PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukünftige Ereignisse in Dragon Age, Vorsicht Spoiler



Andrei the Tzimisce
26.04.2011, 14:12
Eigentlich wollte ich den Thread Dragon Age 3 in Orlais? nennen, aber das
gefällt mir besser.

Also zu Orlais: Meiner Meinung ist sowas von offensichtlich das es
in einen baldigen DA Spiel dahin geht, schließlich wurden schon mehrere
Andeutungen deswegen gemacht.

-Der Runengolem macht ein paar Andeutungen.
-Sandal soll nach Orlais zur Göttlichen kommen.
-Leliana ist momentan unsterblich gemacht worden,
damit sie noch eine große Rolle spielt.
Außerdem ist sie die rechte Hand der Göttlichen
Und noch ein paar andere Sachen, die mir spontan nicht einfallen.

Ob der Hauptcharakter wieder Hawke wird? Das weiss man nicht.

Zu den möglichen Gefährten:
-Leliana. Warum sonst sie ist immer am Leben?
Wie bei Anders, der für DA 2 wichtig ist, wird sie später wichtig für die
Geschichte werden.
-Cassandra. Da denke ich auch, dass sie noch eine große Rolle spielt.
-Cullen. Ebenfalls. Besonders weil Awakening Anders und Cullen den selben englischen Sprecher hatten. Anders wurde gewechselt, aber Cullen, der eine unbedeutende Rolle in DA 1 hatte, eben nicht. Ein wenig verdächtig.
-Varric Er ist das einzige Teammitglied, das immer überlebt.

Wird fortgesetzt.

Couga
26.04.2011, 17:22
-Leliana. Warum sonst sie ist immer am Leben?

Is das eigentlich eine Inkonsequenz mit Origins der bewust in Kauf genommen wird?
Sprich taucht sie in DA2 auch auf wenn sie in Origins gestorben ist?
Habe meine Spielstand wo das passiert ist noch nicht in DA2 verwendet.

Andrei the Tzimisce
26.04.2011, 17:47
Is das eigentlich eine Inkonsequenz mit Origins der bewust in Kauf genommen wird?
Sprich taucht sie in DA2 auch auf wenn sie in Origins gestorben ist?
Habe meine Spielstand wo das passiert ist noch nicht in DA2 verwendet.

So ist es.

Offizieller Kommentar von David Gaider:

"Zevran does not. Neither does Alistair or Nathaniel.

If we wish to bring someone back to life, it's because we wanted to."

Deemonef
27.04.2011, 01:00
Ich würde mich wahnsinnif über eine Rückkehr der Qunari freuen.

Ich denke mal hauptaugenmerk wird auf der Kirche liegen.
Vllt kommt es aber auh zu einem neuen erheben von tevinter... gruselig^^

Kirika
27.04.2011, 09:24
Is das eigentlich eine Inkonsequenz mit Origins der bewust in Kauf genommen wird?
Sprich taucht sie in DA2 auch auf wenn sie in Origins gestorben ist?
Habe meine Spielstand wo das passiert ist noch nicht in DA2 verwendet.

Kommt mir ganz gelegen :D so hat meine liebste Romanze aus DA:O eine größere Rolle, im Gegenzug möcht ich im 3. Teil aber gern wieder meine elfische magiebegabte Wächterin spielen und wieder mit Leliana rumflirten ;) - vllt. Hawke samt Romanzanhang als Gefährten noch dazu :)

Ok bleiben wir realistisch, da sie im 3. Teil den Charakter wieder vertonen werden, wird es entweder Hawke oder ein neuer menschlicher Charakter werden (anöd! Ich will eine Elfin spielen, vorallem nachdem sie so zart und niedlich ausschauen :D).
Orlais hört sich auch sehr wahrscheinlich an, da die Endszene zwischen Cassandra und Leliana ja endet mit "Sollen wir weitermachen wie bisher oder?" "Ab jetzt liegt es in den Händen des Erbauers." (nicht Wort wörtlich), also müssten beide nach Orlais zurückkehren und da Leliana ja eine große Rolle spielen wird, ist das nächste logische Ziel Orlais als Schauplatz.
Außerdem "Prophezeit" ja Sandal was mit "Er wird sich wieder erheben..."/"Die Magie wird zurückkehren, die ganze Magie!", daraus könnte man mit viel Fantasie ja auf eine große Bedrohung schließen, wobei zwischendurch der Magier-Templer Krieg mal eben so auf Eis oder beigelegt werden müsste.
Zwischen Orlais und Ferelden scheint es auch wieder zu krieseln, da könnte der Haubtcharakter eine Diplomatische Rolle übernehmen.

f1delity
27.04.2011, 09:50
Erheben der Magie kannst dann aber auch noch weiter spinnen und aus noch früherer Zeit das Comeback Supermagie-Zwerge herbeispinnen, wenn Sandal schon so abgeht müssten Zwerge mit klarem Verstand und solchen Fähigkeiten ja richtig übel werden.

Tippe aber auch eher auf Orlais, da soll dann aber auch Morrigan wieder auftauchen und ob man der Champion oder irgendwer anderes ist ist mir ehrlich gesagt relativ egal, aber mehr Rassen und dazu gehörige Urprünge wären ganz nett, fand DA:O als Elfensklave am interessantesten.

Andrei the Tzimisce
27.04.2011, 10:06
Tippe aber auch eher auf Orlais, da soll dann aber auch Morrigan wieder auftauchen und ob man der Champion oder irgendwer anderes ist ist mir ehrlich gesagt relativ egal, aber mehr Rassen und dazu gehörige Urprünge wären ganz nett, fand DA:O als Elfensklave am interessantesten.

Das mit Morrigans Rückkehr ist so eine Sache.
Man kann sie am Ende von Hexenjagd ja umbringen. Bleibt sie in den Szenario tot oder wird sie wie Leliana irgendwie geheilt?

Mehr Rassen und eine vertonte Hauptfigur wird es beides zusammen nicht geben.
Also sollen sie bei der vertonten Hauptfigur bleiben.

Derek
27.04.2011, 10:30
Ich schließe mich Deemonef an, hoffentlich hören wir wieder was von den Qunari.
Ich habe den Arishok überleben lassen (kann eine solche Glanzfigur einfach nicht töten), vielleicht bringt mir das einen Bonus ein.
Und ich hoffe man wird sich ihnen diesmal wirklich anschließen können, die Interaktion mit ihnen in Teil 2 war irgendwie unbefriedigend.

Andrei the Tzimisce
27.04.2011, 18:05
Welche von den alten Gefährten wären überhaupt noch verfügbar?
Sprich die noch immer leben und nicht sterben können.
Natürlich kann man keine Bekannten, die dann später zu Gefährten werden, wie
Isabela und Merril vorraussagen.

Hier mal eine Liste.

Immer am Leben

-Leliana (kann man eigentlich töten, ist aber noch unsterblich)
-Varric
-Sebastian
-Ariane (Hexenjagd)
-Finn (Hexenjagd)
-Silas Corthwaite (Lelianas Lied)
-Sketch (Lelianas Lied)
-Jerrik (Golem DLC)
-Brogan (Golem DLC)
-Der Vollständigkeithalber der DA 1 Mabarihund

Status unbekannt:
-Morrigan
-Alistair (Kann man ihn eigentlich töten?)
-Sten (Irgendwer könnte ihn doch ebenfalls aus dem Käfig gelassen haben,
wenn es der Wächter nicht gewesen war)
-Wynne (Ihr Geist wird sie doch nicht ewig am Leben halten, oder nicht?)

Charaktere, deren Tod von Bioware anerkannt wird.
-Zevran
-Nathaniel
-Anders
-Loghain

Fraglich, ob der mögliche Tod berücksichtigt wird
Nun ja Der Rest

Couga
27.04.2011, 18:33
-Alistair (Kann man ihn eigentlich töten?)

Er kann sich am Erzdämon opfern. ;)

Andrei the Tzimisce
27.04.2011, 18:47
Er kann sich am Erzdämon opfern. ;)

Stimmt. :auh Vielen Dank :)
Der Rest ist aber hoffentlich noch korrekt.

Eine große Rückkehr von Alistair kann ich mir wegen der vielen
Möglichkeiten (Tod, Trunkenbold, Grauer Wächter oder gar König)
echt nicht vorstellen.

Es sei denn Bioware pfeift auf die Varianten.

Rowie1986
27.04.2011, 19:13
Alistair kann auch genausogut beim Landting exekutiert werden. ;)
Irgendwie könnte ich mir aber auch bei Feynriel mit seiner seltenen Gabe als "Träumer" irgendwas vorstellen.

Derek
27.04.2011, 19:51
Also wenn man Wynne tötet (entweder im Turm der Magi oder beim Tempel der Asche) kommt sie jedenfalls nicht in Awakening vor, ich denke das ist ein Indikator dass sie auch als tot anerkannt ist.

Andrei the Tzimisce
27.04.2011, 20:09
Also wenn man Wynne tötet (entweder im Turm der Magi oder beim Tempel der Asche) kommt sie jedenfalls nicht in Awakening vor, ich denke das ist ein Indikator dass sie auch als tot anerkannt ist.

Ganz Sicher?
Dragon Age Wiki (eng) die ich als Informationsquelle sehr schätze sagt da was anderes:
"Regardless of whether or not Wynne was killed during Dragon Age: Origins she will appear outside the Chantry of Our Lady Redeemer in the City of Amaranthine."

Derek
27.04.2011, 20:10
Also bei mir im Spiel erschien sie jedenfalls nicht.
Und ich hatte schon 2 Spielstände wo sie tot war, einmal im Turm, einmal im Aschetempel.

Vielleicht stehen da noch alte Infos, welche bei einem bestimmten Patch-Stand der Fall waren.

Andrei the Tzimisce
27.04.2011, 21:04
Können das noch andere Leute hier bestätigen?

Deemonef
27.04.2011, 22:51
Ich bestätige: Immer wenn Wynne getötet wurde (im Zirkel oder beim Aschequest) kommt sie nicht in Awakening vor.


...ich will stroud wieder sehen, okay das wird höchstwahrscheinlich ein DA2 Story DLC, aber ich will wissen was die grauen wächter in Kirkwall gemacht haben

(Außerdem, wenn man de Architekten leben lässt, sagt Nathaniel etwas, wie sie die tifen Wege besser erkunden und man vermutet es handelt sich um die intelligente dunkle Brut aus Awakening)... diese will ich auch wieder sehen

Derek
28.04.2011, 00:27
Urgs, ne danke, ich will mir gar nicht vorstellen wie bescheuert die nach dem gräßlichen Re-Design der dunklen Brut aussehen werden *grusel*:scared

Es sei denn natürlich man kommt zum alten Design zurück, dann würde ich sogar einen Jünger im Team befürworten:cool:

Deemonef
28.04.2011, 02:15
wer weiß wie der architekt jetzt re-designed aussieht^^

so etwa?

http://2.bp.blogspot.com/_Jmv4oU5K4LM/Sj8WjK2cvmI/AAAAAAAAAkY/XWvMtVCSNR0/s400/ugly-hamsters2.jpg

Andrei the Tzimisce
28.04.2011, 11:32
Ich bestätige: Immer wenn Wynne getötet wurde (im Zirkel oder beim Aschequest) kommt sie nicht in Awakening vor.


