PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plotkonflikte, Logikbrüche, Zeitprobleme etc.



Aquarius
17.04.2011, 12:40
Liebe Community! :wink

Aus dem Abyssum grabe ich ein Topic auf, das euch sowie uns SLs a long time ago, in a galaxy far, far away gut geholfen hat, sämtliche Probleme um Plots sowie Charaktere zu bemerken und im Anschluss zu korrigieren.

Mögliche Beispiele wären:

1. Charakter A und B interagieren, aber Charakter A hat eine falsche Zeit. Es ist niemandem aufgefallen außer Leser Q, der das in diesem Topic anmerkt.

2. Charakter C fliegt wie ein Luftballon durch die Citadel und begründet das damit, dass er Supermans Bruder ist, was logisch betrachtet Schwachsinn ist im ME-FRPG, aber es ist keinem aufgefallen außer Leser R, der das in diesem Topic anmerkt.

3. Charakter D tötet NPC 1, obschon Charakter E NPC 1 für seinen Plot braucht. Spieler E merkt das hier an.

4. Charakter F sprengt das Apartment von Charakter G in die Luft, obschon das erst zwei Posts später passieren sollte. Spieler G merkt das hier an.

Im Klartext bedeutet das, dass ihr in diesem Topic sowohl plot- als auch charakterbezogene Probleme an uns SLs aber natürlich auch an eure Mitspieler und/oder Interaktionspartner richten könnt. Natürlich könnt ihr das auch per PN bewerkstelligen, aber im Hinblick auf die kürzliche Diskussion zur SL-Arbeit etc. wurde deutlich, dass sich einige User eine etwas aktivere Community wünschen, sodass es besser wäre, wenn ihr derartige Probleme durchaus hier im Topic ansprecht, diskutiert und löst. :)

Aquarius
18.04.2011, 11:01
@Chaosmango, Deemonef, plenius:

Ab diesem Post (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=633452&postcount=52) springt eure Gruppe um eine Stunde zurück (von 23 auf 22 Uhr), bitte korrigiert das in den folgenden Posts.

Außerdem achtet bitte darauf, dass ihr die Namen korrekt schreibt. Es heißt Ziryna sowie Bardan und nicht Zirnya (siehe Bardan-Posts) und Barden (siehe Erwin-Posts). ;)

General-Osiris
22.04.2011, 00:18
Keine Ahnung, ob der Thread für sowas da ist, aber @Chaosmango:
in diesem (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=635663&postcount=250) Post schreibst du davon, dass eine Quarianerin asarischen Wein bestellt. Zwar trinkt sie nicht davon, aber für eine Spezies, die auf Dextroaminosäuren aufbaut wäre der Wein einer Levoaminosäurenspezies ziemlich uninteressant, es sei denn sie steht auf Erbrechen oder Nahtoderfahrungen ;) jk, ernsthaft: Quarianer und Turianer haben rechtsdrehende Aminosäuren, können deshalb die Nahrung anderer Spezies, die allesamt linksdrehende AS aufnehmen, nicht verdauen und kriegen dann Probleme. Ich würds also umändern in einen turianischen Wein. Ich habe gehört, die Winzer von Pallaven sollen ganz gut sein :)

Chaosmango
22.04.2011, 00:23
ist behoben

Aquarius
22.04.2011, 11:52
@Osiris:

Korrekt, so etwas gehört hier rein. ;)

SAE
22.04.2011, 12:22
*ASSUMING DIRECT CONTROL* (ja ich hab doch mal nen PC gefunden)

@Chaosmango: In deinem letzten Post mit Bardan ist noch ein kleiner Fehler. Und zwar beschreibts du, dass die Quarianerin ein Sturmgewehr auf dem Rücken trägt. Das Tragen von Waffen ist auf der Citadel nach dem geth-Angriff aber verboten und nur C-Sec, Angehörigen von Militär/Geheimdienst, Sicherheitsleuten und einigen Individuen mit Sondergenehmigung gestattet (etwa Spectre). Ich bezweifle, dass eine Quarianerin zu einer dieser Gruppen gehört.

btw: Du hast eine ungelesene Nachricht auf deinem privaten Terminal ;)

Kinman
22.04.2011, 12:54
Im ME-FRPG handhaben wir es (leider) nicht strang nach ME2, da diese Info ja erst kam, als schon viele Waffenträger auf der Citadel waren, darum ist es nicht kritisch (außer Aqua sieht es anders). Aber eine offizielle Erlaubnis oder Unbedenklichkeitserklärung oder Ähnliches einbauen ist trotzdem immer nett und gern gesehen.

lg Kinman

Chaosmango
22.04.2011, 13:00
oook ihr nervensägen!^^
man sieht ihr sturmgewehr nicht. sie hats in einer tasche versteckt.
wäre es so genehm die herrschaften?^^

General-Osiris
25.04.2011, 17:00
@Plasma

im letzten Cedric-Post schreibst du, dass einige Sitze im Shuttle frei sind, aber im letzten Eve-Post habe ich Kyoko (die Pilotin, Char von Nemoss) die Durchsage machen lassen, dass nur noch für eine Person im Shuttle Platz war.

plasma13
25.04.2011, 19:06
geändert

Aquarius
26.04.2011, 18:00
@plenius, Chaosmango & Deemonef:

An welchem Tag genau spielt eigentlich euer Omegaplot? Soweit ich das sehe, befinden sich Brok sowie Bardan an Tag 5, Erwin startet auch an Tag 5, aber einige Posts wurden mit Tag 7 markiert (1 (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=601888&postcount=30), 2 (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=613592&postcount=32)). Ich bitte um Erleuchtung, wenn ich mich irren sollte, oder um Korrektur. ;)

Deemonef
27.04.2011, 00:52
....also ich gluabe es ist Tag 5... aber ich werde Plenius mal anschreiben.

lg, der deemon

SAE
04.06.2011, 23:40
@Carpenter: In deinem letzten Nika Post schreibst du, dass Nika sich auch aufgrund des Preises ein Apartment auf Bekenstein statt der Citadel gemietet hat. Laut des Kodex-Eintrages (http://masseffect.wikia.com/wiki/Bekenstein) ließt es sich aber so, als wäre Bekenstein einer der teuersten Planeten um dort zu Leben. Ich denke also nicht, dass ein Apartment auf Bekenstein irgendwelche finanziellen Vorzüge gegenüber einem auf der Citadel hat.

Kinman
05.06.2011, 00:45
Also ich hab gelesen, dass es aufgrund der Aliens ist, nicht der Preise wegen.

lg Kinman

SAE
05.06.2011, 00:51
Dieser Umstand, zusammen mit den Preisen war vor wenigen Jahren der Grund gewesen, wieso sie sich für ein Appartement auf Bekenstein entschieden hatte, statt für eines auf der Citadel. Natürlich spielte bei der Entscheidung auch mit ein, dass sie auf Bekenstein wesentlich weniger Aliens um sich haben musste.

Dann zitier ich die Stelle einfach mal und heb das gemeinte mal hervor.

Carpenter
05.06.2011, 01:48
@SAE: Von dem Kodexeintrag wusste ich nichts, ändert aber ehrlich gesagt auch nichts an der Sache, oder wissen wir, wieviel ein gehobenes Appartement auf der Citadel kostet? Soweit ich weiß nämlich nicht und da die Citadel wesentlich mehr Nachfrage, bestimmt auch im "gehobenen Viertel", hat, wird sie teurer sein als Bekenstein. Nehme ich zumindest an, desweiteren ist sie das Zentrum der intergalaktischen Geselschaft etc. pp.

Ich gehe daher davon aus, dass ein Appartement mit der gleichen Qualität wie auf Bekenstein auf der Citadel mehr kostet. Desweiteren wurde auf den Preisunterschied auch nicht weiter eingegangen, es ist zwar gut denkbar, dass die Citadel nach dem Angriff billiger geworden ist, aber Nika hat ihr Appartement auch nicht erst seit ein paar Monaten.

-Nero-
05.06.2011, 02:11
Nichts für Ungut aber ich denke, so was sollte in diesem Thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=43610) diskutiert werden;)

Gruß -Nero-:wink

Kinman
05.06.2011, 02:15
Nichts für Ungut aber ich denke, so was sollte in diesem Thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=43610) diskutiert werden;)

Gruß -Nero-:wink

Ist verschoben. Das nächste Mal bitte per Melden-Button oder PN, danke.

lg Kinman

SAE
05.06.2011, 09:31
@Nero: Ah den Thread gibt es ja auch noch, ganz vergessen.

@Carp: Da könntest du recht haben. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es aber auf Bekenstein nur die gehobene Wohnklasse, auf der Citadel halt eben auch ein paar weniger nette Gegenden. Bezogen auf Luxus-Apartments könntest du recht haben, oder auch nicht. Leider kennen wir die Quadratmeter-Preise nicht. Will mich daran jetzt auch nicht aufhängen, war nur ne Kleinigkeit die mir aufgefallen ist. :wink

Kinman
05.06.2011, 09:57
Ich hab mich auch nochmals durchgewühlt, aber nichts weiteres gefunden. Meiner Meinung nach sind aber Preise auf einer Raumstation, wo der Platz wesentlich beschränkter ist, als auf einem Planeten, sicherlich höher, wenn man in der selben Klasse wohnen will.

lg Kinman

Kinman
23.06.2011, 02:08
@plasma: Dein Post passt leider vorne und hinten nicht.

Das Briefing im Allianz Kommando ist einen Tag vorher und bevor es an Bord geht, ist eine Ansprache von Sarah vor der Midway, wo alle dabei sind, denn danach geht es direkt los. Bitte lies die entsprechenden Posts, auch wenn es nicht so wenig ist, nach und korrigieren deinen Post. Jäger hat die Midway auch schon seit langer Zeit keinen mehr. Bitte hier wesentlich mehr Sorgfalt walten lassen.

Btw.: Als Pilot ist er auch immer bei der Navy gewesen und ich glaube nicht, dass auf den Spinden selbst N7 Logos sind.

lg Kinman

plasma13
23.06.2011, 13:18
Änderung steht, bis auf die Sache mit den Spinden:


Auf Holodisplays wurde jeweils der Name des Inhabers auf dem Spind angezeigt, die alle in einem einheitlichen silbergrau mit einem blauen Akzent und der N7-Kennung versehen waren.

Kinman
23.06.2011, 15:33
Änderung steht, bis auf die Sache mit den Spinden:

Danke, alles klar. Das mit den Spinden war mein Fehler, Holodisplay geht natürlich. Ich dachte mir nur, dass kein Zeit gehabt haben kann, das aufzupinseln ;).

lg Kinman

Kinman
02.07.2011, 10:58
@plasma: Das Atlantisshuttle ist ein ziviles Shuttle, völlig ohne Waffen und ohne irgendwelchen SpecOps-Zeug und auch nicht überholt worden. Das Ding hat Kyoko auf Antirumgon aufgetrieben, als Ersatz für das Columbia, das sie geschrottet hat. Wenn man einen Charakter auf der Midway spielt, dann muss man - je nach Job des Charakters - auch die Vergangenheit de Midway lesen, damit nicht ständig solche Fehler passieren.

lg Kinman

plasma13
02.07.2011, 11:23
Jupp, da haste recht. Allerdings finde ich es im Gegenzug schon etwas unlogisch, dass die große Allianz es nicht gebacken bekommt innerhalb von ca zwei Tagen ein neus Shuttle aufzutreiben.

Kinman
02.07.2011, 11:26
Wie in dem Post mit dem Gespräch mit Admiral Belikov nachzulesen ist, war es Absicht, das Atlantis Shuttle zu behalten.

plasma13
02.07.2011, 18:16
So,jetzt steh ich natürlich da wie ein Kloppie, ist aber kein Problem hab den Post entfernt und werd ihn überarbeiten.

SAE
03.07.2011, 03:05
@plasma: Die Deckmannschaft auf einem Kreuzer dürfte nicht aus Marines bestehen weshalb es die Mannschafter unter der Technikergruppe korrekter weise alse Service Man First/Second/Third Class bezeichnet werden sollten.

Weiterhin wollte ich nochmal darauf hinweisen, dass wir mit den Midway NPCs aufpassen, nicht dass wir am Ende zu viele haben ;)

plasma13
21.07.2011, 10:30
Nur mal eine kleine Verständnisfrage: Biotikangriffe wie z.B. Warp und Schilde vertragen sich doch nicht, oder?




Blitzartig kam er hinter dem Skycar hervor und lies einen Warp auf einen batarianischen Söldner niedergehen und feuerte nur eine Sekunde später einen gezielten Schuss ab. Der tödliche biotische Angriff riss den Batarianer innerlich auseinander während der Schuss aus Bardans Pistole zwar genau den Kopf traf den Schild aber nicht überwinden konnte. Trotzdem brach der Getroffene hustend und sich vor Schmerzen windend zusammen, die nächsten Augenblicke würde er nicht überleben.

Denn soweit ich weiß geht das nicht

SAE
21.07.2011, 10:33
In ME1 und in den Büchern bieten Schilde keinen Schutz vor biotischen Angriffen soviel ich weiß. Lediglich in ME2 (im Gameplay) schützt einen ein Schild, es gibt soweit ich mich entsinne aber keinen Eintrag der diese Änderung von Teil 1 zu Teil 2 erklärt.

Kinman
21.07.2011, 10:35
Du meinst der Schild blockt den Warp?

Das sind leider Dinge, die im Spiel aus Balance Gründen eingebaut worden sind. Kinetische Barrieren können Biotik nicht blocken - erklärt sich aus der Funktionsweise beider Dinge.

EDIT: Der Dreibuchstabentyp war schneller :D

lg Kinman

Chaosmango
21.07.2011, 11:01
also ich bin jetzt auch mal davon ausgegangen das Warp nem kinetischen Schild nix anhaben kann und das wollt ich auch net anders beschreiben.

der Warp brachte den Batarianer um und lies in fallen. der Schuss den Bardan abfeuerte konnte aber den Schild nicht überwinden da dieser überhaupt nicht angegriffen war und in einem vorherigen Post als stark beschrieben wurde.

daher seh ich eigentlich gar net wo das problem sein soll :confused:

Kinman
27.07.2011, 00:28
Keine Ahnung, wie er sich auf dem Reaper schlagen wird

Bitte aufpassen: Absolut niemand hat gesagt, dass der Reaper betreten wird, noch dass man ihn überhaupt betreten kann. Ich schreib das hier, weil es nicht das erste mal ist, dass so eine Vermutung von einem Char angestellt wird bzw. sogar als Tatsache beschrieben wird. Beim letzten Mal konnte ich jedoch mit Sarah passend antworten, hier geht es nicht, darum der Kommentar.

Obendrein gilt das selbe wie schon für SAE: Der Name Reaper ist nicht wirklich bekannt, nur ein Gerücht.

lg Kinman

General-Osiris
27.07.2011, 09:38
ist geändert.

(...) Keine Ahnung, wie er sich auf dem Zielobjekt schlagen wird. Falls es da überhaupt ein Boarding geben wird.“

Aris
27.07.2011, 15:24
@General-Osiris: Hey hab gerade deinen letzten Barny-Post gelesen und min dabei auf etwas gestoßen.

Du nennst einen der Marines Frank und du erwähnst einen weiteren männlichen Coporal. Das Problem ist es gibt nur mehr einen freien Marine NPC... Alle anderen sind bereits belegt. Crewliste Plus Raumbelegungsplan gibt es hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=241387&postcount=2).

Carpenter
27.07.2011, 15:28
Sollten die bestehenden NPCs nicht auch insgesamt so gut es geht unbenannt und unbeschrieben bleiben, für denn Fall, das jemand direkt dort auf der Midway einsteigen will? Zumindest war das mal so. Verfolg die Midway aber nicht, also keine Ahnung.

Aris
27.07.2011, 18:33
Stimmt eigentlich. Vor allem die für Spieler atraktiven NPCs sollten eher anonym bleiben. (was im Fall der Midway die Marines sind...) Die von G-O erwähnte Pfc Dolly von den Technikern sollte aber in Ordnung gehen. (wenn sie öffter vorkommt sollte man vielleicht sogar über einen NPC Stecki nachdenken...)

General-Osiris
27.07.2011, 18:43
Den Corporal habe ich extra namentlich nicht erwähnt, aus genau diesem Grund und der anderen Typ, Frank, sollte eigentlich auch in Ordnung gehen, da es ein Vorname ist und ich in dem verlinkten Post keinerlei Namen entdeckt habe.

Carpenter
27.07.2011, 18:53
Den Corporal habe ich extra namentlich nicht erwähnt, aus genau diesem Grund und der anderen Typ, Frank, sollte eigentlich auch in Ordnung gehen, da es ein Vorname ist und ich in dem verlinkten Post keinerlei Namen entdeckt habe.

Und wenn nun jemand einen weiblichen Corporal Marine spielen will? :P

General-Osiris
27.07.2011, 18:57
Dann macht er es....? Sehe das Problem nicht, denn in der Auflistung stehen 6 Corporals (oder alternativ Privates) des Landungsteams. Davon habe ich bisher zwei flüchtig beschrieben (heißt: es sind Kerle). Ergo bleiben aus meiner Sicht noch vier Slots frei.

Aber mal generell: wenn wir dieses ominöse Drumrumgerede, das es bei Shepard schon gibt und mich leicht nervt, auch auf jeden x-beliebigen Midway-NPC übertragen, dann frag ich mich, wie man das noch schreiben soll. Ich kann doch nicht jeden Corporal als geschlechtsloses Etwas hinstellen.

