PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age 2: Schwuler Spieler verlangt Entlassung von David Gaider



Kaidan
30.03.2011, 10:34
Laut dieses Berichtes verlangt ein homosexuell veranlagter Spieler, dass der Chef Autor David Gaider entlassen wird, weil dieser ein vermeindlich schlechtes Bild über sie erzeugt hat, kurz ein zu stereotypisches und Klischeebehaftetes.


Allem voran: Diese News enthält Spoiler in Bezug auf eure romantischen Möglichkeiten in Dragon Age 2. Ein schwuler Dragon-Age-2-Spieler forderte nun nämlich die Entlassung von David Gaider, Chef-Autor des Spiels, wegen negativer Schwulen-Stereotypen.

Ganz klar: Undank ist der Welten Lohn. David Gaider hatte sich erst jüngst viel Zeit genommen, um die Möglichkeit in Dragon Age 2, homosexuelle Beziehungen zu führen, gegen die fragwürdige Kritik eines einzelnen Spielers zu verteidigen. Als Belohnung hat nun ein angeblich schwuler Spieler eine Petition gestartet, die Gaider aus seinem Amt heben soll, da BioWare Schwule kollektiv dargestellt hätte als wären sie "unfähig, normale Menschen zu sein,und würden an nichts anderes als Sex denken."

Damit bezieht sich der unbegeisterte Spieler auf die Szene, in der Anders aktiv auf euch zu geht und euch anmacht. Geht ihr als Spieler nicht darauf ein, etwa weil ihr eben keinen homosexuellen Charakter spielen möchtet, ist Anders nicht begeistert und ihr kassiert Rivalen-Punkte.

"Das ist komplett falsch, Homosexuelle gehen nicht an Leute heran und zwingen diese, uns zu küssen. Die Person, die dieses Spiel geschrieben hat, sollte gefeuert werden, da sie Homosexuelle auf derart respektlose Weise stereotypisiert hat und außerdem den die schlechtesten Charaktere, Plot und alles andere in Dragon Age 2 geschaffen hat."

Die Website GayGamer hält allerdings dagegen, dass eben nur ein Schwuler aktiv auf den Protagonisten zugeht und so negativ auf Ablehnung reagiert, während ein anderer das eben nicht tut. Damit würde gezeigt, dass die Homosexuellen in Dragon Age 2 sehr wohl "normale Menschen" sein könnten. Sie könnten flirten oder es eben sein lassen, wie normale Menschen das so machen.

Quelle: giga.de (http://www.giga.de/news/00152118-dragon-age-2-schwuler-spieler-verlangt-entlassung-von-autor/)Für meinen Geschmack eindeutig übertrieben. Zwar ist es das gute Recht dieses Spielers seinen Unmut kundzutun, aber gleich auf so eine extreme Art und Weise? Ein "No Go", man braucht doch nicht gleich die Entlassung des Chef Autors zu fordern, stattdessen kann man doch Verbesserungsvorschläge für den nächsten DA Teil machen, als gleich die ganze Existenz eines Menschen zu zerstören. Ein Witz ist das, dass der besagte Spieler auf der einen Seite Toleranz fordert, aber es keinem anderen gegenüber zeigt. :rolleyes: Und ich persönlich empfand es überhaupt nicht so, dass die homosexuellen Charaktere in DA 2 plump und unrealistisch gestaltet wurden, also bitte wie kann man überhaupt so etwas denken? Hallo, es ist Bioware, ihre Stärke besteht darin tiefgründige und realistische Charaktere zu erschaffen. :rolleyes: Dass in DA 2 vielleicht nur eine bestimmte Seite homosexueller Persönlichkeiten gezeigt wurde, ist zwar schade, aber doch nicht gleich ein Weltuntergang. Also echt, man kann's auch maßlos übertreiben.


Was denkt ihr, hat der besagte Spieler mit seinen Aussagen recht oder ist er einfach nur viel zu überempfindlich?