Vielen Dank. Dann ist die englische Wiki mal Fehlerhaft. :eek:
Aber soll mir recht sein. Ich mochte sie zwar, aber unbedingt
zurück im Team möchte sie auch nicht haben.

Hoffentlich gibt es aber eine Rückkehr von Finn!
das wäre endlich mal wieder ein halbwegs normaler Magiergefährte.

Auch über Ariane würde ich mich sehr freuen.

Eine große Rückkehr der dunklen Brut muss nicht sein.
Der Konflikt Magier vs Templer ist viel interessanter, als
das Uralte Böse das im Untergrund lauert. :D

Derek
28.04.2011, 12:35
Arianne an sich fand ich relativ langweilig, auch wenn sie besser war als die bisherigen weiblichen Elfen-Gefährten (Merrill, AARGH! Und Velanna, die olle Zippe).
Finn hingegen war klasse:D

Andrei the Tzimisce
28.04.2011, 12:45
Arianne an sich fand ich relativ langweilig, auch wenn sie besser war als die bisherigen weiblichen Elfen-Gefährten (Merrill, AARGH! Und Velanna, die olle Zippe).
Finn hingegen war klasse:D

Och die war schon witzig. Außerdem wäre sie als Kriegerin wie schon feststellst eine gute Abwechselung zu den Dalishmagiern.
Zusammen mit Finn hat sie eine Rückkehr verdient im Gegensatz zu den restlichen DLC Gefährten, die belanglos waren.
Ok Sketch war ok, aber wieder mal ein Abtrünniger?
Das muss echt nicht sein. Ich glaub auch gar nicht, das Bioware noch viel
mit ihm vorhat.

Deemonef
28.04.2011, 12:53
Sketch hat viel zu viel damit zu tun, vor Killern zu fliehen^^

Finn würde schon was sein. Diese jugendlich, weinerliche, aber witzige Auftreten. Ja der hatte was.
Sten würde ich auch gerne mal wieder sehen. Ein bisschen mehr über die Ben-Hassrath erfahren. Ob die gleichberechtigt sind, eben alles! Davon gabs in DA2 ja gar keine^^

Andrei the Tzimisce
28.04.2011, 13:11
Sten würde ich auch gerne mal wieder sehen. Ein bisschen mehr über die Ben-Hassrath erfahren. Ob die gleichberechtigt sind, eben alles! Davon gabs in DA2 ja gar keine^^

Eine Rückkehr Stens bezogen auf den möglichen Tod könnte man als Fan auch leichter verdauen als Lelianas erzwunge Wiederbelebung.

Aber schön zu sehen, das Finn so einen prägenden Eindruck hinterlassen hat.

Derek
28.04.2011, 13:59
Mich interessiert was, im Falle seines Überlebens, aus dem Arishok wird.

Immerhin erzählt Varric ja dass (auch wenn er es nicht genau weiß) Isabella wieder zusammen mit dem Buch entkommen ist, im Klartext er kann immer noch nicht nach Hause.

Deemonef
28.04.2011, 14:17
stimmt derek... dann ist es ja fast komisch, dass er nicht nach krikwall zurückkam, oder er folgte isabela... wie auch immer er das anstellen will^^

Kirika
28.04.2011, 14:18
Ok Sketch war ok, aber wieder mal ein Abtrünniger?

Nach dem Ende von DA:II gibt es keine Zirkel mehr, dem zu folge wären alle weiteren Magierbegleiter Abtrünnige - oder etwa nicht? ;) Ok in Tevinter könnte es noch Zirkel geben, die haben es glaub ich auch garnicht nötig zu rebellieren.

Finn war wohl mal das Magierklischee schlecht hin, er war zwar hier und da ganz witzig aber auch nervig, zum glück musste ich den nicht all zu lang ertragen.
Hingegen fand ich Anders, Wynne, Velanna und besonders Merrill und Morrigan sehr angenehm :)

Bin ich eigentl. die einzige die nichts gegen Lelianas erzwungene Wiederbelebung hat bzw. es befürwortet? :D

Andrei the Tzimisce
28.04.2011, 18:00
Nach dem Ende von DA:II gibt es keine Zirkel mehr, dem zu folge wären alle weiteren Magierbegleiter Abtrünnige - oder etwa nicht? ;)

Ob das wirklich alle waren, das weis man nicht.
Auf jeden Fall wäre Finn ein ruhiger Gegenpol. Es sei denn
Bioware macht aus ihn einen Rebellen, der mit alles und jeden schläft. :D



Bin ich eigentl. die einzige die nichts gegen Lelianas erzwungene Wiederbelebung hat bzw. es befürwortet? :D
Nö persönlich habe ich damit kein Problem damit. Ich finde alte Gesichter in der Regel interessanter als neue.
Vielleicht hat ja die Asche ihr Leben gerettet.
Mich würde mal interessieren ob diese Entscheidung schon zu Awakening Zeiten feststand, denn dann hätte man sie ohne Probleme ins Addon einbauen können.

Zu schade, dass es keine Statistik darüber gibt wie viele Leute Leliana
denn genau umgebracht haben.
Vielleicht hat sich nach diesen Wert für diesen Schritt entschieden.

Derek
28.04.2011, 18:24
Vielleicht hat ja die Asche ihr Leben gerettet.
Nö, wie denn?
Die ist in dem Fall doch korrumpiert;)

Ich jedenfalls finde es blöd.
Nicht nur weil ich Leliana nicht ausstehen kann, sondern einfach weil Kontinuität vorgegaukelt wird wo keine ist.
Wenn die Entwickler eh nichts auf Entscheidungen im Vorgänger geben sollten sie den Savegame-Import ganz weglassen.

Naja, David Gaider hat irgendwo mal verlauten lassen dass es diesbezüglich eine Erklärung geben wird, bin mal gespannt wie die aussehen wird.

Andrei the Tzimisce
28.04.2011, 20:16
Ich jedenfalls finde es blöd.
Nicht nur weil ich Leliana nicht ausstehen kann, sondern einfach weil Kontinuität vorgegaukelt wird wo keine ist.
Wenn die Entwickler eh nichts auf Entscheidungen im Vorgänger geben sollten sie den Savegame-Import ganz weglassen.


Hat Bioware die Kontinuitäteinhaltung irgendwie versprochen?
Die DA Reihe ist keine Triologie.
Außerdem ich weis nur von zwei Brüchen.
-Leliana
-Anders war immer Grauer Wächter
Alles andere und wichtigere (Königentscheidung) wird doch berücksichtigt.

Ich meine wenn es der Geschichte dient, ist es ok.
Dragon Age 2 ohne Anders würde sich irgendwie leer anfühlen.

Außerdem wird nur eine kleine Anzahl der Spieler damit auf den Kopf gestoßen.
Der Großteil freut sich dann auf ein Wiedersehen.

Deemonef
28.04.2011, 23:03
das problenm ist ja auch, man hat ja mal neue Ideen. Man merkt später, dass könnte ich noch machen.

Wenn Leliane eine große rolle spielen soll, und das david erst später eingefallen ist, will ich mal nicht kleinlich sein. Er denkt sich schon eine tolle geschichte aus^^

Akamatsuki
29.04.2011, 13:23
Ich weis nicht ob es euch aufgefallen ist aber in Dragon Age II kommt Sten mehrmals im Kampf gegen die Qunari vor (ist einer der stärkeren Gegner). Lustigerweise muss man gleich mehrmals hintereinander gegen ihn kämpfen.

Couga
29.04.2011, 13:24
Das ist nicht DER Sten.
Sten ist im Qun ein Titel oder eine beschreibung des Standes. Deswegen tragen den auch verschiedene Qunari.

Akamatsuki
29.04.2011, 13:28
Oh da hab ich dann wohl irgendwie was verpasst danke für die Aufklärung :-)

Kendar
30.04.2011, 18:56
Is das eigentlich eine Inkonsequenz mit Origins der bewust in Kauf genommen wird?
Sprich taucht sie in DA2 auch auf wenn sie in Origins gestorben ist?
Habe meine Spielstand wo das passiert ist noch nicht in DA2 verwendet.

Das würde mich echt mal Interessieren wie das mit so einem Spielstand ist. Schade das ich so einen nicht habe. :)

Couga
30.04.2011, 19:09
Die Frage wurde doch nur einen Post danach bereits beantwortet.

Terrino
02.05.2011, 00:20
Also ich habe mal ne Frage bezogen auf Leliana, hier wird ja oft gesagt das sie bei jedem Auftritt und auch eine tragende Rolle spielt.
Ich habe Leliana nicht rekrutiert in DA:O und in DA2 ist sie nicht aufgetaucht. Mich wundert es ein wenig da ihre Rolle ja offensichtlich sehr bedeutend ist.
Trift man eigentlich in jedem Fall auf sie oder nur wenn man zu einer bestimmten Zeit an eine bestimmte Stelle geht??

Couga
02.05.2011, 00:30
In Dragon Age II trift man sie, wenn man den Sebastian DLC installiert hat, im Rahmen einer Quest von Sebastian, im Thronsaal des Vicomte.
Außerdem ist sie auf jedenfall immer am Ende des Spiels zu sehen wenn Casandra aus Hawkes Anwesen kommt und ihr des Buch in die Hand drückt.

Andrei the Tzimisce
02.05.2011, 17:23
Eine Anmerkung dazu: Sie sagt auch, das sie mit den Wächter zusammen gereist
selbst wenn man sie eben nicht rekrutiert hat.

Eine Frage hätte ich aber zu ihr: Wie alt ist sie?
Das soll man Frauen ja nicht fragen, aber ich möchte es schon gerne wissen. :D

Couga
02.05.2011, 17:29
Das wurde nie irgenwo erwähnt. Wie eigentlich bei keinem Charakter wirklich mal das Alter erwähnt wurde.
Ich denke mal Leliana wird zu Origins Ende 20, Anfang 30 sein.
Wenn man sie dann in DA2 trifft, eben Mitte - Ende 30.

Andrei the Tzimisce
02.05.2011, 17:36
Vielen Dank. :)
Ich hätte sie auf 26 getippt (Origins) und bei DA 2 32/33.

Couga
02.05.2011, 17:42
Ja kann auch gut sein.
Ich hab bei meiner Schätzung halt zugrunde gelegt, das sie ja schon einiges erlebt hat.
Die Zeit als Bardin in Orlais, die Flucht und dann war sie ja auch schon einige Jahre in der Kirche von Lothering.
Aber genau werden wir es wohl nur wissen wenn David Gaider dazu mal was sagt. :D

Andrei the Tzimisce
02.05.2011, 17:59
Ihre Zeit in Orlais kann ungefähr zwischen 16-22 Lebensjahr stattgefunden haben und dann war sie für 4 Jahre in der Kirche.



Aber genau werden wir es wohl nur wissen wenn David Gaider dazu mal was sagt. :D

So siehst (leider) aus.