Kinman
27.07.2011, 19:07
Die Midway bringt einfach gewisse Einschränkungen mit sich. Das sollte jedem bewusst sein, der auf der Midway spielt. Die größte Einschränkung ist eben in der Handlungsfreiheit und den Interaktionen. Mir ist das ganze ein wenig entgangen bzw. ich hab nicht darüber nachgedacht, aber der Eindwand/die Einwände sind vollkommen korrekt - vor allem, was Marines angeht. Techniker oder sonstige NPCs auf "langweiligen" Posten sind nicht weiter tragisch.

lg Kinman

Carpenter
27.07.2011, 19:11
Dann macht er es....? Sehe das Problem nicht, denn in der Auflistung stehen 6 Corporals (oder alternativ Privates) des Landungsteams. Davon habe ich bisher zwei flüchtig beschrieben (heißt: es sind Kerle). Ergo bleiben aus meiner Sicht noch vier Slots frei.

Aber mal generell: wenn wir dieses ominöse Drumrumgerede, das es bei Shepard schon gibt und mich leicht nervt, auch auf jeden x-beliebigen Midway-NPC übertragen, dann frag ich mich, wie man das noch schreiben soll. Ich kann doch nicht jeden Corporal als geschlechtsloses Etwas hinstellen.

Also wenn ich Aris Aussage richtig verstehe, gibt es noch einen freien, nicht definierten Marine(oder ist das der, der für den männlichen Corporal verbraucht wurde? - die Aussage ist zweideutig ^^)

Und zu deiner Frage - keine Ahnung, wie gesagt, ich verfolg die Midway nicht. Wobei es lange, lange Zeit andere Spieler wohl auch geschafft haben, die ganzen NPCs weitesgehend unberührt zu lassen. Da sollte die SL was zu sagen.
Die Alternative ist wohl, dass immer wenn jemand auf die Midway will, nun einer der derzeitigen NPC Marines krepieren muss und das wäre vermutlich recht lächerlich, wenn man bedenkt wie Elite sie alle sind(Ja, auch die NPCs). Zwar nicht so lächerlich wie Enterprise mit seinen Rothemden(Was für perfekt trainierte Soldaten die Jungs und Mädels doch waren/sind :rolleyes:) aber nah dran. ^^

EDIT: Wenn man bedenkt, was für Versager Jepkins, Kaidan, Ashley und Shepard sind, ist es eigentlich gar nicht so lächerlich, wenn die Elite Soldaten NPCs der Midway reihenweise verrecken, ergo ignorier meinen Einwand bezüglich der Lächerlichkeit. ;)

General-Osiris
27.07.2011, 19:27
Okay, ich würde dann aber gerne mal wissen, wie es zu der Rechnung (und dem Ergebnis) kommt, dass nur noch ein Corporal offen ist. Ich sehe nämlich in dem Besatzungspost insgesamt 6 Slots (nur für das Landungsteam), von denen durch mich einzig 2 besetzt sind (schließlich gibt es keinen niedrigeren PC auf der Midway als Gunnery Chief).

was mir btw aufgefallen ist: der Koch wird als Serviceman geführt, allerdings ist Carter doch OpChief, oder? Außerdem sollte man sämtliche Serviceman-Posten genauer spezifizieren, da es drei Klassen an Serviceman im Allianzmilitär gibt. Demnach könnten die von mir erwähnten Marines auch als Waffenoperatoren, Decksmannschaft oder Maschinisten auf der Midway dienen.

Kinman
27.07.2011, 19:35
Die ganze Sache ist noch eine ziemliche Baustelle. Aris hat da derzeit noch mehr Durchblick als ich, fürchte ich, da ich nie wirklich dazu gekommen bin, mich mit der NPC-Besatzungszusammenstellung intensiv(er) auseinandersetzen. Da jetzt aber die Notwendigkeit besteht, werde ich das auch bald machen. Vorher kann ich keine qualifizierte Aussage zum konkreten Ereignis machen. Die Ränge sind/waren teils auch nur Empfehlungen, wenn ich mich korrekt erinnere.

lg Kinman

-Nero-
21.02.2012, 20:59
Weiß eigentlich jemand, was mit Aris los ist? Schon lange nix mehr gehört...

Carpenter
21.02.2012, 21:57
Weiß eigentlich jemand, was mit Aris los ist? Schon lange nix mehr gehört...

Gute Frage, das weiß vermutlich nur er selber. Mit Weber postet er ja noch. Im Internen äußert er sich aber wohl auch zu nichts (zB. zu dem Thema, dass Kinman und Aquarius als SL abtreten).
Wenn du was von ihm willst, wär's wohl am besten eine PN zu schicken (allerdings hat er auf vorherige PNs von bspw. Aqua/Kinman nicht reagiert).
Sollte er auf deine nicht reagieren - was auch immer du vorhattest, was du mit ihm absprechen musstest: Mach es einfach so wie du willst. Würde ich zumindest machen, ergo wäre das auch mein Vorschlag.

Falls es um die Midway geht, dann ist es wohl am besten, sich mit den dort aktiven Spielern auseinanderzusetzen. Ihr könnt dann ja gemeinsam bestimmen, was wie sein sollte. (Soweit mir bekannt, hatte Aris ja eigentlich viel bei der Midway-Planung/Orga mit am Hut.)

-Nero-
22.02.2012, 17:46
ja hab ihm ne PN geschickt gehabt. Bislang noch keine Antwort aber eine Regelung wird uns schon einfallen auf der Midway ;)

SAE
13.03.2012, 23:11
@tube12: Ich habe gerade ganz ganz starke Zweifel an einem Krankenhaus mit reiner Terminal-Rezeption. Wer in ein Krankenhaus geht will behandelt und mit seinem Problem ernst genommen werden, er woll Trost und Schmerzlinderung und eine möglichst vertrauenserweckende Umgebung. Wer würde sich in einem Krankenhaus seinen gebrochenen Finger zusammenflicken lassen wenn er sich erst mit nem Terminal rumschlagen muss. Das hat irgendwie Telekom-Servicehotline Charackter.

Chaosmango
09.05.2012, 12:44
@ Keyman101
50 Allianzsoldaten auf Omega für die
Unterbindung ziviler Unruhen, Schutz hochrangiger Personen und zur Beobachtung möglicher Geth-Aktivitäten. Die Marines hier beschrieben es einfacher: „Präsenz zeigen.“
? Also ehrlich gesagt halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
Die Terminus-systeme, somit auch Omega, liegen weit außerhalb des Territoriums der Allianz und warum sollte man in Gebieten die weder einem gehören noch irgendwie verbündet sind Präsenz zeigen? Niemand zeigt Präsenz wo er eigentlich nichts zu suchen hat. In ME1 wurde erwähnt Allianzschiffe sind dort alles andere als willkomen. Liegt vermutlich auch daran das die Menschheit und besonders die Allianz dort ein bedeutend kleineres Licht als im Citadell-sektor ist.

Die Unterbindung zivilier Unruhen ist auf Omega wohl ziemlich unmöglich und das tut für gewöhnlich auch nur wem die besagte Raumstation gehört. Hochrangige Personen sind dort außerdem bestenfalls irgendwelche Bandenbosse und solches Getier, niemand der der Allianz wichtig genug wär um ihn zu beschützen.
Die Beobachtung von Geth-Aktivität betrachte ich noch als das wahrscheinlichste, allerdings müsste das wohl verdeckt ablaufen.

EDIT:
Ich vergass zu erwähnen, dass der Post hier nich als eine böse böse strenge Zurechtweisung zu verstehen ist ;). Betrachte mich nicht als so wichtig und allwissend das du nu sofort deinen Post löschen usw musst. Solltest meiner Meinung nur die Einheit zu einer verdeckt operierenden Einheit umbauen, den sowas oder sowas ähnliches gibts auf Omega wie man in ME2 DLC Liar of the Shadowbroker erfahren kann. Auf einem der Terminals auf dem Shadowbrokerschiff gibts so ein aufgezeichnetes Gespräch oder keine Ahnung was, jedenfalls geht´s da um nen Allianzspion auf Omega der dort war und über Shepards Auftauchen auf der Station Meldung macht. Würd´s so wahrscheinlicher finden

Shonak
09.05.2012, 13:08
Stimmt, "Präsenz zeigen" oder irgendein Allianz-Unternehmen auf Omega ist höchst unwahrscheinlich. In ME1 hat sich die Allianz und die Citadel ja schon in die Hosen geschissen als man befürchtete die Terminus-Systeme hätten Eden Prime überfallen. Die Situation ist (zumindest vor ME3) ja doch eher so, als würden die sich liebend gern an die Gurgel springen. Zwar wissen wir nicht genau was die Allianz für Unternehmungen nach dem Citadel-Blitz im Terminus-Sektor unternommen hat, aber Ashley war afaik auch nur auf Horizon stationiert wegen den Kollektoren und nicht wegen den Geth. Chaosmango hat das Ganze ja schon sehr gut beschrieben. Wenn du von 50 auf 10 oder so reduzierst und das Ganze mehr so zu einer Special Ops machst, in der die Soldaten unauffällig, versuchen was rauszufinden, wäre das passender. Der Allianz muss gerade bei so etwas möglich sein alles abzustreiten. Eine öffentliche Allianz-Präsenz auf Omega ist aber nicht drin, das wäre schon ein krass schwerer diplomatischer Vorfall, der (bei den Gemütern) schnell mal nen handfesten Krieg zur Folge hätte. Was für Probleme C-Sec Agenten auf Omega haben, haben ja Akyra, Sooth & Co. recht gut in den Anfangstagen von Omega gezeigt... herzlich aufgenommen werden ist was anderes. :)

Keyman101
09.05.2012, 16:06
Ich merk schon, hier muss man höllisch aufpassen wie man die dinge darstellt. ^^
ich ändere es so früh wie möglich. Mach dann eben die halle zur operationsbasis. und lass die jungs eben auf omega rumschnüffeln. kann mir vorstellen dass die allianz überall gern ein paar leute in verdeckt in bereitschaft hat.

