PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age 2 DLC Ideen, Vorsicht Spoiler!



Andrei the Tzimisce
23.03.2011, 13:13
Was für mögliche DLCs hättet ihr gerne gesehen? Ich hoffe diesen Thread gibt es noch nicht.

Erst einmal der DLC Fokus soll diesmal bei Hawke sein.
Was gegen DLCs wie Leliana's Song und Die Chroniken der Dunklen Brut
spricht, deshalb brauchen wir auch darauf nicht spekulieren.
Siehe: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=94149

Aber sonst wäre praktisch alles möglich.
Vielleicht gibt es ja eine DLC Fortsetzung wegen Flemeth und Morrigan?

Ich persönlich hätte ein DLC, der die Zeit vor dem ersten Jahr in Kirkwall ein wenig beleuchtet. Das ganze ging mir im Hauptspiel zu schnell.
Ein paar weitere Aufträge um sich dadurch einen Namen zu machen, wäre echt nicht verkehrt.

Außerdem alleine das nicht mal Gamlens Haus für die Hawkes zum ersten Mal gezeigt wird, ist schon ein Unding. Ich habe irgendwie sowas erwartet: "In dieser Bruchbude sollen wir leben. Tolle Flucht wirklich."

Außerdem könnte man durch diesen DLC mehr Zeit mit seinen jeweiligen Geschwistern und den
Rest der Familie (Mutter, Onkel) verbringen, die für mich zu kurz kamen.

Und man könnte ein temporäres Teammitglied einführen, der/die als Schurke dient.
Da wir den ersten Schurken, der nicht Hawke ist, erst nach dem 1 Kapital bekommen, wäre dies eine gute Wahl um ein Vierer Team zu haben. Je nachdem wie das mit Aveline ist, auch zwei neue, die am Ende des DLC sterben oder sonst wie verschwinden.

Auf jeden Fall wünsche ich mir für kommende DLCs mehr Levelabwechselung.

Deemonef
23.03.2011, 13:36
Ich geb dir recht Andrei, Möglichkeiten gibts Haufenweise.
Nicht nur die üblichen "neuen-Quest" DLCs... ein DLC in dem man etwas aus den enormen zeitsprüngen spielen kann... Wie man reich wurde... nur ein kleines Beispiel... wie man zum Haus gekommen ist, Stadtaufbau etc.

Das mit Morrigan und Flemeth klingt interesant und das will ich auch... aber ich glaube ehr an DLCs über Hawke.

Aber in einem muss ich dir widersprechen. DLCs wie Lelianas Lied, kann ich mir gut vorstellen.
"Isabela - der Quanriraub" oder sowas... also ich hätte Bock dazu... jeder Char hat da so seine Möglichkeiten

Und über einen neuen Gefährten würde ich mich auch nicht ärgern... überhapt nicht^^

Andrei the Tzimisce
23.03.2011, 13:48
Aber in einem muss ich dir widersprechen. DLCs wie Lelianas Lied, kann ich mir gut vorstellen.
"Isabela - der Quanriraub" oder sowas... also ich hätte Bock dazu... jeder Char hat da so seine Möglichkeiten

Tut mir leid, aber der Hauptcharakter bleibt laut Bioware weiterhin Hawke und wird nicht jemandes anders.



Und über einen neuen Gefährten würde ich mich auch nicht ärgern... überhapt nicht^^

Also ein weiterer Schurke wird es nicht werden.
Aber für ein weiteren Krieger oder (Heil) Magier wäre dankbar.
Ein Quanari Krieger würde ich eigentlich gut ins Team passen.

Deemonef
23.03.2011, 13:57
...ich hab den Artikel ja auch gelsen... und Hawke ist Hauptchar, klar.

....aber ich will mehr von Isabela^^... viel mehr^^

Das mit dem Qunari Krieger kam mir auch schon in den Kopf... ich dachte anfangs auch es wird Maraas, es war ja der einzige der kein Tal-Vashoth und keiner vom Wegen des Qun war... auch als er später im Gehängten Mann war... hoffentlich wird ein Qunari ich liebe die Kerle^^

Das könnte auch sehr interessant werden, wenn man ihn bei Qunari-Quests mitnimmt

Kaidan
23.03.2011, 13:59
Gegen einen Morrigan und Flemeth DLC hätte ich auch nichts. Ich will nämlich endlich wieder Morrigan sehen. :]

Ansonsten wünsche ich mir DLC's die die Geschichte vorantreiben und nicht ständige Rückblenden erzählen. Ich kann ganz gut auf irgendwelche Prequels oder Geschichten in Geschichten (damit ist ein Handlungsstrang in den 10 Jahren von Hawke gemeint) verzichten. Ich will einfach nur dass die teils interessante Story weitererzählt wird, mehr nicht.