Ach ja: Ich verweise mal auf den Synchro-Thread wo man darüber
diskutieren kann, welche Sprecherin denn besser zu Leliana passt.

Hawke
02.05.2011, 22:18
Solange Isabela wieder vorkommt passt alles ;D ^^

Andrei the Tzimisce
03.05.2011, 16:51
Solange Isabela wieder vorkommt passt alles ;D ^^

Im Prinzip möglich, weil sie nicht sterben kann.
Aber ich glaube nicht dran. Ihre Geschichte ist meiner Meinung nach erzählt worden und sie wird höchstens für paar Cameos in späteren Spielen auftauchen.

Außerdem hätten wir schon eine Schurkin im DA 3 Team
nämlich Leliana, wenn ich richtig damit liege, das sie ins Team zurückkehrt.
Zwei Schurkinnen auch mit anderen Charakter halte ich für ausgeschlossen.

Hawke
04.05.2011, 08:43
Im Prinzip möglich, weil sie nicht sterben kann.
Aber ich glaube nicht dran. Ihre Geschichte ist meiner Meinung nach erzählt worden und sie wird höchstens für paar Cameos in späteren Spielen auftauchen.

Außerdem hätten wir schon eine Schurkin im DA 3 Team
nämlich Leliana, wenn ich richtig damit liege, das sie ins Team zurückkehrt.
Zwei Schurkinnen auch mit anderen Charakter halte ich für ausgeschlossen.

Aso ok
diesmal gibt es aber auch 2 Schurken (Varric, Isabela)

Deemonef
04.05.2011, 11:09
gab ja auch in origins zwei (Leliana und Zevran)

ps: Wenn man das DLC hat, hat man sogar noch Sebastian in DA2

Andrei the Tzimisce
04.05.2011, 11:30
Ich rede von Schurkinnen
Sprich ich kann mir nicht vorstellen, dass es gleich zwei weibliche Schurkengefährten für DA 3 gibt. Das heißt aber nicht, das es nur einen Schurken gibt.
Zumal wenn das Gameplay so bleibt würde, wären Isabela und Leliana beide Dolchgefährten.

Deemonef
04.05.2011, 13:13
upsüberlesen^^

obwohl so wir sich sebastian benimmt.... wie ne Tussi^^

Okay da hast du recht. Vllt ist es ja auch so in Da3 das man viele rekurtieren kann, aber manche nur wenn andere nicht im team sind... wer weiß

Andrei the Tzimisce
04.05.2011, 16:17
Okay da hast du recht. Vllt ist es ja auch so in Da3 das man viele rekurtieren kann, aber manche nur wenn andere nicht im team sind... wer weiß

Wen willst du denn haben?

Mein Ausschlussverfahren bezüglich der DA 2 Gefährten ist ziemlich
eindeutig. Bis auf Varric sehe keine mögliche größere Verwendung für
den Rest.

Deemonef
04.05.2011, 23:29
ja... Haupttyüen. Aber es gibt leute, die will ich einfach wieer haben:

Sten zum beispiel, morrigan wäre auch so ein Fall.
Es kommt auch etwas darauf an wen man spielt. hawke oder einen neuen.
Dann köntte nämlich die Romanze mitkommen.

Aber vom prinzip her ist deine Liste richtig, bei mir wären es nur Wunschkandidaten:
-Sten
-Morrigan
-Oghren
-Isabela
-leliana
-Varric
-Shale

....vom Balancing etwas matt aber .... du weißt schon^^

Andrei the Tzimisce
05.05.2011, 15:08
-Ja Sten würde gehen, aber ich würde eher sagen, dass es einen neuen Qunari gibt.
Zumindest lässt folgende ältere Aussage darauf schließen wo Cassandra auch mehr oder weniger bestätigt wird.
Siehe: http://www.zam.com/story.html?story=24559&storypage=2|

-Morrigan Möglich, aber passt nicht so richtig wegen Orlais.
-Oghren und Isabela Cameo, die beiden hatten ihren großen Auftritt.
-Varric lebt immer und ist daher gern gesehen, aber nur mit Tilo Schmitz.
-Shale ist bei mir wieder eine Zwerigin (wenn es denn geklappt hat), aber
ich persönlich sehe keine größere Verwendung mehr für sie im DA Universum.

Einschätzung: DA 3 Gefährten, wenn DA 3 den in Orlais spielt.
-Leliana als Schurkin (Interessant wäre ob sie wieder Romanze ist und wenn sie eine mit dem Wächter hat, ob sie den Wächter vergessen machen kann.
Sprich betrügen)
-Cassandra als Kämpferin. (Vielleicht eine Romanze)
-Cullen als Schildtempler (Natürlich als Romanze für die weiblichen Fans)
-Möglicherweise Varric als Armbrustschützen. Keine Romanze

Wunsch von mir:
-Finn als Heiler
-Vielleicht noch Arianne als Kämpferin, obwohl das eher unwahrscheinlich ist,
aber hauptsache Finn.
Der Rest sind neue Leute.

Hawke
05.05.2011, 15:52
ja... Haupttyüen. Aber es gibt leute, die will ich einfach wieer haben:

Sten zum beispiel, morrigan wäre auch so ein Fall.
Es kommt auch etwas darauf an wen man spielt. hawke oder einen neuen.
Dann köntte nämlich die Romanze mitkommen.

Aber vom prinzip her ist deine Liste richtig, bei mir wären es nur Wunschkandidaten:
-Sten
-Morrigan
-Oghren
-Isabela
-leliana
-Varric
-Shale

....vom Balancing etwas matt aber .... du weißt schon^^


Das mit der Romanze find ich super^^ auch wieder imprtieren von DA2 und wär doch klasse :)

Außerdem würd ich mich sehr über :
Isabela
Morrigan
Leliana
Varric
super freuen :D

Grover
05.05.2011, 18:24
-Morrigan Möglich, aber passt nicht so richtig wegen Orlais.Nicht unbedingt. Wenn man z.B. das Ritual verweigert hat, steht im Abspann, dass eine Zauberin, auf die Morrigans Beschreibung passt, am Hofe der Kaiserin von Orlais gesehen wurde ;)

Andrei the Tzimisce
05.05.2011, 19:11
Nicht unbedingt. Wenn man z.B. das Ritual verweigert hat, steht im Abspann, dass eine Zauberin, auf die Morrigans Beschreibung passt, am Hofe der Kaiserin von Orlais gesehen wurde ;)

Das stimmt habst gerade bei DA Wiki gelesen. Aber beißt sich das nicht mit
den Ende von Hexenjagd? :gruebel

Grover
06.05.2011, 07:35
Das stimmt habst gerade bei DA Wiki gelesen. Aber beißt sich das nicht mit
den Ende von Hexenjagd? :gruebelNicht zwingend. Die Zeitangaben waren da ja recht vage. Hexenjagd spielt zweieinhalb Jahre nach Origins, die sache mit Orlais "several years", also eine unbestimmte Zahl an Jahren nach Origins. Wohin der Spiegel führt weiß man ja nicht und auch nicht wie lange sie an jenem Ort bleibt. Wäre also auch möglich, dass sie erst nach Hexenjagd nach Orlais geht.

Deemonef
06.05.2011, 11:12
möglich... aber da soll Flemeth sie nicht erreichen?

Wie auch immer, sie geht ja nur nach orlais wenn man ihr das Ritual verweigert. Das hat sicher was zu bedeuten, vllt suchte sie da einen grauen wächter. erzdämonenblut oder so was. Irgendwas halt, was ihr eventuel noch helfen könnte, ein ähnliches Ritual abzuhalten, somit man in DA3 vllt doch wieder eine Brücke schlagen kann, auch wenn man ihr das Ritual verweigert hatte

Andrei the Tzimisce
06.05.2011, 19:40
möglich... aber da soll Flemeth sie nicht erreichen?


Eben, das passt nicht. Ich bin mal gespannt wie Bioware das löst.

Nachtrag: Jetzt wo ich darüber nachdenke, wäre Cullen nicht nur für die Fangirls interessant.
Er wäre der erste richtige Templer im Team und irgendwie finde ich
von seinen Erlebnissen interessant.
Kaum zu glauben, das dieser Charakter wahrscheinlich noch eine große Rolle spielen wird.

In DA 1 habe ich (dank der deutschen Version) eher als weinerlich empfunden und
gar nicht dran gedacht, das diese kleine Nebenfigur noch eine Rolle für DA Reihe spielt.

Krunthus
18.05.2011, 12:19
Ich glaub auch, dass es in Dragon Age 3 nach Orlais geht. Es spricht viel dafür, unter anderem, dass auch Bodhan und Sandal dort sein werden.

Und ich glaube, dass es auch etwas damit zu tun hat, dass erwähnt wurde, dass es zwischen Orlais und Ferelden wieder brodelt.

UND ich glaube auch, dass man wieder der Champion von Kirkwall sein wird.
Ich denke, man wird dann den Streit zwischen Orlais und Ferelden schlichten.

Wurde nicht sowas von Alistair auch erwähnt? Dass dem Streit wahrscheinlich beigelegt werden kann, wenn einer wie der Champion sich einmischen würde?

Andrei the Tzimisce
19.05.2011, 12:58
Ich glaub auch, dass es in Dragon Age 3 nach Orlais geht. Es spricht viel dafür, unter anderem, dass auch Bodhan und Sandal dort sein werden.


Das ist wohl das größte Argument dafür. Was wäre ein DA Spiel ohne Verzauberung Sandal? :D

Der Schwerpunkt des Handlungsorts kann meinetwegen auf der Hauptstadt Val Royeaux liegen, aber es sollte bitte wieder kleine Ortschaften wie Redcliffe geben.

Krunthus
19.05.2011, 14:19
Der Schwerpunkt des Handlungsorts kann meinetwegen auf der Hauptstadt Val Royeaux liegen, aber es sollte bitte wieder kleine Ortschaften wie Redcliffe geben

Da wird die Kirche wahrscheinlich auch eine sehr große Rolle spielen und Leliana. Soweit ich weis, soll in Val Royeux die größte Kathedrale in ganz Thedas stehen.

Couga
19.05.2011, 14:37
Val Royeux ist quasi das Rom der Dragon Age Welt.
Dort residiert schliesslich die oberste Heilige oder wie man sie nun genau nennt. ;)

Andrei the Tzimisce
19.05.2011, 21:46
Val Royeux ist quasi das Rom der Dragon Age Welt.
Dort residiert schliesslich die oberste Heilige oder wie man sie nun genau nennt. ;)

Die momentane Göttliche ist Justinia V.
Was ich aber nicht wusste, ist das man sie schon kennen lernte.
Nämlich in DAO DLC Lelianas Lied.
Siehe: http://dragonage.wikia.com/wiki/Codex_entry:_Divine_Justinia_V

Vielleicht hätte ich die Kodexeinträge ein wenig häufiger lesen sollen. :D
Allerdings erklärt das warum Leliana die rechte Hand der jetzigen Göttlichen
ist.

