PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XML-Fehler, Semikolon....



klausg3106
07.04.2011, 14:29
Hallo, liebes Forum.

Ich fange in DA2 nun zum 3. Mal an.
Allerdings habe ich kurz nach Beginn des Spieles den Patch 1.01 installiert, in der Hoffnung, dass die Einstellung in der Konfiguration / Video auf Vollbild bleibt. Das Häkchen hierfür verschwand in unregelmäßigen Abständen immer, sodass DA2 wieder im Fenster-Modus startete.

Nach der Installation des Patch kam nach der Konfigurationseinstellung jedesmal die in der Datei ScreenShot001 gezeigte Fehlermeldung und DA2 startete wieder im Fenster.

Will ich die Datei news.xml starten, kommt die in Semikolon-Fehler gezeigte Fehlermeldung.

Was muss ich in Win7 64bit tun um das Semikolon einfügen zu können ?
Gebt es eine einfache Alternative ?

Den Vorschlag DA2 neu zu installieren finde ich ein wenig happig.

Couga
07.04.2011, 15:00
XML Dateien kannst du ja ganz einfach mit dem Editor öffnen zum bearbeiten.
In Ausschnitten ist ja auch die Zeile zu sehen in welcher der Fehler auftritt. Allerdings kann ich aus dem Ausschnitt nicht erkennen wo das Semikolon fehlt.

klausg3106
07.04.2011, 15:13
XML Dateien kannst du ja ganz einfach mit dem Editor öffnen zum bearbeiten.
In Ausschnitten ist ja auch die Zeile zu sehen in welcher der Fehler auftritt. Allerdings kann ich aus dem Ausschnitt nicht erkennen wo das Semikolon fehlt.


Hallo, danke für die Antwort.

Habe mir gerade einen Editor Installiert.

Zeile 47 sieht folgendermaßen aus:

<xmlbutton name="LearnMore" action="URL" value="http://eu.dragonage.com/dragonageii/extra/?id=15749&lang=de">

Der Editor meldet: Fatal error 47:14-120: Uncloset entiti reference

Zeichen 14-120 ist alles was in den < > steht.

Ich finde in der ganzen news.xml kein einziges Semikolon. Nun bin ich so schlau wie vorher.

Wer kellt sich mit xml aus ?

Couga
07.04.2011, 15:18
Hmm also ich hab eben mal in meine xml geschaut, die sieht irgendwie anders aus.
Also es gibt keinen Button der diesen Link hat wie in deinen Fall.

Ich hänge mal meine news.xml an. Probiers einfach damit mal aus.

MacGyver8472
07.04.2011, 15:28
Die kann man eigentlich auch löschen. Wird danach automatisch wieder heruntergeladen.

Ich habe die Datei nicht mal da ich das Spiel über die DragonAge2.exe ohne Umwege über den Launcher starte.

klausg3106
07.04.2011, 15:29
Hmm also ich hab eben mal in meine xml geschaut, die sieht irgendwie anders aus.
Also es gibt keinen Button der diesen Link hat wie in deinen Fall.

Ich hänge mal meine news.xml an. Probiers einfach damit mal aus.


Heißa, nun mach' ich einen Freu-den-tanz.

Herzlichsten Dank. Das scheint zu funktionieren. Mal sehn wie's weitergeht.
Wundert mich nur, wie diese Zeile in meine news.xml reingekommen ist.

klausg3106
07.04.2011, 15:31
Die kann man eigentlich auch löschen. Wird danach automatisch wieder heruntergeladen.

Ich habe die Datei nicht mal da ich das Spiel die DragonAge2.exe ohne Umwege über den Launcher starte.

Vielleicht sollte ich das künftig auch machen.
Allerdings nur, wenn der Vollbildmodus nicht immer wieder rausfitscht.

Danke für die Tipps.

Couga
07.04.2011, 15:44
Das mit dem Vollbildmodus habe ich übrigens auch manchmal.
Allerdings weiß ich woran es bei mir liegt. Das passiert wenn in dem Moment wo DA2 startet ein anderes Program etwas macht. Zb. weil ich auf dem zweiten Monitor was klicke, oder irgendwelche anderen Sachen passieren.

klausg3106
07.04.2011, 15:58
Das mit dem Vollbildmodus habe ich übrigens auch manchmal.
Allerdings weiß ich woran es bei mir liegt. Das passiert wenn in dem Moment wo DA2 startet ein anderes Program etwas macht. Zb. weil ich auf dem zweiten Monitor was klicke, oder irgendwelche anderen Sachen passieren.

Also, ich lasse nebenbei nichts weiter laufen.
Vielleicht kommt das auch durch irgendwelche im Hintergrund laufenden Dienste....
Da fummel ich nur höchst ungern herum.
Allerdings passiert sowas nur in DA2.

Vielleicht kommt ja doch mal ein umfassender Patch (?) denn da wären ja noch ein paar Kleinigkeiten auszubügeln.

Danke für die Info.

Couga
07.04.2011, 16:19
Vielleicht kommt ja doch mal ein umfassender Patch (?) denn da wären ja noch ein paar Kleinigkeiten auszubügeln.

Ja der nächste Patch mit über 100 Änderungen ist ja schon angekündigt. ;)

BigZ
07.04.2011, 23:58
So da ich heute auch diesen XML-Fehler hatte, habe ich ein wenig mit der Datei news.xlm rumgespielt und die Lösung gefunden.
Das Löschen der Datei war nicht die Lösung, da automatisch wieder eine "fehlerhafte" Datei runtergeladen wird.
Auch die Datei von Couga wurde vom Launcher automatisch aktualisiert und damit der Fehler wieder eingebaut.

Der Fehler sagt übrigens aus, dass in der Zeile 47 in Spalte 117 ein ; hin muss. Ich habe daraufhin die angegebene URL etwas geändert und schon läuft es. Er tritt übrigens nur beim Start über den Launcher auf.

Für alle, die den Fehler auch haben, hier eine korrigierte Datei:
11176

Couga
08.04.2011, 13:10
Ich hatte jetzt übrigens auch diesen Fehler mit dem fehlenden Semikolon.
Allerdings kann man den doch ignorieren. Diese XML Datei sorgt ja nur für den News Banner unten am Launcher. Nach der Fehlermeldung ist der zwar nicht mehr klickbar, aber den Launcher kann man ja immer noch normal nutzen und auch problemlos das Spiel starten.

klausg3106
08.04.2011, 14:25
Ich hatte jetzt übrigens auch diesen Fehler mit dem fehlenden Semikolon.
Allerdings kann man den doch ignorieren. Diese XML Datei sorgt ja nur für den News Banner unten am Launcher. Nach der Fehlermeldung ist der zwar nicht mehr klickbar, aber den Launcher kann man ja immer noch normal nutzen und auch problemlos das Spiel starten.

Das mag schon sein. Aber seit diesem Fehler ließ sich der Vollbildmodus überhaupt nicht mehr einsschalten.
Seit Anwendung Deiner Datei funktioniert alles wieder.


@BigZ Danke für den heißen Tipp. Sollte der Fehler wieder erscheinen, probiere ich das auch.


EDIT: Semikolon-Fehler ist wieder da (kuckuck). Mit der Datei von BigZ funktioniert's wieder, bin gespannt wie lange.