General-Osiris
09.05.2012, 17:38
Die Allianz wird sicher hier und da Schläfer haben, aber keine fünfzig Stück an einem Flecken ;-) ist etwas OP. Schließe mich da Früchtchen und Shonak an: reduzier' es auf 10 Leute und dann passt das.

-Nero-
07.07.2012, 01:45
Moin,
denke, dass passt eher hier her - Dieser Post spiegelt meine persönliche Meinung wider:

@Deemonef:
Einige deiner Aussagen, im letzten Post von Filippa, halte ich für grenzwertig:

Jordan musste unweigerlich grinsen. Ob das nun Ironie war oder ob er tatsächlich in solchen Klischees dachte war in diesem Moment egal. Athan meldete sich dann auch zu Wort: "Ich glaube nicht das Quarianer Haare haben. Oder doch...?". Jordan lächelte de Drell an: „Sie haben Haare. Ich weiß das“, dann grinste sie süffisant, „überall genau wie die Menschen“ (http://www.globalgameport.com/showthread.php?34082-Raya-Teena-nar-Nessadas-alter-modifizierter-Raumfrachter-quot-Tehla-quot&p=777455&viewfull=1#post777455)
Ich hoffe, sie meinte das sarkastisch. Denn wenn nicht, sehe ich hier den Kanon in Gefahr. Wir wissen nicht wie die Quarianer unter den Anzügen aussehen und dabei sollte es, meiner Meinung nach, auch bleiben. Andeutungen und vage Vermutungen fände ich da weitaus passender.

Wieder räusperte sich das Mädchen. Jordan fuhr mit ihrem Finger über den Anzug, sie dachte dabei an die wenigen Quarianer, mit denen sie schon intim war. Diese strahlenden Augen und diese unglaublich zarte Haut. Filippa musste zugeben, dass sie sehr angeregt war und sie kannte noch nicht mal das Gewicht der Kleinen: „Ich bin übrigens Jordan. Und du bist…?“ (http://www.globalgameport.com/showthread.php?34082-Raya-Teena-nar-Nessadas-alter-modifizierter-Raumfrachter-quot-Tehla-quot&p=777455&viewfull=1#post777455)
Hier halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie tatsächlich schon mit Quarianern intim war. Quarianer leben auf engstem Raum (zumindest vor und nach der Pilgerreise). Intimität ist für sie extremst aufwendig, da die Anzüge in einem Reinraum erst synchronisiert werden müssen und sie sich ebenfalls erst akklimatisieren müssen. Dieser Vorgang kann sich zwischen einigen Stunden bis einigen Tagen erstrecken, da wirkt es mir äußerst unwahrscheinlich, dass sich Quarianer mit einem, ich sag es mal, "dreckigem" Menschen paaren, noch dazu, da sie auf rechtsdrehenden Aminosäuren basieren ;)

Zu den Turianern: (http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Turianer) Biologie: Die turianische Heimatwelt, Palaven, hat einen metallarmen Kern, der nur ein schwaches Magnetfeld erzeugt und außergewöhnlich große Mengen Solarenergie durchlässt. Aus diesem Grund haben die meisten Lebensformen auf Palaven zu ihrem Schutz eine Art Exoskelett mit Metallanteilen ausgebildet. Durch ihre reflektierende Plattenhaut sind die Turianer zwar gegen langwellige, schwache Strahlung geschützt, verfügen aber über keinerlei „natürliche Rüstungen“. Die dicke Haut der Turianer bietet keinen besonderen Schutz gegen Projektile oder zielgerichtete Energiestrahlen.
Die Atmosphäre Palavens basiert auf Kohlenstoff, Sauerstoff und, ungewöhnlicherweise, auf rechtsdrehenden Aminosäuren. Damit sind die Turianer neben den Quarianern das einzige Volk, deren biologische Grundlage sich auf rechtsdrehenden Proteinen gründet. Die auf linksdrehenden Aminosäuren basierte Nahrung der Menschen, Asari oder Salarianer würde den Turianern im besten Fall keinen Schaden zufügen, sie aber auch nicht mit Nährstoffen versorgen. Im schlimmsten Fall könnte sie allergische Reaktionen auslösen, die ohne unmittelbare Behandlung zum Tod führen.
Quarianer setzte ich jetzt nur mal im Link (http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Quarianer)(FemShep/Garrus /Maleshep/Tali außen vor gelassen)

Mich würde es freuen, wenn du es auf vagen Vermutungen und eventuellen andeutungen belassen würdest, in diesem Punkt.

Gruß -Nero-:wink

Chaosmango
07.07.2012, 13:25
@ Nero
deine Bedenken richten sich zwar nicht gegen einen meiner Posts aber möcht ma trotzdem kurz meine Meinung zu äußern:
Zu Punkt 1 stimme ich dir zu: Wir haben nur das billige Bildchen von Tali in ME3 gesehen, da hat sie zwar Haare auf dem Kopf aber ob auch an anderen Stellen welche sind wissen wir net.

Bei Punkt 2 muss ich dir allerdings widersprechen
Warum kann Jordan net mit Quarianern intim werden? Klar fehlendes Immunsystem aber Tali und Shepard haben uns in ME2 und in ME3 dann nocheinmal doch schon vorgeführt dass es geht. Es wurd in ME2 erwähnt das Tali sich ne Menge Antibiotika, Desinfektionsmittel, Immunverstärker und weis der Geier was noch zugelegt hat um mit Shepard ins Bett zu springen und auch zu überleben. Dafür waren sie auch nicht mal in nem sterilen Cleanroom sondern einfach auf Shepards Kabine und Tali het das Techtelmechtel nicht nur überlebt, nö, sie konnte danach auch noch immer kämpfen. Wenn Jordan und ihre Liebschaften ähnliche Vorkehrungen getroffen haben würde ich da keine Probleme sehen. Der Quarianer wird danach zwar unweigerlich krank, aber Tali hats auch überlebt, trotz fehlenden Cleansrooms und aus einem älteren Jordan-Post geht hervor das eine ihrer quarianischen Lover mit ihr in einem Cleanroom war


Zitat von Jordan
Jordan musste an den Quarianer denken, mit dem sie eine zeitlang gelegentlich intim wurde. Ein junger Spund mit Heimweh auf dieser sogenannten Pilgerreise, der in einer Bar Arbeit suchte. Dann kam da Jordan die eh immer wissen wollte wie dieses Volk unter der Maske aussah. Zudem hatte sie noch nie etwas mit einem Quarianer. Tage hatte es gedauert, irgendwann traf sie den schüchternen Jungen in einem Cleanroom. Er schluckte Unmengen Medikamente… Jordan zwei Halex.

also hat sie wohl mehr Vorkehrungen getroffen als Shepard Commander

Ich wäre also der festen Überzeugung is möglich

MfG
Chaosmango

EDIT:

(FemShep/Garrus /Maleshep/Tali außen vor gelassen)
is mir eben erst aufgefallen aber wieso? Wenn die das können, warum können das andere nicht auch? Shepard is zwar ein Cyborg aber das hat ja wohl kaum auswirkungen darauf mit wem er/sie schlafen kann ohne die Liebschaft umzubringen.