Derek
21.05.2011, 01:44
Achja, ich hoffe doch sehr dass man dem Arishok helfen kann Isabella und das Buch wieder zu bekommen.
Das war nämlich sehr unbefriedigend, wenn man sich für seine Seite entschieden hat.
Da macht man sich die Mühe Isabella auf 100% Friendship zu bringen und übergibt ihm sie samt Buch nur damit sie ein paar Tage später wieder damit abhaut, ergo kann der arme Kerl immer noch nicht nach Hause.
Fand ich ziemlich *unfair* gelöst für die die mit den Qunari sympathisieren.

Deemonef
21.05.2011, 09:15
da hast du eigentlich recht derek. Wenn man schon so drauf ist. Ich glaube auch nicht das soetwas in einem DLC behandelt wird, dafür ist dieser gesichtsteil zu variabel.

Andrei the Tzimisce
21.05.2011, 13:03
Ich glaube auch nicht das soetwas in einem DLC behandelt wird, dafür ist dieser gesichtsteil zu variabel.
Eben.
Mich würden mal Statistiken (wie von ME 2) interessieren um zu
sehen wie viele Leute es gemacht haben.
Die überwiegende Mehrheit wird den Arishok wohl besiegt haben.

Leliana (Möglichkeit das sie sterben kann) und Anders (Möglichkeit dass er kein Grauer Wächter werden kann)
wurden ja ignoriert, weil das nur wenige Leute gemacht haben.

Ein Arishok DLC wird es nicht geben, da der Nutzen für die meisten nicht
gegeben ist.
Genauso wenig ein DLC wo man Anders von Gerechtigkeit befreit.

Derek
21.05.2011, 13:29
Leliana (Möglichkeit das sie sterben kann) und Anders (Möglichkeit dass er kein Grauer Wächter werden kann)
wurden ja ignoriert, weil das nur wenige Leute gemacht haben.



Spekulation.
Ich sage dass haben sie wegen ihrer eigenen Story-Ideen gemacht, nicht wegen der Fans.

Wrex zum Beispiel haben auch die meisten gerettet und trotzdem ist es in ME2 standartmäßig so dass er tot ist.

Krunthus
21.05.2011, 16:28
Wrex zum Beispiel haben auch die meisten gerettet und trotzdem ist es in ME2 standartmäßig so dass er tot ist.

Ne, ist er nicht. Wenn Wrex noch lebt, ist er der Anführer von den Kroganern auf den Planeten. Wenn Wrex tot ist, ist dass irgend ein 08/15 NPC

Derek
21.05.2011, 16:41
Ne, ist er nicht. Wenn Wrex noch lebt, ist er der Anführer von den Kroganern auf den Planeten. Wenn Wrex tot ist, ist dass irgend ein 08/15 NPC

Ich sagte standartmäßig.
Ja, mit Import lebt er noch, aber die Lösung ohne Import wird für BW wohl die *richtige* Lösung sein (Kanon wäre hier wohl das falsche Wort), sonst hätten sie sie nicht so programmiert.

Krunthus
21.05.2011, 16:43
Glaub ich nicht, denn er soll in Mass Effect 3 auch noch eine Rolle spielen.

Hier mal eine Quelle:

http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Urdnot_Wrex

Couga
21.05.2011, 16:48
Könntet ihr die Mass Effect Diskussion dann auch dort im Forum führen und hier langsam wieder zu Dragon Age kommen.

Andrei the Tzimisce
21.05.2011, 23:12
Frage: Können sämtliche Awakening Gefährten eigentlich auf eine Art sterben?

Sorry für die Frage. :(
Ich habe lange nicht mehr Awakening gespielt.
Vielleicht sollte es irgendwann nachholen.

Couga
21.05.2011, 23:19
Naja am Ende bei der Verteidigung von Vigils Wacht kann ja theoretisch jeder sterben.
Je nachdem wen man dort zurück lässt und wie viel man ausgebaut hat.
Aber sonst wüsst ich eigentlich nicht.
Man kann sie nur alle ablehnen wenn man das mag.

Andrei the Tzimisce
21.05.2011, 23:35
Naja am Ende bei der Verteidigung von Vigils Wacht kann ja theoretisch jeder sterben.

Was ist mit Velanna?
Sollte sie nicht unter einen Steinhaufen begraben liegen und
als man den beseitigen wollte, war keine Leiche da.

Ok ich habe mich in der Zwischenzeit ein wenig schlau gemacht.
Also Oghren, Sigrun und Nathaniel (von Bioware akzeptierter Tod) können sterben.
Anders Tod wird als Puppentrick von Anders erklärt.
Und Gerechtigkeit verliert so oder so Kristoffs Körper und verschmelzt mit Anders.

Krunthus
21.05.2011, 23:39
Aber dass ist nur, wenn man die Festung nicht ausgebaut hat, oder?

Ich hatte nämlich Oghren und Nathaniel dagelassen und die haben bei mir beide überlebt.

Derek
22.05.2011, 00:01
Velanna kann auch sterben, man kann sie schon im Wald töten.

Andrei the Tzimisce
22.05.2011, 21:12
Velanna kann auch sterben, man kann sie schon im Wald töten.
Schade. Wieder einer weniger.
Aber was heißt das schon. Bioware kann sie trotzdem wenn sie für Story
benötigt wird, wiederbeleben.

Derek
22.05.2011, 21:21
Um die wäre es imO auch gar nicht schade.
Psychopathische Zimtzicke, die....

Naja, ich finde in DA sollten auch gar nicht zu viele Mates recyclet werden.
In ME ist es was anderes, weil man Shepard spielt, aber bei DA wechselt ja scheinbar bei jedem Teil die Hauptfigur, also sind frische Figuren nichts schlechtes.
Und so eine Entstellung wie Anders will ich nie mehr sehen (bitte keine Diskussion).

Andrei the Tzimisce
22.05.2011, 21:37
Um die wäre es imO auch gar nicht schade.
Psychopathische Zimtzicke, die....

Naja, ich finde in DA sollten auch gar nicht zu viele Mates recyclet werden.
In ME ist es was anderes, weil man Shepard spielt, aber bei DA wechselt ja scheinbar bei jedem Teil die Hauptfigur, also sind frische Figuren nichts schlechtes.


Ich fand sie ok.

So viele ehemalige Gefährten wurden auch nicht recyclet.
Immer nur einer.

Awakening: Oghren
Hexenjagd: Hund
Dragon Age 2: Anders (oder wenn man ganz genau ist noch Gerechtigkeit dazu)
Merrill und Isabela waren in Origins unbedeutende Randfiguren, die für DA 2
ausgebaut oder praktisch neu designt wurden. Was mir auch sehr gut gefallen hat, da sie sich gut in die Geschichte eingefügt haben.
Der Rest ist ja neu.

Dragon Age 3 hat mir auch nur 1 oder 2 ehemalige Gefährten.
Nämlich Leliana (wahrscheinlich) und Varric (möglich)
Cassandra und Cullen waren auch noch nicht.

Ach ja: Wer sagt den das Hawkes Geschichte vorbei ist?
Ich rechne mit ihm/r. Schließlich ist er/sie laut Cassandra der/die Einzige
der das Chaos beenden kann.

Derek
22.05.2011, 21:41
Zusammen mit dem Wächter;)

Naja, ich jedenfalls fände es gut.
Ich will wieder was anderes als 'nen Menschen spielen.
Und Priestly hat auch schonmal angedeutet dass sie die Origins wieder einführen wollen, von daher stehen die Chancen recht gut.

Und auch wenn ich damit wohl recht alleine bin:
Wenn ich zwischen dem Wächter und Hawke wählen könnte als Hauptfigur in DA3 würde ich den Wächter nehmen.
Mit dem/der konnte ich mich besser identifizieren, Hawke war nicht schlecht, aber irgendwie auch halbherzig.

Andrei the Tzimisce
22.05.2011, 21:51
Und auch wenn ich damit wohl recht alleine bin:
Wenn ich zwischen dem Wächter und Hawke wählen könnte als Hauptfigur in DA3 würde ich den Wächter nehmen.
Mit dem/der konnte ich mich besser identifizieren, Hawke war nicht schlecht, aber irgendwie auch halbherzig.

Ja. Am besten wieder 6 Origins und dann komplett vertont jeweils für
Männer und Frauen. Sprich 12 Wächter Sprecher. :rolleyes:
Entweder größere Rassenauswahl, aber dafür bleibt der Held stumm.
Für mich mittlerweile ein Atmosphärekiller.
Oder ein vertonter Held der nur eine Rasse vertritt. Aber für Frau und Mann.

Sorry, aber abseits der Origin und einigen wenigen Dialogen hat es keinen Unterschied gemacht welche Rasse man gespielt hat.

Aber das entwickelt sich zu einen Thema, das eigentlich wenig mit den
Ursprungsthema zu tun hat. :D

ValnirAesirsson
22.05.2011, 22:53
Ja. Am besten wieder 6 Origins und dann komplett vertont jeweils für
Männer und Frauen. Sprich 12 Wächter Sprecher. :rolleyes:

Ist meiner Meinung nach ja noch nicht mal unbedingt notwendig. Denn für Menschen und Elfen würde pro Geschlecht ja eigtl. ein Sprecher völlig ausreichen. Da die Stimmen äußerst identisch waren. Bei Zwergen würde der Menschensprecher ja eigtl auch ausreichen wenn ich mich mal an Origins erinnere, die Stimmen der meisten Zwergenfrauen waren den Menschen ähnlich und die Zwergenmänner müssten vllt ein wenig dunkler sein. Die einzigen die wohl andere Synchronsprecher bräuchten wären die Qunari(falls spielbar) da die ja eine äußerst kalte/sachliche Art der Aussprache haben und auch ziemlich dunkle Stimmen.

Ist aber nur meine Meinung dazu.

Krunthus
22.05.2011, 23:41
Wenn ich zwischen dem Wächter und Hawke wählen könnte als Hauptfigur in DA3 würde ich den Wächter nehmen.

Was auch mal interessant wäre, wenn man zum Beispiel den Champion von Kirkwall spielt und seinen erstellten Charaktere in Orgins auch sieht. Aber so, wie man ihn erstellt hat ;). Und je nachdem, wie man den Charakter gemacht hat (gut/böse/Neutral), werden auch die Dialoge ausfallen.

Bei dem Zwist zwischen Orlais und Ferelden könnte ich mir vorstellen, dass, wenn man ihn ''gut'' gemacht hat, dass er versucht, den Streit zu schlichten und man selbst als Hawke mitschlichten kann, oder den Krieg anfechten kann.

Wenn man den Helden ''böse'' gemacht hat, kann ich mir vorstellen, dass er den Krieg zwischen Orlais und Ferelden anfochtet. Genauso, wenn Loghain überlebt hat, dass er auch an vorderster Front mithetzt.

Und wenn man Loghain gewählt hat, sieht man Alistair ja in Kirkwall. Und vieleicht hilft er uns dann in Dragon Age 3 gegen Loghain und den Helden vorzugehen (hier bekäme man ein Déjà-vu ;) )


Also, ich fände dass allemal sehr interessant. Und man könnte dann den Helden von Ferelden vielfältig machen. Eben so, wie man ihn aufgebaut hat.