Nach diesem Cliffhanger habe ich keine Lust Monate auf ein Add-on oder mehrere Jahre auf eine Fortsetzung zu warten, die die Story weiterführt.

Und bitte keine Waffenpacks, auf sowas kann ich liebend gerne verzichten, dann lieber sowas wie ein Update, wo man selbst die Rüstungen individuell gestalten kann, aber sowas wird's wahrscheinlich eh nie geben.

Jago360
23.03.2011, 14:09
Ich hoffe sehnlichst auf ein Romanzen DLC, wo die Beziehungen ein wenig vertieft werden. Ich finde die sind in diesem Teil zu kurz gekommen. :(
Außerdem bin ich mir ganz sicher das Flemeth und Morrigan im AddOn ein wichtige Rolle spielen. Wer sich dran erinnert, das gesagt wurde das Dragon Age 2 über 10 Jahre spielt, aber bis jetzt nur 7 Jahre vorhanden sind, weiß was ich mein.

Deemonef
23.03.2011, 14:14
Das mit dem Romanzen-DLC wollen sicher viele, Jago360. Ich auch^^

Aber ich bezweifle soetwas leider.
Und auch dir gebe ich Recht kaidan. WaffenDLCs sind blöd... habs für DA:O ja nicht, hoffe das bleibt so.

Und mit einem DLC der die geschite weitererzählt: Den will ich wohl mehr als alles andere... aber wenn man zurückblickt, waren das bei DA:O die allerletzten, lange nach Awakening. Aber vllt ändern sie ja die Strategie.

Ich öchte auch unbedingt das die Story weitergeht... schon bevor "Die Zirkle gefallen" sind... und ich will nicht das das team zusammenbricht^^
Obwohl es schon was romantisches Hat nur mit seinem LoveInterest weiter rumzuziehen^^

Edit: Man muss aber auch bedenken, dass man bis Level 50 sich verbessern kann. Und bei sowas wie Awakening, hatte man ja schon neue Levelmöglichkeiten. Deswegen denke ich, man wird wieder viel im DA2 verlauf machen... DLC technisch, damit man das level mal erreicht

Andrei the Tzimisce
23.03.2011, 19:24
Und bitte keine Waffenpacks, auf sowas kann ich liebend gerne verzichten, dann lieber sowas wie ein Update, wo man selbst die Rüstungen individuell gestalten kann, aber sowas wird's wahrscheinlich eh nie geben.

Ehrlich gesagt kann ich mir momentan kein Waffenpack oder Rüstungspack für Dragon Age 2 vorstellen. Das macht keinen Sinn bei diesen großen Angebot. Das ist nicht ME 2.
Ich denke die kommenden DA 2 DLCs werden alle Story DLCs.
Bioware wird trotzdem für irgendeinen Mist noch diese Mirco-DLCs dazu packen.

Aber ich kann mich auch damit irren.

Die Hauptstory müsste man doch ohne Probleme fortsetzen können.
Schließlich sterben sowohl Meredith und Orsino und hinterlassen ein Machtvakuum. Was ich ehrlich gesagt ziemlich bescheuert finde.

Kirika
23.03.2011, 19:30
Ich hoffe sehnlichst auf ein Romanzen DLC, wo die Beziehungen ein wenig vertieft werden. Ich finde die sind in diesem Teil zu kurz gekommen. :(


Ich bin dafür! Hatte während der ganzen Romanzsache mit Merril soviele Ideen was man noch hätte einbauen und besser machen können, mein Schatz möge es mir immernoch verzeihen :D

Ein DLC das einige mehr Sekundär und Nebenquests hinzufügt fände ich ganz gut, der 2. und besonders der 3. Akt wirken sehr spärlich bestückt was das betrifft. Als wenn am Ende einfach nicht mehr genug Zeit geblieben wäre oder die Muse in betracht auf Quests versagt hätte.