-Nero-
07.07.2012, 14:13
EDIT:

is mir eben erst aufgefallen aber wieso? Wenn die das können, warum können das andere nicht auch? Shepard is zwar ein Cyborg aber das hat ja wohl kaum auswirkungen darauf mit wem er/sie schlafen kann ohne die Liebschaft umzubringen.
Weil die Liebschaft zwischen den Beiden rein der Dramaturgie der Geschichte diente und nichts mit der Darstellung der der beiden Spezies zu tun hatte - Hier ging es nur um die Charaktere.
Klar konnte Tali weiterkämpfen, weil sie eben als TeamMate überall hin mitgenommen werden konnte, das sie nicht stirbt, war klar. Fand die Erklärung von BW nur übelst an den "Haaren" herbeigezogen
Mein Standpunkt ;)

General-Osiris
07.07.2012, 17:54
Kommt halt irgendwie so rüber, als sei das recht normal/weit verbreitet, dass das ohne Anzug passiert. Tali sagt in ME2 afaik aber genau das Gegenteil (Stichwort Nervenstimulatoren)

Deemonef
08.07.2012, 22:40
Okay. Sorry ich ändere das. Dachte eben auch an Commander Shepard. Und wenn man mit jemanden intim war, hätte man ihn ja schon mal ohne anzug gesehen... okay es geht ja auch ohne. aber dachte nur.
Man kennt ja auch Fälle von Quarianern die nicht mehr zur Flotte zurück sind, welche die halt im rest der galaxie leben. und da dachte ich, es gbe sicher einige die es auch versuchen wurd. Wollte nicht glauben, dass Shepard der einzige ist, der je mit einer Quarianerin intim war :)

Aber ich ändere es

EDIT: Geändert... hoffe es geht so.
Grüße, Der Deemon

Chaosmango
09.07.2012, 13:04
die Diskusion scheint zwar mehr oder weniger beendet aber dat möcht ich trotzdem noch loswerden:

Ich persönlich bin weiterhin der Überzeugung dass wenn man genug Vorkehrungen trifft es durchaus möglich und für den Quarianer überstehbar ist. außerdem sagte Tali in ME3 das sich Quarianer mit der Zeit an die neue Umgebung anpassen oder sowat ähnliches. jedenfalls meine sie zu meinem Shepard "keine allergische Reaktionen mehr"
Außerdem Nero, während ihrer Pilgerreise leben Quarianer nicht auf engsten raum, sind ohne streng konservative elterliche Bewachung, sind jung und neugierig und da sie wohl über einen halbwegs ähnlichen Sexualtrieb verfügen wie wir Menschen wär ich eigentlich der selben Annahme wie Deemonef. Hat bestimmt schon mal jemand ausprobiert.
Zum Aussehen würde ich allerdings meinen das die strahlenden Augen hätten durchaus drin bleiben können. Es wurd hier im FRPG jetzt schon von einigen Quarianerschreibern und auch anderen schimmernde, leuchtende Augen beschrieben ohne das irgendwer gemeckert hat

hatte übrigens noch folgendes aufgestöbert was damals meine Meinung dazu auch festigte:



Das mit der Attraktivität sehe ich hingegen anders als Aqua, denn Quarianer können durchaus ihr Gesicht zeigen, auch wenn sie dann meist krank werden. Es werden nur halt immer einzelne Personen sein und nicht in der Öffentlichkeit.

lg Kinman

Jaaa, ich komm wieder runter...^^
Fühle mich jetzt fast provoziert Teeyla mit der nächsten keimverseuchen Bazillenschleuder von einem Menschen ins Bett springen zu lassen und sie es auch überstehen zu lassen...passt nur leider nicht zu ihr ;)

Fero
09.07.2012, 13:55
Das mit dem Aussehen hat schlicht den Grund das wir nicht wissen können wie die Anzugträger aussehen. Ergo können wir nicht einfach etwas definieren, oder irgendjemand ausser BW. Damit müssen wir alle damit leben das sie Aussehensdetails auf den Anzug beschränken müssen.

Ob die Augen ohne Anzug schimmern, wage ich zu bezweifeln da schimmern genau das ist, durchetwas schwach hindurch leuchten... Aber leuchtenden Augen kann mann und muss man bei Quarianern benutzen, das ist ein Rassenmerkmal das wir kennen (offensichtlich). ^_^

Auch ansonsten, hat jeder seine Freiheit in bestimmten, durch den Kanon definierten Grenzen, seine Geschichte zu schreiben wie er mag. Wir wissen durch den Kanon der Spiele, Wikis, Bücher und weiß der Teufel noch für WerbeHintergrundmaterial, das Quarianer auch ohne Anzug überleben können für kurze Zeit. Mit jeder, wirklich jeder Menge Medikamente, aber das Todesrisiko muss dann irgendwie transportiert werden im Text.
In diesem Sinne, hätte Kinman recht gehabt, auch wenn ich das mit der Attraktivität nicht unterschreiben würde, da wir nicht wissen ob Quarianer auf irgendwas anderes als sich Attraktiv wirken können - da keiner weiß ob sie nicht Schweinenase, Maulwurflippen und Haizähne ihr eigen nennen.

Howsoever - immer schön auf niedriger Flamme kochen, geht ja nicht gerade um was wichtiges ;)

SAE
09.07.2012, 15:30
Es gibt von Bioware ein Bild von Tali ohne Anzug, zumindest ihr Gesicht, Schulter und Hand ist drauf zu sehen. Ob wir das ignorieren oder nicht ist eine andere Frage.

Deemonef
09.07.2012, 15:58
Ich gebe ja zu. ich habe es geändert, aber einverstanden bin ich damit immernoch nicht^^
Wie sae sagt, man weiß wie quarianer aussehen. Und ich glaube auch weiterhin nicht, das sheo der erste nichtquarianer war der mit einer sex hatte. man kan zwar diese sache mit der großen liebe anbringen, aber nicht alle quarianer sind gleich.

ich lasse es jetzt so, damit es weitergehen kan. Aber wie gesagt, ganz glücklich bin ich nicht damit.

LG, der Deemon

Fero
09.07.2012, 16:02
Du meinst dieses im Internet kusierende Ding was ein schlecht gemachter Photoshop Job ist??? Das ist wirklich im Spiel!? Ohje....

Deemonef
09.07.2012, 16:07
Klar! ...ME spielen um mitzureden^^

war nur ein übertriebener Scherz. Aber ja das ist eine Quarianerin

Fero
09.07.2012, 16:21
Ah - einmal YT und schon weiß man bescheid. Das kriegt man nur zu sehen wenn man Tali Vö.... Romanced. Das erklärt alles. Wie die meisten wissen - Fero = kein Freund der Quarianer, ergo keine Ahnung das die das blöde Bild tatsächlich genommen haben.

Ich wäre dagegen das zu benützen... Aber offizielle Quelle ist offizielle Quelle und der Gramma Nazee ist eh dafür alles offzielle ist auch Kanon. Ergo wissen wir wie ein weiblicher Quarianer aussieht.

Jetzt befinden wir uns in der selben Situation wie mit weiblichen Drell und Turianern... Herzlichen Glückwunsch.

plasma13
09.07.2012, 16:48
So, bin derzeit privat ein wenig eingespannt deswegen meine Verspätete Meinung zu der Sache:

Im Großen und Ganzen habe ich kein Problem mit der ursprünglichen Fassung von Deemonef. Einzig die Sache mit den Haaren, wie schon gesagt, wissen wir nur, dass Quarianer Haare auf dem Kopf haben.
Der Rest hätte man auch so lassen können. Wie Tali aber in ME2 sagt ist der Sex ohne Anzug der Gipfel der Vertrautheit zwischen einem Quarianer und einer anderen Person. Hätte man das noch ein wenig hervorgehoben, dass Jordan entweder lange an dem Quarianer herumgraben musste oder halt noch erwähnt, dass so etwas nicht gewöhnlich war, wäre es in meinen Augen zufriedenstellend gewesen.

Ein anderer Punkt wo ich Deemonef noch um Änderung bitte ist der Name der Quarianerin. Kea (http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Kea%27Nevas_nar_Rayya) ist ihr Name und von Andauril erstellt, genau wie der Rest des Raumschiffs.

Deemonef
09.07.2012, 17:39
ich bi da auf indivudialität eingegangen. Für Quarianer ist das der Höhepunkt des vertrauens... ist wie die aussage, alle kroganer sind Krieger und folgen den alten Riten. das iste eine grobe veralgemeinerung und es gibt sicher Unterschiede. Klar das dies viel verlangt ist. Aber im endeffekt wäre es ja möglich

-Nero-
09.07.2012, 17:56
Ich hab eigentlich kein Problem damit, nur sehe ich hier das Grundgerüst in Gefahr.
Klar können Quarianer tun und lassen was sie wollen, sollen sie ja auch von mir aus (gleiches Recht für alle).
Aus meiner Sicht halte ich Quarianer, ob ihrer Kultur, nur für wahnsinnig gehemmt, was das angeht. Das sie so was mit Aufwand überleben ist ja kein Thema aber vor dem Hintergrund der "Massenviehhaltung", sehe ich da eher schwarz, dass sie sich mit anderen Spezies einlassen. Wie gesagt Shepard und Tali = reines Marketing.

