PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pipboy verdeckt



Carnatics
15.05.2011, 17:11
himmel hilf
habe in fallout 3 ne ncr ranger combat armor erstellt und nun verdeckt das ding mein pipboy...kann man das iwie ausrichten ? oder sowas ?!?

Carnatics
22.05.2011, 00:42
okay habs gelöst
man kommt nicht drumherum mit nifscope zu arbeiten (tatal einfach hatte selber keine ahnung)
1 öffnet das programm und ladet die entsprechende mesh

2 klick im render video auf den entsprechenden ärmel

3 im linken fenster ist jetzt entweder ein teil markiert der pipboyon oder pipboy of heisst
und darüber oder darunter ist das entsprechende gegenstück

4 klickt auf das pipboy of macht einen rechtsklick darauf

5 im jetzt offenen popup auf "block" klicken und die option remove wählen

6 jetzt sieht die rüstung aus als würde in der mitte der arm fehlen und wenn dem so ist speichern wenn nicht habt ihr das falsche gelöscht also nochmal die datei laden

7 speichert die datei erstmal auf dem desktop weil der programm folder admin rechte szum schreiben braucht sprich die datei würde dort nicht gespeichert werden

8kopiert die datei vom desktop aus in euer data/mesh verzeiczhniss fertig der ärmel ist jetzt richtig dargestellt....

hoffe es hilft jemandem mit dem selben problem grüsse und viel spass weitehin beim moding^^

Asarjan
22.05.2011, 10:15
hey ... ich könnte mir vorstellen das durch das löschen des "pipboy of" die rüstung wiederum fehlerhaft angezeigt wird sobald ein npc der keinen pipboy trägt die rüstung trägt bzw beim spieler wenn er pipboy-remover/ replacer (pipboy readius) benutzt.

ich weiß ja ned ob du des nur für dich machst

Carnatics
22.05.2011, 18:32
die rüstung kommt als unique in meine mod (falls es da keine rechtlichen probleme gibt)
ist NUR für den spieler gedacht....bzw kann ja ne "Der Ranger Pipboy" und ne "Der Ranger non Pipboy" Version reinklatschen....dann bleibt es jedem überlassen welche variante er nutzt....

Asarjan
22.05.2011, 18:54
ah ok na denn is es ja kein prob :)
ich versuche mich derzeit am erstellen komplett neuer rüstungen und das riggn .. is ne verdammt knifflige sache

Carnatics
22.05.2011, 21:02
ah ok na denn is es ja kein prob :)
ich versuche mich derzeit am erstellen komplett neuer rüstungen und das riggn .. is ne verdammt knifflige sache

klingt interessant...ich wünsch dir auf jedenfall viel erfolg dabei
und wer weiss vielleicht lade ich eines tages mal ne rüstung von nexus runter die du geschaffen hast:]

Asarjan
22.05.2011, 21:13
naja is ja nich nur die rüstung ... die is nur ein teil meiner mod .. ähm ein kleiner teil ;)

hab jetzt schon ein neues waffen-modifikationssystem erstellt .. eins bei dem man die modifikationen wieder entfernen kann und zw verschiedenen visieren wechseln kann