PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles "durchsichtig"



Raimond
05.04.2011, 19:38
Hallo zusammen,

naja, wie man sieht ist bei mir alles irgendwie durchsichitg. Viel mehr kann man dazu ja nicht sagen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :(

Spiel schonmal neu installiert.

http://www.abload.de/img/acbsp2011-04-0519-20-00njp.jpg

http://www.abload.de/img/acbsp2011-04-0519-19-4gn7j.jpg

Shadow
05.04.2011, 20:31
Hallo Raimond und herzlich willkommen im Forum. :wink

Dein Problem ist sehr ungewöhnlich. Ich versuche dir aber mal zu helfen, so gut ich das kann.

Hast du denn deine Treiber alle auf dem aktuellsten Stand?

Interessant wäre auch, wenn du etwas mehr über die Hardware deines Computer schreiben würdest.
Du kannst auch eine DxDiag-Datei anhängen. ;)

Die DxDiag-Datei kann man so erstellen:
Windowstaste+R, dann ins Eingabefeld "dxdiag" eingeben. Anschließend auf den Button "alle Informationen speichern".

Raimond
05.04.2011, 20:38
Hallo Shadow,

dachte mir schon, dass es selten ist. Beim Googlen habe ich nur 2 andere gefunden, die es ebenfalls haben - leider keine Lösung.

Hab die DxDiag mal angehängt. An der Hardware sollte es aber nicht liegen, denke ich. Wundert mich auch sehr eigentlich, ich kann sonst alle Spiele problemlos spielen, die so zur Zeit laufen (Crysis, Homefront, Call of Duty, Dead Space 2 ect.).

Don Kan Onji
05.04.2011, 21:01
Hmm ich als Nvidia Besitzer bin zwar ned der Experte was Radeon Karten betrifft, aber das Treiberdatum vom 27.2.2011 erscheint mir dennoch etwas veraltet.

Shadow
05.04.2011, 21:16
... das Treiberdatum vom 27.2.2011 erscheint mir dennoch etwas veraltet.

Eig müsste auf dem System laufen. Jedoch ist mir das mit dem Treiberdatum auch gerade aufgefallen, vielleicht solltest du den Treiber mal aktualisieren. ;)

-> www.amd.com -> http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

Raimond
05.04.2011, 21:37
Naja, fragt mich jetzt nicht wieso da so ein altes Datum steht, aber die aktuelle Version wäre 11.3 und ich habe die Early Preview 11.4, eine Art Beta des neusten Catalyst sozusagen.

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/Catalyst114earlypreview.aspx

Neuer gehts nicht :D

Shadow
05.04.2011, 21:41
Vielleicht hat diese "Beta"-Version aber noch nicht ganz ausgereifte Features?
Man kann auch mal probieren eine ältere Version zu nehmen. Ich habe auch ne ATI Radeon HD 5850 und da gehts eig problemlos. ;)

Raimond
05.04.2011, 21:49
Ja, ja, der Gedanke kam mir beim Beitrag auch...:D Hab nur jetzt schon kein Bock mehr auf diese Treiberdeinstallation:grinundwech:

Welche Version hast du denn? Die aktuelle 11.3?

Denke zwar nicht, dass der Treiber unausgereift ist, da er ja rauskam, weil es keine Probleme gab, aber ausschließen kann ich das ja natürlich auch nicht.

Shadow
05.04.2011, 21:52
Ich schau mir morgen die DxDiag nochmal genauer an. Ja, habe den 11.3 Treiber. ;)

Raimond
05.04.2011, 22:55
Kannste dir jetzt sparen....denn ich habe das Problem identifiziert und gelöst :]
Dahin kam ich allerdings durch euch/dich :D

Es liegt nicht direkt am Treiber, sondern wenn man im Treiber die Grafikeinstellungen benutzt. Durch den Neuinstall des 11.3 Treibes war praktisch alles wieder auf default bzw. anwendungsgesteuert gesetzt und damit funktioniert alles. Irgendwie kommt AC nicht damit klar, wenn man die Grafikeinstellungen im Treiber vornimmt.

Hab jetzt im Prinzip den 11.4 umsonst runtergehauen, aber dadurch ist mir das aufgefallen, hat also doch irgendwie was gutes :D

Danke für eure/deine Hilfe, echt super, wollts schon abschreiben :]

Don Kan Onji
05.04.2011, 23:10
Dafür sind wir da :A

Meist ist so eine Grafikverätzung auf den Treiber zurückzuführen. Was mich noch interessiert: Was hast du denn manuell im Treiber geändert, was du bei Brotherhood unbedingt haben wolltest und nicht im Spiel selbst vornehmbar war?

Raimond
05.04.2011, 23:25
Nichts spezielles, ich mache das aus reiner Gewohnheit durch die anderen Games, auch weil ich in einem Spiel die Grafikeinstellungen selbst erzwingen muss. Die Einstellungen sind also standartisiert verschoben bei mir :D

wtfidkL0L
06.04.2011, 17:38
wahrscheinlich hast du anti aliasing im CC hochgeschraubt.
denn bei allem außer "anwendungseinstellungen verwenden"(oder 2x?) sieht man nur haare oder eben durchsichtige wände.

Shadow
06.04.2011, 18:28
Es liegt nicht direkt am Treiber, sondern wenn man im Treiber die Grafikeinstellungen benutzt. Durch den Neuinstall des 11.3 Treibes war praktisch alles wieder auf default bzw. anwendungsgesteuert gesetzt und damit funktioniert alles. Irgendwie kommt AC nicht damit klar, wenn man die Grafikeinstellungen im Treiber vornimmt.

Das wäre jetzt sowieso meine nächste Frage gewesen, ob du es mal unter "Standardeinstellungen" ausprobiert hast. :)



Danke für eure/deine Hilfe, echt super, wollts schon abschreiben :]

Ach keine Ursache. Dafür sind wir ja da und helfen auch gerne. ;)

Raimond
06.04.2011, 18:34
wahrscheinlich hast du anti aliasing im CC hochgeschraubt.
denn bei allem außer "anwendungseinstellungen verwenden"(oder 2x?) sieht man nur haare oder eben durchsichtige wände.

Alles war halt irgendwie, irgendwo ein wenig verschoben. Ob es explizit am AA liegt weiß ich nun auch nicht, aber ist mir auch egal, Lösung ist ja da :D

Macht der Gewohnheit, gab nie Probleme, kommen mal welche rechnet man als letztes, dass es daran liegt :D