Zusätzliche Begleiter DLC's wären auch nicht verkehrt. Ein paar mehr ansehnliche - romanzbare(!) Damen könnte DA:II noch gebrauchen :D

Waffen/Outfit DLC's brauch DA:II eher nicht.

Andrei the Tzimisce
23.03.2011, 22:16
Gerade kam mir der Gedanke, dass vielleicht irgendwann mal ein Knochengrube DLC geben soll.

Momentan kann man ja 15 Sovereigns (für Werkzeuge) in die Mine rein stecken
und nichts passiert, oder nicht?
Sprich man hätte sich das schenken können.
Wird eigentlich das neue Werkzeug beim Drachenangriff zerstört oder nicht?

Ceremonius
24.03.2011, 05:47
Ehrlich gesagt kann ich mir momentan kein Waffenpack oder Rüstungspack für Dragon Age 2 vorstellen. Das macht keinen Sinn bei diesen großen Angebot. Das ist nicht ME 2.
Ich denke die kommenden DA 2 DLCs werden alle Story DLCs.
Bioware wird trotzdem für irgendeinen Mist noch diese Mirco-DLCs dazu packen.

Aber ich kann mich auch damit irren.


Nächster DLC -> um den 1. April rum. Nennt sich dann Dragon Age 2: April Fools. Also das selbe wie damals in DA:O.

Ein Romanzen DLC wäre schon schön, genauso wie ein Story DLC.
Begleiter gibt es ja genug, da brauch ich nicht unbedingt noch welche - ersteinmal :). Sebastian hab ich mir ja auch nich geholt, einfach mal weil Varric und Isabella vollkommen ausreichen.

Deemonef
24.03.2011, 09:15
ich gebe zu, dass mit den Aprilstreichen/geschenken gefällt mir...

macht das alles mit dem Feind-Freund machen zwar leichter, aber damit komme ich klar^^

aber scho am 1.April...geil^^

Hoffe nur das es diesmal auch gespräche gibt und nicht einafch nur geschnek und Plus-Punkte.

Aber wie soll das funkktionieren: Im ersten nahm man die Geschenke mit und übergab sie. Im 2ten hat man ja einen nichtsichtbaren Quest-Item-Beutel, wo man einfach nur automatisch die Quests annimmt. Und slebst wenn man sie in einer Truhe bekommt:
Wenn man ausversehen ein Streich statt geschnek nimmt, und eigentlich Freundschaft will... ist das das Quest unweigerlich gegeben?



Momentan kann man ja 15 Sovereigns (für Werkzeuge) in die Mine rein stecken
und nichts passiert, oder nicht?
Sprich man hätte sich das schenken können.
Wird eigentlich das neue Werkzeug beim Drachenangriff zerstört oder nicht?

ich gaube da wurde alles zerstört... also müsste so ein DLC vorher kommen... oder ein "Aufbau"DLC die Miene neu eröffnen... aber das klingt ehr nach Wirtschaftssimulation

Andrei the Tzimisce
26.03.2011, 18:27
Ich glaube nicht das es Aprilstreiche/Geschenke in DA 2 geben wird.
Bei Deemonefs Anmerkungen scheint es mir extrem unwahrscheinlich.

Andere Sache: Kann es eigentlich sei, das Varric mit jeden aus der Gruppe freundschaftlich verbunden ist? Ich kann mich nicht erinnern, das er und ein anderer Gefährte sich gegenseitig hassen.

Wie wäre es deshalb mit einer kastenlosen Zwergin, die Varrics Reichtum verachtet und (ein wenig) kriminell veranlagt ist.
Auf jeden Fall wären es interessante Gespräche zwischen Arm und
Reich.

Da wir schon einen Zwerg als Schurken haben und Magierzwerge nicht möglich sind (Sandal ist eine Ausnahme) bleibt nur eine Kriegerin übrig.
Sie könnte doch die Spezialisierung Plünderin haben.

