PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstände runterladen?



Der Eld
03.04.2011, 10:49
Hai

Ich hab gestern anstatt zu speichern meinen Spielstand gelöscht... :auh :cry
Ich war Anfang 3.Akt mit ~38 Stunden Spielzeit und hab nun keine Lust nochmals neu anzufangen.
Gibt es irgendwo runterladbare Spielstände für einen männlichen Krieger?

EDIT
Besteht die Möglichkeit das man einen Save rekonstruieren kann?

klausg3106
03.04.2011, 12:21
Hai

Ich hab gestern anstatt zu speichern meinen Spielstand gelöscht... :auh :cry
Ich war Anfang 3.Akt mit ~38 Stunden Spielzeit und hab nun keine Lust nochmals neu anzufangen.
Gibt es irgendwo runterladbare Spielstände für einen männlichen Krieger?

EDIT
Besteht die Möglichkeit das man einen Save rekonstruieren kann?


Hallo DA-Fan.

Zu 1. Ist mir auch schon passiert, weil die beiden Knöpfe Löschen und Speichern dicht nebeneinander liegen. (Gruß an die Macher des Spieles :mad:)
Allerdings konnte ich vor dem Beenden des Spielen schnell noch den aktuellen Spielstand speichern.
Über Speichern von Spielständen bei Rollenspielen wird garantiert in jedem RPG-Spieleforum etwas gesagt.
Ich behalte meist alle Spielstände, oder mindestens die letzten 10.
Das hat mehrere Vorteile. Und Speicherplatz gibt's heutzutage wohl reichlich. :cool:

Zu 2. --- Da ich lieber Magier spiele, kann ich Dir leider nicht helfen.

Zu 3. Es gibt Programme, welche versehentlich gelöschte Dateien wieder herstellen können.
Allerdings kommen die für Dich zu spät, weil Du diese erst installieren müsstest, und dabei würde ziemlich sicher der freigegebene Speicherplatz überschrieben.

Aber warum nicht neu anfangen ?
Vielleicht kannst Du dann Deinen Helden und seine Mannschaft noch effektiver skillen oder ausrüsten. :D
(take it easy, oder wie die Ami's sagen "Nimms leicht")

Der Eld
03.04.2011, 12:28
Neu anfangen ist eine Möglichkeit...
Beim ersten Durchlauf will ich unvoreingenommen sein und frei entscheiden. Ich entscheide so wie ich es selber handhaben würde. Bei einem Neustart wäre dieser Reiz weg da ich die Entscheidungen und Konsequenzen bereits kenne und noch nicht mit alternativen experimentieren möchte, das kommt später.
Und nochmals 30 - 40 Stunden investieren ist mir ertsmal zuviel des guten am PC.

Couga
03.04.2011, 12:32
Es wird doch bei jedem Gebietswechsel und dazwischen an wichtigen Stellen ständig automatisch gespeichert.
Warum lädst du nicht einfach den Autosave?

Der Eld
03.04.2011, 18:25
Ich hab festgestellt das ich den Autosave ausgeschaltet hatte... :auh
Ich hab nochmal neu angefangen... :gnah

Teruk
05.04.2011, 02:16
Im Zweifelsfalle mußt du dich bei mir melden, habe eine 2 Handkrieger und auch die Saves noch. Das wäre dann direkt zu beginn direkt nach dem Arishok. Resetten der Fähigkeiten ginge ja im Emporium.

Der Eld
05.04.2011, 17:50
Danke für dein Angebot, aht sich aber erledigt.

Ich hab lieber nochmal einen zweiten Spielstand angefangen.
Ich habs mit einem Spielstand probiert und da hat sich einiges (gefühlt) verändert zu meinem Spielstil:
Varric & Fenris als Feinde...
Anders & Merril als Freunde...
Und Aveline konsequent ignoriert...
Isabella war auch noch da...

Das hat mit gezeigt: entweder mein Spielstand oder keiner. Da ich nicht in der Lage bin andere Entscheidungen nach zuvollziehen. Ich lieg mittlerweile wieder bei ~20 Stunden am Anfang vom 2.Akt ^^
Und es lohnt sich die Möglichkeiten zu entdecken und selber zu erspielen ^^