Sollte David Gaider mehr Facetten eines homosexuellen Charakters in den nächsten Teilen zeigen oder seid ihr damit zufrieden?

Werden wirklich anders orientierte Menschen in DA 2 diskriminiert?


So ihr könnt jetzt gerne diskutieren, viel Spaß.

Kendar
30.03.2011, 11:13
Naja die Stelle auf die er sich bezieht finde ich aber auch Doof. Man sollte zumindest die Möglichkeit haben eine nicht Schwule neutrale Antwort zu geben ohne deswegen Minuspunkte zu kassieren.

Ansonsten finde ich die die Petition eher lächerlich als ernst zu nehmend.

Ihero
30.03.2011, 13:42
Gerade haben einige Spieler in den offiziellen Foren(?) generell Probleme mit den Romanzenoptionen, scheint's.
Steht Anders nicht sogar beiden Geschlechtern aufgeschlossen gegenüber? Ich habe nichts mit ihm gehabt, aber was ist an dem dann klischeehaft schwul? Wenn er Weiblein, wie Männlein gleichermaßen anmacht, dann ist er halt ein klischeebehafteter Schwerenöter ;)
Ich muss ja auch mit Isabella nicht ins Bett hüpfen, obwohl sie mich angräbt. Da kräht aber kein Hahn nach, dass sie ein Klischeeluder sei :)
Und die Minuspunkte kann man so schnell wieder aufheben, da seh ich kein wirkliches Problem.

Ein Bekannter hatte mir diesen Link (http://www.nomorelost.org/2011/03/25/straight-male-gamer-told-to-get-over-it-by-bioware/) geschickt, wo ein selbsternannter "Straight Male Gamer" sich beschwert, dass das Spiel nicht ausschließlich auf seine Zielgruppe in den Romanzen zugeschnitten ist...

Ich hab kein rechtes Verständnis dafür, weil man ja in dem Spiel alles selbst entscheiden kann und nichts tun muss, was einen selbst stört.

Couga
30.03.2011, 14:07
Steht Anders nicht sogar beiden Geschlechtern aufgeschlossen gegenüber?

Alle Romanzenoptionen (außer der DLC Char Sebastian) stehen für beide Seiten offen. ;)

Sken
30.03.2011, 14:20
Wenn an die besagte Szene einfach mal anders betrachtet: Wenn man im echten Leben ernsthaft mit einem Menschen flirtet oder irgendwie versucht, ihm näher zu kommen, dann aber eine Abfuhr erhält, ist man doch auch nicht froh. Ich habe die besagte Szene nie gespielt, aber es kommt auf die Art und Weise an, wie Hawke Anders dann abblitzen lässt. Sofern es fies ist, finde ich Feindschaftspunkte durchaus realistisch und selbst wenn nicht, kann ich es nachvollziehen, wenn derjenige, der versucht hat jemandem näher zu kommen, anschließend nicht mehr so gut auf einen zu sprechen ist. Das hat überhaupt nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun.

In dem Spiel gab es verdammt viele Situationen, in denen ich nicht verstanden habe, warum Aveline oder auch Fenris plötzlich böse auf mich waren, aber sowas kann ich dann zumindest nachvollziehen. Übrigens bin ich als weiblicher Hawke auch nicht auf Fenris Annäherungsversuche eingegangen, was mir sogleich Feindschaftspunkte beschert hat.

Screeling
30.03.2011, 15:15
hmm in der deutschen version gibts 3 Möglichkeiten, darauf eingehen, dann sich geschmeichelt fühlen aber ablehnen und als drittes halt , Anders für seine Art anzumachen. Nur die letzte gibt minuspunkte, ergo sehe ich da keine Baustelle.