Warum gerade eine Zwergin?
Nun ein tollen männlichen Zwerg haben wir schon, deshalb würde jeder weiterer männlicher Zwerg nur abstinken.
Bei den Menschen haben mindestens einen Vertreter pro Klasse und das reicht.
Auch die Elfen finde ich ausreichend besetzt.
Aber eine Zwergin, die Varric nicht mag, würde ich sehr interessant finden.

Grover
28.03.2011, 11:32
Da wir schon einen Zwerg als Schurken haben und Magierzwerge nicht möglich sind (Sandal ist eine Ausnahme) bleibt nur eine Kriegerin übrig.
Sie könnte doch die Spezialisierung Plünderin haben.Ich würde eher Richtung Berserkerin gehen. Passt eher zu Zwergen, aber vor allem hat Fenris schon viel vom Plünderer.
Ansonsten eine ziemlich gute Idee.
Aber welche Waffengattung?

alceleniel
28.03.2011, 11:49
Andere Sache: Kann es eigentlich sei, das Varric mit jeden aus der Gruppe freundschaftlich verbunden ist? Ich kann mich nicht erinnern, das er und ein anderer Gefährte sich gegenseitig hassen.

Er erzählt die Geschichte, wer sagt also, dass er nicht an der ein oder anderen Stelle etwas flunkert. Deswegen glaube ich auch nicht, dass es eine Zwergin geben wird


die Varrics Reichtum verachtet

Allerdings schließt das eine Zwergin als Gefährtin ja nicht aus. Varric würde sich da schon was einfallen lassen, so ganz ohne romantische Option ;)

bjoern1221
28.03.2011, 15:28
Ich würde gerne einen Qunari im Team haben und erweiterte Dialogoptionen.
Ich fand auch dieses Feature in Mass effect 2 cool wo man die linke oder rechte Maustaste drücken konnte um eine Aktion zu tätigen.

Andrei the Tzimisce
28.03.2011, 22:48
Ich würde eher Richtung Berserkerin gehen. Passt eher zu Zwergen, aber vor allem hat Fenris schon viel vom Plünderer.
Ansonsten eine ziemlich gute Idee.
Aber welche Waffengattung?

Fenris hat viel von Plünderer? Wirklich?
Aber eine Berserkerin? Das wäre ja ein weiblicher Oghren. ;)
Warum nicht mal Schwert und Schild für einen Zwerg?
Eine Axt sprich Zweihändler sind so klischeehaft. :D


Er erzählt die Geschichte, wer sagt also, dass er nicht an der ein oder anderen Stelle etwas flunkert. Deswegen glaube ich auch nicht, dass es eine Zwergin geben wird
Allerdings schließt das eine Zwergin als Gefährtin ja nicht aus. Varric würde sich da schon was einfallen lassen, so ganz ohne romantische Option ;)

Das stimmt. Aber trotzdem wäre es doch nett, wenn es mal eine Kastenlose geben würde als Gegenstück zum Vermögenden Varric.


Ich würde gerne einen Qunari im Team haben und erweiterte Dialogoptionen.
Ich fand auch dieses Feature in Mass effect 2 cool wo man die linke oder rechte Maustaste drücken konnte um eine Aktion zu tätigen.

Eben entweder einen Qunari oder eine Zwergin. Aber sonst nichts.
Vor allem keinen weiteren Menschen. Ich bezweifele aber das es einen weiteren Gefährten gibt sonst hätte man schon Anhaltspunkte in den Sounddaten gefunden.

Das Feature ist möglich für die Zukunft, aber wahrscheinlich erst für DA 3.

Ceremonius
29.03.2011, 07:33
Das stimmt. Aber trotzdem wäre es doch nett, wenn es mal eine Kastenlose geben würde als Gegenstück zum Vermögenden Varric.



Glaube die Zwergin haben sie bewusst aussen vor gelassen. Siehe Sigrun (DA: Awakening). Ich kenne niemanden der die mit auf Abenteuer genommen hat. Vorallem, da man mit Nathaniel einen super Bogenschützen und Schurken hatte.

Sigrun wurde halt immer zum einstauben irgendwo abgestellt :).