Mich würde es auch nicht stören, wenn du aus den "wenigen quarianischen Intimkontakten" den "einen und einzigen" machst und der sich dann noch wochenlang Medis reinziehen musste :)

Was die Augen angeht, Früchtchen. Mir egal ob die schimmern oder leuchten. Lt. Spiel sieht man die ja durch das Visier so wie so ;)

PS: ich akzeptiere das Bild Talis nicht! (Meine Meinung so don't give a f..k on it)

Fero
09.07.2012, 18:56
Guys - doesn't matter. Wir stehen vor dem Punkt das wir nur wissen wie eine _weibliche_ Quarianerin aussieht. Beim letzten mal gab's wegen einer weiblichen Drell Aufstand weil wir nicht exakt wissen wie sie aussieht. Wir sollten darauf achten das wir wenn dann überhaupt mit gleichen Maßen messen. (Auch wenn hier der Spieler schon wirklich Glücklicherweise reagiert hat - danke dir dafür Deemon ^^)

Deemonef
09.07.2012, 18:58
Hihi... kein Problem... das gute ist ja, das man alles noch ändern kann. und in dem fall war es ja keine große Sache.
da gibt es schlimmeres.

Wir machen das ja zum Spaß und nicht um uns über alle ME fakten voller hass zu streten :D

Chaosmango
09.07.2012, 19:25
@ Deemonef
ACH nicht? Schade jetz hatte ich mir ne so schöne Hassrede ausgedacht...naja wat solls :)

@Nero
Gibt sicher viele die so gehemmt sind wie du sagst aber da wären wir wieder bei dem Thema Verallgemeinerungen das Deemonef ja schon angesprochen hat. Und plötzlich frei von all den vielen Regeln der Flottille wird der eine oder andere abenteurlustige Quarianer, die zu ihrer Pilgerreise noch blutjung und enrom neugierig auf die Galaxie und alles was da kreucht und fleucht sind, sicher mal über seinen Schatten springen besonders wenn es sich vielleicht um ne sexy Asari dreht^^
Außerdem gibbets ja auch die wenigen Quarianer die alleine in der Galaxie leben

Zu dem Bild kann ich dir aber voll und ganz zustimmen. die Frau an sich ist nicht hässlich, sie ist sogar eigentlich ziemlich hübsch, aber ich fand das ganz gewaltig viel zu billig von BW uns das als Tali vorzugaukeln! Wenn sie sie wenigstens animiert hätten, diese Säcke...

@ Fero
beziehe mich hier definitiv nich auf das billig-bildchen aber natürlich wissen wir das Quarianer auf andere Lebewesen attraktiv wirken können. Sonst würd der MaleShepard wohl keine Romanze mit Tali wollen oder gar fortführen :D außerdem hat er gelächelt als er ihr in ME2 die Maske ausgezogen hat ;)

eigentlich könnt ich persönlich mir aber auch vorstellen das einige Leute mehr gibt die wissen wie Quarianer ohne Anzug aussehen und nicht mal mit denen geschlafen haben müssen. Ärtze, Wissenschaftler und wohl auch Fornax-Leser^^ Wurd in ME2 ja mal erwähnt das sie in diesem Zukunfts-Playboy-Magazin auch Quarianer beider Geschlechte drin haben. Wenn man denen genügend zahlt und genuch Medikamente und nen Cleanroom und den ganzen Scheiß bereitstellt hat sich der eine oder andere Helmträger sicher dazu überreden lassen mal den Helm vor der Kamera auszuziehen.

Fero
09.07.2012, 20:51
Herzallerliebstes Fruchtzwergchen (^^ - don't take me so serious, you know me) - es geht hier nicht um irgendwelches Ingame Wissen aus Schmuddelmagazinen oder ähnliches... Es ging mir darum das wir nur das Bild von einem weiblichen Quarianer haben und wissen das Shep lächelt.. und nur weil shep lächelt heißt das nicht das sie attraktiv ist... bei der Fresse von dem Billig Bildchen, UARGH!!!! (gut ich mag quarianer auch nicht ^^)
Es ging darum das wir Handfest nur wissen wie ein weibl. Quarianer aussieht und nicht wie ein männlicher Quarianer aussieht - ergo Beschreibung oder gar Bild.. => schwer

Chaosmango
10.07.2012, 08:28
jo hast ja recht un hab ich ja eigentlich auch nie abgestritten. Habs nur mal so erwähnt :)

Würd aber meinen das wenn wir jetz wissen wie ne Quarianerin aussieht wissen wir nur wie Tali aussieht. Können jetz z.B. nich wissen ob die alle die selbe Hautfarbe, Haarfarbe usw haben.
Stimme ich euch allen also zu: sollte Tabuthema bleiben

PS: Fruchtzwergchen^^ keine Sorge da hab ich schon schlimmeres gehört. Kannst also weiterverwenden ;)

General-Osiris
13.07.2012, 17:59
evtl. abschließende Bemerkung meinerseits: das Aussehen von Quarianern hat dabei jetzt keine Rolle gespielt (zumindest für mich), sondern eher die Tatsache, dass es sich so gelesen hat, als sei es selbstverständlich für Quarianer, ohne Anzug mit dem erstbesten ins Bett zu hüpfen.
Kann natürlich sein, dass ich völlig sinnlos hier einen Beitrag reinsetze, aber ich hab das Zeug hier grad erst überflogen^^

Zahadum
21.07.2012, 13:52
man darf hierbei nicht den Umstand vergessen das Javi sagte das die Quarianer schon in seinem Zyklus hübsch waren!

So jetzt schauen wir uns die Protheaner mal an! Wie könnte wohl deren Schönheitsideal aussehen?
Wie Menschen wohl kaum, eher was in Richtung Batharianer!

"nur" 2 Augen, kleiner Kopf, Haare, für protheanische Verhältnisse bestimmt alles andere als hübsch!

Alle Rassen unterscheiden sich teils stark von den Menschen, warum die Quarianer nicht?
Ich denk mal da sind jemanden die Ideen ausgegangen, für mich bleiben sie in den Anzügen! So ist es besser!

Deemonef
22.07.2012, 21:13
Das sehe ich zum teil wir du, aber da uns BW die Vorlage gab, nehem ich sie a und lasse die Quarianer so aussehn. Und um mal egoistsich zu sein. ich lasse sie wenn dann wie Tali aussehen.
Chaosmago hat schon recht, das wir nur wissen wie tali ausieht und keine ahnung haben wie andere aussehen... aber denken wir mal an die Drell, wir kenen drei stück und die sehen alle eigentlich gleich aus, abgesen von ein wenig mehr blau in der Hautfarbe
und solnag BW da nix genaues macht lasse ich es so :P

und wie gesagt, das mit dem erstn besten ins bett ist okay unterschreibe ich so. Aber we man bei Tali sah gibt es möglichkeiten und die nehem ich war.

Indianapo
23.07.2012, 03:44
Schade eigentlich das BW nicht mal einfach ein paar Steckbrief mit Bildern zu jeder Rasse rausbringt - Würde schon helfen. Es ist eigentlich fast unmöglich einen Volus, einen Elcor, einen Hanar oder einen Vorcha zu machen weil so viele Infos fehlen :gruebel

Chaosmango
14.10.2013, 12:36
@ Dr. Evil
Ich hoffe ich komme für dich nicht rüber wie ein kleinlicher Moralapostel der sich auf jeden kleinsten Logikfehler stürzt und dir den Spaß verderben will. So isses nämlich nicht. Aber über das was in deinem letzten Post geschehen ist kann ich schwerlich hinwegsehen...
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das Fia´s Barrieren dem wilden Dauerfeuer eines ganzen, mit Sturmgewehren ausgerüsteten Trupp Söldnern mühelos standhält.
Das würde ich ihr wohl nur abkaufen wenn sie Mako heißen würde…genauer gesagt: wenn sie einer wäre.

Klar, du hast beschrieben das sie eine biotisch sehr begabte Asari ist. Hab ich auch nichts dagegen. Ich hab aber entschieden etwas gegen unfaire, übertriebene Übermachtigkeit, denn dahin driftest du wenn du ganze Trupps platt machst ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen, nicht mal ins Schwitzen kommst und nebenbei mal aus Langeweile Tests an den Kerlen durchführst.
Nein, das ist zu krass. Das würde ich nicht einmal einer Asari-Matriarchin zutrauen, welche unter Asari die stärksten Biotiker sind, während Fia ja noch nicht mal als erwachsen gilt. Niemand der nicht in einem Panzer sitzt kann solch einem Beschuss unbeschadet überstehen, da gibt's für mich gar keine Diskussion.

Du spielst eine Asari die gerade mal in der jungfräulichen Phase ist, keinen Kampfpanzer

Ich will dir wirklich nicht den Spaß verderben aber das solltest ändern und auf jeden Fall im Kopf behalten. Gerne darfst du gegen mehrere Gegner, gegen ganze Gruppen kämpfen, aber dann muss es für deinen Char auch eine entsprechende Herausforderung sein das heil zu überstehen.

Ein Charakter der mühelos ganze Armeen beiseite fegt ist nicht nur hochgradig unrealistisch, er ist ziemlich langweilig zu lesen und höchst unfair.

Wie sollte man Fia als potenzieller Widersacher ausschalten können? Angesichts deiner Beschreibung würde ich überspitzt ein orbitales Bombardement vorschlagen…anders ist das wohl kaum zu schaffen, also ziemlich unfair. Und Gegenspieler wird's auf dem Tharkad auf kurz oder lang einige geben. Die Allianz ist schließlich am anrollen...

Rated-R.evolution
14.10.2013, 14:12
Wie sollte man Fia als potenzieller Widersacher ausschalten können?

Also ich wüsste da einen Charakter an dem ich momentan arbeite, die würde sich das ankucken und anschließend einfach mit einer ganzen Artilleriebatterie reinholzen bis kein Stein mehr auf dem anderen liegt bevor sie gut gelaunt in den Krater schreit "Na, steht deine Barriere noch?" :D

Aber im Ernst, ich finde es auch einige Schritte zu weit, insbesondere wenn man ihr Alter bedenkt. Ich habe ja kein Problem wenn sie eine mächtige Biotikerin ist, das habe ich auch im Steckbrief wahrgenommen aber hier werden meiner Meinung nach gerade ein paar Grenzen zu viel überschritten und stimme dir in jedem Punkt zu Mango. In diesem Sinne, "Nerf Fiana" :)

SAE
14.10.2013, 14:13
Ich muss Chaosmango hier zustimmen. Das passt so einiges nicht. Sie ist schließlich keine erfahrene Veteranin und selbst so eine könnte das, was Fia da macht nicht leisten.

Dr. Evil
14.10.2013, 14:16
Gut, eure Einwände sind durchaus berechtig und natürlich sehe ich dich nicht als Spaßverderber, Chaosmango.
Ich nehme mir deinen Rat zu Herzen und werde es abändern.

Darf die Barriere dem Nicht-Dauerfeuer zweier Sturmgewehre relativ mühelos standhalten?

Chaosmango
14.10.2013, 16:27
na dann bin ich ja beruhigt nicht wie der schlimmste Haarspalter rüber zu kommen^^

Mit zwei sturmgewehren könnte ich schon eher leben. Aber auch hier wird die Barriere auf Dauer zusammenbrechen, besonders wenn die Schützen nahe bei ihem Ziel stehen. Könntest es aber so drehen dass die beiden ohnehin nicht lange Zeit hatten zu ballern. Es fällt schließlich schwer zu schießen während man gerade einem Schwert ausweichen muss^^


Also ich wüsste da einen Charakter an dem ich momentan arbeite, die würde sich das ankucken und anschließend einfach mit einer ganzen Artilleriebatterie reinholzen bis kein Stein mehr auf dem anderen liegt bevor sie gut gelaunt in den Krater schreit "Na, steht deine Barriere noch?" :D


zu geil :D
Bin echt gespannt auf die :)

Dr. Evil
14.10.2013, 16:46
Deshalb habe ich ja auch "Nicht-Dauerfeuer" geschrieben ^^
Den einen hat sie paralysiert, der andere ist, als er gesehen hat, das er alleine ist, weggerannt.

Auch werde ich ja nicht gezwungenermaßen gegen die Allianz kämpfen. Ich bleibe wohl eher unparteiisch, vielleicht schlag ich mich eines Tages sogar auf die Seite des Rates...

Chaosmango
14.10.2013, 20:10
womit du somit zwischen die Fronten gerätst und doppelt so viele potenzielle Gegenspieler hast als der ganze Rest von uns :D

ansonsten kann ich mit deiner Beschreibung leben :)

Dr. Evil
14.10.2013, 21:42
Vielleicht auch halb so viele, solange ich es mir mit keiner der beiden Seiten verscherze ^^

Mal ne allgemeine Frage, weil du von "potenziellen Gegenspielern" gesptochen hast... Ist es Charakteren möglich den Char eines anderen ohne weiteres "aus dem Weg zu räumen"? Nicht, dass ich das vorhätte, aber ich fürchte langsam um meine Sicherheit oO

Shonak
14.10.2013, 21:53
Nein, dazu braucht es der Zustimmung des anderen. Gilt auch für Verletzungen oder extremes Hinschreiben in eine missliche Lage.

DeWulfen
14.10.2013, 22:00
Vielleicht auch halb so viele, solange ich es mir mit keiner der beiden Seiten verscherze ^^

Mal ne allgemeine Frage, weil du von "potenziellen Gegenspielern" gesptochen hast... Ist es Charakteren möglich den Char eines anderen ohne weiteres "aus dem Weg zu räumen"? Nicht, dass ich das vorhätte, aber ich fürchte langsam um meine Sicherheit oO

Solange Praetorun mit seinen Blue Suns Homies und der Henker da sind brauchst du aller höchstens Angst haben zwischen dem Henker und seine Sitzgelegenheit zu kommen :P Ich versuch mich morgen dann endlich an nen Post zu setzen du willst ja mit deiner Asari auch weiter kommen^^

Dr. Evil
14.10.2013, 22:10
Oder irgendwie zwischen die Fronten von Praetorun und Henker zu kommen, denn die werden sich sicherlich gut verstehen ^^

Feanor Feuergeist
14.10.2013, 22:33
Ach was der Henker ist ganz "nett" (wenn man ihn nicht gerade nerft oder sein Feind ist oder ihn beleidigt oder, oder, oder,...,-) Ihr werdet ihn mögen.

Fero
14.10.2013, 22:36
Nein, dazu braucht es der Zustimmung des anderen. Gilt auch für Verletzungen oder extremes Hinschreiben in eine missliche Lage.

Um das zu ergänzen - du brauchst grundsätzlich die zustimmung für die Verwendung eines fremden Charakters in jederweise die eine Handlung durch diesen charakter darstellt oder diesen benützt oder tangiert oder beeinträchtigt oder ähnliches... verletzt, tötet, etc, etc. etc... so ist es definiert..

plasma13
17.10.2013, 22:51
@Feuergeist
Muss mich leider nochmals zu Wort melden. Kreuzer in der Allianz werden nach Städten der Erde benannt (klick (http://masseffect.wikia.com/wiki/Alliance_Navy)). Bitte ändere das noch.

Ebenfalls eine Erinnerung an Feuergeist

Chaosmango
17.10.2013, 23:03
@ Dr Evil
ich befürchte ich muss mich nochmal zu wort melden...

Das Logikproblem mit der Barriere hast du gelöst, daran will ich auch nicht mäkeln. Es geht eher um die Beschreibung des Kampfes...

Ich hatte dich ermahnt Fia nicht als zu übermächtig darzustellen, die neue Beschreibung ist in dieser Hinsicht nicht besser als die alte. Immernoch löscht sie spielendeinfach eine ganze Truppe aus, haut gleich mehrere biotische Attacken raus ohne auch nur im geringsten zu ermüden und das so schnell das die meisten ihrer Gegner gar nicht erst dazu kommen zurückzuschießen? ... Rated´s Artilleriebatterie wär noch immer angebracht.

Ich verlange nicht von dir den post noch einmal umzudichtern, laß es von mir aus so stehen. Aber bitte bitte merke dir für die Zukunft es nicht soo spielend einfach aussehen zu lassen einen ganzen Trupp Feinde kalt zu machen. Es ist einfach unrealistisch und unfair uns anderen gegenüber wenn du eine biotische Wonder Women spielst die (immer noch) Scharenweise Gegner einfach mal so und ohne große Anstrenung platt macht. Ist ja auch, wie bereits gesagt, totall langweilig dann zu lesen, sie gewinnt ja ohnehin jeden Kampf...

Nimm das bitte als Tipp für zukünftige Posts und Kämpfe und beherzige ihn.

Dr. Evil
17.10.2013, 23:55
Ich verstehe deinen Einwand Chaosmango. Eigentlich wollte ich es gar nicht "spielend leicht" aussehen lassen. Und eigentlich sind es ja nur 2 Biotiken hintereinander, die Schockwelle und die Singularität. Die Stase folgt ja nicht unmittelbar. Auch habe ich ja geschrieben, dass Fiana danach völlig erschöpft war, beziehungsweise jetzt ja sogar immer noch ist.

Auch möchte ich an die Szene erinnern, in der wir Samara das erste mal treffen, da hat sie gerade einen Trupp Eclipse-Schwestern fertig gemacht und auch noch die "besten Leute", wie der Captain ja sagte. Und das waren sicher keine 6 bzw. 5 Söldner, die ebenso schlecht ausgebildet, wie bewaffnet waren. Nach dem Kampf war Samara in keinster Weise erschöpft, nichtmal aus der Puste. Und obendrein waren es ja auch noch Asari, die ihr mit ihren Biotiken sicher mehr entgegensetzen konnten, als Fianas Stümper. Und es waren Stümper, die gegen Fiana gekämpft haben, mit Gewehren, von denen sie mit Glück sagen konnten, dass sie überhaupt noch schossen. Ich will Fiana natürlich nicht mit Samara gleichsetzen, sie ist weder so erfahren, noch so mächtig, aber ich dachte in dem Maßstab sei das nicht zu übertrieben.


