PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Assassins Creed : Brotherhood [SPOILERGEFAHR]



Poschilisches
03.05.2011, 18:01
Das Spiel ist jetzt durchaus eine lange Zeit auf dem Markt und jeder hat sicherlich einen Eindruck vom Spiel, Setting, Gameplay gewonnen. Nun eröffne ich einfach mal diesen Thread, um zu Fragen, wie ihr Brotherhood findet. Dabei geht es mir weniger allgemein darum, ob es gut oder schlecht ist, sondern explizit um eure Lieblingsorte, Sequenzen, Erinnerungen, Herausforderungen, Sprüche, Personen, Aktionen, Gegner, Moves, etc...
Also was findet ihr an AC:B besonders geil ?

Ich mache mal den Anfang:

Also mir gefällt besonders wie es eingangs dazu kommt, dass Ezio wieder ohne Ausrüstung darsteht. Ich hab mich vor dem Spiel immer gefragt, wie wolle man es vernünftig handhaben, ohne das Ezio mit Altairs Rüstung beginnt und eine elend lange Gesundheit hat. So finde ich die Nacht mit Caterina gut gemacht, sodass nach dem Angriff die Rüstung kaputt geht!

Wenn ich eine Sequenz herausstellen müsste, die mir am ehestem gefällt, dann wäre es wohl die Zweite, in der die Zusammenarbeit mit Kurtisanen, Söldnern und Dieben wiederhergestellt wird.

-----------------------------------------

Wenn der Thread zu viel Spoilergefahr enthält, dann macht ihn ruhig zu :(

Kanuni61
07.06.2011, 15:26
Ich find ACB fantastisch!
Die Story hat mir sehr gut gefallen, das Gameplay war auch gut.
Personen haben mir folgende gefallen: Ezio, Rodrigo Borgia.
Meine Lieblings-Sequenz ist die Achte, wo Rodrigo stirbt und man den Edenapfel als Waffe einsetzt.
Mein Lieblingsort ist übrigens der Vatikan.

Assassins7-0-7
08.06.2011, 17:35
ich find acb auch einfach nur supergeil aber wieso ist dein lieblingsort der vatikan was kann man da überhaupt machen?

Kanuni61
09.06.2011, 15:11
ich find acb auch einfach nur supergeil aber wieso ist dein lieblingsort der vatikan was kann man da überhaupt machen?
Die Sequenz 8 (meine Lieblingsequenz) spielt hauptsächlich im Vatikan.
Außerdem mag ich die Engelsburg.

Kasis
10.06.2011, 23:23
Meine Lieblingsstellen waren sicher die Sehenswürdigkeiten Colloseum, Pantheon und Engelsburg. Bei letzterem hatte besonders der Sprung von der Spitze was :)
Ansonsten find ich die Assassinengräber, Templer/Romolusverstecke etc immer sehr geil.

Als Lieblingsmissionen würd ich einfach mal Leonardos Maschinen nennen. Erst schöner Stealth Teil, dann Action. Das passt.

Nervig fand ich aber auch Missionen:
Engelsburg, als man Lucretia Borgia in den Kerker schleppen muss, die immer wegrennen will. Gut das soll wohl auch nerven ^^

Und die Mission, in der man nur mit dem Apfel kämpft. Hätte da mit meinen normalen Waffen deutlich mehr Spaß gehabt als mit dem Apfel. Wieso sind wir auch die einzigen die den Apfel nicht nutzen um sich zu vermehren ^^

Lieblingswaffen wären dann für die Distanz die Armbrust. Leiser als die Pistole und Effektiver als Wurfmesser, zumindest bei nur einem Gegner ;)
Für den Nahkampf eigentlich die Doppelte Klinge.

Dann noch zwei Sachen die mir nicht gefallen haben:
Das Ende - nicht wegen der Art und Weise, sondern nur wen es getroffen hat :(

Der Abspann. Etwas lästig sich den komplett anschauen zu müssen.
Als ich das Spiel das erste mal durchhatte wars spät in der Nacht und der fühlte sich gleich 3mal so lang an...

Um positiv zu Enden noch meine Lieblingscharaktere:
Ezio, Leonardo. Auch Ezios Schwester hatte nen coolen Auftritt, als man sie im Bordell retten soll und nur nen haufen Leichen findet und die Schwester mit dem Dolch in der Hand :)

Soweit,

Gruß
Kasis

Nikut
10.06.2011, 23:43
Und die Mission, in der man nur mit dem Apfel kämpft. Hätte da mit meinen normalen Waffen deutlich mehr Spaß gehabt als mit dem Apfel. Wieso sind wir auch die einzigen die den Apfel nicht nutzen um sich zu vermehren ^^
Ohja... ich hätte lieber das Schwert gezogen, anstatt die mit dem Apfel zu töten. Vorallem weil ich eine Weile gebraucht habe, bis ich gecheckt habe, wie das funktinoiert.

Der Abspann. Etwas lästig sich den komplett anschauen zu müssen.
Als ich das Spiel das erste mal durchhatte wars spät in der Nacht und der fühlte sich gleich 3mal so lang an...
Bei mir ebenso. Ich hatte am nächsten Tag Schule und dann dieser ewigst lange Abspann. Ich musste ins Bett^^ aber ich musste auch den Abspann fertig laufen lassen.
Letztendlich habe ich ihn dann abgebrochen und am nächsten Tag halt nochmal durchlaufen lassen.

acezio
17.07.2011, 22:51
Leonardos Maschinen sind obergeil :o okay, das mit der Flugmaschine, das dauert irgendwie mal ne Weile bis ich den Dreh raushatte :D aber der Panzer, der macht soooo Spaß :D Ich fand diese 100% Synchronität Dingens immer doof. Wenn dort steht Du sollst keinen töten...das ist doof. :(
Ansonsten liebe ich ja Leonardo, der's so cool :D
Fand die Story nur zu kurz, und die Missionen teilweise viel zu einfach. Da fand ich den 2er um Längen besser.