Grover
29.03.2011, 09:23
Fenris hat viel von Plünderer? Wirklich?
Aber eine Berserkerin? Das wäre ja ein weiblicher Oghren. ;)
Warum nicht mal Schwert und Schild für einen Zwerg?
Eine Axt sprich Zweihändler sind so klischeehaft. :DFenris hat einmal die passive Fähigkeit, dass er bei weniger Gesundheit mehr Schaden verursacht, dann hat er noch eine, die bei einem getöteten Gegner kurzzeitig die Angriffsgeschwindigkeit erhöht und dann hat er eine Fähigkeit, die der Aura des Schmerzes sehr stark ähnelt. Das alles hat auch der Plünderer.
Ja, ein Berserker wäre wieder mal das Übliche, aber es passt nunmal zu Zwergen, vor allem zu Kriegern, und es passt auch besser zu ihr, als Templer oder Plünderer ^^
Schwert + Schild mit Offensivfokus wäre denkbar (bzw. könnte man mit ihr ja auch wieder Einhand-Äxte einführen)


Glaube die Zwergin haben sie bewusst aussen vor gelassen. Siehe Sigrun (DA: Awakening). Ich kenne niemanden der die mit auf Abenteuer genommen hat. Vorallem, da man mit Nathaniel einen super Bogenschützen und Schurken hatte.

Sigrun wurde halt immer zum einstauben irgendwo abgestellt :).Jepp, stimmt allerdings. Sigrun war sowas von uninteressant... das einzig tolle an ihr waren Oghrens ständige Anmachsprüche, wenn man beide in der Gruppe gehabt hat :D

Couga
29.03.2011, 09:50
Glaube die Zwergin haben sie bewusst aussen vor gelassen. Siehe Sigrun (DA: Awakening). Ich kenne niemanden der die mit auf Abenteuer genommen hat. Vorallem, da man mit Nathaniel einen super Bogenschützen und Schurken hatte.

Also ich hatte Sigrun immer im Team.
Die war mir alle mal sympatischer als der schmierige Nathaniel.

Andrei the Tzimisce
30.03.2011, 20:41
Also ich hatte Sigrun immer im Team.
Die war mir alle mal sympatischer als der schmierige Nathaniel.

Eben. Sigrun war eine interessante Persönlichkeit.
Obwohl Nathaniel war auch ganz ok.

Ach ja: Die Zwergin sollte man am Besten für alle Hawke als Romanze möglich sein. Ich persönlich könnte auch darauf verzichten. :P
Hawke soll ja nicht alles besteigen was Beine hat. :D

Deswegen mag ich unteranderem auch Aveline, weil sie einfach eine/die gute/beste Freundin von Hawke ist.

Kendar
31.03.2011, 22:13
Ich wette da die Begleiter wie in Mass Effect 2 nur eine Rüstung tragen (Bis auf die mehrstufigen Veränderungen.), werden bestimmt DLC's erscheinen die neue Rüstungen einführen. So wie ebenfalls in Mass Effect 2.

Nicht das ich mir das wünschen würde, aber es wird gewiss so kommen. ^^

Andrei the Tzimisce
02.04.2011, 21:28
Mal ein Gedanke:

Falls es für DA 2 ein weiterführendes Addon/DLC wie Awakening gibt und Bioware alle Entscheidungen bezüglich der Gefährten berücksichtigt,
dann haben wir wahrscheinlich neue Gefährten.

Schlimmster möglicher Endspeicherstand:

-Carver/Bethany in den tiefen Wegen gestorben
-Fenris an Danarius übergeben
-Isabela an die Qunari geliefert
-Anders durch Hawke verstoßen (oder getötet)
-Sebastian verlässt Hawke, weil er/sie Anders nicht getötet hat
(Außerdem ist er ein DLC Charakter)
-Varric hat keine Ahnung wo der Champion steckt, aber ist noch
am Leben. Er könnte noch von Bedeutung sein

Frage: Kann man Aveline und Merrill durch irgendwelche Entscheidungen aus dem Team kicken oder bleiben bis zum bitteren Ende an Hawke Seite?

Wenn sich Bioware an alles das da hält, kann ich mir gut vorstellen, dass es wie bei Awakening abläuft.
Kleine Erinnerung: Nur Oghren, der nicht in Origins sterben konnte, war wieder dabei.
Also Varric und je nachdem Aveline und Merrill, aber Rest wird wohl aus neuen Gefährten bestehen.

