PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Lings



Xareena
02.05.2011, 13:56
Hallo!

Hab' mich eben hier im Forum angemeldet (lese aber schon seit längerem hier als Gast ;) ) , weil ich auch mal eine Frage hab' ! :)

Ich spiele seit ein paar Tagen FONV, und hab' mir gleich ein paar mods installiert.
Und zwar: 1. Lings Coiffure
2. headgear.fix (zu Lings)
3. Bouncing Natural Breasts
4. Centered 3rd person camera
5. Slower Level rates x2

...mehr nicht.

Es läuft auch soweit alles prima, nur (!) ...mein char hat bei Helmen/Hüten immer eine Glatze! :/

Guckst du hier:
siehe Anhang

Wo hab' ich da einen Fehler gemacht?
Das es möglicherweise zu clipping-Fehlern kommen könnte war mir klar, aber gar keine Haare!?

Ich bin dankbar für jeden tipp! :)

Mit lieben Grüssen an alle hier...

Xareena

Boïndil
02.05.2011, 14:14
Doch, das könnte normal sein. Bei vielen Helmen ist angegeben, dass es den betreffenden Slot abdecken soll, bedeutet, dass die Haare entfernt werden. Wenn ich mich richtrig erinnere, hat z.B. Cass's Hut das auch.

Xareena
02.05.2011, 14:22
Mmh...das ist aber auch irgendwie doof! :(

Gibt's nicht zufällig eine mod, welche die Kopfbedeckungen wieder ausblendet? (also, dass man aber trotzdem die Boni mitnehmen kann)

Weil...mit Glatze mag ich auch nicht rumlaufen! :(

Boïndil
02.05.2011, 14:43
Theoretisch wäre so ein Mod relativ schnell und einfach gemacht, würde halt im NV-Nexus suchen. Es gibt ja üblicherweise für alles, was dich und mich stört, einen Mod und ich mache mir sicher nicht die Mühe, die schönsten Haare zu finden, nur damit sie anschliessend meist völlig unnötig ausgeblendet werden.

Xareena
02.05.2011, 14:58
Leider ist mein prob bei nexus meine bescheidenen englischkenntnisse. :(

Ich finde da meistens nie was ich eigentlich suche, weil ich schon in der Suchmaske versage! :/

Aber, wie ist das denn z.b. bei Dir? Spielst Du ohne hair-mod, bzw. ziehst nie Hüte/Helme auf?

Ich seh schon, ich muss hat-(nicht head!^^-)less spielen, und dann auf so Attribute wie +1 Wahrnehmung verzichten. *pfff*

Aber danke für dein comment! :)

Xareena

marex76
02.05.2011, 15:33
Also bei dieser Frisur klappt das und ich nutze ling für FO3, für Vegas habe ich Mikoto Project (o.ä.) genommen:

http://img6.imagebanana.com/img/emuelvhh/thumb/ScreenShot55.jpg (http://www.imagebanana.com/view/emuelvhh/ScreenShot55.jpg)

Kommt halt drauf an welchen Büsch... ähm... welche Frisur man nutzt :D Unter Helmen oder Hüten habe ich auf Nexus so schnell jetzt auch nichts finden können.

Xareena
02.05.2011, 15:45
Netter char! :)

Aber! ...ich WILL auch Haare unterm Hut haben! lol

Menno!
Meinst du das liegt an der gewählten Frisur?

Aber, wie kann ich die nachträglich ändern (gibt ja noch mehr schöne)?
Weil, ich will nicht ganz von vorne anfangen (und dann klappt es womöglich wieder nicht! :( )

*snief*

Boïndil
02.05.2011, 15:54
Es liegt nicht an der Frisur, es sind die Hüte. Würde mir nie einfallen, einen zu tragen.
Bei der Suchmaske des Nexus muss man zwangläufig versagen, selten eine so unterirdische Suche gesehen ;)
Mal übrlegen, wie man danach suchen könnte, würde einfach mal nach "hat" oder "hat hair" suchen, vielleicht auch nach "headband", denn das ist der Slot, der die Haare ausblendet, wenn ich mich nicht irre.

Welche Hüte betrifft denn das genau? Vielleicht finde ich Zeit für einen Klein-Mod, möchte aber nicht gleich alle Hüte anpassen, aber wir können ja mal mit deinen zwei Lieblingshüten anfangen, deshalb muss ich die genauen Namen wissen.

marex76
02.05.2011, 15:55
Also ich hab diese (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=40776) Mod auf Nexus gefunden wonach der Beschreibung deine Begleiter deine Haare ändern können. Probier es mal aus. Du musst ein Rasiermesser im Inventar haben steht dabei. ist wohl sowas was irgendwo herumliegt.

Oder Konsole öffnen und "showracemenu" und enter eingeben. Das kann aber zu Punkteverlusten führen, die du bis zu deinem nächsten Levelaufstieg angesammelt hast. Konsole öffnet man mit ^ Taste.


Es liegt nicht an der Frisur, es sind die Hüte.

Also mit einer anderen Frisur hatte ich bei dem gleichen Hut auch Glatze.

Xareena
02.05.2011, 16:23
@Boindil und marex76

Vielen Dank für eure tipps!

Aber...wenn ich so recht überlege...am liebsten würde ich, wie Boindil auch, gar keinen Hut tragen!
In FO3 hab ich mir immer Threedogs Kopftuch gehamstert (wegen den +1 Glück), aber hat mich eigentlich immer genervt.
Bei FO:NV bin ich ja erst auf lvl 6, also nicht sehr weit, und die beste Kopfbedeckung hat +1 Wahrnehmung.
Ich weiss nicht, ob und weche Helme/Hüte es im weiteren Spielverlauf geben wird (FO:NV ist ja neu für mich!), aber am liebsten wäre mir eine mod, wo man zwar den Hut trägt (und damit die SR/+Bonus) bekommt, der aber visuell garnicht sichtbar ist!
Äh, hoffe, ich hab' mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt! :)

Weil...wozu hab' ich 'ne schöne Frisur, wenn ich die unter 'nem ollen Helm verstecke!?

Gibt es sowas?

(Evtl. gibt es ja auch einen einfachen Konsolenbefehl um die Kopfbedeckung auszublenden? Kenne mich da nicht aus)

Boïndil
02.05.2011, 16:30
Also ich habe mir gar eine Schildpatt-Brille für die Erkundung mit -4 Wahrnehmung gebastelt, da es so besser möglich ist, Gebiete gezielt abzugrasen, ohne von Map-Markern auf dem Hud vollgemüllt zu werden ;)
Ich finde, dass Wahrnehmung eher Nutzen hat, um bestimmte Perks freizuschalten, aber kaum im Gefecht. Da ist mir Beweglichkeit um Längen wichtiger und für das gibt es keine Hüte.

Eben: wegen der Hüte, es ist völlig egal, welche Frisur du hast, es kommt alleine darauf an, welche Slots der Hut abdeckt. Der Mod nützt also gar nichts.

Xareena
02.05.2011, 17:03
Eben: wegen der Hüte, es ist völlig egal, welche Frisur du hast, es kommt alleine darauf an, welche Slots der Hut abdeckt. Der Mod nützt also gar nichts.

Was meinst du mit slots?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nicht verstehst was ich meine. :(

Oder ich, andersrum.

Sorry!

marex76
02.05.2011, 17:09
Doch der Boindil versteht dich schon ;) Mit slots ist der Platz gemeint, den ein Hut belegt damit du ihn tragen kannst und er sichtbar wird. Ähnlich wie zb. die Amulette bei Oblivion. Diese slots sind soweit ich weiss begrenzt. Dasselbe mit Modfrisuren. Diese belegen slots, also einen zugewiesenen Platz. Wenn jetzt ein Hut denselben slot wie deine Modfrisur belegt, werden die Haare unsichtbar.

Boindil will dir sagen, nimmst du jetzt eine Mod die Hüte ausblendet, hast du trotzdem eine Glatze, weil der belegte slot nicht unsichtbar wird. Der Platz wird trotzdem belegt, ob sichtbar oder nicht ;)

Verstehst so in etwa? Ich hoffe ich habs richtig erklärt sonst bekomme ichs gleich mit dem Hammer :D

Xareena
02.05.2011, 17:16
achso! :)

Also entweder Haare ODER Hüte! Weil ein SLOT.