Hat man Ameranthing aufgegeben oder Vigils Wacht? Hat Anders in Kirkwall überlebt oder nicht?

Dann wäre zb auch ein Dialog in Dragon Age 3 möglich, wo Anders den Helden deswegen angiftet. Je nachdem, ob wir eher gut/böse/Neutral in unserem ganzen Spielverlauf gehandelt haben, würde der Held dementsprechend Anders die Antwort darauf geben. Evt wäre es nicht schlecht eine Option zu haben, wie man den Helden haben möchte (gut/Böse/Neutral), denn so könnte er zum Beispiel Antworten bei:

Gut: Es war nötig, Anders! Vigils Wacht war zu wichtig, um es für Ameranthing aufzugeben. Ich trauere heute noch um den Verlust, es hat mich sehr geschmerzt!

Neutral: Ich wusste nicht so recht, was ich machen sollte. Meine Berater haben die Stadt für Verloren erklärt, und dementsprechend hab ich gehandelt!

Böse: Was interessieren mich die Leute in Ameranthing? Vigils Wacht war viel wichtiger als dieses Kaff!


Und wenn man Ameranthing verteidigt hat, können auch dementsprechende Dialoge zustande kommen ;)

*träum träum* Naja, warten wirs ab.


Ja. Am besten wieder 6 Origins und dann komplett vertont jeweils für
Männer und Frauen. Sprich 12 Wächter Sprecher.

Ich weis nicht, was daran so schwierig sein soll. Einfach 12 Leute nehmen und sie alle hintereinander die gleiche Sätze aufsagen lassen.

Kostet zwar Zeit, aber ist Bioware nicht für ihre ''Liebe fürs Datail'' bekannt?


Und Alternativ würde es auch so gehen, wie BigCesar gesagt hat. Es würden 3-4 Sprecher reichen. Für Menschen und Elfen reicht derselbe und für Zwerge nochmal Seperat. Oder eben auch dieselbe (wenns von der Stimme her passt)

Couga
23.05.2011, 00:06
Ich weis nicht, was daran so schwierig sein soll. Einfach 12 Leute nehmen und sie alle hintereinander die gleiche Sätze aufsagen lassen.

Kostet zwar Zeit, aber ist Bioware nicht für ihre ''Liebe fürs Datail'' bekannt?


Das kostet nicht nur Zeit sondern auch unmengen an Geld.
Es müssen in jeder Sprache dann entsprechend mehr Sprecher verpflichtet werden. Für Hauptfigur möchte man dann sicher auch qualität haben. Außerdem muss man diese Leute eine längere Zeit verpflichten, da die Hauptfigur in der Regel am meisten zu sagen hat.
Das ganze steht dann einfach in keinem wirtschaftlich vernünftigen Aufwand/Nutzen Verhältniss.

Andrei the Tzimisce
23.05.2011, 17:50
Und Alternativ würde es auch so gehen, wie BigCesar gesagt hat. Es würden 3-4 Sprecher reichen. Für Menschen und Elfen reicht derselbe und für Zwerge nochmal Seperat. Oder eben auch dieselbe (wenns von der Stimme her passt)

Ihr geht von der deutschen Version aus.
Aber in der englischen Version haben die Dalish mehr einen keltischen Akzent.
Was für einen die Stadtelfen haben, weiss ich momentan nicht.
Da ist schon ein hörbarer Unterschied.

Außerdem wären bei den meisten Dialoge vollkommen egal, welche Rasse oder Geschlecht man gerade spielt.
Desweitern hieß der Wächter dann Wächter. Da gefällt mir Hawke als Nachname irgendwie besser.

Ach ja: Das entwickelt sich mehr zu einen eigenen Thema. Sei so nett und
benutzt einen eigenen Thread wie Wächter vs Hawke oder so.

Zum Thema: Kann Sebastian sterben?
Er verlässt doch höchstens nur die Gruppe, wenn ihn Hawkes Entscheidung über Anders missfiel. Sterben tut er aber nicht, oder?
Oder taucht er wie Fenris noch einmal auf?

Derek
23.05.2011, 18:11
Nö, kann er nicht.
Aber er kann halt einfach nicht auftauchen, er ist ja ein DLC, von daher stehen auch dort die Chancen schlecht.

Andrei the Tzimisce
23.05.2011, 20:16
Nö, kann er nicht.
Aber er kann halt einfach nicht auftauchen, er ist ja ein DLC, von daher stehen auch dort die Chancen schlecht.

Und was mit Anders? Er war eigentlich ein Addon Charakter. ;)

Ach ja: Nachdem ich mich im Internet fast tot gesucht habe, bin
ich endlich auf ein Zitat von seiner Schreiberin Jennifer Brandes Hepler,
das mir mal im Gedächtnis herumschwirrte, gestoßen.
"Sebastian's story is not finished yet. Don't worry."
Siehe: http://social.bioware.com/forum/1/topic/306/index/6654731&lf=8

Derek
23.05.2011, 20:44
Also ein Addon hat schon deutlich mehr Gewicht als ein DLC;)

Und zu dem Link:
Wird wohl nur ein weiterer DLC sein:D

Andrei the Tzimisce
23.05.2011, 20:51
Also ein Addon hat schon deutlich mehr Gewicht als ein DLC;)

Ich glaube die Zeiten waren einmal. Jetzt ist der DLC das neue Addon :(



Und zu dem Link:
Wird wohl nur ein weiterer DLC sein:D
Nur damit ich es richtig verstehe ein DLC zu ein DLC? :rolleyes:

Grover
23.05.2011, 21:12
"Sebastian's story is not finished yet. Don't worry."
Siehe: http://social.bioware.com/forum/1/topic/306/index/6654731&lf=8

Ein Addon in Starkhaven *träum* :list3no:

Derek
23.05.2011, 21:13
Nur damit ich es richtig verstehe ein DLC zu ein DLC? :rolleyes:

Würde Sinn ergeben.
Schätze mal der DLC kommt dann zu DA3.
Denn wenn er auf einmal auftaucht ohne dass man ihn je gekannt hat in DA3 wäre das ziemlich seltsam.

Bei Anders kann man das ja noch damit erklären, wenn man das Addon nicht gespielt hat, dass es Off-Screen passiert ist.

Andrei the Tzimisce
23.05.2011, 21:28
Würde Sinn ergeben.
Schätze mal der DLC kommt dann zu DA3.
Denn wenn er auf einmal auftaucht ohne dass man ihn je gekannt hat in DA3 wäre das ziemlich seltsam.

Für DA 3 wäre das irgendwie merkwürdig, denn Starkhaven passt mM nicht so
richtig zu Orlais. Es ist zu weit weg.
Man könnte das Thema aber im Addon bearbeiten, wie
Clover schon anmerkte.


Bei Anders kann man das ja noch damit erklären, wenn man das Addon nicht gespielt hat, dass es Off-Screen passiert ist.
Genauso Sebastian. Er hat halt jemand anderen gefunden für seine Rache.

Starkhaven passt meiner Meinung optimal als möglicher DLC Handlungsort.
1. Es wäre nicht Kirkwall. :fest2
2. Die Gegend um Starkhaven ist interessant, aber nicht so bedeutsam wie Tevinter oder Orlais. Das kann man schon als Addon darstellen.
3. Warum eigentlich nicht? Es ist besser als eine neue Gegend einzuführen, die man noch nicht kennt.

Der Zirkel von Starkhaven gibt es aber nicht mehr, oder?

Couga
23.05.2011, 21:31
Das DA3 in Orlais spielt ist aber auch nicht mehr als eine Vermutung von euch.
Solange keine einzige Information über DA3 bekannt ist, ist das nicht mehr als Spekulation.
Das DA2 am Ende so wenig mit Origins zu tun hat, konnte vor den ersten Infos auch keiner Wissen.
Also lassen wir uns doch erstmal überraschen was BW mit uns vor hat.

Derek
23.05.2011, 21:50
Ich weiß dass Pessimisten unbeliebt sind, aber ich sage mal:
Nichts gutes.
EA hat ja auch schon angekündigt dass sie jedes Jahr mit DA Geld verdienen wollen.
Schätze mal DA3 wird auch nur halb gar gekocht sein aufgrund zu kurzer Entwicklungszeit....

Couga
23.05.2011, 22:07
Die Aussage möchte ich gerne sehen.

Ja es gibt die Aussagen, das DA2 so schnell erschien weil man auf der Erfolgswelle von Origins noch mitschwimmen wollte.

Aber entsprechende Ausagen zu DA3, sind nicht mehr als Stimmungsmache gegen EA, solange bis das Gegenteil bewiesen ist.

Vorallem da dieses Jahr in dieser Richtung eh nichts mehr passieren wird, und die erste Hälfte von 2012 erstmal ME3 gehört. Also ist noch mehr als genug Zeit.

Andrei the Tzimisce
23.05.2011, 22:14
Das DA3 in Orlais spielt ist aber auch nicht mehr als eine Vermutung von euch.
Solange keine einzige Information über DA3 bekannt ist, ist das nicht mehr als Spekulation.
Das mag sein, aber dafür gibt es zu viele Hinweise.

-Die DA Maskottchen Bodhan und Sandal verschlägt es zur Göttlichen,
die ihren Sitz in der Hauptstadt Val Royeaux hat.
-Die rechte Hand von ihr ist rein zufällig Leliana, die Bioware für Story Gründe
unsterblich gemacht wurde.
-Der Nexus Golem redet über irgendwelche Höhlen unter Orlais.
-König Alistair spricht von einen drohenden Krieg mit Orlais.
Und noch ein paar andere kleine Anmerkungen.

Bioware hat mal ein Statement von sich gelassen, das sich nicht gerade wie
ein Dementi liest:
"We think Orlais is a fascinating culture and will likely visit there at some point, but we make no promises."

Wenn der Magier-Templer Konflikt in DA 3 weitergeführt wird, sehe ich Orlais als sehr wahrscheinlich an. Das heißt aber nicht, das es sich auf Orlais beschränkt würde. Kann sein, aber ich würde mich nicht drauf festlegen.

Aber ich verstehe deinen Punkt: Es könnte ja Anderfels sein und es gibt da eine neue Verderbnis oder irgendwas anders.

Da der Templer und Magier Konflikt für mich noch nicht Zufriedenstellend gelöst
wurde, geht es nach Orlais.
Oder es neue Hinweise.

Edit: DA 3 wird erst nach Release von ME 3 offiziell enthüllt. Alles andere macht kein Sinn für mich.
Der Release wäre dann je Werbungmaßnahmen zu Weihnachten 2012 oder Frühjahr 2013.

Derek
23.05.2011, 22:15
Hier
http://www.gamasutra.com/view/news/34514/Riccitiellos_EA_Shifts_From_Defense_To_Offense.php

Und was heißt schon *gehört*, Dragon Age 1 und ME2 kamen auch nur in einem Abstand von 2 Monaten raus.

Andrei the Tzimisce
23.05.2011, 22:32
Und was heißt schon *gehört*, Dragon Age 1 und ME2 kamen auch nur in einem Abstand von 2 Monaten raus.

