PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Templergelübde - Inkonsistenz zwischen DA:O und DA2?



Aquarius
31.03.2011, 20:45
In einem Gespräch mit einem User kam die Frage auf, ob es womöglich widersprüchliche Aussagen zum Keuschheitsgelübde/Zölibat bei den Templern gibt.

Soweit ich weiß, sagt Alistair in DA:O, dass er als Templer wie die restlichen Kleriker (Mönche, Nonnen, Priesterinnen usw.) ein Keuschheitsgelübde (inklusive Zölibat?) ablegen musste und (deswegen) bis dato keinen Sex hatte. Aber DA2 sagt uns, dass Ser Wesley, Avelines Templer-Ehemann, verheiratet war und auch Geschlechtsverkehr mit Aveline hatte (im Gespräch mit Hawke/Isabela ersichtlich). Mir stellt sich die Frage, ob ich etwas falsch verstanden habe, ob Bioware nicht aufgepasst hat oder ob Wesley das Zölibatsgelübde bewusst gebrochen hat.

Meinungen?

f1delity
01.04.2011, 07:38
Habe das auch so verstanden, aber evtl. gibts da ja auch sowas wie evangelisch oder katholisch, die einen dürfen, die anderen nicht. Wurde halt nur nicht drauf eingegangen.

Jago360
01.04.2011, 09:37
Diese Frage wurde schon in anderen Threads beantwortet. Und zwar legen die Templer ein Keuschheitsgelübde ab, Keusch bedeutet einfach nur man "spart" sich für die Ehe auf. Alistair war nicht verheiratet ergo ist er noch Jungfrau. Aveline und Wesley hingegen sind verheiratet, also konnten sie kräftig das Bett knarzen lassen. Haben wir wieder was gelernt :D

f1delity
01.04.2011, 10:50
Okay, muss irgendwie untergegangen sein.

Wobei man Alistair ja am Ende von DAO verheiraten kann ;)

MacGyver8472
01.04.2011, 11:28
Wobei man Alistair ja am Ende von DAO verheiraten kann ;)
In dem Fall sagt er aber auch das man von ihm einen Erben erwartet und er sich nicht sicher ist ob eine Grauer Wächter überhaupt zeugungsfähig ist.

Hubby72
01.04.2011, 18:17
Ausserdem sind Ehe und Sex ja bekanntlich zwei Dinge nicht unbedingt zusammen gehören :)

Caillean
01.04.2011, 19:49
In dem Fall sagt er aber auch das man von ihm einen Erben erwartet und er sich nicht sicher ist ob eine Grauer Wächter überhaupt zeugungsfähig ist.

Und er sagt, dass er zumindest das mit dem fleißigen vorab üben ziemlich gut findet - je nachdem, wie man zu ihm steht. :D