Nur...warum hat dann dein char Haare UND Hut?

Sorry, wenn ich nerven sollte! Aber ich kapier's immer noch nicht! :(

Boïndil
02.05.2011, 17:23
Du kanst im GECK für allen Klamotten definieren, welche Slots sie belegen:
-Upperbody
-Headband
-Necklace
-Choker
-Mask
-LeftHand|RightHand

Wenn du jetzt ein Outfit hast, das ausser Upperbody auch Necklace abdeckt, wird ein Necklace abgelegt, falls du eines trägst.
Das Haar belegt auch einen Slot und wenn du jetzt einen Hut anziehst, wird das Haar abgelegt.
Das macht sogar Sinn, z.B. sollten bei einem Strahlenschutzanzug keine Haare oder Brillen sichtbar sein.
Frisuren belegen immer den selben Slot, da kannst du gar nichts ändern, bei Hüten hingegen schon.

Xareena
02.05.2011, 17:27
*puuh* reichlich kompliziert! :)

Ich bin ja nur ein mod-anwender, kein mod-designer.

Bei FO3 hatte ich auch lings installiert, da hatte mein char beim tragen eines Hutes zwar auch nicht mehr seine Frisur, aber keine Glatze.
Das sah aus, als seien die Haare halt hochgesteckt.
Aber...war auch 'ne andere Frisur.

Ich glaub, ich vergesse einfach die Kopfbedeckungen.
Und verzichte auf die Attributssteigerung.
Was soll's!?

Danke für deine Geduld! :)

Xareena
09.05.2011, 12:59
So!

Hab' selbst eine Lösung für mein prob gefunden. :)

Ich habe mir eine mod installiert, wo ich nachträglich meinen char ändern kann.
Dann bin ich so ziemlich alle Frisuren von Lings durchgegangen, und hab' anschliessend nen Hut aufgezogen.
Dabei fand ich raus, dass leider nur ganz wenige Frisuren "Hat"-tauglich sind. :(

Jedenfalls hab' ich meinem char ne neue Frisur verpasst, und jetzt klappt alles! :)

Wen's interessiert: Guckst du Anhang!^^

Ach, so nebenbei hab ich meinen char auch kleiner gemacht! :)
(Wer sich wundert, warum Cass so gross ist auf dem einen pic^^)

So far...

Xareena

marex76
10.05.2011, 20:15
Wobei ich sagen muss wenn ich mir die Oberweiten so ansehe ob du nicht schon den Nachfolger spielst: Fallout:Silicon Valley :D

Was ist das denn für eine Mod wo man nachträglich die Grösse verändern kann? Von Malo kenne ich sowas für FO3 wo man die Body variieren kann.

Xareena
12.05.2011, 10:54
@marex76

1. Zur Oberweite: Ich wollte eigentlich C-cup haben, aber das klappte mit dem mod "bouncing breasts" irgendwie nicht richtig. So lauf' ich halt mit E-cup rum! :)
2. Um die Grösse deines chars zu ändern brauchst du gar keine mod.
Einfach Konsole auf und z.b. player.setscale 0.91 eingeben, und dein char ist so klein wie meiner. :)
Oder halt z.b. 1.09 eingeben, wenn du nen Riesen haben willst!
Theoretisch kannst auch nen Halbling spielen (0.5)...lol
Hab' ich aber noch nicht probiert.
Einfach mal mit dem wert was experimentieren.

LG

Boïndil
12.05.2011, 11:02
Wenn das ein Argument ist, könnte ich sicher ein komfortables und stufenloses Grössen-Menu in meinen Mod einbauen, den es natürlich nur für Fallout 3 gibt :D

Aaaaaimbot
12.05.2011, 13:04
Zum Thema "Frisuren verschwinden unterm Hut": da gibts Abhilfe, indem man die Frisuren-Dateinamen umändert und die "HairXXXHat.egm"-Dateien für die umgeänderten wegläßt. Man muß dann zwar noch einige Kleinigkeiten ändern (z.B. auf jeden Fall "Hair" bei den Hüten deaktivieren), aber dann gucken die Haare (bzw. Büschel :)) auch unter den Hüten/Helmen hervor und sehen lustig aus! :angel