Das war eher ein Sonderfall. Dragon Age 1 (PC) war schon fertig und zu einen
früheren Zeitpunkt geplant gewesen, aber EA wollte sämtliche Versionen auf einmal veröffentlichen.
Außerdem SWTOR erscheint auch schon in dem Zeitraum. Aus wirtschaftlicher Sicht macht es kein Sinn drei Titel auf einmal rauszuhauen.
Mein Tipp: Weihnachten 2012

Krunthus
23.05.2011, 22:45
Starkhaven passt meiner Meinung optimal als möglicher DLC Handlungsort

Als DLC würde ich es nicht unbedingt passend finden, sondern wie schon erwähnt als Addon.

Man könnte als Champion nach Starkhaven gegangen sein und es mit der Stadt dort genauso Handhaben, wie mit Kirkwall (von der Art her).

Andrei the Tzimisce
23.05.2011, 22:53
Als DLC würde ich es nicht unbedingt passend finden, sondern wie schon erwähnt als Addon.

Meinetwegen auch als Addon. Wenn Addons noch Biowares Strategie passen.
Aber für ein großes Spiel wie DA 3 wäre Starkhaven eher zu uninteressant.

Krunthus
24.05.2011, 01:54
Aber für ein großes Spiel wie DA 3 wäre Starkhaven eher zu uninteressant.

Dass finde ich auch. Deswegen sagte ich ja auch Addon ;)

Für Dragon Age 3 bin ich mir ebenso wie du sehr sicher, dass Orlais eine Rolle spielen wird. Ob wir dort nun wieder, wie in Orgins und Aweaking durch dass ganze Land reisen können, oder ob sich dass ganze auf Val Royeaux beschränken wird, wie bei Dragon Age 2 Kirkwall, bleibt abzuwarten.

LadyCirilla
24.05.2011, 18:09
Wird DA 3 eigentlich der letzte Teil sein oder ist das noch nicht vollends raus?

Wenn dem nämlich so wäre, fände ich es wirklich schade, wenn die Entwickler sich lediglich auf Orlais und Umgebung beschränken würden. Wirklich interessant würde es werden ganz Thedas mit einzubeziehen, was zu dem Templer-Magier Krieg/Konflikt passend wäre.
Dann könnte man das ganze auch als Open World Spiel so in der Art wie Oblivion aufziehen. Und man hat unterschiedliche Charaktere und Seiten(Magier/Templer/"Normalo" usw) auf die man sich im Laufe des Spiels schlagen könnte, sowie unterschiedliche Ziele der einzelnen Parteien.

Ich finde das Ganze wirklich spannend und könnte noch ewig so weiterspinnen ;)

Couga
24.05.2011, 18:25
Wird DA 3 eigentlich der letzte Teil sein oder ist das noch nicht vollends raus?

Dragon Age soll keine Trilogie werden wie Mass Effect.
Solange es erfolgreich ist und man bei BioWare Lust dazu hat, wird es sicherlich neue Dragon Age Spiele geben.
Selbst bei Mass Effect ist ja nicht ausgeschlossen das nach Teil 3 Schluss ist.

Krunthus
24.05.2011, 18:31
Wird DA 3 eigentlich der letzte Teil sein oder ist das noch nicht vollends raus?

Wenn dem nämlich so wäre, fände ich es wirklich schade, wenn die Entwickler sich lediglich auf Orlais und Umgebung beschränken würden. Wirklich interessant würde es werden ganz Thedas mit einzubeziehen, was zu dem Templer-Magier Krieg/Konflikt passend wäre.

Ich denke nicht, dass mit Dragon Age 3 Schluss sein wird. Dafür hat dass Spiel noch sehr viel Potenzial zu vergeben.

Anders als bei Mass Effect, wo es meist von Planet zu Planet geht, haben wir hier ja eine Karte von Thedas. Und davon haben wir fast überhaupt nichts gesehen. Nur Ferelden und Kirkwall+Umgebung.

Orlais, Nevarra, Seheron, das Reich von Tevinter, Antiva, Rivian, Anderfels usw usw gilt es noch zu erforschen ;) Ich fände es nämlich sehr Schade, wenn man eine Karte vor sich liegen hat, die sich dann nur auf ein Land begrenzt.


Vor allem macht es einen auch Neugierig, wenn andere Charaktere zb von Antiva oder Orlais erzählen. Man will dann doch irgendwie auch mal dahin :)

Andrei the Tzimisce
24.05.2011, 21:01
Wird DA 3 eigentlich der letzte Teil sein oder ist das noch nicht vollends raus?

Die DA Serie war ein ziemlicher Erfolg für Bioware, da kommen sicher noch welche nach DA 3. Es sei denn DA 3 wird zum Megaflop.



Selbst bei Mass Effect ist ja nicht ausgeschlossen das nach Teil 3 Schluss ist.
JNein. Mass Effect geht weiter, aber das Shepard Kapitel wird in Teil 3
abgeschlossen.

Zu Starkhaven: Unser ausgemaltes Addon würde nach dem Tod von Meredith
und vor Cassandras Ankunft spielen. Da Varric als Geschichtenerzähler keine
Ahnung darüber hätte, könnte er leider nicht mehr dabei sein.
Außer Sebastian und den Romanzenpartner (Ja, klar, das sich Bioware dafür Mühe gibt:rolleyes:) gibt es keinen mehr, der für Starkhaven als Gefährte
zur Verfügung stehen würde.

Deshalb hier mal eine Liste. Da es in Awakening auch nur 6 Leute gab, habe ich auch nur 6 genommen.

1. Sebastian als Schurke
2. Finn als normaler Heiler (Wunsch von mir, der Charakter ist zu gelungen um ihn einfach fallen zu lassen. Für DA 3 wird es wahrscheinlich nichts werden.
Also warum nicht als Addon Charakter?)
3. Ein Qunari als Krieger oder Magier (Saarebas)
4. eine menschliche Kriegerin
5. Eine Zwergin als Schurkin oder Kriegerin.
6. Fehlt nur noch ein Elf. Was darfs sein? Dalish oder Stadtelf?
Männlich oder Weiblich? Welche Klasse?

Ach ja: Das ist alles Wunschdenken meinerseits. Es kommt sowieso immer anders als man denkt. Aber es macht Spaß sowas aufzuschreiben.

Couga
24.05.2011, 21:17
JNein. Mass Effect geht weiter, aber das Shepard Kapitel wird in Teil 3 abgeschlossen.

Habe ich etwas gegenteiliges behauptet? :gruebel
Ich hatte echt noch überlegt ob ichs näher erklären soll wie ich die Aussage meinte. Habs dann aber gelassen in der Hoffnung es würden alle verstehen. ;)

Derek
24.05.2011, 21:28
Ein Qunari-Gefährte wäre für mich für zukünftige Teile auch ein Muss.
Ich liebe die Qunari, mit Abstand das interessanteste Volk von Thedas.
Und durch das Re-Design nochmal deutlich cooler als vorher.

Meinetwegen könnte es auch ein Tal-Vashot sein (sowas wie der Söldner aus Teil 2).
Eine qunarische Frau wäre auch nicht verkehrt.
Heiß genug sehen sie ja aus:D

Aber nochmal allgemein, auch ich hoffe sehr auf ein Addon.
Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich Awakening ziemlich klasse, von der Story her 10x besser als das Hauptspiel.
Wenn ein DA2-Addon auf dem Niveau von Awakening rauskommt bin ich schon zufrieden^^

Andrei the Tzimisce
24.05.2011, 21:41
Aber nochmal allgemein, auch ich hoffe sehr auf ein Addon.


Irgendwelche Gefährtenwünsche abseits des gewünschten Qunari?
Und welche Klasse für den oder die Qunari?
Obwohl ich es mir fast denken könnte. Krieger oder? ;)

Derek
24.05.2011, 21:47
Naja, Krieger passt halt am besten zu denen^^
Mit einem Saarebas könnte man nicht viel anfangen.
Mächtig, ja, aber ich möchte kein Gruppenmitglied das als Dialoge nur Grunzen hat:D
Und Schurke, ich denke nicht dass die Qunari sowas überhaupt kennen.

Für sie bedeutet der Kampf Ehre, niemals würden sie zu schmutzigen Tricks greifen.

EDIT: Wie wäre es mit einem Speerwerfer?
Das wäre ein guter Kompromiss.

Andrei the Tzimisce
24.05.2011, 22:00
Mächtig, ja, aber ich möchte kein Gruppenmitglied das als Dialoge nur Grunzen hat:D

Naja mit Ketojan konnte man sich am Ende ganz gut unterhalten. ;)


Und Schurke, ich denke nicht dass die Qunari sowas überhaupt kennen.

Stimmt das passt nicht.



EDIT: Wie wäre es mit einem Speerwerfer?
Das wäre ein guter Kompromiss.
Gibt es eigentlich normale Speerwaffen überhaupt?
Es ist mir im Grunde egal was für eine Klasse oder Geschlecht dieser
Qunari ist. Hauptsache er/sie bringt eine interessante Geschichte mit.


Ich weiß Qunari über alles, aber sonst
noch irgendwelche Gefährtenwünsche? :P

Oder besteht die ganze Gruppe nur aus Qunari? :D

Derek
24.05.2011, 22:03
Mir würde ein Aschekrieger gut gefallen.

Und, was ganz ausgefallenes, ich hätte gerne einen Jünger.
Die hatten echt Stil:A
Jedenfalls in Awakening.
Irgendwie stelle ich mir einen Jünger im neuen Darkspawn-Design seltsam vor.

Andrei the Tzimisce
24.05.2011, 22:10
Mir würde ein Aschekrieger gut gefallen.


Ist das an eine bestimmte Rasse gebunden oder könnte es
auch eine menschliche Aschenkriegerin sein?
Aber von den möglichen Bekannten kein Liebling wie ich mit Finn?

Derek
24.05.2011, 22:17
Soweit ich weiß sind Aschekrieger doch ausschließlich Menschen, oder?

Und doch, Finn wäre eine gute Idee.
Der Bursche ist echt witzig und für ein Addon würde es doch sicher noch bei ihm reichen.

Ansonsten wüsste ich auf die Schnelle niemanden der storymäßig passen würde.
(Außer im Fall von Starkhaven halt Sebastian)

Andrei the Tzimisce
24.05.2011, 22:31
Soweit ich weiß sind Aschekrieger doch ausschließlich Menschen, oder?

Und wie sieht es mit Frauen aus?



Und doch, Finn wäre eine gute Idee.
Der Bursche ist echt witzig und für ein Addon würde es doch sicher noch bei ihm reichen.

Außerdem wäre er eine angenehme Erholung von bisherigen Magiern.
Er ist schon ein wenig sonderbar, aber nicht so sehr wie anderen.
(Bitte keine Diskussion über Anders, Merrill)



Ansonsten wüsste ich auf die Schnelle niemanden der storymäßig passen würde.
(Außer im Fall von Starkhaven halt Sebastian)
Vielleicht noch Ariane?
Aber die beiden Zwerge vom Amgarrak DLC halte ich für ungeeignet.
Schon allein aus der Tatsache, dass mir die Namen von denen nicht mehr einfallen.

