PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP Tipps & Tricks



neeew
29.03.2011, 21:36
Wir könnten hier ja so einen Sammelthread für MP Tips und Tricks machen :P

Mal ne Frage von mir: Was mach ich wenn ich (Spieltyp: Gesucht) meinen Gegner auf einmal neben mir sehe bzw. sehr nahe bei mir. Wenn ich ihn betäuben will klappt das meistens nicht wirklich und wenn ich wegrennen will bekommt er mich meistens... Habt ihr da vllt Tips?

Danke schonmal :cool:

MandarinE
29.03.2011, 22:45
wenn du keine fähigkeiten übrig hast die dir was nutzen siehts schlecht aus.
betäuben funzt wirklich nur dann wenn der Gegner nicht drauf reagieren kann.
im zweifelsfall würd ich wegrennen, wenn sichs anbietet kann man die auch manchmal geschickt betäuben (hatte mal ne situation dass der direkt auf mich zu kam und ich bin um ne säule rum und hab ihn dann von der seite betäubt.

wegen taktiken kann ich auch nur sagen was sich für mich momentan bewährt hat:

Gesucht:
Stürmen und langsames Gift
Stürmen zum betäuben von einzelgegnern, wenn die schon verfolgung ausgelöst haben bringt einem das 100 Flucht + 200 Betäubung
kann man außerdem auf verwandelte Gruppen anwenden (da aber möglichst nah ran damit man nicht auf Lautlos oder Diskret runtergestuft wird)
Gift halt zum Punkte pushen.
wenn >= 2 leute an einem dranhängen ggf. untertauchen, wenn sie nicht grad in der gruppe rumlaufen mit stürmen wegkontern ansonsten versteckt halten und zuschaun wie sie dich suchen und dabei gekillt werden.
bei vielen verfolgern hat dein ziel sowieso entweder einen verfolger von dir als ziel oder verfolgt einen solchen.
da kann man dann oft aus ner Menschenmenge raus killen (in zusammenspiel mit Gift schon 900 Punkte wenn man dann noch Fokus hinbekommt optimal)


Kopfjagd:
lohnt sich eig. immer verwandeln mitzunehmen, wenn man in verwandelten Mengen untertaucht immer drauf achten wo man steht oder mitläuft, wenn man normal in ne laufende Menge reingeht läuft man meistens hinten, hab oft gesehen dass gegner blind den hintersten wegstechen also versuchen so an die Menge dranzulaufen dass man eher vorn läuft.
bei stehenden Mengen immer so hinstellen dass man in etwa den gleichen abstand zu den NPCs hat und auch in die entsprechende Richtung schaut (alles was schief drinsteht fällt auf, lohnt sich also auch NPCs n stück umzuschieben)

eine Menschenmenge mit 2 gesuchten skins würde ich auch immer einer komplett verwandelten bevorzugen beim jagen (viele haben die Verwandlungseigenschaft)

allgemein neben verwandelten Mengen in ein Gebüsch oder n Heuhaufen
(lohnt sich vor allem bei Kopfjagd wenn dein team in menschenmengen drumherumsteht, die gegner gehen mit den firecrackern und Adlerauge eig. immer erst auf die rumstehenden leute wenn da gesuchte drin sind)

wenn man sich allein in nem haufen neben ner verwandelten Menge versteckt am besten Rauchbomben dabeihaben und aus dem Haufen raus zünden wenn einer anstalten macht den zu untersuchen, ist relativ sicher weil viele eh erstmal nur auf die menge gehen und im notfall vom Rauch erstmal außer gefecht sind.


ansonsten allgemein, wenn dein ziel betäubt rumliegt immer Fokus mitnehmen.
Ziele und Feinde markieren was das zeug hält, hat nur Vorteile :D

wenn irgendwer noch verbesserungsvorschläge hat (vor allem die Konsolen Veteranen) , immer raus damit, spiel auch erst seit es für PC raus ist.

neeew
30.03.2011, 11:41
wenn du keine fähigkeiten übrig hast die dir was nutzen siehts schlecht aus.
betäuben funzt wirklich nur dann wenn der Gegner nicht drauf reagieren kann.
im zweifelsfall würd ich wegrennen, wenn sichs anbietet kann man die auch manchmal geschickt betäuben (hatte mal ne situation dass der direkt auf mich zu kam und ich bin um ne säule rum und hab ihn dann von der seite betäubt


Wenn ich da Fähigkeiten hab .. was sollte man da am besten nehmen und wie?

Und Danke schonmal für deine Antwort und die Tips :P

King bArTzY
30.03.2011, 12:55
was ist Fokus?

zum Flüchten kann eine Rauchbombe ganz gut sein. Dadurch wird dein Gegner erstmal handlungsunfähig und du kannst abhauen und dich verstecken.

MandarinE
30.03.2011, 14:55
jup also wenn du weißt wer der verfolger ist entweder Rauchbomben oder Stürmen. Rauchbomben hat halt den vorteil dass es gegen mehrere wirkt und stürmen dass es sofort betäubt und dass man es auch zum gegner aus verwandelten mengen picken nutzen kann.

hab aber auch schon leute erlebt die mirn wurfmesser in bauch geworfen haben und mich dann frontal betäuben konnten ^^

@King bArTzY
Fokus kriegt man wenn man 3 sek neben dem Ziel bleibt bevor man es tötet (wenn man irgendwelche personen im spiel anschaut füllt sich son kreis über dem kopf, das zeigt die zeit für fokus an)
bin mir nicht sicher aber ich glaub man kriegt den bonus auch noch nachdem das voll war und man das ziel aus der anzeige verloren hat und später killt.

hab das bis jetzt aber auch irgendwie nur n paar mal geschafft.
@Thema Fokus weiß irgendwer wann genau man als gesuchter seine verfolger als solche erkennt? also wann das betäuben symbol kommt, nur wenn man die person anschaut?
Ich fands bis jetzt immer recht schwer fokus bei bewegten Zielen zu bekommen weil es schon auffällt wenn einer der deinen weg kreuzt auf einmal neben dir hersteuert und die nur mal kurz in die richtung schaun müssen, das betäuben symbol sehen und schon ist alles hinüber und du bist betäubt.
(zumal das Geflüstere einen so schon extrem enttarnt)

blabliblub
30.03.2011, 21:20
@MandarinE
Ich schaffe es leicht meine verfolger zu identifizieren...
1. höre ich das flüstern
2. meine gegner laufen direkt auf mich zu ( meistens wenn sie in gruppen sind verlassen sie diese oder sie laufen schneller auf mich zu. ( also schnelleres gehen ))

das betäuben symbol kommt erst wenn du direkt an deinem verfolger stehst.
also wenn du die rauchbombe dabei hast, gleich zünden und deinen verfolger betäuben.
wenn man mehrere verfolger in der nähe hat empfiehlt es sich zu fliehen :P

fokus finde ich sehr schwierig.
ich schaffe es auch nicht sehr oft diesen zu kriegen...
nur wenn ich meine rauchbombe zünde.
dann klappt das locker...


da kann ich dir leider keine tipps verraten :P

neeew
31.03.2011, 21:36
Ok danke schonmal für die ganzen Antworten

und ich frag einfach mal spontan drauf los:
Was ist euer Lieblings-Spielmodus und wieso? :P

Poschilisches
31.03.2011, 21:45
Ok danke schonmal für die ganzen Antworten

und ich frag einfach mal spontan drauf los:
Was ist euer Lieblings-Spielmodus und wieso? :P


Anfangs hab ich nur "Gesucht" gespielt. Das wurde mir irgendwann zu lahm, weil ich dieses ständige "man wird verfolgt, jagt aber selber" irgendwie blöd. Nicht, dass ich damit nicht klarkomme, aber als ich "Meucheln" entdeckt habe war ich einfach verknallt. Daher zock ich sehr viel Meucheln.

Mir gefällt hier die offene Runde, man kann alles und jeden jagen und töten (also ich meine halt, jeden Gegner) - ungebunden. Daher schnappt man sich notfalls einen Barbier der aus dem Augenwinkel ein Gebäuder herunterspringt oder sucht in einer Menschenmenge nach dem Arzt, den man vorher gesehen haben mag, etc... diese Freiheit ist einfach ein großes PLUS. Natürlich gibts auch manche negative Aspekte, so ist es teilweise deprimierend, wenn mann voll in eine Smoke Grenade reinläuft oder nach dem Attentat sofort selber gekillt wird, bekannt als "Massaker".

Im Ko-op Modus finde ich Eskorte super, Truhenjagd ist auch nicht ohne, auch hier hat man eigentlich wieder durchaus Freiheiten und noch eine kleine Nebenaufgabe. Aber KoOp fast nur mit Kollegen und Skype / TS in der Hinterhand.

Assassins7-0-7
31.03.2011, 21:51
Hmm ich spiel gesucht und kopfjagd ich find in kopfjagd kann man viel mehr punkte machen
ausserdem gehör ich im gesucht mode zu denjenigen die sehr viel auf den dächern rumlaufen ich finde so ist es verdächtig wenn jmd. auf den dächern auf jmd. zuläuft und ich liebe sprungattentate
allerdings hasse ich selber leute die nur am sprinten sind denn solche kann man kaum mit boni wie inkognito erwischen^^

Poschilisches
31.03.2011, 21:53
allerdings hasse ich selber leute die nur am sprinten sind denn solche kann man kaum mit boni wie inkognito erwischen^^

Sind in gewissem Maße wirklich nervig, aber an dieser Stelle verweise ich gerne auf die Wurfmesser :D (sind jedoch nicht jedermanns Sache)

MandarinE
01.04.2011, 01:26
vorwiegend Gesucht und Kopfjagd
Gesucht weil es recht vielseitig ist und man immer abwägen muss ob man erstmal verfolger aus dem spiel zieht.
Kopfjagd eig. hauptsächlich wegen der Hälfte bei der man sich verstecken muss weil es so genial viele wege gibt die Jäger zu verarschen und man dann teilweise nur noch dabei zusieht wie man Punkte generiert kriegt.

Meucheln hat auch was, bin ich aber irgendwie noch nicht ganz drauf eingestellt. zudem gibts da leute mit hässlichen strategien, z.B. warten die nur auf nem Dach, wo man sie als gegner ausfindig macht, warten bis wer rankommt, schmeißen ne Rauchbombe und Giften einen mit Fokus weg. da ist man dann gezwungen auf Pistole oder Hemmen zurückzugreifen, kriegt weniger punkte oder muss nach anderen suchen.

bei Eskorte kann man sich als Jäger recht nice punkte generieren lassen indem man neben dem Opfer verwandlung einsetzt, das Ziel mit langsamen Gift tötet und danach n stück weggeht und zusieht wie zuerst dein Ziel umfällt und danach das Eskorte Team 3-4 verwandelte absticht weil die eh nur 100 Punkte für nen Kill kriegen.

neeew
01.04.2011, 18:10
Noch ein Tipp von "EscoBlades", "ein wahrer Experte im Multiplayer-Modus":


Gibt es irgendwelche besonderen Techniken, die du anwendest, um deine Gegenspieler im Mlultiplayer-Modus zu Fall zu bringen?
Nun ja, ich stunne eben sehr gerne. Aber eigentlich spiel ich hauptsächlich defensiv und bin auf der Lauer nach verdächtigen Aktivitäten um mich herum …

volles Interview: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/6191038009/m/8611036819

MandarinE
01.04.2011, 22:36
thx für den Link, das Zitat ist recht nichtssagend aber das Video aus dem Interview hatte n paar neue Ansätze für mich ^^

wusste bis jetzt nicht dass man versteckt bonus bekommt wenn man ein Ziel tötet während man verkleidet ist.
fand verkleiden bis jetzt recht nutzlos weil es von der Zeit her maximal reicht während ner Flucht außer sichtweite unterzutauchen.

rauchbombe + Verkleidung scheint ganz gut zu sein, nicht nur für Meucheln.
die ersten 3 runden Gesucht die ich damit gespielt hab so 6000-8000 Punkte geholt :)

Die vids von dem Typen generell sind recht sehenswert


... ist es eig. normal dass die Pistolenaktionen dermaßen verbugt/laggy sind?
selbst wenn einer auf kurzer distanz anfängt auf mich zu zielen bringts mir nichts wenn ich um die ecke laufe, der schuss geht einfach durch... neulich hat mich einer abgeschossen der 2 Wände und einen Boden von mir entfernt stand <.<

Poschilisches
02.04.2011, 23:01
EscoBlades spielt Meucheln grundauf eigentlich wie ich. Kein dauerhaftes Runnen, aber halt immer von Ziel zu Ziel und gerne auch mal brachial. Ich fand die Kombo Verkleidung + Smokebomb anfangs strange, aber in seinem Video demonstriert er einfach wie effektiv das ganze ist, wenn man sich drauf einspielt. Klar, er hat sich auf die Kombo eingesporen, ich brauchte 1-2 Runden, aber danach fragt man sich: "Gift ? Wofür" - es ist schon sehr geil, wenn man Attentate jenseits der 600/700 macht und zwar quasi jedes. Dazu die Regenerationseigenschaft, dann rockt das ziemlich. Nach paar Minuten gibts dann auch die Variabilitätsboni, die mit 200 und 400 ja nicht gerade niedrig angesetzt sind.

Kann man nur empfehlen, denke aber, dass die Kombo für Fortgeschrittene geeignet ist, da Sie viel Taktik und Aufmerksamkeit erfordert.

@ MandarinE:
Also ich find die LoS und die Pistole ziemlich verbuggt. Also auf bestimmten Maps zu mindest, denn dann gibts ne leuchtende LoS obwohl ein Baum oder Brunnen dazwischen ist. Ich denke, da die Pistole von der LoS abhängig ist und darauf basiert, wird der Bug auf der LoS begründet sein.

blabliblub
08.04.2011, 22:25
Den Modus Meucheln finde ich sehr gut. Ich spiele es auch so ähnlich wie EscoBlades.Aber was mich in diesem Modus auch stört, dass die Leute einfach wild durch die Gegend rennen oder auf Dächern rumturnen ;) Und hätte mal jemand Lust auf ein Paar Ründchen Allianz oder Kopfjagd? Will einfach mal richtig im Team spielen, weil man sich mit unbekannten Leuten nicht so gut absprechen kann ;)
Wär interesse hat, einfach mal melden :P


Level 50 Großmeister
Username: davesen_lutz

Poschilisches
08.04.2011, 23:10
Den Modus Meucheln finde ich sehr gut. Ich spiele es auch so ähnlich wie EscoBlades.Aber was mich in diesem Modus auch stört, dass die Leute einfach wild durch die Gegend rennen oder auf Dächern rumturnen ;) Und hätte mal jemand Lust auf ein Paar Ründchen Allianz oder Kopfjagd? Will einfach mal richtig im Team spielen, weil man sich mit unbekannten Leuten nicht so gut absprechen kann ;)
Wär interesse hat, einfach mal melden :P


Level 50 Großmeister
Username: davesen_lutz

Mal aus reinem Interesse, hast du ICQ / Skype. Letzteres läuft sehr stabil während AC:B und da kann man sich sehr gut absprechen. Bin selber Level 50 und Ranked Großmeister. Zocke viel Meucheln, brauch noch Teamer. Kannst dich ja mal melden: 649352734 oder p.o.s.c.h.i

Edit: Gerne auch andere :)

MandarinE
09.04.2011, 00:54
meucheln hängt auch ziemlich vom glück und den anderen spielern aufm server ab. mal krieg ich da überhaupt nix auf die reihe weil die ca. ne ms vorher markieren und ich dann sofort gift am hals hab oder ständig hockt wer aufm dach und ein andernmal läuft man von einem kill in den nächsten (neulich das gefühl gehabt dass die leute fast in mich reinrennen, warn auch n paar 50er aufm server und hatte am ende 19:4 stats und mit abschlussboni um die 11000 punkte.


das stun lock zeug kriegt man mit 2 gegnern auch fast allein hin wenn die keine Resistenz haben ^^ neulich bei Manhunt 2 leute je 2-3 mal umgehaun bis ich keine smoke mehr in reserve hatte und der eine nen tick schneller wieder aufgestanden ist.

Allianz würd ich auch mal gern koordiniert spielen, krieg das irgendwie nie über die 3000-4000 punkte wenn der teammate auf einmal in ne völlig andere richtung in den tod rennt <.<


wär aber eher für TS statt skype/icq
wenn wer mal zeit und lust hat (und ich grad auch ^^)
einfach mal per PN anfragen
oder ingame adden: MandalorE1928
oder xfire adden: LmandaloreL
(xfire kann ich auch empfehlen da gibts auch ne ACB MP gruppe wo man immer recht oft leute on sieht mit denen man sich absprechen kann
http://de.xfire.com/communities/acbmp/ )

Shadow
09.04.2011, 09:44
Ist ja schön, dass ihr miteinander zocken wollt, aber für die Kontaktdaten ist eig ein anderer Thread vorgesehen:

Assassin's Creed Brotherhood Multiplayertreff (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=38855&page=3)

Hier sollte es sich in der Hauptsache um Tipps & Tricks/ Erfahungsberichte drehen. ;)

Poschilisches
09.04.2011, 12:02
Verzeihung. Ich wollte nur auf blabliblub eingehen. Wir klärens dann nun per PN.

Shadow
09.04.2011, 12:46
Verzeihung. Ich wollte nur auf blabliblub eingehen. Wir klärens dann nun per PN.

So extrem hab ich das gar nicht gemeint.
Ihr könnt sowas schon im Forum machen, aber dann bitte in einem neuen Thema. ;)

Poschilisches
23.04.2011, 13:16
Also mein Erfahrungsbericht nach jetzt zwei Tagen etwas intensiverem Zocken: Ubisoft muss einen neuen Patch raushauen!

Mehrere Probleme, die mir aufgefallen sind:

a) Punkteberechnung: Ich habe in der vergangenen Runde drei Giftkills gemacht, die mir alle mit 800-1200 Punkten berechnet wurden. Das ergab alles noch sind, aber ich hab die Punkte nie bekommen. Ich hab die Runde mit 2400 Punkten beendet und das war angesichts einer Endstatistik von 8A zu 1T etwas sehr mager. Ob die Attentate gezählt wurden weiß ich nicht, aber die berechneten Punkte hab ich nicht erhalten.

b) Die SmokeBomb scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Ich hab mehrmals eine geworfen und Gegner konnte immer problemlos reinlaufen, obwohl ich mitten im Zentrum stand. Auch kein Anzeichen der Mute (Hemmen) - Funktion war zu erkennen.

Also entweder war das einfach nur ein total verbuggter Server oder da haben sich Fehler eingeschlichen ? An einzelnen Usern lag es nicht, da es bei so ziemlich jedem in der Runde Probleme gab.

MandarinE
04.05.2011, 19:44
@b) das ist schlicht und einfach lag, ist bei mir auch manchmal schlimmer, manchmal weniger (in letzter Zeit eher ersteres). ich hör von leuten auch ständig dass sie schon halb in der killanimation waren als ich die smoke geschmissen hab, bei mir waren sie noch einige meter weg.
bei mute ist das noch extremer weil kürzere Zeitspanne.
also ich löse so zeug in letzter Zeit eher früher aus weil leute sonst auch aus langer entfernung einfach durchlaufen.

Ubisoft sollte generell mal was tun. der Templer Score ist auch auf PC immer noch nicht gefixt.

Poschilisches
04.05.2011, 21:30
Also ich hab mal geguckt, spiele nur noch mit Mute und das wirkt bei mir in 8 von 10 Fällen. Hat sich daher entweder gebessert, oder ist die für mich geeignetere Fähigkeit.

Offensiv, wie Defensiv ne nette Fähigkeit. Zusammen mit der Smokey einfach toll :D

MandarinE
11.06.2011, 02:38
still no templar scrore <.<

mute ist irgendwie bei dem zum teil extremen lag extrem unverlässlich geworden, bin jetzt wieder auf smoke+charge umgestiegen.

bei wanted lohnt es sich recht breit gefächerte sets mitzunehmen.
ich geh da immer auf Sehr Variabel (extrem hab ich bis jetzt irgendwie noch nie geschafft, dazu hab ich zu selten situationen für mehrfachescape, dropkill o.Ä.)
Ich nehm meist für den anfang der Runde Gift+Smoke und versuche den Ersten Kill Icognito,Focus,Gift zu schaffen (wenns passt auch erstes Blut)
das drückt einen schonmal sofort auf den 1. Platz und man kann danach das Spiel einigermaßen unter Kontrolle halten indem man mehr oder weniger Defensiv spielt.

je nach verfolgerzahl entweder smoke und verkleidung (kann man noch versteckte Kills mitnehmen) oder smoke und stürmen

bei den Team Modi ist Chest Capture der absolute Punktefang
wenn mans schafft in der Truhen verteidigen runde die Goldene Truhe zu isolieren und sich dann zwischen die Truhe und die spawnenden Gegner zu bringen (so dass der Kompass nicht deaktiviert wird und alles immer auf einen zugerannt kommt), das mit dem 5er silent Killstreak drückt ordentlich Punkte nach Oben, wenn mans dann noch schafft für die Truhen jagen runde n paar leute für Stun locks mit auf dem server zu haben kommt man problemlos über 8000-9000.

Tasatir_inc
19.08.2011, 16:16
hy leute

Für Den Boni Variabel, Sehr Variabel..... usw. Müssen die einzelnen sachen in Folge geschehen oder im verlauf des ganzen spiel.

und kann mir bitte einer genau erklären wie das gerechnet wird ;)
Danke schon mal für eine Antwort