PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nuclear Modding NVE installieren



Duncan Idaho
03.04.2011, 12:28
Hi,

irgendwie stelle ich mich zu blöd an bzw. verstehe ich nicht wie der Fallout Mod Manager (0.13.21) funktioniert.

Ich würde gerne den Mod "Nuclear Modding NVE" ausprobieren.

Ich habe dazu die 3 Datein gedownloadet:
1.NVE-HAUPTDATEIEN
FalloutNV+Expanded+update
NVE-TEXTUREN

Dann hab ich mir den FMM gezogen und installiert.
Mod Directory: D:\Steam\steamapps\common\fallout new vegas\mods
Installinfo:D:\Steam\steamapps\common\fallout new vegas

Ich habe alle 3 Dateien von dem Mod in das Verzeichnis \mods entpackt.

Laut der Readme soll ich jetzt:
Erstellt dann mit dem Fallout Modmanager eine Fomod dieser esp und aktiviert sie.

Nun meine Frage - wie erstelle ich eine Fomod ?

Tacko
03.04.2011, 14:22
Hallo Duncan Idaho

Erstellen einer FOMOD:
-----------------------------


- FOMM starten

- Package Manager anklicken

- Create from folder

- Ordner mit der Mod auswählen (alles was unter Data liegt, keine archive oder komplette FNV Installation !)

- Fertig

- DIE FOMOD wird im Fallout NV Ordner unter /mods abgelegt.

- Bei Bedarf kann unter Edit Info folgendes festgelegt werden:


- Screenshot beigepackt werden und Beschreibungen



---------------------------------------
Installation von FOMODs:
---------------------------------------


- FOMM starten

- Package Manager anklicken

- Add new

- zu installierende FOMOD auswählen (Tipp: Würde alle FOMODS übersichtshalber in einen Ordner packen z.b. Eigene Dateien/FOMODS

- Dann im Fenster die FOMOD markieren

- Activate klicken

- evtl. warte bis Häkchen gesetzt

- Fertig (evtl. die neue(n) esp()s im Hauptfenster vom FOMM an die Ladereihenfolge anpassen !)


---------------------------
Deinstallation:

---------------------------


- FOMM starten

- Package Manager anklicken

- Aktivierte FOMOD markieren (Häkchen gesetzt)

- Deactivate anklicken
__________________


So versuch das mal...sollte funzen...

Gruß Tacko

Duncan Idaho
03.04.2011, 16:52
Sonntag, 3. April 2011 - 16:46:49
Fomm 0.13.21
OS version: Microsoft Windows NT 6.1.7600.0

System.IO.FileNotFoundException: Die Datei "D:\Steam\steamapps\common\fallout new vegas\mods\DATA.fomod" konnte nicht gefunden werden.
Dateiname: "D:\Steam\steamapps\common\fallout new vegas\mods\DATA.fomod"
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.File.InternalCopy(String sourceFileName, String destFileName, Boolean overwrite)
bei Fomm.PackageManager.FomodBuilder.FomodFromSourceBu ilder.BuildFomodFromSource(String p_strPath, NexusAPI p_nxaNexus)
bei Fomm.PackageManager.PackageManager.AddNewFomod(Str ing p_strPath)
bei Fomm.PackageManager.PackageManager.addFOMODToolStr ipMenuItem_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Obje ct key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(M ouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventIntera ctive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(Event Args e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEven tArgs mea)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(M ouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

---
hmm, hab noch etwas probiert - eben hat es geklappt und ich konnte folgende Fotmot

1.NVE-HAUPTDATEIEN
DATA

erstellen.

Gondor
03.04.2011, 18:45
Ich kann nicht ganz nachvollziehen welchen Fehler du hier wohl gemacht hast aber ich habe einen Verdacht. Daher einmal hier eine Schritt für Schritt Anleitung zum Erstellen der Fomaod:

1. Lade dir die Archive herunter (hast du wohl schon)

2. Entpacke diese Archive in einen Ordner deiner Wahl

3. Annahme: (je nachdem was du gewählt hast gibt es andere Bezeichnungen)

Das Archiv NVE Texturen wurde entpackt auf C:/Ordnername.
Schau in diesem Ordner nach, ob es einen Data Ordner gibt oder ob die Unterordner Textures; Meshes; Sound usw direkt angezeigt werden

Gibt es einen Ordner Data, dann nenne diesen bitte um in NVE Texturen

Das gleiche mache mit den anderen Archiven.

Bei den NVE Hauptdateien kannst du die NVE Expanded Esp ersetzen durch die aus dem Update.


Erstellen der Fomod

1. Rufe den Fallout Modmanager auf.
2. Gehe auf den Reiter Package Manager, je nach Version musst du eine Meldung in einem Fenster beantworten. Wähle dort Cancel, eine Anmeldung ist nicht nötig und für die korrekte Funktion nicht erforderlich.

3. Wähle Create from Folder. In dem Auswahlfenster wähle dann erst den Ordner NVE Hauptdateien. WICHTIG!! Alle weiteren Daten (Esps) sollten dann direkt unter diesem Ordner liegen und nicht mehr in einem Unterordner Data.

4. Lass die Fomod erstellen, das dauert etwas. Bei der neuen Manager Version wird als Name der Fomod der Ordnername verwendet, bei älteren Versionen konnte dieser noch frei gewählt werden

5. Das gleiche machst du dann mit dem Ordner Texturen

6. Nach der Fomod erstellung findest du im Packagemanager beide neuen Fomod aufgelistet aber sie haben noch kein Häkchen-

Markiere also diese Fomod (immer nur eine) und klicke auf die Schaltfläche Activate

Mache dies bei allen noch nicht aktivierten Fomods.

Schließe dann den Package Manager. Die Esp sollten jetzt in dem großen Fenster des Modmanagers bereits mit einem Häkchen versehen sein. Gegebenenfalls kannst du jetzt noch die Ladereihenfolge ändern indem du mit der linken Maustaste die Esp "anfasst" und bei gedrückt gehaltener Taste an die richtige Stelle führst.


Eine Fomod kann man auch nachträglich erstellen, selbst dann wenn bereits per Hand alle Archivdateien in das richtige Verzeichnis kopiert wurden. Dann allerdings wirst du zum Überschreiben von vorhandenen Dateien aufgefordert. Dies bejaht man dann mit Yes to all

Duncan Idaho
04.04.2011, 19:34
Danke hat etwas geholfen.

Habe jetzt einen Ordner: NVE-Texturen (früher DATA) in dem dann die Unterordner MESHES, SOUND, TEXTURES sind.

Habe davon einen FOMOD erstellt - hat einige Zeit gedauert.

Dann habe ich das gleiche noch mit dem Ornder NVE-HAUPTDATEIEN gemacht. In dem sind nur die beiden .esp Dateien (die eine hab ich gegen die Update Datei getauscht.)

Allerdings waren ausheralb des NVE-HAUPTDATEIEN Ordnern noch 4 Textdateien (Readme, Installantionsanweisung, Credit, Waffen-Credits.) Denke aber die sind nicht wichtig für das FOMOD.

Am Ende kam zwar bei beiden eine Fehlermeldung. Aber ich habe die FOMOD NVE-TEXTUREN und NVE-HAUPTDATEIEN zur Auswahl im Manager. (Vielleicht liegt es dran das ich schon soviel rum probiert habe) Sollte vielleicht das Game nochmal sauber neu installieren.

Hab das Spiel gestartet und hab einige Veränderungen z.B. im Inventar oder das die Nacht viel Dunkler ist bemerkt.

Hoffe es geht jetzt.

Dickes Danke an alle wo sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen!