PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dalish *Spoiler*



Streetsurfer
10.04.2011, 00:01
Hi,
ich habe grade die Hüterin gekillt, weil sie den Dämon gebannt hat.
Jetzt mögen mich die restlichen Dalish nicht mehr.
Der Kampf oben direkt bei der Höhle ist kein Problem, aber wenn man ich dann zum Lager runter gehe ist Schluss für mich.
Wie habt ihr das gemacht?

Gruppe:
Ich, Magier (Elementar, Macht)
Merill (muss ja leider sein)
Aveline
Varic

Couga
10.04.2011, 00:28
Naja den Kampf im Gespräch oben am Berg verhindern, wäre die einfachste Möglichkeit. :D

Aber ich habe ihn auch schon gemeistert. So schwer fand ich das eigentlich nicht.
Halt immer gut auf die Leute achten und Heitränke nehmen lassen.

Teruk
10.04.2011, 04:22
Ich fand auch der Kampf gut zu machen war, allerdings hatte ich auch einen Schurken, was sich, so wie ich finde, deutlich leichter spielt, da Magier luschen sind.

Im zweifellsfalle den Kampf tatsächlich verhindern. Ich meine das ging so:

Im Gespräch, einfach die Schuld auf dich nehmen. Hatte eh ein schlechtes Gewissen, ein ganzes Dorf zu erlediegen, nur weil eine Geisteskranke irgendwelche dunkelen Rituale durchziehen will.

Ansonsten das übliche, die Feindgruppe zerstreuen, deutlich Abstand nehmen und die erlediegen die nachkommen.

klausg3106
10.04.2011, 09:18
Ich fand auch der Kampf gut zu machen war, allerdings hatte ich auch einen Schurken, was sich, so wie ich finde, deutlich leichter spielt, da Magier luschen sind.

Im zweifellsfalle den Kampf tatsächlich verhindern. Ich meine das ging so:

Im Gespräch, einfach die Schuld auf dich nehmen. Hatte eh ein schlechtes Gewissen, ein ganzes Dorf zu erlediegen, nur weil eine Geisteskranke irgendwelche dunkelen Rituale durchziehen will.

Ansonsten das übliche, die Feindgruppe zerstreuen, deutlich Abstand nehmen und die erlediegen die nachkommen.


Also, Magier sind Luschen?
Magier können ausgesprochen gut austeilen. Ich habe da keine Probleme gehabt.
(Lähmen, einfrieren, Flächenschaden....)

Schuld auf mich nehmen? Wie verhält sich meine Elfin dann?

NS: Wieso 2mal Spoiler?

Teruk
10.04.2011, 12:47
Magier richten guten Flächenschaden an, will ich nicht bestreiten. Aber auf Alptraum war er mehr Tod als lebendig. Besonders die Meuchelmörder die sich wegtarnen und dann aus dem nichts hinter ihm auftauchen, waren jedesmal sein Todesurteil. Mal abgesehen davon, das er sich gegen Bossgegner sehr schwer getan hat. Dazu kommt noch das er zwar oftmals gut hinter der Gruppe steht, dann aber urplötzlich Gegner hinter ihm aus dem Himmel fallen und dann waren Einfrierzauber und ähnliches teilweise noch am Aufladen.

Tine84
10.04.2011, 13:49
Beim ersten mal musste ich auch kämpfen, das ging bei mir ganz gut.
Stelle die Taktik bei meinen Chars direkt am Anfang so ein, dass sie bei wenig hp sofort einen heiltrank zu sich nehmen und ab nur noch 10%mana/Ausdauer ebenfalls einen entsprechenden Trank. Anfang ging das ganz schön ins gold, aber das macht die sache etwas angenehmer.

Der Verlauf hat mich aber irgendwie gestört und hab im 2. Durchlauf die Schuld auf mich genommen. :D

Streetsurfer
10.04.2011, 13:56
Jo, habs jetzt auch geschafft und bin durch aber,
das Ende ist ja mal übertrieben scheiße

klausg3106
10.04.2011, 14:15
Magier richten guten Flächenschaden an, will ich nicht bestreiten. Aber auf Alptraum war er mehr Tod als lebendig. Besonders die Meuchelmörder die sich wegtarnen und dann aus dem nichts hinter ihm auftauchen, waren jedesmal sein Todesurteil. Mal abgesehen davon, das er sich gegen Bossgegner sehr schwer getan hat. Dazu kommt noch das er zwar oftmals gut hinter der Gruppe steht, dann aber urplötzlich Gegner hinter ihm aus dem Himmel fallen und dann waren Einfrierzauber und ähnliches teilweise noch am Aufladen.


