PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackmania 2



Don Kan Onji
13.04.2011, 13:19
Den wollt ich schon immer mal aufmachen :D

Einer der coolsten Funracer die ich jemals gespielt hab. Mit Trackmania Sunrise hab ich X Stunden verbracht, hab irre Stunts hingelegt und hab mich wahnwitzigen Herausforderungen gestellt, um am Ende mit der Goldmedaille dazustehen.

Jetzt will Nadeo zum ersten Mal ihr Baby auf der E3 ausführlichst vorführen. Zwei Screenshots zu dem neuesten Werk von Nadeo wurde ebenfalls veröffentlicht. Und ich finde, die sehen richtig nice aus.

Die anderen Werke von denen, also die Namen,....wie kommt man auf sowas? :D:D

Quelle (http://www.gamestar.de/spiele/trackmania-2/news/trackmania_2,45510,2322119.html)

f1delity
14.04.2011, 11:19
Ui, die Screens sehen nett aus.

Wird das denn wieder so ein richtig unrealistischer Fun-Arcade-Racer wie Nations oder kommt da Realismus rein?

War ja gerade so schön an Trackmania mit mehr als 400 durch die Gegend zu fahren und bei Lenkfehlern aus der Strecke ins Stadion zu fallen :D

Gruumsh
14.04.2011, 14:44
Wenn Nadeo ihrer Serie treu bleibt (wovon ich ausgehe), wird auch TM2 ein Puzzlefunracer. Mehr Infos als die Screens gibt es derzeit allerdings noch nicht... ;)

Das einzige, was mich stört, ist die Tatsache, dass TM2 diesmal von Ubisoft vermarktet und somit wahrscheinlich den beliebten GameLauncher mitbringen wird. Aber in diesem Falle mMn verkraftbar, da ich es sowieso permanent online spielen würde. Bloß LANs würden natürlich nicht mehr gehen, da müsste man die älteren Teile für nehmen.

Don Kan Onji
14.04.2011, 15:07
Das einzige, was mich stört, ist die Tatsache, dass TM2 diesmal von Ubisoft vermarktet und somit wahrscheinlich den beliebten GameLauncher mitbringen wird

Das war mir schon seit der ersten Ankündigung klar. Aber da kannst eh kaum noch was gegen machen. Und bis jetzt hab ich selbst jedenfalls noch keine negativen Erfahrungen damit machen dürfen. Ich werds mir auf jeden Fall holen.

Und ich stimme Gruumsh zu. Wenn die wirklich bei ihren Wurzeln bleiben, dann wirds wieder ein Arcadepuzzlefunracer (was ein Wort:D).
Und das ist auch gut so, aber ich bin sicher, so hast du das auch gemeint, nämlich positiv ;)

Gruumsh
17.04.2011, 15:33
Mittlerweile ist auch der dritte Screenshot zu TM2 freigeschaltet worden.

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2220300/600x338.jpg

Zeigt aber auch nichts neues, sondern mehr vom bisher gezeigten.

Don Kan Onji
17.04.2011, 20:16
Hmm schwer zu deuten. Wenn das da unten tatsächlich Karren sein sollten, dann fahren die Fahrzeuge da in vorderster Front ja schräg. Heisst also Loopings und Stunts? :D

Soll ruhig ein Funracer bleiben. Ich will nichts anderes :]

Gruumsh
19.04.2011, 22:12
Trailer zu TM2 erschienen mit ingame-Grafik. http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/19233/2057833/TrackMania_2|Die_ersten_Bewegtbilder.html

Eine grafische Revolution ist wohl nicht zu erwarten - das finde ich bei einem Multiplayerpuzzlerennspiel aber auch nicht schlimm. :)

Captain Morgan
19.04.2011, 22:30
"Canyon" - also sind demnächst noch weitere Kurztrailer zu erwarten. Dass es keine grafische Revolution wird, war klar, aber ich freu mich allemal.

Don Kan Onji
19.04.2011, 23:57
Trailer zu TM2 erschienen mit ingame-Grafik. http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/19233/2057833/TrackMania_2|Die_ersten_Bewegtbilder.html

Eine grafische Revolution ist wohl nicht zu erwarten - das finde ich bei einem Multiplayerpuzzlerennspiel aber auch nicht schlimm. :)

Jo, ein Trailer, der zudem nur ein Teaser ist und eine Grafik, die unter aller Kanone ist, weil man ja ned mal auf 720p oder so umschalten kann. Hättest mich auch ruhig vorwarnen können :P

Aussagekräftig ist das für mich nach wie vor irgendwie ned. Da müsste mal ein wesentlich längerer, normaler Trailer gezeigt werden und nicht nur solche Happen.