Außerdem es wird mal wieder Zeit für eine neue Zwergin.

Derek
25.05.2011, 17:19
Und wie sieht es mit Frauen aus?

Mir egal, kann beides sein.
Nur ein Asche-Mabari sollte dabei sein:D


Außerdem wäre er eine angenehme Erholung von bisherigen Magiern.
Er ist schon ein wenig sonderbar, aber nicht so sehr wie anderen.
(Bitte keine Diskussion über Anders, Merrill)

Dem stimme ich zu.
Finn ist eigentlich eine noch witzigere Version von Anders aus Awakening.


Vielleicht noch Ariane?
Aber die beiden Zwerge vom Amgarrak DLC halte ich für ungeeignet.
Schon allein aus der Tatsache, dass mir die Namen von denen nicht mehr einfallen.

Hm, Arianna fand ich auch ziemlich unscheinbar.
War nur in Kombination lustig.
Aber allgemein wäre ein normales Elfen-Fräulein mal wünschenswert.
Ich will weder eine mörderische Zimtzicke noch ein naives Kind.


Außerdem es wird mal wieder Zeit für eine neue Zwergin.
Jup.
Sigrun hatte gute Ansätze, wurde aber ziemlich halbherzig umgesetzt.

Andrei the Tzimisce
26.05.2011, 16:04
Dem stimme ich zu.
Finn ist eigentlich eine noch witzigere Version von Anders aus Awakening.

Man kann nur hoffen, dass er einigermaßen seine Persönlichkeit behält.
Ein wenig reifer darf er wirken, denn es sind schon um die 5 Jahre seit Hexenjagd vergangen. Außerdem möchte ich ihn lieber als
Zirkelmagier denn Abtrünniger sehen.



Hm, Arianna fand ich auch ziemlich unscheinbar.
War nur in Kombination lustig.
Aber allgemein wäre ein normales Elfen-Fräulein mal wünschenswert.
Ich will weder eine mörderische Zimtzicke noch ein naives Kind.

Mit Finn wäre es echt lustig.
Außerdem so uninteressant fand ich sie nicht auch.
Man sollte ihr eine Chance geben.
Auf jeden Fall wäre sie besser als gleich einen neuen Charakter zu schreiben.
Ich mag bekannte Leute.

Zu deinem Elfen-Fräulein: Was für eine Klasse und grobe Hintergrundgeschichte hätte sie deiner Vorstellung denn?

Derek
26.05.2011, 19:14
Hm, schwer zu sagen.
In Sachen Klasse fand ich Ariane gut:
Weder war es, elfenklischeemäßig, ein Schurke oder jemand mit einem Bogen sondern eine Kriegerin mit zwei großen Schwertern.
Ja, ich denke eine Kriegerin würde mir gefallen. Vielleicht sogar mit Schild.

Und zum Charakter:
Ich denke mir würde eine Person wie Morgenstern aus Jade Empire gefallen.
Mitfühlend, aber nicht weinerlich.
Im Herzen gut, aber nicht naiv.
Ruhender Pol, aber kein nerviges Moral-Apostel.

Ein weiterer Tali/Merrill/Aerie-Verschnitt wäre:auh

Und wieder allgemein zu den *zukünftigen Ereignissen*:
Ich denke Morrigan wird auch nochmal eine große Rolle in der ganzen Sache haben.
Auch wenn man sie in Witch Hunt abstechen konnte, so schnell stirbt sie sicherlich nicht;)
Ich hoffe nur dass sie nicht als Mate verfügbar wird.
Nicht dass ich sie nicht mag, aber sie soll meinen Wächter nicht verlassen;)

Andrei the Tzimisce
26.05.2011, 19:44
Wie gesagt Ariane sollte man noch einmal ranlassen.
Deine Charakterbeschreibung passt ja mehr oder weniger auch. ;)

Zu Morrigan: Warum nicht?
Sie ist ja neben ihrer Mutter eine zentrale Figur der Serie.
Außerdem wäre der Hexenjagd Import für sie ja von Bedeutung.

Was hältst du eigentlich von Cassandra und Cullen?
Sollte man sie schon fürs Addon oder erst bei DA 3 verwenden?
Gerade Cullen finde ich interessant, weil er der erste "richtige" Templer
in der Gruppe wäre.

Derek
26.05.2011, 19:54
Stimmt, ein richtiger Templer wäre auch cool.
Cullen wäre sicher eine gute Wahl, ist einer der vernünftigsten Vertreter seiner Art.
Cassandra, weiß nicht. Finde sie passt in der Rolle der Betrachterin besser, kann nicht wirklich sagen wieso.

Wegen Morrigan, ich fände es doof wenn man ihre Beziehung mit dem Wächter einfach überspielen würde. Denn wenn man sie als Mate wieder hätte dann würde Bioware garantiert wieder eine Romanze einbauen;)

Was mir noch einfällt:
Ein Besänftigter.
Vielleicht nicht als Kampfgefährte, aber als Unterstützer.
Zwischen Sandal und einem besänftigtem Verzauberer gäbe es sicherlich komische Dialoge:D

Andrei the Tzimisce
26.05.2011, 20:05
Stimmt, ein richtiger Templer wäre auch cool.
Cullen wäre sicher eine gute Wahl, ist einer der vernünftigsten Vertreter seiner Art.

Ich kann mir momentan auch kein anderen Templer vorstellen, der
besser passen würde als Cullen.
Außerdem irgendwas Großes hat Bioware mit ihm, vor sonst er hätte
seine englische Originalstimme nicht behalten dürfen.
Schließlich sprach Greg Ellis ja auch Awakening Anders.



Cassandra, weiß nicht. Finde sie passt in der Rolle der Betrachterin besser, kann nicht wirklich sagen wieso.

Wenn Hawke wieder der Held ist, halte ich es für wahrscheinlich das
sie als Gefährtin auftritt. Allein wie sie Hawke manchmal anhimmelt.



Was mir noch einfällt:
Ein Besänftigter.
Vielleicht nicht als Kampfgefährte, aber als Unterstützer.
Zwischen Sandal und einem besänftigtem Verzauberer gäbe es sicherlich komische Dialoge:D
Der besänftigte Verzauberer wäre ein guter Ersatz für Sandal fürs Addon,
aber die beiden zusammen ich weis nicht.

Andrei the Tzimisce
27.05.2011, 22:05
Vielleicht bekommen wir ja ein Starkhaven DLC oder gar Addon.
Mike Laidlaw sagt in seinen Thank You Thread ja:
"After all, there’s been a lot of requests to explore areas outside of Kirkwall, and I agree that seeing some more of the
Free Marches would be cool."
Da ich bezweifele das diese Aussage für DA 3 gemeint ist, kann es
nur für ein mögliches DLC/Addon gelten.
Die freien Marschen geben außerdem nicht gerade viele Schauplätze her:
http://images.wikia.com/dragonage/images/e/e1/Free_Marches.jpg

Couga
27.05.2011, 22:10
Naja die Karte sagt doch gar nichts aus. Wer sagt denn das alles an bereits auf Karten vorhandenen Orten spielen muss?
Außerdem ist es meiner Meinung nach sehr weit hergeholt das ganze gleich mit Sebastian in Verbindung zu bringen.
Ich vermute eher das es irgendwie was mit den Grauen Wächtern zu tun hat. Immer sieht man auf dem einen Screenshot zwei große Griffonstatuen. Und wo wenn nicht bei alten Wächterstützpunkten sollte man diese finden.

Hawke811
25.06.2011, 02:41
Ich könnte mir vorstellen das bei Dragon Age 3 Hawke und der Held Fereldens ( euer alter Ego aus Dragon Age Origins) aufeinander treffen.
Ich glaube das aus folgenden Grund da die Sucherin am Ende sagte das Hawke ebenfalls verschwunden sei genauso wie euer alter Held.
Ich denke das muss einen Grund haben und denke und Hoffe sogar das wir beide wieder sehen.

Der Ort könnte sich diesmal in Orlai befinden ich glaube aber das Reich von Tevinter könnte noch eine wichtige Rolle spielen.

Als Gefährten würde ich mir Wünschen :

Leliana

Alistair

Varric

und dann vielleicht noch paar andere zum beispiel Finn .

Andrei the Tzimisce
25.06.2011, 15:01
Ich könnte mir vorstellen das bei Dragon Age 3 Hawke und der Held Fereldens ( euer alter Ego aus Dragon Age Origins) aufeinander treffen.
Ich glaube das aus folgenden Grund da die Sucherin am Ende sagte das Hawke ebenfalls verschwunden sei genauso wie euer alter Held.
Ich denke das muss einen Grund haben und denke und Hoffe sogar das wir beide wieder sehen.


Ich lese in letzter Zeit häufig den Wunsch, dass der Wächter
zurückkehren solle. Die Idee hört sich ja ganz nett an, aber
wie zum Geier sollte man es umsetzen?
Der Wächter wäre eine teure und technische aufwändige Umsetzung,
die meiner Meinung den Nutzen sprengt.
Und das wäre noch ohne Vertonung.
Mit Vertonung von 6 verschiedenen Stimmen, die aufgrund von Rasse
und Geschlecht erforderlich wären, ist es schlichtweg Wahnsinn.

Meiner Meinung geht es mit Hawke weiter und der Wächter wird nur am Rande
erwähnt. So wie bei DA 2



Als Gefährten würde ich mir Wünschen :


Leliana und Varric halte ich für wahrscheinlich, da sie beliebt sind und
nicht sterben können.

Alistair schließe ich aus. Es gibt zu viele Möglichkeiten: König, Grauer Wächter,
Säufer (oder auch nicht. Teegan hat irgendwas mit ihm vor) oder Tot.
Letzteres wird sogar von Bioware akzeptiert im Gegensatz zu Leliana.
Alistair wird einige Randauftritte in DA 3 haben, aber als Gefährte wird
er (leider) nicht mehr in der DA Serie auftreten.

Ach ja Finn: Er würde passen, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr dran.
Es wird eher der neue Romanheld aus Asunder werden.
Wynnes Sohn Rhys, der auch Magier ist.

Hawke811
27.06.2011, 22:21
Ich denke wenn nicht in einem Add on geklärt wird warum der Wächter und Hawke verschwunden sind .
Werden beide eine wichtige Rolle im dritten Teil spielen.
Ebenfalls der Konflikt zwischen den Magier und der Kirche bzw. der Templer wird eine wichtige Rolle im dritten Teil spielen deswegen kann ich mir Leliana gut als Gefährtin vorstellen, Cassandra könnte ich mir ebenfalls als eine der Begleiter vorstellen.
Die Magier von Tevinter könnten ebenfalls noch eine Rolle bei Dragen Age 3 bekommen.