Klar, da kann ich nicht mitreden, weil ich Alptraum & Co nicht spiele. Ging aus Deiner Frage auch nicht hervor, dass Du Alptraum spielst.
(empfinde ich als Masochismus)

didiwuh
10.04.2011, 15:07
;)
Magier richten guten Flächenschaden an, will ich nicht bestreiten. Aber auf Alptraum war er mehr Tod als lebendig. Besonders die Meuchelmörder die sich wegtarnen und dann aus dem nichts hinter ihm auftauchen, waren jedesmal sein Todesurteil. Mal abgesehen davon, das er sich gegen Bossgegner sehr schwer getan hat. Dazu kommt noch das er zwar oftmals gut hinter der Gruppe steht, dann aber urplötzlich Gegner hinter ihm aus dem Himmel fallen und dann waren Einfrierzauber und ähnliches teilweise noch am Aufladen.

Stimmt!
Ich spiele gerade NUR auf schwer eine Magierin und kann Teruks Meinung bestätigen.
Die Meuchler sind öfter der Tod für Magier,selbst wenn Aveline die volle AGRO auf sich zieht,diese Penner sind auf Magier "speziallisiert";)
Viel bewegen hilft sehr,dann springen die ins Leere,und die gesamte Truppe dann auf den Meuchelmörder ansetzen.Die haben auch noch viel Leben und schlucken Heiltränke.
Übrigens ist der Schwierigkeitsgrad zum Normalmodus schon heftig.
Ich muss die Leertaste wesentlich öfter benutzen als bei normal.
Albtraum muss ja nen Alptraum sein......:D.
Ich muss noch anmerken,dass ich bei schwierigen Kämpfen NICHT runter
schalte,sonder bei Tod neu lade und andere Taktiken spiele.
Beim Steingeist bin ich allerdings auf normal gegangen,mit der Crew,die ich da hatte hätte ich eine Woche zocken müssen...hehehe...
Mal sehen wie es beim Knochengrubendrachen wird:rolleyes:.

Kirika
10.04.2011, 17:09
Die Meuchler sind öfter der Tod für Magier,selbst wenn Aveline die volle AGRO auf sich zieht,diese Penner sind auf Magier "speziallisiert";)


Auf Albtraum ist das die Regel! Das kann ich bestätigen.
Wenn ich im Kampf sehe, dass sich irgendwo ein Feindlicher Schurke tarnt, dann schalte ich auf den jeweiligen Magiercharakter um und lass ihn hübsche Kreise laufen, denn in 90% der fälle, geht ein getarnter Schurke immer auf den schwächsten Magier, auf den Heilmagier oder den mit dem höchsten Schadensoutput.



Viel bewegen hilft sehr,dann springen die ins Leere,und die gesamte Truppe dann auf den Meuchelmörder ansetzen.

Ich weiss nicht wie das auf den unteren Schwierigkeitsgraden ist, aber auf Albtraum trifft ein getarnter Schurke trotzdem in 60% der fälle.

Aber zum verdruss des Feindes, gibt es ja noch Items die eine Immunität auf Kritische Treffer geben :D ich sag nur "Schwarzes Emporium"!

[Prozentangaben sind gefühlt Subjektiv wahrgenommen und entsprechen keinen reellen Angaben]

didiwuh
11.04.2011, 00:24
Hi Kiri
Die 60% treffen auch in schwer zu.Bei normal hatte ich diese "Überfälle"wesentlich weniger.

klausg3106
20.04.2011, 14:52
Hallo. Zurück zum Thema.

Wenn man mit Meryll früh genug anfängt zu flirten, dann zieht sie bei Hawke ein, bevor ihre "Spiegelquest" beendet ist.
In diesem Fall endet diese Quest hier, da Meryll nun kein Interesse mehr am Spiegel hat. Dann bekommt man auch keinen Zoff mit den Dalish.
Es bleiben alle am Leben.

Findet Ihr das gut ?
Ich hätte diese Quest gerne erledigt gehabt; so oder so. :(

Bei meinem 3. Durchspiel passe ich besser auf.


EDIT: T'schuldigung.
Alles Quatch. Ich war zu voreilig. Die Quest "Ein neuer Weg" kommt erst viiiiel später.
Aber es ist richtig, dass man den Kampf mit den Dalish vermeiden kann.

Deemonef
20.04.2011, 22:25
hä?

Also bei mi zog sie immer erst nach dem speigelquest ein..

und die dalish konnte man töten oder leben lassen wie man wolte im 3ten akt


Oder wie meisnt du das? Wie hast du das geschafft?