Und als "scharenweise" würde ich diese 6 Leute auch nicht bezeichnen, schließlich hat Fiana überraschend angegriffen und mit diesem Überraschungsangriff 2 Gegner ausgeschaltet, weshalb der Kampf eigentlich nur gegen 4 Leute stattfand, die obendrein immer noch nur Möchtegern-Söldner waren.

Wenn ich das jetzt zusammenzähle, könnte Fiana höchstens gegen 2 oder 3 ausgebildete Söldner bestehen, ohne ernsthafte Schwierigkeiten zu bekommen, jedenfalls war das so gedacht, aber das ist jetzt ja fast schon wieder wenig für eine Asari und Fiana ist ja relativ stark.

Aber ich glaube ja, dein Hauptaugenmerk lag auf dem "problemlos", das hatte, wie ebenfalls erwähnt, eigentlich nicht der Fall sein sollen.

Abschließend will ich nicht sagen, dass du Unrecht hast, sondern wir die Sache einfach nur anders interpretiert haben, weil ich die Sache wohl nicht so geschrieben habe, wie ich es haben wollte. Ich werde deinen Rat beherzigen und in meine zukünftigen Posts einfließen lassen.

SAE
18.10.2013, 01:17
Schockwelle ist bereits eine komplexere fortgeschrittene Art der Biotik, Stase ist noch weiter und eine Singularität (sprich eine art kleines schwarzes Loch) zu erschaffen gelingt nur außerordentlich starken Biotikern und auch denen nur mit viel Übung. Fia fehlt diese Übung schlichtweg und selbst wenn sie das Potential für diese Art Kraft hat so würde es sie deutlich auslaugen.

€: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, Samara ist 600 - 700 Jahre alt und hat vermutlich schon mehr Leben ausgelöscht als in so mancher Kleinstadt leben. Fia fehlt das alles. Zusätzlich fehlt Fia jegliche Kampferfahrung (abseits von Training) wenn ich das richtig gesehen habe, war das im Grunde ihr erster richtiger Kampf auf Leben und Tot.

Chaosmango
18.10.2013, 10:19
Das 2 oder 3 Gegner für eine Asari wenig sind würde ich nur unterschreiben wenn es sich bei der Asari um eine ausgebildete Elite-Soldatin handeln würde. Nicht jede Asari ist von Natur aus eine biotische Superkämpferin. Wie ich so eben im Kodex gelesen habe soll es sogar Asari geben die in Biotik kaum talentiert sind.

Wie SAE schon sagte ist Samara ein schlechter Vergleich. Die biotischen Fähigkeiten einer Asari wachsen mit ihrem Alter und Samara hat schon fast das Ende ihrer matronalen Phase erreicht.

Die Problemlosigkeit mit der Fia ihre Gegner scheinbar umhaut kam deshalb rüber weil du während des Kampfes keinerlei Schwierigkeiten rüber kommen liest.
Fia haut einfach mal eben zwei biotische Attacken raus, macht damit mal eben mehr als die Hälfte ihrer Gegner kampfunfähig und das so schnell das die meisten Gegner gar nicht erst dazu kommen überhaupt zu reagieren. Auch wenn das Stümper sind kommt es somit halt einfach rüber als wär das für Fia kinderleicht.

Würde dir empfehlen als Maßstab und als Anregung für die Zukunft ein paar bereits gepostete Kämpfe von anderen FRPG-Chars mal durchzulesen

OwlTattoo
18.10.2013, 11:25
Das 2 oder 3 Gegner für eine Asari wenig sind würde ich nur unterschreiben wenn es sich bei der Asari um eine ausgebildete Elite-Soldatin handeln würde. Nicht jede Asari ist von Natur aus eine biotische Superkämpferin. Wie ich so eben im Kodex gelesen habe soll es sogar Asari geben die in Biotik kaum talentiert sind.

Siehe Lyria Barian um mal an dieser Stelle ein Beispiel direkt aus unserer Community zu bringen :D



Würde dir empfehlen als Maßstab und als Anregung für die Zukunft ein paar bereits gepostete Kämpfe von anderen FRPG-Chars mal durchzulesen

Sehe ich ebenfalls so und stimme meinen Vorrednern nur zu. Ich persönlich als Leser finde es wesentlich spannender auch während den Kämpfen die Gefühlslage und die Emotionen bzw. das Innenleben der Chars mitzuerleben. Schließlich können die Kämpfe ja auch auf einer psychischen Ebene fordernd sein oder den Char vor gewisse Aufgaben stellen. Nette Action ist zwar gerne gesehen, aber das Hauptaugenmerk lege ich nicht auf irgendwelche Moves. Klar, wenn jetzt der Protagonist durch irgendwelche witzigen Manöver seine Feinde platt macht oder Arseni in einer Kneipenschlägerei einen auf die Zwölf bekommt ist das auch interessant :angry:fest1, aber gerade das FRPG bietet Raum für viel mehr. Ich weiß zwar nicht wie ihr das seht, aber das ist nun mal meine Herangehensweise. Kann man sicherlich auch anders machen ^^

Natürlich ist das alles als Neuling bisschen schwierig, daher dreht dir auch keiner einen Strick draus.

Als Beispiel würde ich gerne auf den Kampf von Linnala und ihrer Tochter verweisen. Ist sehr unterhaltsam gewesen und beginnt ab hier. Klick mich (http://www.globalgameport.com/showthread.php?34945-Nos-Astra-Obere-Ebenen-Wohngebiete/page7)

Gruß!

Dr. Evil
18.10.2013, 13:30
@SAE möchtest du damit sagen, dass ich diese Biotiken ar nicht mehr einsetzen darf, oder dass es Fiana einfach "nur" jede Menge konzentration und Kraft abverlangt solche Dinge zu verwenen?

Ihr erster Kampf auf Leben und tod war es jedoch nicht. Während ihres fast 30-Jährigen Aufenthaltes bei der alten Asari, (ein Zeitraum in dem sie ihre biotiken stetig trainierte,) lebte sie in einem Wald mit außerordentlich gefährlicher Fauna. Und damit meine ich keine Varren. Ich will damit nicht sagen, dass das ein Grund sei, dass sie super kämpfen könnte, es diente lediglich zur richtigstellung.


@alle
Kritik(en) zur kenntnis genommen.

Dank für die vielen Ratschäge, ich werde versuchen sie zu beherzigen.

Ich kenn das Prozedere ja schon, "alle auf den neuen" ^^

Nebelherz
19.10.2013, 01:04
Und schon zeigt der Owl mit dem Finger in meine Richtung...
Naja. :]

@Dr.Evil:
Natürlich darf Fiana ihre Biotik einsetzen, schließlich hat sie sie ja im Charakterblatt stehen. aber was sie tut und wie sie es tut sind zwei paar Schuhe.
Such dir am besten mal ne Asari in der Charakterdatenbank und lies dann ein paar Posts nach. Gerade Linnala ist, wie Owl schon schrieb, ein gutes Beispiel für biotische Kämpfe. Alternativ auch seine Neureus-Posts, da das ein Charakter wäre, der einen Waffen/biotisch-gemischten Kampfstil benutzt. So bekommst du am ehesten ein Gefühl dafür, wie man die Anstrengung und das Innenleben von Charakteren in solchen Szenen rüber bringt.

Halt die Ohren steif, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen^^ Sie es als Chance, dich selbst und deinen Schreibstil zu verbessern.

General-Osiris
19.10.2013, 12:07
Ich kenn das Prozedere ja schon, "alle auf den neuen" ^^Keine Sorge, auch die Altgedienten hier kriegen noch ihr Fett ab ;) es ist nur so, dass gerade am Anfang ein Gefühl dafür entwickelt werden muss, wie der Laden hier läuft; gerade, wenn es das erste FRPG ist, in dem man mitspielt.
Ich vermute, dass SAE damit übrigens sagen wollte, dass es ihr immense Kraft abverlangen muss, diese Biotiken einzusetzen und dass sie ergo danach geschafft sein muss. Schließlich ist sie noch sehr, sehr jung und kaum "richtig" kampferfahren.

OwlTattoo
19.10.2013, 17:18
Und schon zeigt der Owl mit dem Finger in meine Richtung...
Naja. :]

Logo :D




Alternativ auch seine Neureus-Posts, da das ein Charakter wäre, der einen Waffen/biotisch-gemischten Kampfstil benutzt. So bekommst du am ehesten ein Gefühl dafür, wie man die Anstrengung und das Innenleben von Charakteren in solchen Szenen rüber bringt.

Ich fühle mich natürlich geschmeichelt, wenn man meinen Char als Beispiel dafür zitiert. Danke, liebe Krähe! =)

Aber nur um das "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" - Statement zu unterstreichen, möchte ich an dieser Stelle betonen, dass auch ich an manchen Passagen hin und wieder Probleme habe damit mein Char nicht zu übermächtig wird. Es ist eben ein langer Übungsprozess bis man mal den Dreh raus hat und selbst dann liegt man auch manchmal daneben ;)