Deemonef
02.04.2011, 21:36
wenn man die beiden (nicht gleichzeitig) nicht als guten Freund hat... werden sie auf die Seiter der magier/Templer gehen undwenn die feindschaft zu hoch ist, muss man sie bekämpfen

Andrei the Tzimisce
02.04.2011, 22:22
wenn man die beiden (nicht gleichzeitig) nicht als guten Freund hat... werden sie auf die Seiter der magier/Templer gehen undwenn die feindschaft zu hoch ist, muss man sie bekämpfen

Wirklich? Das ist mal interessant, das heißt das man Spiel mit zwei noch verfügbaren Gefährten beenden kann/muss.

Also Varric und je nach Wahl der Fraktion Merrill oder Aveline.

Andrei the Tzimisce
09.04.2011, 15:08
Wie wäre es eigentlich mit einer Rückkehr von Ariane und Finn (Hexenjagd)
für ein Addon wie Awakening?

Die beiden haben den Vorteil, das sie nicht sterben können.
Desweiteren fand ich sie ziemlich sympathisch.

Finn wäre außerdem als Zirkelmagier mal eine willkommende Abwechselung
zu den ganzen Blutmagiern und Abtrünnigen in DA 2.

Deemonef
09.04.2011, 16:09
Nach mehrmaligen durchzocken, ist mir eigetnlich nur eine Sache aufgeaffel die erwähnt wurde und ein DLC sein könnte:
Was die Grauen Wächter in Kirkwall gemacht haben..

...aber mal im Ernst: Wächterfenstung und Ostagarrückkehr, waren auch "unerwähnt" und etwas ganz neues

Grover
11.04.2011, 10:32
Wie wäre es eigentlich mit einer Rückkehr von Ariane und Finn (Hexenjagd)
für ein Addon wie Awakening?

Die beiden haben den Vorteil, das sie nicht sterben können.
Desweiteren fand ich sie ziemlich sympathisch.

Finn wäre außerdem als Zirkelmagier mal eine willkommende Abwechselung
zu den ganzen Blutmagiern und Abtrünnigen in DA 2.Stimmt, Finn wäre toll :)
Fand den mit seinem Reinlichkeitsfimmel immer sehr witzig :D


...aber mal im Ernst: Wächterfenstung und Ostagarrückkehr, waren auch "unerwähnt" und etwas ganz neuesWächterfestung wurde erwähnt. Mein Hawke hat jedenfalls von Avernus' Forschungen profitiert ;)
Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man Sophie Dryden auch trifft, wenn man sie hat gehen lassen.

Deemonef
11.04.2011, 13:18
...nein so meine ich das nicht.

Ich rede von DA:O... da wurde, bevor man diese DLC hatte nichts erwähnt... quasi in der schenke in lothering: "Hey, hast du schon vom soldatengipfel gehört"

Damit wollte ich nur sagen: Das DLC das mir storytechnisch aufgeafllen wäre, wäre die Story mit den grauen Wächtern... andere Story DLCs scheinen mir bisher Storyunabhängig

Andrei the Tzimisce
11.04.2011, 18:13
Stimmt, Finn wäre toll :)
Fand den mit seinem Reinlichkeitsfimmel immer sehr witzig :D


Solange er ein Zirkelmagier bleibt.
Außerdem könnte er den toten/verstoßenen Anders als Gruppenheiler ersetzen.
Generell sollte man es versuchen ein paar der alten und bekannten Leute für die nächsten DA Teile zu nehmen schließlich haben sie noch ordentliches Potenzial.

Kirika
23.04.2011, 16:24
Nach meinem nun 2. Durchgang als Magier (der 1. FemHawke 4 Elemente+MM, 2. MaleHawke Veränderung/Geist+BM) wäre mir ein DLC am liebsten, das direkt nach dem Finale ansetzt (ich kenne nur das Magierende! ;)).

