PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da Vinci DLC - Tastatur-Probleme



Deneb
26.03.2011, 23:17
Hallo liebe PC-Zocker,

ich habe heute freudestrahlend den Da Vinci DLC in Angriff genommen. An der Stelle, an der man die Karten zusammen puzzeln muss, komme ich leider aufgrund der intelligenten Tastatur-Belegung des Spiels nicht weiter. Auf meiner Laptop-Tastatur habe ich keine separate "Pos 1" bzw. "Ende" Taste, um die Teile zu drehen. Es funktioniert auch keine andere Taste, ich hab schon alles ausprobiert.

Wisst ihr, ob man die Belegung für die Sequenz anpassen kann, bzw. ob es schlimmstenfalls auch einen Cheat gibt, mit dem man das Puzzle überspringen kann? Wegen so einem unnötigen Bullshit wollte ich mir das Ende der Mission eigentlich nicht verderben lassen... :auh

neeew
27.03.2011, 13:27
Hallo liebe PC-Zocker,

ich habe heute freudestrahlend den Da Vinci DLC in Angriff genommen. An der Stelle, an der man die Karten zusammen puzzeln muss, komme ich leider aufgrund der intelligenten Tastatur-Belegung des Spiels nicht weiter. Auf meiner Laptop-Tastatur habe ich keine separate "Pos 1" bzw. "Ende" Taste, um die Teile zu drehen. Es funktioniert auch keine andere Taste, ich hab schon alles ausprobiert.

Wisst ihr, ob man die Belegung für die Sequenz anpassen kann, bzw. ob es schlimmstenfalls auch einen Cheat gibt, mit dem man das Puzzle überspringen kann? Wegen so einem unnötigen Bullshit wollte ich mir das Ende der Mission eigentlich nicht verderben lassen... :auh

wenns überhaupt nich geht würd ich vorschlagen du leihst dir von nem kumpel (oder vllt hast auch selber einen) nen controller fürn pc und machst es damit :P

Don Kan Onji
27.03.2011, 14:27
Ach du gute Güte :eek:

Also die Tastaturbelegung wirst schwer ändern können, denn das ist ja so vom Spiel vorgegeben. Ich fands auch schrecklich, als ich das gestern gezockt hab.

Ich glaub, da wirst um den Tipp von neeew ned herumkommen. Alternativ kannst das ja mal an einem andern Rechner ausprobieren, der diese Tasten besitzt. Ich glaub, die Spielstände lagern ja immer noch auf den Servern von Ubi.

Shadow
27.03.2011, 15:33
Ich glaub, da wirst um den Tipp von neeew ned herumkommen. Alternativ kannst das ja mal an einem andern Rechner ausprobieren, der diese Tasten besitzt. Ich glaub, die Spielstände lagern ja immer noch auf den Servern von Ubi.

Würde ich auch vorschlagen.
Soweit ich das weiß, ist es nicht möglich bei diesem "Minispiel" die Tastenbelegung zu ändern.

Deneb
27.03.2011, 16:59
Nen anderen PC hab ich leider nich, auf dem ichs installieren könnte. Bin schon froh, dass es auf meinem Laptop läuft :P


wenns überhaupt nich geht würd ich vorschlagen du leihst dir von nem kumpel (oder vllt hast auch selber einen) nen controller fürn pc und machst es damit :P

Ja, das wär so mein Notfallplan gewesen, hatte da eh schon drüber nachgedacht mir mal einen zuzulegen und noch ein bisschen mehr aus den Spielen rauszukitzeln.

Trotzdem, großes Eigentor. In AC II gabs auch genügend Mini-Puzzles, und die kamen doch auch alle mit den normalen W-A-S-D Tasten aus und nich mit so ner schizophrenen Tasten-Belegung *mecker* Aber danke soweit für eure Hilfe ;)