Oder ist es auf englisch anders? :D

Kendar
30.03.2011, 17:11
Nope bei beiden möglichen abfuhren gibts Minuspunkte. Habs ja probiert um zumindest keine Minuspunkte zu bekommen. Aber da gabs nur die Möglichkeit ihn auch anzumachen wofür sich mein Hawke jedoch zu Schade war. ^^

Aquarius
30.03.2011, 18:15
Mich regt so etwas extrem auf. :mad:

Ich bin selbst bisexuell und freue mich tierisch, wenn mir ein Game die Möglichkeit bietet, als weiblicher Charakter auch eine Romanze mit einer Frau eingehen zu dürfen bzw. wenn die Entwickler die Moddingtools zur Verfügung stellen, damit Fans so etwas einbauen können. Es ist leider keine Selbstverständlichkeit, auch nicht für Bioware (z.B. Mass Effect) und deshalb bin ich umso dankbarer, dass u.a. Dragon Age (2) das ermöglicht.

Aber nein, statt sich zu freuen, meckert er rum, dass es nicht realistisch sei und Schwule diffamiere, was auf mich wie Meckern um des Meckerns Willen oder übertriebene Anti-Klischee-Attitüde wirkt. :rolleyes: Mäkeln darf er ja, das ist sein gültiges Recht, aber bitte nicht so extrem, sonst heißt es im nächsten Teil: "Nope, keine Homo-Romanzen mehr für euch!" und dann wären die zahlreichen zufriedenen Spieler wieder enttäuscht.

Derek
30.03.2011, 18:51
Ein Stück weit kann ich den Typen verstehen.

Homo-Romanzen schön und gut, habe ich absolut nichts gegen, aber die sind teilweise schon sehr klischeehaft inszeniert.

Würde nur noch die typische Szene mit der Dusche und der Seife fehlen....

Kirika
30.03.2011, 19:20
lol :D irgendwas wirklich konstruktives ist dem wohl nicht eingefallen, wie zb. dass die Homo-Romanzen (die heten können ruhig warten! :P) zu Oberflächlich und Kurz geraten sind.
Der überreagiert eindeutig, wie Aquarius schon schrieb.

Er sollte zufrieden sein das es überhaupt Homo-Romanzen gibt, ich war da schon in DA:O verdammt glücklich, schielte aber immer in Morrigans Richtung, Leliana war auch ganz schnuckelig (zumindest nach einigen Mods [Secred Ashes] :D) und jetzt mit der süßen kleinen Merril und der verwegenen Isabela ;) *miau*

churchie
30.03.2011, 19:23
Die Reaktion des besagten Spielers finde ich total gaga.

Wie im wahren Leben kann es doch durchaus auch in Spielen Charaktere unterschiedlichster Prägungen geben. Sowohl was die sexuelle Ausrichtung angeht als auch was den Umgang mit derselben angeht.
Es gibt nun mal Menschen die offensiver in ihrem Balzverhalten sind und ebenso Menschen die wesentlich zurückhaltender oder sogar richtig verkrampft und verklemmt sind.
Genauso gibt es Menschen, die eine Zurückweisung sehr persönlich nehmen und teilweise nachtragend sind und andere Menschen die mit einer Zurückweisung weit besser umgeghen können.

Störend empfinde ich vielmehr, dass in DA 2 fast jeder Charakter für Avancen beiderlei Geschlechts zugänglich ist. Das ist einfach unrealistisch.

Mir ist es letztendlich völlig schnuppe ob jemand homo-, hetero- oder bisexuell ist. Was zählt ist der Mensch an sich.
Wenn jemand ein A****loch ist, was kümmert es mich mit wem er/sie in die Kiste steigt? Genauso bei einem netten Menschen.

Trotzdem finde ich es fahrlässig wie hier die Thematik der Bisexualität gehandhabt wird. Hat irgendwie was von Sittenverfall,.... egal ob Männlein oder Weiblein, Hauptsache f*****.

Bevor jetzt jemand aufschreit. Ich setze Bisexualität nicht mit Sittenverfall gleich.
Mir ist es einfach nur lieber wie es DA:O gelöst wurde, weil es einfach näher an der Realität war.

Edit:
Eigentlich hat besagter Spieler überhaupt kein Recht zu klagen, weil er ja homosexuell ist.
Klagen dürfte, wenn überhaupt nur ein bisexueller Spieler.

