PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hilfe] Start Items und Questbelohnungen



NACHTSCHRAT
26.03.2011, 23:35
Mich würde mal intressieren was ich im G.E.C.K. ändern muss um z.B. die Start Ausrüstung die Doc Mitchell einem gibt oder die Waffe die man von Sunny bekommt zu ändern.

Habe den Verdacht dass es irgendwie mit Quests und Scripts zusammenhängt, aber so richtig durchgeblickt habe ich noch nicht. Habe mir auch Mods die eben diese Items ändern mit FNVEdit angeguckt, aber ich komme dennoch nicht auf einen grünen Zweig...hat jemand eine Idee die mir helfen könnte?

Boïndil
27.03.2011, 06:10
Ich schätze mal, dass die als Result Script in einem Dialog Topic sein könnten. Wenn der Mod nach FNVEdit Dialog-Topics als Eintrag hat, würde ich da im GECK nachsehen.
Wäre auch möglich, dass es im Quest-Script steht, die nennen sich ja meistens nach der Quest mit dem Suffix "Quest".

Andere Möglichkeit, das rauszufinden: du suchst im GECK nach dem Vault-Anzug und mit der rechten Maustaste findest du einen Eintrag Use Info. Das ergibt eine Liste mit Einträgen, die du doppelklicken kannst, um sie zu öffnen.

Dann einfach in "Player.AddItem VaultAnzug 1" die neue Form ID eintragen.

walli
27.03.2011, 06:48
Boindil hat recht du musst das betreffende Quest ändern, also "Gehirnerschütterung für Anfänger" (VCG01) und dort das Topic raussuchen wo dir der Doc das Zeug gibt, Topic 76 müsste es sein, da stehn dann bei 'Info' die Sätze die er sagt und unten bei 'Result Script' werden die Items dem Spieler übergeben, also player.additem... usw.

mfg walli

NACHTSCHRAT
27.03.2011, 12:29
Danke, ihr habt mir sehr geholfen :) <3