PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Leichen im Keller" - erstes Plugin, Kritik erwünscht



Shlomp
14.05.2011, 19:11
Moin!

Ich arbeite mich zurzeit ins GECK ein. Ich probiere rum, lerne kennen, etc. Nun habe ich eine wirklich, wirklich sehr kleine Mod erstellt. Sie dient mir lediglich als Möglichkeit, Kritik und Anregungen von euch einzuholen. Wie gefällt euch das Interior-Design? Dialoge? Wirkt alles "sauber"? Das ganze ist in englischer Sprache, womöglich mit diversen Sprachfehlern, aber wie gesagt, its not done yet!

Download: http://www.2shared.com/file/uhbYhGPb/Bad_bad_doctor.html

Infos zum Plugin:

Doc Mitchell ist ein angesehenes Mitglied der Gemeinde Goodsprings. Mann, er hat dir das Leben gerettet! Aber... dieser Geruch nach Verwesung. Er kommt aus dem Keller. Man, er kommt mit Sicherheit aus dem Keller...

Also auf auf, lasst euch mal wieder durchchecken :P

inga99
16.05.2011, 08:52
Hallo Shlomp,

da ich eine ziemliche Schusseline bin, schreibe ich mal was in einen Spoiler, muss ja nicht jeder lesen wenn ich mich blamiere. :D


Also, mal kurz eines vorweg, mein Abi ist über 20 Jahre her, mein English entsprechend schwach und beim Spielen bin ich eh eine Träumerin und hab 1000 Hummeln im Kopf, von daher kurz eine Verständnisfrage:

Nachdem die Quest "Dehydration" abgeschlossen ist, indem man mit dem Doc und / oder Sunny gesprochen hat, geht es dann noch weiter, hab ich was übersehen? Den Grundtenor deiner Quest sollte ich schon verstanden haben auch wenn ich deine langen Terminal-Texte nur überflogen habe, muss ich zu meiner Schande gestehen. :o

So, nun noch ein paar Anmerkungen:

Zum ersten, mir gefällt die Idee sehr gut, eine Art "Gewissenskonflikt", einerseits dein Retter, andererseits .... Top.

Im Keller musst du noch ein Bauteil genauer platzieren, aber das hast du sicherlich selbst gesehen, der "Baustil" passt schon.

Technisch klappt alles perfekt, soweit ich das mitbekommen habe.

Wenn man bei der Quest "Dehydration" (2 Teilschritte in der Questübersicht aufgeführt, "Sprich mit Sunny und konfrontiere den Doc", soweit ich das jetzt im Kopf habe) zuerst mit Sunny spricht, wird die Quest als gelöst markiert ohne das man den 2. Teilschritt mit dem Doc gelöst hat. Ich habe keine Obacht gegeben, ob es für jeden Teilschritt Erfahrung gibt, falls ja, bekäme man dann die vom 2. Teilschritt nicht (nicht das es darauf ankäme :D ) .

Nun zum Kellerzugang. Die folgenden Gedanken sind natürlich davon abhängig, ob ich die Fortsetzung der Quest verpasst habe und / oder ob du da noch was im Kopf hast.

Das Schloss steht auf "Schwer", ich bin nicht so wie die richtigen Cracks hier auf Zahlen fixiert und weiss im Moment nicht, welcher Wert "Schwer" zugrunde liegt, für meine Stufe 23 Streunerin war das natürlich kein Problem, evtl. wäre es aber eines für einen Charakter, der sich noch im Anfangsstadium befindet. Wie gesagt, hier käme es auf den Kontext an wann deiner Meinung nach der Spieler die Quest lösen sollte, ich fände es paraktisch wenn das im Zsh. mit den Anfangsquests zu spielen wäre, denn ich weiß aus eigener Erfahrung das ich mir immer vornehme später zurückzukommen, wenn ich etwas von den Anforderungen noch nicht lösen kann / aufbekomme etc. , dann aber in schöner Regelmässigkeit immer vergesse, wo es war. :D


Gesamteindruck: tolle Idee, tolle Umsetzung, ganz Uneigennützig :D als immer an neuen Inhalten interessierte Spielerin wünsche ich dir weiterhin gute Ideen und Spaß beim Entwickeln. :wink