Kirika
30.03.2011, 19:42
Mir ist es einfach nur lieber wie es DA:O gelöst wurde, weil es einfach näher an der Realität war.


Mir ist es wesentlich lieber wie es DA:II gelöst hat - Frau hat da wenigstens Auswahl :)
"Wollen sie was niedliches oder eher was wildes?" Außerdem, sonst waren die Heten immer im Vorteil, jetzt gibt es wenigstens so etwas wie "Gleichstand".

Jago360
30.03.2011, 21:12
Störend empfinde ich vielmehr, dass in DA 2 fast jeder Charakter für Avancen beiderlei Geschlechts zugänglich ist. Das ist einfach unrealistisch.



Hierbei würd ich gern ein Zitat einer anderen Userin benutzen(leider weiß ich grad ihren Namen nicht,ich hoffe sie verzeiht mir) sie meinte das die Leute an dem Menschen Hawke intressiert sind und dabei spielt das Geschlecht nun mal keine Rollen. Und ich finde das sie das gut gesagt hat und damit vollkommen recht hat.
Ich finde es schade das gerade ein Homosexueller sich darüber aufregt, soll er doch lieber froh sein das es jetzt endlich die Möglichkeit gibt. Und wichtig finde ich auch das sich auch heterosexuelle Menschen damit auseinander setzen können ohne gleich ein schlechtes Bild von uns zu haben. Die Romanzen sind alle freiwillig, niemand wird gezwungen was einzugehen was er nicht will, das es dafür Rivalitätspunkte gibt ist jawohl mehr als verständlich, schließlich ist das ein Bioware spiel, da gibt es nun mal Konsequenzen... das Leben is kein Ponyhof:D

Deemonef
30.03.2011, 22:57
....



also man kann auch überall dran rummeckern... also echt ey

abgesehen davon das die "schwulen" ja alle Bisexuell sind...


was soll der Mist... demnächst beschwere ich mich als Reenactor, dass die Zweihänder zu unrealistisch aussehen^^

Kaidan
31.03.2011, 11:42
Ein Stück weit kann ich den Typen verstehen.

Homo-Romanzen schön und gut, habe ich absolut nichts gegen, aber die sind teilweise schon sehr klischeehaft inszeniert.

Würde nur noch die typische Szene mit der Dusche und der Seife fehlen....
Kann es nicht auch nur Einbildung sein? Gerade weil man doch solche Bilder im Kopf hat, wie du sie schon beschrieben hast, kann die Inszenierung in DA 2 um so Klischeehafter wirken, als sie es eigentlich ist oder?

Mir persönlich kam sie nie so schlimm rüber und ich hätte auch nichts dagegen wenn sie mehr Facetten dieser Orientierungen zeigen würden. Ich find's jedenfalls bemerkenswert, dass man in einem Spiel so viel Toleranz zeigt und es nicht noch verpönt.


Trotzdem finde ich es fahrlässig wie hier die Thematik der Bisexualität gehandhabt wird. Hat irgendwie was von Sittenverfall,.... egal ob Männlein oder Weiblein, Hauptsache f*****.Naja was erwartest du denn, eine ganze Lebenssimulation? Klar kam dieser besagte Aspekt oft in den Vordergrund, aber es war doch nicht Hauptthema, sondern nur ein mehr oder weniger offensichtliches Feature. Dass es etwas kurz und fast nur auf das Wesentlichste gekürzt wurde, ist ja eigentlich jedem klar und das war glaub auch ein wichtiger Kritikpunkt. Aber es gleich "Sittenverfall" zu nennen, ist doch arg übertrieben.