Wolfmoon
12.08.2011, 18:12
Ich vermute mal, dass im 3 Teil wieder Hawke die Hauptrolle spielen wird (obwohl das natürlich dem Spieler die Möglichkeit nehmen würde den Charakter von ganz unten zu beginnen). Sollte dem so sein, halte ich allerdings Orlais als Handlungsort für unwahrscheinlich - denn das ist ja wohl der letzte Ort an den Hawke nach der Geschichte in Kirkwall fliehen würde...

Ich hoffe darauf, dass man sich in DA 3 mal so richtig mit der Kirche und den Templern anlegen kann - mir fehlte bereits im 2ten Teil die Möglichkeit Cullen in Gamlens Hütte den Kopf abzureissen bzw ob Bethany's Schicksal die Galgenburg Stein für Stein abzutragen und gleichzeitig in den Straßen Jagd auf Templer zu machen.

Das würde dann Leliana als mögliche Gefährtin überflüssig machen - aber die ist eh überbewertet.

Was mich richtig genervt hat war die optische "Evolution" der Qunari (ich kenne sogar Leute, die sich deswegen weigern DA II zu spielen). Das war ja fast wie bei den Klingonen von Star Trek TOS zu Star Trek TNG...

Allerdings wäre Par Vollen auch ein netter Ort für die Handlung...:D

Andrei the Tzimisce
12.08.2011, 23:07
Ich vermute mal, dass im 3 Teil wieder Hawke die Hauptrolle spielen wird (obwohl das natürlich dem Spieler die Möglichkeit nehmen würde den Charakter von ganz unten zu beginnen). Sollte dem so sein, halte ich allerdings Orlais als Handlungsort für unwahrscheinlich - denn das ist ja wohl der letzte Ort an den Hawke nach der Geschichte in Kirkwall fliehen würde...

Also laut Mike Laidlaw wird es sehr wahrscheinlich ein neuer Held.
Sprich kein Wächter oder Hawke.

"Our intention is that for each major release of Dragon Age, you will take up the mantle of a new character. This does not mean your old character may never appear in future games, but as far as the core protagonist goes, if there is a DA III, it will very likely be neither Hawke nor The Warden.

We want to keep the series about the time and place, rather than about any singular character. While I know not everyone prefers that approach, I believe it's perfectly valid, especially if certain plans of ours to shore up world consistency (import bugs really bother me!) come to fruition, which I believe they will."

Siehe: http://social.bioware.com/forum/1/topic/315/index/8035969/2



Das würde dann Leliana als mögliche Gefährtin überflüssig machen - aber die ist eh überbewertet.

Naja sie ist schon ziemlich beliebt und auf jeden Fall hat Bioware noch
was Großes mit ihr vor.
Schließlich haben sie ja unsterblich gemacht, was einigen Leuten gar nicht
gefallen hat. ;)

Couga
12.08.2011, 23:39
Das würde dann Leliana als mögliche Gefährtin überflüssig machen - aber die ist eh überbewertet.

Ketzer auf den Scheiterhaufen mit ihm. :D

Ne mal im ernst Leliana ist mir nach beiden Spielen immer noch der liebste Gefährte.

Wolfmoon
13.08.2011, 23:58
Ketzer auf den Scheiterhaufen mit ihm. :D

Ne mal im ernst Leliana ist mir nach beiden Spielen immer noch der liebste Gefährte.

Schuldig Euer Ehren...:D

Ich darf hier wohl gar nicht sagen, was ich von einem Gott halte, der sich nun ausgerechnet eine verheiratete Frau als Braut nimmt. Ich kann da Maferath schon irgendwie verstehen...:D

Echt? Lieber als Sten, Morrigan und (der beste von allen) Varric? Erstaunlich...

Ich hoffe ja die quasi angekündigte große Krise tritt dann in Teil 3 auch ein - aber wahrscheinlich will EA/Bioware die Kuh noch einige Teile lang melken...ob wohl jedesmal der Protagonist nach der Kampagne verschwindet? :gruebel

Auf jeden Fall erhoffe ich mir ein anständiges Add-on...das zum ersten war überteuerter Müll.

marex76
14.08.2011, 12:35
Ich fand das Addon ziemlich gelungen und für die kurze Zeit die sie hatten ganz umfangreich. Ich habe das Addon nach dem 2ten Teil gespielt und da fiel mir schon auf, das es erste Ähnlichkeiten zum Nachfolger zeigte, was den spielerischen Teil anging. Feste Basis, Gefährten die sich darin aufstellten und nur da ansprechen liessen. Für mich ein Rückschritt zum ersten Teil aber Bioware wird das hier wohl kaum ändern da alle ihre Spiele immer mehr Mass Effekt ähnlicher werden. Für DA hätten sie den Stilkurs beibehalten sollen. Trotzallem war das Addon aber gut.

Und auch für mich zählt Leliana zu den besten Charakteren die DA hervorgebracht hat. Nämlich Morrigan und Alistair zb. waren garnicht mein Fall. Morrigan ähnelt irgendwie wie jeder Ex-Freundin und Alistair... naja... ;)

Eins wünsche ich mir aber für alle zukünftigen Teile: das Konsequenzen auch wirklich welche sind. Bisher sind es nur scheinbar welche, denn egal wie ich mich entscheide, der Weg ist fast immer fest vorgegeben. Zb. Anders konnte ich nicht von seinem Tun abbringen, Meredith konnte ich nicht auf meine Seite ziehen, Blutmagier konnte ich nicht in den Gesprächen friedlich überzeugen. Das alles ist irgendwie nicht konsequent genug umgesetzt.

Ich wünsche mir auch nicht wieder einen neuen Charakter.

Wolfmoon
14.08.2011, 13:16
Niemand (außer EA vielleicht) hat doch Bioware gezwungen, "Awakening" so zeitnah rauszubringen... ich (und alle DA: O - Spieler aus meinem Bekanntenkreis) fand es echt mißlungen - vor allem dafür, dass es fast den Spiele - Vollpreis gekostet hat.

Bei DA II hätte man sich auch ruhig 6 Monate mehr Zeit lassen dürfen - dann müsste ich vielleicht nicht immer durch dieselben Höhlen rennen oder nur halb ausgesprochene Sätze in den Dialogen ertragen...:mad:

BTT: Orlais als Handlungsort wäre mir gar nicht recht -wegen der Übermacht der Kirche dort. Tevinter wäre lustig, Par Vollen auch. Ich würd' auch gerne mal wieder 'nen grauen Wächter spielen. Die kamen mir bei DA II erheblich zu kurz.

Cool wäre auch ein Dragon Age MMORPG (f2p bitte - ich bin arm :D) in dem man als Grauer Wächter losziehen und Zwergen - Thaigs zurückerobern und befestigen kann...und natürlich die Kirche als Magier ernsthaft bekämpfen...oder als Dalish den Vormarsch der Menschen aufhalten...hmm.
So viele Möglichkeiten...:gruebel

Derek
14.08.2011, 13:27
Ich mochte Awakening.
Wenn man ein Addon für DA2 auf dem Niveau rausbringen würde wäre das schon gut.

alceleniel
14.08.2011, 13:52
Dass Awakening überhastet rausgebracht wurde, wäre mir jetzt aber auch neu. Es ist doch üblich AddOns relativ zeitnah nach dem Hauptspiel rauszubringen, damit das Interesse überhaupt noch da ist. Ich glaube deswegen nicht, dass hier irgendwer "gezwungen" wurde. Gelungen fand ich es auch - bis auf die Abstürze im Endkampf, was aber auch wohl mit an meinem PC lag.

Aber ist ja alles Geschmackssache ;)

Wolfmoon
14.08.2011, 14:30
Also bin ja erstaunt wie populär das Teil hier im Forum ist. Wie gesagt, alle meine Bekannten (inklusive meiner Frau) die es gespielt haben und auch ich halten es für Müll...

Aber das liegt wohl an unserem fortgeschrittenen Alter...:D

Couga
14.08.2011, 15:10
Also der Alterschnitt hier im Forum ist auch auf einem angenehmen Niveau, daran sollte es also nicht liegen.
Mir persönlich hat Awakening auch sehr gut gefallen. Sicher hatte es auch Kritikpunkte aber die hat ja eigentlich jedes Spiel. Und ich hab es zu Release für 30 Euro gekauft, das fand ich für ein Addon auch nicht wirklich übertrieben.

Mich würde ja mal interessieren was du daran so müllig findest. Immer nur zu schreiben es ist Müll, ohne stichhaltige Argumente, macht einen auch nicht galubwürdig.

marex76
14.08.2011, 15:12
Also auf die 40 gehe ich auch zu :D Es sei denn ihr seid noch viel "ältererer" :P

Eigentlich bin auch grad ich bzgl. Bioware ziemlich kritisch und halte nicht alles von denen für eine Offenbarung. Was denen aber immer gelingt ist, das ich eine sehr persönliche Beziehung zu meinem Char aufbauen kann. Das geht natürlich noch alles besser aber sie sind auf dem richtigen Weg. Trotzdem fand ich DA2 etwas blutarm, aber wenn man andere Spiele damit vergleicht kommt es noch gut weg. Gothic, Risen und auch Divinity waren und sind nichts für mich. Wohingegen ich die Bethesdatitel wieder gut finde. Aber die sind auch ziemlich konsequent vom technischen mal abgesehen.

Ich habe Awakening mit der Ultimate Edition gekauft; für 30€ und fand es deshalb auch nicht überteuert. Und Müll... naja... einige DLCs von DAO waren Müll.

Wolfmoon
14.08.2011, 18:29
Also der Alterschnitt hier im Forum ist auch auf einem angenehmen Niveau, daran sollte es also nicht liegen.
Mir persönlich hat Awakening auch sehr gut gefallen. Sicher hatte es auch Kritikpunkte aber die hat ja eigentlich jedes Spiel. Und ich hab es zu Release für 30 Euro gekauft, das fand ich für ein Addon auch nicht wirklich übertrieben.

Mich würde ja mal interessieren was du daran so müllig findest. Immer nur zu schreiben es ist Müll, ohne stichhaltige Argumente, macht einen auch nicht galubwürdig.

Glaubwürdig??? In Geschmacksfragen?

Nun, ich finde die ganze Geschichte halt ziemlich haarsträubend. Sprechende Dunkle Brut, der Architekt, diese übergelaufene Wächterin... hat mir alles vorsichtig formuliert nicht besonders gut gefallen. Einmal durchgezockt, nie wieder aus der Hülle genommen.

Und ja, 40 € sind imho - auch und gerade im Bezug zum Umfang - überteuert.

Couga
14.08.2011, 18:36
Wie gesagt ich habs zum Release für 30€ gekauft. Man muss sich schon mal ein wenig umschauen und nicht blind im erst besten Laden kaufen, wenn es einem zu teuer ist.

Was ist denn an der Geschichte Haarsträubend? Wurde doch eigentlich alles recht gut erklärt, warum es so ist wie es ist. Noch besser versteht man die Hintergründe zum Thema Architekt usw. wenn man das Buch "Der Ruf der Grauen Wächter" gelesen hat.

Derek
14.08.2011, 21:21
Überhaupt, der Architekt und die Jünger waren als Gegenspieler doch viel greifbarer und vor allem interessanter als der gesichtslose Erzdämon.