PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bessere Lichteffekte in Fallout NV?



Aradesh
09.04.2011, 21:05
Hi zusammen,

ich weiß ja, dass es diverse Licht, Wetter, Atmosphären-Mods für Fallout NV gibt aber ich suche eigentlich NUR das verdammte URWLNV für realistischere Licht und Farb-effekte. Bei newvegasnexus scheinen ja alle sachen, die ich suche gelöscht worden zu sein.. Hab jetzt mal die Nevada Skies Mod ausprobieren wollen, weil es da ja soweit ich verstanden habe auch bessere Effekte geben soll (dazu noch einiges mehr..) aber die geladenen Files von newvegasnexus sind allesamt Fehlerhaft sagt mein Winrar..

Hat jemand ne Ahnung, wo ich eine einfache, unverschnörkelte Mod für bessere Licht- und Farb-Effekte herbekomme?

Boïndil
10.04.2011, 06:00
We wäre es mit Imaginator?
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=39619

Ausserdem mein Dof-Filter:
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=40379

Setze den in Fallout 3 zusammmen mit Imaginator ein:
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=40379

Ich würde Nevada Skies nochmals runterladen, es ist ja nicht so, dass der Nexus grundsätzlich kaputte Archive anbietet, das passiert nur beim runterladen.

Aradesh
10.04.2011, 12:12
jo vielen dank, hab mir jetzt der einfachheit halber noch gestern abend nevada skies heruntergeladen und bin eigentlich sehr zufrieden. vielleicht ein bisschen ZU farbig aber das ist vielleicht nur die umgewöhnunsphase... die beleuchtung ist auf jeden fall unendlich viel besser

ENC
24.07.2011, 12:11
Nevada Skies hab ich inzwischen auch ausprobiert, gefällt mir aber überhaupt nicht. Ist wirklich ein wenig ZU farbenfroh. Besonders dieser "Ende der Welt"-Himmel hat in New Vegas überhaupt nichts zu suchen und ist eigentlich fast ein 1 zu 1 Himmel von Oblivion, wenn man bei den Toren steht.

Was die Lichteffekte angeht, hab ich dafür mehrere Mods zusammengewürfelt, die miteinander ein sehr gutes Ergebnis abliefern:

- Interior Lighting Overhaul-Realistic Interiors-Full.bsa
- Interior Lighting Overhaul-Realistic Interiors-Full.esp
- Interior Lighting Overhaul-Darker Interiors.esp (wobei ich die nur nutze, um die Innenbereich NOCH dünkler zu machen. Die "Realistic Interiors-Full" ist eigentlich ein Standalone.)
- DN More Lights.esp
- URWLNV Brighter Lights.esp
- AFC Brighter Days and Darker Nights v5 - Dark.esp

Welche Hauptmods diese Dateien hatte weiß ich nicht mehr, aber mit dem Namen dürfte man die finden.

Jedenfalls ist es nachts zappenduster, so wie sich das gehört. Die Innenräume sind auch dünkler, außerdem wurden Lichtschalter eingebaut, die eine nette Beleuchtung in Innenräumen liefern, sofern man sie einschaltet.
"More Lights" fügt zudem noch Straßenlaternen hinzu, die sich bei den dunklen Nächten echt auszahlen.
"Brighter Lights" erhöht die Reichweite und Stärke der Lichteffekte. New Vegas ist bei Nacht der strahlenste Punkt und man kann den Lichtschein von so gut wie von jedem Ort aus in der Wildnis sehen.
Andere Lichtquellen wie das Pipboy-Licht oder normale Lagerfeuer haben auch eine erhöhte Reichweite und Stärke.