PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch gegen Onlineaktivierung erschienen



CKomet
24.04.2011, 18:29
Gestern hat Megalomanic von Jowood einen Patch zur Verfügung gestellt, der die Onlineaktivierung für Gothic4 Arcania aufhebt. Hier (http://www.gothic4arcania.de/index.php?option=com_remository&Itemid=36&func=fileinfo&id=8) kann man ihn unter anderem downloaden.

Shetland96
24.04.2011, 22:06
Weshalb wurde der Patch nachgereicht? Hatten die User sich beschwert?

Hätten sie doch die Online-Aktivierung gleich sein lassen können...

FROHE OSTERN AN ALLE! ;)

Lyk2
24.04.2011, 22:11
Hat vermutlich was damit zutun das JoWooD jetzt von der Bildfläche verschwindet nehme ich mal an.

Shetland96
24.04.2011, 22:15
Hat vermutlich was damit zutun das JoWooD jetzt von der Bildfläche verschwindet nehme ich mal an.

Ja, aber warum sich dann noch Arbeit machen?...wenn sie doch sowieso jetzt dicht machen...

Derek
24.04.2011, 22:35
Na weil die Aktivierungsserver dann höchstwahrscheinlich auch abgeschaltet werden?

CKomet
24.04.2011, 22:57
Weshalb wurde der Patch nachgereicht? Hatten die User sich beschwert?

Hätten sie doch die Online-Aktivierung gleich sein lassen können...

FROHE OSTERN AN ALLE! ;)
Schon mal dran gedacht, das es nicht geplant war das Jowood in Konkurs geht? und da sie das nun tun, wirds auch kein geld mehr für die Dienstleistung geben, um die onlineaktivierung aufrechtzu halten... und was sollen nun diejenignen tun, die das Spiel installieren wollen, wenn die Serer nicht mehr da sind?
Daher wurde halt ein Patch rausgegeben, der diese aktivierung unnötig macht und man selbst wenn die Server nun weg sind jederzeit sein spiel trotzdem spielen kann.

Shetland96
24.04.2011, 23:03
Ja, schon richtig.:)

Don Kan Onji
25.04.2011, 00:42
Immerhin kann man das Teil jetzt so wiederverkaufen

CKomet
25.04.2011, 08:57
Immerhin kann man das Teil jetzt so wiederverkaufen
das konnte man vorher auch... im gegensatz zu anderen systemen gab es hier nämlich von Anfang an die Möglichkeit, das man die aktivierung wieder freischalten lassen konnte, so das es jederzeit weitergegeben werden konnte...

Don Kan Onji
25.04.2011, 13:20
Achso alles klar.

Nur war das bei den Shops, die ich so kenne, ned möglich. Warum auch immer. Ist genauso wie bei Sacred 2. Trotz Zurücknahme des Codes lässt sich das schwer weiterverkaufen. Zumindest im Internet.

Rhodanos
25.06.2011, 16:01
Dieser Patch hat nur ein Problem, er funktioniert einfach nicht. Ich habe das mal getestet, das Spiel neu installiert und dann versucht eben diesen Patch einzuspielen. Nichts da, es wird nach wie vor eine Internetverbindung verlangt, um eine Versionsprüfung vorzunehmen. Genau wie bei Einspielung der bisher erschienenen Patches. Also hat er null Funktion. :confused:

Shetland96
26.06.2011, 19:58
Dieser Patch hat nur ein Problem, er funktioniert einfach nicht. Ich habe das mal getestet, das Spiel neu installiert und dann versucht eben diesen Patch einzuspielen. Nichts da, es wird nach wie vor eine Internetverbindung verlangt, um eine Versionsprüfung vorzunehmen. Genau wie bei Einspielung der bisher erschienenen Patches. Also hat er null Funktion. :confused:


Hattest du die vorherigen Patches vorher alle vollständig gelöscht?



Du kannst uns ja mal die Infos zu deinem System posten.;)

Rhodanos
29.06.2011, 12:58
Hat sich inzwischen erledigt. Die Vorgehensweise muss folgendermaßen
ablaufen: Spiel installieren, (Internet deaktivieren), keinen Patch aufspielen. den offiziellen Offline Installer ausführen, (den musste ich mir erst in den Foren suchen) und dann nur den letzten offiziellen Patch (Securom Entfernung), ausführen. Damit ist alles funktional. :cool:

Shetland96
29.06.2011, 14:58
Hat sich inzwischen erledigt. Die Vorgehensweise muss folgendermaßen
ablaufen: Spiel installieren, (Internet deaktivieren), keinen Patch aufspielen. den offiziellen Offline Installer ausführen, (den musste ich mir erst in den Foren suchen) und dann nur den letzten offiziellen Patch (Securom Entfernung), ausführen. Damit ist alles funktional. :cool:

Schön, dass du eine Lösung gefunden und diese hier auch preisgegeben hast.:)


Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Spielen!




Grüße