PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variationen von Kreaturen erzeugen



Boïndil
18.05.2011, 12:57
Hallo, Leute,
um die Gegner abwechslungsreicher zu gestalten, habe ich schon einen ganzen Ordner mit Textur-Variationen erzeugt, Bären Krallen, Muties und Ghule.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es möglich ist, einer Kreatur Ghul mehrere Nifs ghul-1.nif, ghul-2.nif, ghul-3.nif in der Modell-List zuzuweisen, die dann zuifällig zugewiesem würden oder muss ich wirklich für jede Variation eine eigene Kreatur erstellen, nur um andere Texturen zu haben?

Ich nehme ja auch nicht an, dass man es umgehen kann, für jede Textur ein Nif zu kopieren. Oder doch?

Hat da irgend jemand Erfahrungen?

Grüsse
Boïndil

Asarjan
18.05.2011, 13:04
hmm also ich kenn mich damit nich wirklich aus .. aber vllt funzt das wie bei waffen und anderen items mit texturesets ... oder vllt per script.

hast du in der richtung schon was probiert?

mfg

Boïndil
18.05.2011, 13:11
Ich glaube nicht, dass es da Texture-Sets gibt, wie bei Waffen und Klamotten. Bei Menschen ist es ja einfach, es reicht, eine Rasse mit andere Textur zuzuweisen.

Aaaaaimbot
18.05.2011, 18:07
Also ich habs ja schon immer gepredigt: Du wirst nicht drumrum kommen, neue Einträge für die Kreaturen zu erstellen :P. Zumindest ich wüßt jetzt auch nicht, wie man das sonst hinkriegen kann - man kann zwar mehrere Nifs auswählen, aber vermutlich verbuggt sich die Kreatur dann einfach nur, anstatt zufällig ein Nif aus der Liste zu verwenden.

Boïndil
18.05.2011, 18:27
Wusste es ja eigentlich, dass man im GECK nie darum herum kommt, haufenweise Duplikate zu erstellen.
Aber okay, die Mühe habe ich mir schon gemacht und Variationen aller Ghule(und Trogs), sowie aller Muties und Zentauren erstellt. Die Reistenzen und Skills steuere ich dann per Script, da noch mehr Duplkate einfach zuviel des Guten sind.