PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isabella Questbug?



XRavenX
15.04.2011, 20:53
Moin. So, als "langsam-Spieler" mit eklatentem Zeitmanegel bin ich nun in Akt 3 und hab mal 'ne Frage zu Isabella. Die steht seit geraumer Zeit im Hawke'schem Anwesen mit 'nem Ausrufezeichen über'm Kopf rum (vor dem Schreibtisch um genau zu sein), aber wann immer ich sie "anklicke" bekomme ich nur die Üblichen Sprüche zu hören... (Hutmacher usw. ;-) ) Scheint mir 'nen Bug zu sein... Hab bei einer onlinesuche irgendwas von einer speziellen Quest gelesen, wo man ihr wieder ein Schiff besorgen soll (oder die meinen das Flaschenschiff??)? Oder kann es damit zusammenhängen, dass ich sowohl etwas mit Ihr, als auch mit Merril "angefangen" habe? Hätte die "Trennungs-szene" erwartet ;-) (Ich schaue keine Seifenopern, dafür hab ich Bioware ;-) )

Na ja, hatte jemand diesen Bug, bzw. kann ich "ihre" Quest wohl später noch machen? Danke für Tipps und Hinweise!

MacGyver8472
15.04.2011, 21:43
Normalerweise sollte man eine Gespräch mit ihr starten können welches eine Quest hinzufügt in der man ihr wirklich ein echtes Schiff beschaffen kann.

Ich nehme mal an du hast schon versucht dein Haus zu verlassen und nochmal rein zu gehen. Manchmal kommen nämlich auch mehrere Dinge zusammen und dann triggert nur eine Sache und die andere erst beim nächsten Besuch.

XRavenX
15.04.2011, 22:52
leider schon probiert... sie steht seit ca. 4 Spielstunden so da rum... vieleicht hilft ja der neuste Patch....
Wäre Schade, wenn ich nicht alle Quests durchspielen könnte...

Edit: Patch bringt nichts :-( Ach, warum müßen RPG's immer so ver-bugt sein. Hoffe ich habe keinen großen Nachteil dardurch, dass ich die Quest nicht spielen kann.

Deemonef
15.04.2011, 23:33
blöde Frage, hast du schon mal mit deinem Hund geredet... falls du den hast!
Manchmal kommt da auch ein Dialog zu stande. Eventuell überschneiden die sich in diesem Moment

XRavenX
16.04.2011, 12:54
Yep, mit "Dogmeat" "rede" ich jedes mal, wenn ich im Anwesenbin... ist ja auch zu süß, der kleine ;)

Na ja, bekommt Isa halt kein echte Schiff... oder ich muß auf den nächsten Patch warten. Vieleicht wird's ja ge-fixed. Hab via google suche zumindest einen gefunden mit dem selben Bug...

MacGyver8472
16.04.2011, 13:02
oder ich muß auf den nächsten Patch warten. Vieleicht wird's ja ge-fixedHöchstwahrscheinlich aber nicht in einem laufenden Spiel. Sieh es einfach positiv. Du hast was auf das du dich das nächste mal freuen kannst.

Ich hab beim ersten mal Fenris komplett übersehen und beim zweiten mal seine nachfolgenden Quests da ich ihn nicht oft dabei hatte. Erst als ich meine Magierin gespielt habe hatte ich ihn öfter dabei und hab auch seine Quests machen können.

didiwuh
16.04.2011, 16:31
Der "Trost"von Mac ist gut,ansonsten kannst du die etwas zurückliegenden Speicherstände nochmal laden und so speziel testen.