Mir kam es zumindest nicht aufgesetzt vor, dass viele Chars für beide Geschlechter Romanzenoptionen waren. Klar sollte sowas auch immer mit der Persönlichkeit übereinstimmen oder zumindest nicht so derart Gegensätzlich sein, dass es fast abstrus wirkt, aber wie sagt man so schön: "Liebe ist die Formel worauf bist jetzt kein einziges Lebewesen die Lösung gefunden hat", was bedeutet, dass die Liebe eben immer irrational ist und dementsprechend auch unberechenbar. Wenn es dir so vorkommt, dass die Bisexualität bei den meisten Chars etwas aufgesetzt und auch unrealistisch wirkt, so ist das natürlich deine gerechtfertigte subjektive Meinung. ;) Ich sehe das nicht so und finde es eigentlich in Ordnung, aber ich glaub über diesen speziellen Punkt könnten wir ewig diskutieren ohne auf ein wirkliches Ende zu kommen.


Edit:
Eigentlich hat besagter Spieler überhaupt kein Recht zu klagen, weil er ja homosexuell ist.
Klagen dürfte, wenn überhaupt nur ein bisexueller Spieler. Dem stimme ich überhaupt nicht zu. Klagen darf jeder Mensch oder besser ausgedrückt, jeder Mensch hat das Recht seine Meinung (Unmut) in einer passenden Form zum Ausdruck zu bringen, deshalb ist es wohl sein gutes Recht seine Meinung kundzutun (nennt man Meinungsfreiheit :P), nur ist seine Art und Weise völlig daneben und dementsprechend auch nicht nachzuvollziehen bzw. zu verstehen. ;)

churchie
31.03.2011, 12:39
Klasse!
Hier kann man mal wieder schön sehen, wie sich die Aussage eines Textes im Nachhinein verändert, wenn ein einzelner Satz zitiert wird und aus dem Gesamtkontext gerissen wird.


Zitat von Kaidan
Naja was erwartest du denn, eine ganze Lebenssimulation?

Nein... und ich habe auch beschrieben was ich erwartet hätte.
Nämlich, dass es wie im richtigen Leben heterosexuelle, homosexuelle und bisexuelle Charaktere gibt. So wie es in DA:O war. Ich erwarte nicht, dass ein großer Teil des Spieles eine Lebenssimulation für Liebesfragen ist. Nichts anderes habe ich oben geschrieben. Das mit den Romanzen ist mir hier einfach zu easy und plakativ.
Wenn ich im wahren Leben eine Frau attraktiv finde und mir mehr wünsche,... diese Frau dann aber homosexuell ist, habe ich eben Pech und akzeptiere das.


Zitat von Kaidan
Aber es gleich "Sittenverfall" zu nennen, ist doch arg übertrieben.

Eigentlich sollte es nicht nötig sein aber beim Querlesen kann man schon mal was übersehen.;) Also zitiere ich mich selbst.


Zitat von churchofviolence
Störend empfinde ich vielmehr, dass in DA 2 fast jeder Charakter für Avancen beiderlei Geschlechts zugänglich ist. Das ist einfach unrealistisch.

Mir ist es letztendlich völlig schnuppe ob jemand homo-, hetero- oder bisexuell ist. Was zählt ist der Mensch an sich.

Hat irgendwie was von Sittenverfall,.... egal ob Männlein oder Weiblein, Hauptsache f*****.

Bevor jetzt jemand aufschreit. Ich setze Bisexualität nicht mit Sittenverfall gleich.
Mir ist es einfach nur lieber wie es DA:O gelöst wurde, weil es einfach näher an der Realität war.

Ich hoffe die Intention meiner Aussage ist dem aufmerksamen Leser jetzt klarer geworden.


Zitat von Kaidan
Dem stimme ich überhaupt nicht zu. Klagen darf jeder Mensch oder besser ausgedrückt, jeder Mensch hat das Recht seine Meinung (Unmut) in einer passenden Form zum Ausdruck zu bringen, deshalb ist es wohl sein gutes Recht seine Meinung kundzutun (nennt man Meinungsfreiheit :P), nur ist seine Art und Weise völlig daneben und dementsprechend auch nicht nachzuvollziehen bzw. zu verstehen.;)

Nach mittlerweile über einem gemeinsamen GGP-Jahr solltest du mich gut genug kennen, um zu wissen wie meine Aussage zur Klage zu verstehen ist. Nämlich ironisch.
Trotzdem sehe ich meinen Fehler, nicht genügend Smileys gesetzt zu haben.

Wäre meine Aussage weniger provokant für dich, wenn ich drei Smileys setze? Und zwar so:

Eigentlich hat besagter Spieler überhaupt kein Recht zu klagen, weil er ja homosexuell ist.:P;)
Klagen dürfte, wenn überhaupt nur ein bisexueller Spieler.:D

Damit beziehe ich mich darauf, dass Anders ja gar nicht homosexuell ist, sondern bisexuell und sich der Kläger eigentlich gar nicht diffamiert fühlen dürfte.;)

Alles klar soweit?

Kaidan
31.03.2011, 12:57
Klasse!
Hier kann man mal wieder schön sehen, wie sich die Aussage eines Textes im Nachhinein verändert, wenn ein einzelner Satz zitiert wird und aus dem Gesamtkontext gerissen wird.
Hast du doch auch gerade mit meinen Aussagen gemacht. :P Wenn du mal genauer gelesen hättest, hättest du vielleicht auch gesehen, dass meine vorherigen Aussagen deine erneuten (wiederholten) Aussagen beantworten würden. Und irgendetwas vorgeworfen hab ich dir auch nichts, nur dass wir uns nicht falsch verstehen. Wir scheinen ja öfters mal aneinander vorbeizureden. :rolleyes: :D Komischerweise können wir uns aber auch auf der anderen Seite ohne viele Worte verstehen. ;) :D Naja egal, bevor wir wieder anfangen uns nur zu wiederholen und eigentlich nach unzählig langen Posts erkennen, dass wir aneinander vorbeireden, mach ich hier mit der Diskussion schluss und möchte sie auch nicht weiterführen. :P


Nach mittlerweile über einem gemeinsamen GGP-Jahr solltest du mich gut genug kennen, um zu wissen wie meine Aussage zur Klage zu verstehen ist. Nämlich ironisch.Und ich dachte ich wäre der Sarkastische und du eher der Verständnisvolle. :P :D
Hey 1 Jahr sind wir schon bei GGP, das sollten wir feiern. :fest3 :fest1
Lass es dir schmecken. :D :fest2

Trotzdem sehe ich meinen Fehler, nicht genügend Smileys gesetzt zu haben.Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung. :P


Alles klar soweit? Noch herablassender und du könntest meine frühere (und sehr verhasste) Chemie Lehrerin sein. :P:D

churchie
31.03.2011, 13:30
Und ich dachte ich wäre der Sarkastische und du eher der Verständnisvolle. :P :D

Damit liegst du doch gar nicht so falsch.
Du bist der Sarkastische und ich bin der Ironische (immer) und Verständnisvolle (wenn es mir gelingt Verständnis zu entwickeln). :]



Hey 1 Jahr sind wir schon bei GGP, das sollten wir feiern. :fest3 :fest1
Lass es dir schmecken. :D :fest2

Öööörgs,... direkt nach dem Mittagessen,... trotzdem Danke für den Kuchen. DECKUNG! ICH PLATZE! :eek:



Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung. :P

Ich glaube das ist nicht das erste Mal, dass ich das von dir höre.:gruebel



Noch herablassender und du könntest meine frühere (und sehr verhasste) Chemie Lehrerin sein. :P:D

Deiner früheren (und sehr verhassten Chemielehrerin) ähnlicher zu werden ist irgendwie kein erstrebenswertes Ziel,... obwohl mich "Noch herablassender..." durchaus reizen wurde.:D

Was ist denn nun mit den fehlenden Smileys? Hätte das fürs Verständnis so viel ausgemacht? Manchmal vergesse ich die kleinen Scheißerchen einfach.

Jago360
31.03.2011, 13:37
Ach Leute, habt euch lieb!!!:knuddel:knuddel:knuddel:knuddel:knuddel:kn uddel


:D

Kaidan
31.03.2011, 13:39
Ich glaube das ist nicht das erste Mal, dass ich das von dir höre.:gruebel
Wäre auch nicht das erste mal dass du Einsicht zeigst. :P :D Aber hey, wenigstens gestehst du dir deine eigenen Fehler ein, entgegensatz zu manch anderen. Eine lobenswerte Eigenschaft und nicht die einzigste. ;)


Deiner früheren (und sehr verhassten Chemielehrerin) ähnlicher zu werden ist irgendwie kein erstrebenswertes Ziel,... obwohl mich "Noch herablassender..." durchaus reizen wurde.:DGlaub mir das willst du nicht, sowas ignorantes, egoistisches und nicht mal mehr naiv, sondern einfach nur noch sowas sau dämliches hast du zuvor noch nie in deinem Leben getroffen und so eine durfte sich letzten Endes auch noch Lehrerin schimpfen. :rolleyes: Du kannst mir wirklich glauben, hättest du sie jemals gesehen, würdest nicht mehr an einen Gott glauben, falls du an ihn je geglaubt hast. ;) :D


Was ist denn nun mit den fehlenden Smileys? Hätte das fürs Verständnis so viel ausgemacht? Manchmal vergesse ich die kleinen Scheißerchen einfach.Jaja das Alter bringt schon manch negative Veränderungen mit sich, nicht wahr alter Mann? :P :lol

alceleniel
31.03.2011, 13:43
Könnt ihr euren Disput bitte per PN klären, das gehört hier nicht her.

Und zum Thema, manche sollten sich vielleicht mal in Erinnerung rufen, dass es hier nur ein Spiel ist und sie nicht alles so ernst nehmen sollten. Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.

churchie
31.03.2011, 13:53
@ Leni

Es mag vielleicht so aussehen,... aber wir haben gar keinen Disput.
Und ich bin mir sicher das Kaidan das auch so sieht.

Es gab unterschiedliche Auffassungen, ein oder zwei falsch verstandene Aussagen. Das haben wir geklärt und gut ist.

Wenn hin und wieder mal etwas Ironie reinkommt ist das doch nix Schlimmes. Das ist ja hier schließlich keine christliche Bibelstunde.

alceleniel
31.03.2011, 14:07
Das mag ja alles stimmen, aber dabei sollte dann doch beim Thema geblieben werden.

Derek
31.03.2011, 15:49
Kann es nicht auch nur Einbildung sein? Gerade weil man doch solche Bilder im Kopf hat, wie du sie schon beschrieben hast, kann die Inszenierung in DA 2 um so Klischeehafter wirken, als sie es eigentlich ist oder?



Wenn du das so siehst ist das natürlich in Ordnung, wegen verschiedener Standpunkte und so.

Ich jedenfalls habe anfangs eine Homo-Romanze mit Anders machen wollen, aber als dann folgender Dialog kam

"I don't want to hurt you."
"Hurt me, I'd like that!"

wollte ich mir schon fast die Tastatur gegen den Kopf hauen.

Sowas ist für mich einfach übelstes Schwulen-Klischee, und das brauche ich ganz sicher nicht.

alceleniel
31.03.2011, 16:56
Ich jedenfalls habe anfangs eine Homo-Romanze mit Anders machen wollen, aber als dann folgender Dialog kam

"I don't want to hurt you."
"Hurt me, I'd like that!"

wollte ich mir schon fast die Tastatur gegen den Kopf hauen.

Sowas ist für mich einfach übelstes Schwulen-Klischee, und das brauche ich ganz sicher nicht.

Das kommt aber auch, wenn man in als weiblichen Charakter anspricht. Ich habe es nicht gewählt und konnte trotzdem die Romanze eingehen.

feeny
01.04.2011, 21:16
Es gab unterschiedliche Auffassungen, ein oder zwei falsch verstandene Aussagen. Das haben wir geklärt und gut ist.

Sehe ich auch so. Jedem das Seine und gut ist. Den ganzen Tumult verstehe ich nicht so recht.

Phicsa
03.04.2011, 10:37
Es ist wirklich traurig wie viele Menschen anscheinen nicht...aber auch absolut nichts anderes im Kopf haben als ihre Sexualität und wie sie sich damit profilieren können...

"Seht mich an, ich bin homosexuell aber nicht so wie es in DAII dargestellt wird also feuert den Autor!!"

sowas ist in meinen Augen einfach nur lächerlich.
Ich frage mich immer ob an solche Menschen überhaupt noch erst nehmen kann und soll?? Haben die echt nichts besseres zu tun?

Ich laufe ja auch nicht herum und verkünde das ich auf Frauen stehe aber nicht auf diese Magermodels wie sie in TV gezeigt werden und verlange auch nicht das deswegen die Autoren gefeuert werden! (wobei das noch eher gerechtfertigt wäre bei dem Schrott der gesendet wird :D )

Andauril
08.04.2011, 23:03
Mich regt so etwas extrem auf. :mad:

Ich bin selbst bisexuell und freue mich tierisch, wenn mir ein Game die Möglichkeit bietet, als weiblicher Charakter auch eine Romanze mit einer Frau eingehen zu dürfen bzw. wenn die Entwickler die Moddingtools zur Verfügung stellen, damit Fans so etwas einbauen können. Es ist leider keine Selbstverständlichkeit, auch nicht für Bioware (z.B. Mass Effect) und deshalb bin ich umso dankbarer, dass u.a. Dragon Age (2) das ermöglicht.

Aber nein, statt sich zu freuen, meckert er rum, dass es nicht realistisch sei und Schwule diffamiere, was auf mich wie Meckern um des Meckerns Willen oder übertriebene Anti-Klischee-Attitüde wirkt. :rolleyes: Mäkeln darf er ja, das ist sein gültiges Recht, aber bitte nicht so extrem, sonst heißt es im nächsten Teil: "Nope, keine Homo-Romanzen mehr für euch!" und dann wären die zahlreichen zufriedenen Spieler wieder enttäuscht.

Amen. Gut gesprochen :) Mir geht es da ähnlich und ich finde, es ist eine unverschämte Frechheit... Man sollte sich besser freuen, dass BioWare sowas ermöglichst, schließlich gab es ja bereits einen Sturm der Entrüstung, als bekannt wurde, dass Zevran in DA:O auch mit dem männlichen Wächter ins Bett steigt. Da hätte BW auch sagen können: "Schluss mit homosexuellen Romanzen!" Haben sie aber nicht, Gott sei dank.

Ich bin wahnsinnig froh, dass ich in DA:O und DA2 einen Charakter so spielen kann, wie ich es will, inklusive der Bestimmung seiner Sexualität. Das ist nicht selbstverständlich, leider, da es immer noch genug Menschen gibt, die sich an sowas stören.

Diese Petition ist daher auch nicht gerade förderlich der Toleranz. Ich meine, wer sich so verhält, braucht sich über gar nichts wundern. Ich habe um Gottes willen nichts gegen Homo- und Bisexuelle - ich bin selbst auch nicht unbedingt festgelegt auf ein Geschlecht. Sowas wie diese Petition ist einfach in meinen Augen absolut lachhaft und macht mich wütend.

Kaidan
23.04.2011, 16:35
Update:

Momentan ist die Liste bei 349 Unterschriften stehen geblieben. Kaum zu glauben das so ein Unsinn immer noch unterstützt wird, aber seht selbst (http://www.petitionspot.com/petitions/FireDavidGaider/).

Zum Glück ist es noch sehr sehr lange bis zu den 100.000 Unterschriften. Ich glaub darauf können diese verblendeten Idioten auch noch sehr lange drauf warten, das hoffe ich zumindest. Denn ich mag David Gaider und er sollte lieber für seine Arbeit und seinem Engagement gelobt werden, als wie ein Monster dargestellt zu werden. :rolleyes: