PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs (Spoiler!!!)



Deemonef
29.03.2011, 11:07
Mal eine Frage... nur um zu wissen ob auch andere das problem haben.

Findet jemand das letzte Upgrade von Avelines Rüctung? Angeblich soll es ja im Leichnam von Jeven sein... bei mir aber nicht.

Und noch eines. Wenn ich im dritten Akt zum ersten Mal Merrils betrete, kommt ein Dialog, darüber das es Merril Leid tut und "Sie" weg ist. Ich denke Mal es geht um Maretharis Tod... jedoch ist zu diesem zeitpunkt das Quest noch nicht mal verfügbar....

wie gesagt ist das nur bei mir so?

Couga
29.03.2011, 11:09
Nein bei mir is das auch so.
In beiden angesprochenen Fällen.

Misantrooper
29.03.2011, 12:56
naja, wenn das die einzigen bugs wären, wäre es noch erträglich.

z.b. ist mein charakter (mage) total verbuggt.
ich bin level 17, und habe mittlerweile 3 spezialisierungspunkte und 21 talentpunkte zu verteilen. der bug hängt vermutlich im respecc, denn mir ist aufgefallen, das einige talente geskillt sind, die ich garnichtmehr verteilt habe.

bei anders ein ähnliches problem. wenn man ins nicht geht und gerechtigkeit die kontrolle übernimmt, buffed sich anders "rache" obwohl nicht gekillt.

die taktiken sind ebenfalls dermassen verbuggt das es nicht mehr schön ist. ich wollte meine party auf passiv einstellen, dann machen die leutz einen schlag auf den mob, laufen ca 10m vom mob weg, und schlagen löscher in die luft.

die range-dd können durch wände casten, die animation hört zwar am hinderniss auf, aber der schaden kommt trotzdem am mob an.

buffs die normalerweise nicht stacken dürfen tun es trotzdem. z.b. bei avelin die abwehrbuffs für körperlichen schaden und magieschaden. laut beschreibung kann davon immer nur einer aktiv sein, bei ihr kommt es zeitweise vor, das sie beide anhat.


zum glück halten sich die questbugs in grenzen, bei mir bisher nur ein witz ein sketch. ich hoffe mal das es dabei bleibt. plotstopper scheint es wohl keine zu geben, wenn es schon einige leute auf unterschiedliche art und weise durch haben.

MacGyver8472
29.03.2011, 19:39
Kann es sein das die Quest "Wer braucht Rettung?" (Rette Orlanna aus den Händen von Räubern in der Verwundeten Küste) aus Akt 3 auch nicht funktioniert? Hab die jetzt schon 3 mal komplett abgesucht - dazwischen immer ein paar Quests gemacht - aber nichts gefunden.

Couga
29.03.2011, 19:53
Ja das hast du richtig bemerkt.
An der verwundeten Küste steht zwar rechts so ein Räuberhauptmann, aber mit dem kann man nicht interagieren.
Vermutlich sollte dort eine Cutscene ausgelöst werden oder so.

Kirika
26.04.2011, 07:55
Ich hab was neues :D
Die EP Berechnung und vergabe scheint ab und zu mal nicht hin zu hauen, habe letztens das Finale (ab Sprengung der Kirche) einige male durchgespielt und mal mehr EP und mal weniger EP für einige Kämpfe bekommen, bei dem Finalkampf gegen Meredith sogar 2 mal garkeine EP, hingegen bekomme ich für Truhen und Fallen die gewohnten EP +4% (Löwe Orlais +2% und 2 Schmuckstücke je +1%).
*Schwierigkeitsstufe: Albtraum
*gleiche Truppe, gleiche Ausrüstung

Seit Patch 1.02 finde ich 1 Rüstungsteil von Anders im 2. Akt nicht mehr.

Deemonef
26.04.2011, 10:52
nicht?

Also ich kann sie noch finden.
Du weißt sicher wo sie sind aber:

"Waren für Magier", Galgenburg.
"Lirenes ferledische Importwaren", Unterstadt.
"Kerker der Galgenburg", am Ende der Höhle vom Quest 'Unstimmigkeiten.
"Geheimer Treffpunkt", lagerhaus beim Quest 'Am besten kalt serviert'.

vllt hab ich kluggeschissen.... aber ich hoffe es hilft dir

Kirika
26.04.2011, 11:38
"Lirenes ferledische Importwaren", Unterstadt.


Genau dieser Laden ist/war mir nicht zugänglich, warum auch immer.

Deemonef
26.04.2011, 11:52
mh... der wechselt ja im 2ten akt die tür... aber ich galueb wohl es ist echt ein bug....



wann kommt der 1.03 patch doch gleich^^

Couga
26.04.2011, 11:54
Der Laden ändert, warum auch immer, im zweiten Akt leicht seinen Standort.
Ich weiß nur grad nicht wie ich das erklären soll, ist im Prinzip immer noch auf der linken Seite des Marktes, gegenüber dem Bekleidungsgeschäft, aber die Tür hat eine etwas andere Position.

Kirika
26.04.2011, 22:36
Der Laden ändert, warum auch immer, im zweiten Akt leicht seinen Standort.
Ich weiß nur grad nicht wie ich das erklären soll, ist im Prinzip immer noch auf der linken Seite des Marktes, gegenüber dem Bekleidungsgeschäft, aber die Tür hat eine etwas andere Position.

Ich weiss schon ^^ ich kann den Laden bzw. ist die Tür wo sie sein sollte im 2 Akt (ich bin da alles x-mal abgelaufen, weil es im 2 Akt da interessanten Schmuck gab) nicht anwählen/betreten/aktivieren/damit nicht interagieren. Ist einfach weg.
Aber danke für die Hilfestellungen :)

Rated-R.evolution
26.04.2011, 22:51
Das klingt jetzt vermutlich erstmal sau dämlich, aber mir ist das auch schon passiert, daher erwähne ichs einfach mal:
Bist du denn auch tatsächlich tagsüber da hingegangen? Ansonsten wirds wohl leider wirklich einfach nur ein sehr lästiger Bug sein.

Kirika
26.04.2011, 23:29
Ja, am Tage ;)