Gruumsh
20.04.2011, 00:22
Jo, ein Trailer, der zudem nur ein Teaser ist und eine Grafik, die unter aller Kanone ist, weil man ja ned mal auf 720p oder so umschalten kann. Hättest mich auch ruhig vorwarnen können :P

Aussagekräftig ist das für mich nach wie vor irgendwie ned. Da müsste mal ein wesentlich längerer, normaler Trailer gezeigt werden und nicht nur solche Happen.

Sorry, dass ich Deine HD-gewöhnten Augen verärgert habe. :P

Zumindest müsstest Du beruhigt sein, dass es auf jeden Fall wieder ein "Arcadepuzzlefunracer" (:D) sein wird.
Sieht man sehr gut am Streckendesign, vor allem an der ersten Vogelperspektive mit der Kurve.

Don Kan Onji
20.04.2011, 11:11
Das ist wahr und darauf freue ich mich auch.

Ich freu mich schon, mich wieder an Zeiten zu probieren und da X Stunden dranzusitzen, bis ich vielleicht doch noch die Goldmedaille geholt hab.


"Arcadepuzzlefunracer"

Gefällt dir, ne? :D

Captain Morgan
20.04.2011, 11:21
Mensch ihr HD-Banausen, hier auch mit guter Quali ;)
http://www.youtube.com/watch?v=1NSDPNGuHl0

f1delity
20.04.2011, 12:19
Sieht ja schon ganz nett aus, hoffe aber die vergessen nicht Wallrides, Loops und Kombinationen aus beidem :)

Don Kan Onji
22.04.2011, 00:34
Da ich Gamestarabonnent bin, hab ich heute Mittag bei der Zugfahrt darin geblättert und mich hat der Schlag getroffen. Laut Gamestar wird Trackmania DLC verseucht werden und die erste Episode steht in den Startlöchern. Trakmania: Canyon, wie schon aus dem Trailer bekannt. es gibt nur die eine Strecke und nur ein einziges Fahrzeug. Ich glaub einen BMW irgendwas. :rolleyes:³

Edit: Sorry, ein Szenario mit 60 Strecken.

Gruumsh
22.04.2011, 10:09
Da ich Gamestarabonnent bin, hab ich heute Mittag bei der Zugfahrt darin geblättert und mich hat der Schlag getroffen. Laut Gamestar wird Trackmania DLC verseucht werden und die erste Episode steht in den Startlöchern. Trakmania: Canyon, wie schon aus dem Trailer bekannt. es gibt nur die eine Strecke und nur ein einziges Fahrzeug. Ich glaub einen BMW irgendwas. :rolleyes:³

Edit: Sorry, ein Szenario mit 60 Strecken.

Das mit den DLCs ist natürlich sehr blöd. Hmpf. Da hätte ich von Nadeo mehr Kundenfreundlichkeit erwartet nach den exzellenten und umfangreichen, teils kostenlosen DLC-freien Vorgängern.

Was mich aber gerade noch mehr fuchst: Warum ist Deine Ausgabe schon seit gestern da und meine will einfach nicht ankommen, wo ich doch heute für sieben Tage wegfahre... :D

Don Kan Onji
22.04.2011, 17:14
Ich hätte auch leider nicht gedacht, dass auch Nadeo diesen ganzen DLC Mist da rein implementiert. Naja, was solls. Mal abwarten, wie sich das entwickelt.


Was mich aber gerade noch mehr fuchst: Warum ist Deine Ausgabe schon seit gestern da und meine will einfach nicht ankommen, wo ich doch heute für sieben Tage wegfahre...

Keine Ahnung :P
Hatte selbst auch kaum Zeit darin zu blättern. Die News stand ja fast auf den ersten Seiten :D

Kai Uwe
22.04.2011, 18:58
Ob das unbedingt die Strategie von Nadeon ist bezweifle ich stark. Da redet bestimmt Ubisoft auch ein größes Wörtchen mit, die ja auch am höchstmöglichem Gewinn interessiert sind.

f1delity
22.04.2011, 20:21
Trackmania ohne Mod-Möglichkeit kommt einem Todesurteil gleich, wenn ich überlege wie viele Maps ich bei TMNF habe, das kann ich unmöglich alles in DLC bezahlen.

Don Kan Onji
22.04.2011, 21:18
Also ein Streckeneditor wird mit Canyon ausgeliefert, so Gamestar.

limiter7max
27.04.2011, 03:34
Juhu, wir dürfen uns auf Trackmania 2 freuen, mit besserer Grafik und mehr Spielspaß als je zu vohr !
Quelle (http://www.gamesaktuell.de/Trackmania-2-Canyon-PC-233270/News/Trackmania-2-Canyon-Die-neue-Grafik-erstmals-detailliert-zu-sehen-massig-Screenshots-und-ein-Gameplay-Trailer-821939/)

Don Kan Onji
27.04.2011, 19:17
Im Juli diesen Jahres startet die Closed Beta zu Trackmania: Canyon

http://www.gamestar.de/spiele/trackmania-2-canyon/news/trackmania_2_canyon,45510,2322532.html

f1delity
03.05.2011, 10:07
Preview bei 4Players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Preview/19233/71804/0/TrackMania_2_Canyon.html)

Klingt soweit recht viel versprechend, 3mal mehr Items im Editor und Questmöglichkeiten geben Grund zur Hoffnung :)

Don Kan Onji
03.05.2011, 23:31
Gameone (http://gameone.de/blog/2011/5/trackmania-2-angezockt-interview-mit-florent-castelnerac) hat Trackmania 2 auch angezockt und ein Interview mit Florent Castelnerac geführt, in dem er u.a. auch über die fehlenden Konsolenversionen und die Gründe dafür spricht.

Ich muss ehrlich sagen, mir macht das Ganze ein bissl Sorgen. Erstens soll wie gesagt nur ein, ich betone nochmal EIN Fahrzeug verfügbar sein und zweitens wird der Community fast alles selbst überlassen. Was ja ned schlecht ist, nur bezahle ich ein Vollpreisspiel, demzufolge erwarte ich auch etwas von Seiten der Entwickler selbst und ned nur eine Episode, wie sie es ja nennen und später dann sowas wie "Ja, liebe Community, hier ist das erste DLC Pack zu Trackmania Canyon. Ein paar neue Streckenbauteile, zwei Fahrzeuge....bezahlt mal 10 Euro und schon ists für euch freigeschalten"

Ich werd das Ganze auf jeden Fall im Auge behalten und mich für die CB registrieren.

Gruumsh
03.05.2011, 23:55
Aber das mit dem "nur ein Fahrzeug" gilt doch jetzt nur für TM2: Canyon und nicht für die nachfolgenden Szenarien, oder? Dann wäre es ja wie zuvor auch: 1 Auto pro Szenario.

Gut finde ich übrigens, dass ein Splitscreenmodus dabei sein soll. So kann man die Strecken hoffentlich gleichzeitig anfechten, ohne gezwungen zu sein, sich immer abwechseln zu müssen.

Don Kan Onji
04.05.2011, 00:34
Soweit ich weiss, nur für Canyon, aber wer weiss, ob die nachfolgenden Episoden/Szenarien auch nur ein Fahrzeug beinhalten.

Don Kan Onji
16.07.2011, 10:32
Endlich mal wieder News :)

Ihr kennt alle Free 2 Play? Schön ;)
Trackmania: Canyon wird auf dem sogenannten "Free 2 Stay" Prinzip basieren.

Das Spiel soll noch dieses Jahr in den Handel kommen - für 20 Euro. Das Spiel wird dann in regelmäßigen Abständen durch kostenpflichtige DLC's ergänzt.

http://www.gamestar.de/spiele/trackmania-2-canyon/news/trackmania_2,45510,2324195.html

Keksus
17.07.2011, 14:45
Besonders schön hierbei der letzte Satz:


Andere Szenarien werden nach dem Release von Trackmania 2 in regelmäßigen Abständen als kostenpflichtige DLCs erscheinen.

Heuchlerei in Perfektion. Aber vorher groß von keine Mikrotransaktionen reden und es bleibt gratis ect.

Don Kan Onji
17.07.2011, 14:53
Heuchlerei in Perfektion. Aber vorher groß von keine Mikrotransaktionen reden und es bleibt gratis ect.

Bin ich deiner Meinung. Ich werde mir so schnell sicher keinen DLC Pack kaufen - bei keinem Spiel.
Der Preis scheint auch auf den ersten Blick ziemlich gering, nur ich möchte nicht wissen, was man alles dafür bekommt.

Uzumaki
19.07.2011, 00:34
Ich habe erst gedacht, das Spiel würde den Beinamen "Canyon" tragen, aber dass das erst der erste Spielmodus ist, das hätte ich nicht gedacht...Ich hasse diese Spiele, die eigentlich incomplete auf den Markt kommen und man mit kleinen Erweiterungen noch Geld machen will. Ich will zurück zu den Zeiten, wo erst ein ganzes Spiel rauskam und dann später eine AddOn-CD oder so...

Don Kan Onji
19.07.2011, 23:28
Ich hasse diese Spiele, die eigentlich incomplete auf den Markt kommen

Ich weiss gar ned mehr, mit was das seinen Anfang genommen hat, aber diese Methode wird so lange überleben, wie es Leute gibt, die sowas kaufen. Und Canyon wird sicherlich dazugehören.

Uzumaki
20.07.2011, 08:39
Natürlich ist das so. Leider. Ich war mir erst sicher, das zu kaufen, aber nach dem allem jetzt bin ich mir absolut gar nicht mehr sicher. Ich habe keine Lust, mir für ein Spiel das Geld für 3 oder so aus der tasche ziehen zu lassen. Ich halte nichts von DLC's usw..

Don Kan Onji
12.08.2011, 20:04
Beta Termin und Releasedate bekannt. Demnach soll die erste Episode Canyon am 14. September 2011 für 19,99 zum Download bereitstehen.

Der Betatest beginnt für Vorbesteller am 17. August. Ob und wann es eine Demo geben wird, ist nicht bekannt.

http://www.gamestar.de/spiele/trackmania-2-canyon/news/trackmania_2_canyon,45510,2324946.html

Lyk2
13.08.2011, 03:25
Schon ich war mir erst Sicher mir Trackmania 2 zu holen, aber jetzt? Nein Danke, ich verzichte auf ein halb fertiges Spiel, selber Mist wie schon bei StarCraft 2, entweder komplett oder garnicht.

Don Kan Onji
13.08.2011, 13:51
Ich hab gestern auch noch ein Video von Canyon gesehen, in dem einer ein paar Strecken abgefahren ist. Total öde, nichtmal Loopings etc. dabei. Nur ganz normale Strecken.

Die hab ich bei Sunrise immer gern übersprungen, um solche Stuntparcours zu machen, doch die scheints in Canyon nicht zu geben.

limiter7max
26.08.2011, 00:11
Naja, ich finde das beste an Trackmania war bisher der Editor ;)

Don Kan Onji
15.09.2011, 17:11
3 minütiger Launch-Trailer zum Spiel:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=19493

Gruumsh
17.09.2011, 19:28
Der Test (http://www.gamestar.de/spiele/trackmania-2-canyon/test/trackmania_2_canyon,45510,2560840.html) bei GameStar.de ergibt 86 Punkte. Kurzfazit: "Hochgradig motivierender Rennspiel-Baukasten."

War so in etwa zu erwarten. Direkt zulegen werde ich es mir als Trackmania-Fan aber wohl dennoch noch nicht.

Don Kan Onji
18.09.2011, 00:11
Trackmania 2: Canyon ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe von Trackmania-2-Spielen.

Allein dieser Satz kotzt mich schon an. Es wird wohl jetzt mit jedem Mist Geld gemacht. Angefangen bei den DLCs hört der Wahn ja gar ned mehr auf. Wann gabs zuletzt mal ein vernünftiges Addon? Ist schon ewig her, seit ich eins in der Hand hatte.

Lyk2
18.09.2011, 15:18
War ja auch eigentlich dabei mir TM2 zu holen aber nachdem klar war das es in Episoden aufgeteilt wird, nicht als Retail erscheint und für jede Episode sage und schreibe 20 Euro verlangt werden...nein danke.

Ich meine, mit 3 DLC bzw. Canyon + zwei andere ist es bereits teuer als ein übliches PC-Spiel. Und dann steht auch noch in den sternen WANN den mal die restlichen Gebiete kommen.

Cybogg
03.11.2012, 13:52
Es wurden jetzt grade noch Trackmania 2 Valley und Stadium angekündigt... Klasse.
Stadium sieht genau so aus wie damals in United forever... Da Spiel ich lieber jenes nochmals als für ein Gebiet(!) nochmal 20 Euro zu zahlen.

Don Kan Onji
03.11.2012, 14:04
Das wird bestimmt auch mal als Collection verkauft. Dann nehm ich das mit, ansonsten können die das behalten.

Gruumsh
03.11.2012, 16:02
So langsam wird die Marke Trackmania 2 interessant. Eine Collection würde ich auf jeden Fall kaufen.

Don Kan Onji
05.11.2012, 21:10
Und damits das auch nochmal nachzulesen gibt...;)

Valley und Stadium als neue Serienteile angekündigt (http://www.gamestar.de/spiele/trackmania-2-valley/news/trackmania_2,48936,3006447.html)

Don Kan Onji
22.11.2012, 17:59
Das sieht cool aus:


http://www.youtube.com/watch?v=ek26j8xOBu8

Ketzer
08.07.2013, 00:24
Und gibts hier Leute die das schon spielen? Die Tests sind ja ganz positiv ausgefallen und für einen Preis von 18€ ist es auch schon zu haben... zumindest auf Steam. Den Vorgänger hatte ich, und habs auch lange gespielt. Teilweise bin ich verzweifelt an den abgedrehten Strecken die es da gab :D Ich glaub ich kauf mir das einfach mal... nach den letzten gähnenden NFS wird das bestimmt ne Wohltat.

Don Kan Onji
08.07.2013, 15:57
Ich wollte mir neulich mal Canyon kaufen, habs dann aber wieder verworfen. Ich bin so an Sunrise gewöhnt, dass ich nicht weiss, wie ich Canyon einordnen soll. Stadium ist nix für mich.

GloGam
27.08.2013, 15:51
Einfach kaufen und ausprobieren - kann janix passieren ;)

Don Kan Onji
27.08.2013, 16:55
Doch kann es, es kostet mich Geld ;) Habs letztens bei einem Freund aufm Laptop gesehen, der hatte Videos per Fraps aufgenommen. Das Gefühl von Sunrise ist einfach nicht mehr da. Ich lass das erstmal im "Regal" stehen ;)

GloGam
18.09.2013, 16:12
wie wärs mit kaufen und wiederverkaufen.... ebay ist dein freund und helfer :D

Marielle
20.09.2013, 00:29
Hi zusammen,

ich kann mich noch zu gut an Trackmania erinnern. Ich habe an manchen Abenden Stunden mit dem Spielen des Games verbracht. Ich denke ein Nachfolger wird ebenfalls richtig Erfolg haben.

Liebe Grüße
Marie

FriendOfJamaica
07.11.2013, 23:44
Derzeit gibts auf Canyon, Valley und Stadium übrigens jeweils -50% bei Steam, dazu noch die 3 im Paket um 19,99 €.

Weiß eigentlich irgendjemand ob man da denn ubi-launcher zusätzlich bei der Steam-Version braucht und ob man sich dann auch noch einen Account bei ManiaPlanet machen muss?

Gruumsh
07.11.2013, 23:53
Weiß eigentlich irgendjemand ob man da denn ubi-launcher zusätzlich bei der Steam-Version braucht und ob man sich dann auch noch einen Account bei ManiaPlanet machen muss?
Habe mal kurz gegoogelt und zumindest den Game Launcher wird Trackmania 2 auf keinen Fall (http://www.gamestar.de/spiele/trackmania-2-canyon/news/trackmania_2_canyon,45510,2324968.html) nutzen. ManiaPlanet-Account keine Ahnung.

FriendOfJamaica
07.11.2013, 23:59
Habe mal kurz gegoogelt und zumindest den Game Launcher wird Trackmania 2 auf keinen Fall (http://www.gamestar.de/spiele/trackmania-2-canyon/news/trackmania_2_canyon,45510,2324968.html) nutzen. ManiaPlanet-Account keine Ahnung.
Ok, das ist gut, vielen Dank :)