PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Performance Problem



Hustenzuckerl
31.03.2006, 23:28
Also Oblivion lief die letzten Tage ausgezeichnet.

1024*768
4x AA
8x AF
Bloom
Alles auf Hoch,Alle Regler bis auf Schatten ganz rechts.

Soweit so gut.

Ich habe mich dann heute daran gemacht meine Lüfter(Graka,Prozessor) vom Staub zu befreien.Dies war auch dringend nötig denn der Rechner wurde zuletzt immer lauter.

So,der Rechner schnurrt jetzt wieder wie ein Kätzchen ABER Oblivion läuft einfach nicht mehr so wie vorher.

Ich hatte vorher 25-35 fps in Aussenarealen und Städten und 35-45 fps in Dungeons.Also absolut genial spielbar.

Jetzt nach der großen Putzorgie habe ich sage und schreibe maximal 15 fps !!

Das ist doch nicht normal.

Habe auch schon probiert die Auflösung runterzudrehen,AA auszuschalten,AF auszuschalten,etc.

Hat alles rein gar nichts gebracht.
Mir erscheint dies sehr sehr merkwürdig. ?(
Egal was ich auch mache es will einfach nicht mehr aufhören zu ruckeln.

Mittlerweile denke ich echt schon darüber nach die Lüfter wieder mit Staub vollzustopfen. Vielleicht brauchen die das um optimal zu laufen. :D

Nein aber mal im Ernst das ist doch vollkommen unlogisch oder ?
Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Neuinstallation des Spiels und der Treiber hat auch rein gar nichts gebracht.
Bei 15 fps ist Schluss. ?(


Mein System:
P4 3,2 Ghz HT
4 Gb Ram
ATI X 1800 XT 512 MB
Creative XFi Elite Pro

sh4d0wl0rd
01.04.2006, 10:41
Vllt hat sich mit dem Entfernen des Staubs irgendwas an der Termo-Regelung des Netzteils/der Graka geändert?

btw: Wahrscheinlich ist dein PC zu schnell für das Spiel :D
Hast du zu viel Geld, oder was? 4GB RAM, da sei mir die Frage erlaubt, wofür du so viel brauchst?? (Winblöd Vista...?)

Hustenzuckerl
01.04.2006, 11:21
Den Ram brauch ich hauptsächlich zur Videobearbeitung.Ich bin hauptberuflich Skydive Ausbilder und nebenbei Kameramann für ein Freefly Team.
Als netter Nebeneffekt ist das auch ganz nützlich für Games. :D


Aber back to Topic.

Ich habe mich heute daran gemacht und meinen kompletten Rechner zerlegt und wieder zusammengebaut.

Mittlerweile komme ich auf 20 fps aber so wie vorher läuft es immer noch nicht.

sh4d0wl0rd
01.04.2006, 14:33
Original von Hustenzuckerl
Den Ram brauch ich hauptsächlich zur Videobearbeitung.Ich bin hauptberuflich Skydive Ausbilder und nebenbei Kameramann für ein Freefly Team.
Okay, ich nehm alles zurück.