als ich den da vor mir liegen sah :D

RazorX
18.05.2011, 16:55
Und wie realistisch ist das Kampfsystem in DA2 ? Hab gerade in W2 den Kayran besiegt. Der war auch nicht sehr realistisch...:D

Ziemlich lecker und realistisch war die geniale Sex-Szene in einem Elfenbad, umgeben von Rosen...war auch mein erster Gedanke...ein guter Ort zum Poppen...:]

alceleniel
18.05.2011, 17:56
Wer Realismus will, sollte keine Spiele spielen. Und warum muss gleich wieder DA2 erwähnt werden? Davon war hier ja gar nicht die Rede und bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben braucht man auch nicht.

Aber das EasterEgg ist lustig :)

tenochtitlan
18.05.2011, 19:33
Wer Realismus will, sollte keine Spiele spielen. Und warum muss gleich wieder DA2 erwähnt werden? Davon war hier ja gar nicht die Rede und bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben braucht man auch nicht.Ich hab DA2 (genauso wie DA1) nicht gespielt, also kann ich zumindest dazu nichts sagen - und nein, ich finde unglaublich unrealistische Spiele wunderbar (Gibt es ein "realistisches" Spiel?). Meine Lieblingsspiele sind sogar allesamt völlig unrealistische Spiele (Hauptsache keinen Shooter-typischen grau-braun-organrot "Realismus") - war nur ein bisschen gelästert, weil das in AC irgendwie aus dem eigentlich an sonsten ganz konsistenten "Realismus" raussticht. Aber genug gelästert, ich find den Seitenhieb einfach nur schön ;)

RazorX
19.05.2011, 11:40
Und warum muss gleich wieder DA2 erwähnt werden? Davon war hier ja gar nicht die Rede und bei jeder Gelegenheit unter die Nase reiben braucht man auch nicht.

Weil ich mir für DA2 auch eine Steigerung, keinen Abfall gewünscht habe, wie jetzt eben in W1 zu W2...
Und zwar basierend auf Fakten, nicht auf Geschmack...
Ganz davon abgesehen, sind das alles klasse Games, incl. DA2...;)


Ich hab DA2 (genauso wie DA1) nicht gespielt, also kann ich zumindest dazu nichts sagen

...solltest Du nachholen...;)

Und zwecks dem EasterEgg...ich stell mir das einfach wie eine Art (schaut Euch mal die Sprung-Animation genau an...) Bungee Jumping, aber ohne Seil vor. Recht gefährlich möchte man sagen...aber Übung macht den Meister...:D

Fironboy
19.05.2011, 22:18
Assassins's Creed = Actionspiel
Witcher 2 = Rollenspiel

so leicht können wir es uns diesmal nicht machen, bei zweiterem zumindest nicht, da es der nachfolger eines sehr komplexen Rollenspiels ist. Meines erachtens ist Witcher 2 ein sehr gelungenes Spiel, aber sie sind sich untreu geworden. Die Polen sind mir zu sehr auf die AC Schiene gerutscht was ganz erfrischend ist, aber hartgesottene Rollenspieler, die mehr als 35 skillpunkte und ausgefeilte spezialisierungen verlangen, kommen leider nicht auf ihre kosten.
Umgekehrt kann man kein reines Actionspiel genießen, da dafür die Steuerung viel zu schwammig ist und das Leveldesign das einfach nicht hergibt.

Der Unterschied zwischen den beiden Spielerisen ist jedoch die Akzentuierung der Handlung. Diese steht bei W2 im Mittelpunkt, während in AC lediglich ein geeigneter Schauplatz gesucht wird den die Engin voll auskosten kann, sprich verwinkelte Gassen, große Städte, enge Menschenmassen. Auch in W2 wurde die Spielewelt FÜR die Engine geschrieben und nicht umgekehrt, denn ein komplexes Dialog und Entscheidungssystem garantieren einen nichtlinearen strang, der in AC gar nicht vorgesehen ist.

Was ich damit sagen will...
...AC erzählt eine Handlung, während WIR in W2 die Erzählung handeln ;)

Derek
22.05.2011, 19:32
Und das lustigste ist, Geralt hat Altair's Sprecher:D

Vargo
23.04.2012, 18:59
*Facepalm* Ich habs nicht gecheckt. Ich dachte, dass ist irgendein Mönch oder so. Spricht für die Verkleidungskünste der Assassinen. :D

Don Kan Onji
23.04.2012, 19:29
Ja, da hab ich mich letztens noch mit Kaidan drüber unterhalten. Markus Pfeiffer (http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Markus_Pfeiffer) macht einen guten Job, wobei er mir als gewissenloser Meuchelmörder Ezio Auditore da Firenze besser gefällt.