PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielfehler? Ich brauche Hilfe :)



TheTrueGame
31.03.2011, 21:48
Hallo,

ich habe aktuell folgende Fragen:

1. Bei dem Elfendorf, von dort aus geht ja ein Weg etwas nach oben zu einer Höhle. Wenn ich nun in dieser Höhle dem Weg folge, komme ich an einen Punkt, wo es auf der einen Seite zum Friedhof geht (von der gleichen Seite komme ich auch), rechts geht es ein kurzes Stück nach oben, und geradeaus, gegenüber vom Friedhofseingang, dort müsste es eigentlich ein Weg durch eine verschlossene (Geheim-) Tür geben. (Auf der Map ist da ja auch ein Weg eingezeichnet) Mein Problem ist nun, dass ich diesen Weg nicht öffnen kann, dass heisst es wird über der 'Tür' nichts angezeigt und auch alle möglichen Tasten bringen nichts, damit dieser verdammte Weg geöffnet wird.

Ich bin eigentlich nur deshalb darauf gestoßen, weil ich ja Pflanzen für jemanden als Nebenquest suchen soll, aber nirgendwo welche sind, also habe ich überall geschaut, und dann gesehen, dass auf der Karte hinter diesem verschlossenen Weg, ein Weg weiter führt. Was ja auch logisch ist, da die Höhle sonst etwas klein wäre.

2. Beim Friedhof. Folge ich dort dem Weg, komme ich zu einer Stelle, bei der der Weg durch ein 'Aura Schild' (ich weiss nicht, wie man das nennt, also quasi ein gefärbter Nebel, durch den man nicht durchkommt). Nun hatte ich gedacht, dass ich mithilfe der Elfenfrau, die ja am Anfang zu meiner Truppe gestoßen ist, da durch kommen könnte. Leider klappt dies nicht. Geht es da wirklich nicht durch, also dient es nur der Atmosphäre (was schade wäre), oder kann ich meine Elfin dazu bringen, mit ihrer Blutmagie den Weg freizumachen?


Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar!

LG TheTrueGame

MacGyver8472
31.03.2011, 21:59
zu 1. Es gibt zwar Geheimwege aber der gehört nicht dazu. Die Wege die du da siehst sind und bleiben verschlossen. Da hat BioWare geschlampt mit ihrem Gebietsrecycling. Geheimwege sieht man übrigens nicht auf der Karte den sonst wären sie ja nicht Geheim.

zu 2. Das ist normal und da kommt man, soweit ich weiß, erst in Akt 3 rein.

TheTrueGame
31.03.2011, 23:00
Danke für die schnelle Antwort :)

Eine Sache noch: Wo finde ich denn jetzt das fehlende Kraut? Ich habe eigentlich alles abgesucht :/

churchie
31.03.2011, 23:30
Da hab ich mir anfangs auch die Hacken wund gelaufen.
Ist es die erste Kräutersammlungsquest in Akt 1? Wenn ja bekommst du irgendwann eine Quest von einem Händler in der Oberstadt, der Probleme mit seiner Mine hat. Die Mine heißt Knochengrube. Wenn du dann diese Quest erledigst findest du dann auch die fehlende Zutat. Einfach weiterspielen und nicht nervös werden.;)

Im zweiten Akt gibt es dann eine weitere Kräutersammelquest. Hier habe ich auch ewig gesucht, bis ich dann mal den Händler im Dalishcamp angesprochen habe.;) Alternativ hätte ich auch einfach früher in mein Journal gucken können.

TheTrueGame
01.04.2011, 12:38
Ich weiß nicht welcher Akt es ist, wo sehe ich das denn?
ich bin gerade kurz davor die Expedition zu starten. Dass heisst,
der Bruder von meinem Zwergenfreund meinte zu mir, ich solle meine Geschäfte erledigen und ihm dann Bescheid geben, dass wir aufbrechen.
Habe nun eigentlich alle Quests, bis auf die Kräuterquest, gemacht.
Als Notiz zum fehlenden Kraut steht da 'Die Dalish wissen wo'. Also den händler ansprechen? Und kann mir einer sagen, wie weit ich aktuell etwa bin?
Also am besten mit Prozentangabe, dh ohne etwas zu spoilern.

LG
TheTrueGame

Misantrooper
01.04.2011, 12:48
besagte expedition ist das ende des 1ten aktes

Couga
01.04.2011, 14:16
Und kann mir einer sagen, wie weit ich aktuell etwa bin?
Also am besten mit Prozentangabe, dh ohne etwas zu spoilern.


Du bist kurz vorm Ende des 1. Aktes. Es folgen noch 2 weitere die im Umfang aber leicht abnehmen.
Also ich würde sagen du bist ungefähr bei 40%.

TheTrueGame
01.04.2011, 21:33
Besten Dank für diese verdammt schnellen Antworten :D

aku88
05.04.2011, 10:44
Er kann durchaus auch schon bei 60 oder 70 % sein, wenn er im letzten Akt zu früh nach Oberstadt reist, so wie mir im ersten Durchgang passiert ist. Da kommt auch keiner mehr der einem sagt, dass man vorher alles andere erledigen soll, ab dem Punkt ist der Showdown nicht mehr aufzuhalten.

Couga
05.04.2011, 11:01
Er ist im ersten Akt, also nix mit im letzten Akt zu früh irgendwas.