In einem Addon hätte ich gern wieder alle Mitstreiter des Haubtspiels bei Importierten letzten Speicherstand (wenn sie am leben sind, bei mir sind z.b. immer alle loyal und am leben, bis auf die zickige Ratte Sebastian der mich immer verlässt nur weil ich Anders am leben lasse :D) und Hawke als Protagonisten, so könnte man auch die eventuelle Romanze weiterführen (Merrill, Merrill, Merrill! *w*), wäre mir auch ganz gelegen wenn man zb. Sebastian im Addon wieder trifft und die Option hat ihn zu beseitigen (ich meine mit Krieg drohen? hallo? gehts noch? und dann kann ich den nicht mal beseitigen? aber Anders, pf...).
Cassandra könnte wieder einen Gefährten verhören und am Ende dann der von Varric erwähnte Abschied von allen Gefährten bis auf die Romanze und einem Cliffhanger für DA:III.

didiwuh
23.04.2011, 16:57
Nach meinem nun 2. Durchgang als Magier (der 1. FemHawke 4 Elemente+MM, 2. MaleHawke Veränderung/Geist+BM) wäre mir ein DLC am liebsten, das direkt nach dem Finale ansetzt (ich kenne nur das Magierende! ;)).

In einem Addon hätte ich gern wieder alle Mitstreiter des Haubtspiels bei Importierten letzten Speicherstand (wenn sie am leben sind, bei mir sind z.b. immer alle loyal und am leben, bis auf die zickige Ratte Sebastian der mich immer verlässt nur weil ich Anders am leben lasse :D) und Hawke als Protagonisten, so könnte man auch die eventuelle Romanze weiterführen (Merrill, Merrill, Merrill! *w*), wäre mir auch ganz gelegen wenn man zb. Sebastian im Addon wieder trifft und die Option hat ihn zu beseitigen (ich meine mit Krieg drohen? hallo? gehts noch? und dann kann ich den nicht mal beseitigen? aber Anders, pf...).
Cassandra könnte wieder einen Gefährten verhören und am Ende dann der von Varric erwähnte Abschied von allen Gefährten bis auf die Romanze und einem Cliffhanger für DA:III.

Mensch Kiri,der Sebastian ist einfach nur tiefgläubig,ansonsten ein ehrenvoller Charakter,was man von Anders nicht gerade behaupten kann:rolleyes:.
Ich musste eine Weile überlegen ob ich ihn nicht kille,ob seiner Tat.
Leider braucht man einen Heiler bei bestimmten Konstellationen.
Die oberste Klerikerin war(ist)ja wohl die integerste und ehrlichste Haut im
Spiel.Wenn unsere Kirchen solche Leute hätte würde ich eventuell eintreten.
Wie du an meinem letzten Satz ersiehst bin ich KEIN Kirchenmann.;)

Kaidan
23.04.2011, 17:09
Mensch Kiri,der Sebastian ist einfach nur tiefgläubig,ansonsten ein ehrenvoller Charakter,was man von Anders nicht gerade behaupten kann:rolleyes:.
Ich musste eine Weile überlegen ob ich ihn nicht kille,ob seiner Tat.
Leider braucht man einen Heiler bei bestimmten Konstellationen.
Na toll, wenn du ihn jetzt einfach so umbringen würdest, wärst du auch kein Stück besser als Anders. Daran ist nichts gerecht. Genau wie Anders würdest du dann auch nur aus Wut und Rache handeln und vielleicht auch wegen deiner großen Abneigung, die du schon von vornherein gegen ihn hegst.

Da beweise ich lieber Gnade und wahre Gerechtigkeit, soll das Schicksal über ihn und sein Leben (Ende) entscheiden und nicht eine einzelne (betroffene) Person. Ich habe Anders lieber verschont, damit er wenigstens ein wenig Wiedergutmachung leisten konnte, auch wenn er niemals vollständig seine Taten reinwaschen kann, so sollte man ihm wenigstens die Chance dazu geben. Ansonsten ist man noch verblendeter als er es je war. So seh ich das zumindest.


Die oberste Klerikerin war(ist)ja wohl die integerste und ehrlichste Haut im
Spiel.Wenn unsere Kirchen solche Leute hätte würde ich eventuell eintreten.
Wie du an meinem letzten Satz ersiehst bin ich KEIN Kirchenmann.;)Seit wann wird man gläubig oder tritt eben der Kirche bei, nur wegen den Menschen bzw. den Vertretern? Das ist mir neu. :confused:

Kirika
23.04.2011, 19:15
Mensch Kiri,der Sebastian ist einfach nur tiefgläubig,ansonsten ein ehrenvoller Charakter,was man von Anders nicht gerade behaupten kann:rolleyes:.
Ich musste eine Weile überlegen ob ich ihn nicht kille,ob seiner Tat.


Sebastian kann ich schon aus prinzip nicht ausstehen (dick unterlegt), ja er hat auch seine guten Seiten aber Anders hatte recht, es durfte keine weitere Aussöhnung geben in diesem Konflikt und mit der Sprengung (war ein richtig geniales Feuerwerk! :D) musste man sich eben für eine Seite entscheiden.
Elthina hat für mich subjektiv durch ihr nicht eingreifen die Templer passiv unterstützt und ist für mich daher auch kein Opfer, außerdem hat Elthina durchklingen lassen das sie in jedem Fall die Templer unterstützen würde/müsste, wenn sie gezwungen ist sich zu entscheiden.

Aber das gehört nun in einen anderen Thread ;)

didiwuh
24.04.2011, 04:40
Sebastian kann ich schon aus prinzip nicht ausstehen (dick unterlegt), ja er hat auch seine guten Seiten aber Anders hatte recht, es durfte keine weitere Aussöhnung geben in diesem Konflikt und mit der Sprengung (war ein richtig geniales Feuerwerk! :D) musste man sich eben für eine Seite entscheiden.
Elthina hat für mich subjektiv durch ihr nicht eingreifen die Templer passiv unterstützt und ist für mich daher auch kein Opfer, außerdem hat Elthina durchklingen lassen das sie in jedem Fall die Templer unterstützen würde/müsste, wenn sie gezwungen ist sich zu entscheiden.

Aber das gehört nun in einen anderen Thread ;)

Ethina Kollateralschaden........?:)


Na toll, wenn du ihn jetzt einfach so umbringen würdest, wärst du auch kein Stück besser als Anders. Daran ist nichts gerecht. Genau wie Anders würdest du dann auch nur aus Wut und Rache handeln und vielleicht auch wegen deiner großen Abneigung, die du schon von vornherein gegen ihn hegst.

Da beweise ich lieber Gnade und wahre Gerechtigkeit, soll das Schicksal über ihn und sein Leben (Ende) entscheiden und nicht eine einzelne (betroffene) Person. Ich habe Anders lieber verschont, damit er wenigstens ein wenig Wiedergutmachung leisten konnte, auch wenn er niemals vollständig seine Taten reinwaschen kann, so sollte man ihm wenigstens die Chance dazu geben. Ansonsten ist man noch verblendeter als er es je war. So seh ich das zumindest.

Seit wann wird man gläubig oder tritt eben der Kirche bei, nur wegen den Menschen bzw. den Vertretern? Das ist mir neu. :confused:

Du hast recht,killen war zu drastisch ausgedrückt,ich wollte ihn laufen lasse.

Ich bin Überzeugt das es in der Unendlichkeit des Universums höhere "Mächte"gibt als die Menschheit.,dass hat aber NICHTS mit der Kirche zu tun!
In Bezug auf Ethina meinte ich nur das sie eine grosse Ehrlichkeit und echte Humanität ausstrahlte,
natürlich ist sie der Kirche verpflichtet.
Ich wollte auch keine philosophische Debatte lostreten...lol..eigendlich liebe ich Anders,deshalb war mein Frustfaktor so hoch.
Das sprich widerum für die Macher des Spiels!!!

alceleniel
24.04.2011, 07:58
Ihr dürft jetzt mal wieder langsam zum Thema zurückkommen. Danke.

@didiwuh: Bitte vermeide Doppelposts.

Andauril
24.04.2011, 08:38
So "Rückblenden"-DLCs wie Lelianas Lied fände ich interessant. Man könnte Isabelas Reliquien-Klau spielen oder Fenris' Flucht aus der Sklaverei... :)

Oder einen DLC, der nach Ende des Spiels ansetzt, aber den müsste man so programmieren, dass er mit beiden Varianten - Magier-Ende oder Templer-Ende - funktioniert. Sonst wäre es ja bescheiden...

Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre ein DLC, der zwischen erstem und viertem Jahr bzw. zwischen viertem und siebten Jahr angesiedelt ist und auf die Ereignisse, die da stattgefunden haben, anspielt...

Aber am liebsten hätte ich ein Add-On! Ein richtiges Add-On, in dem ich all die liebgewonnen Gefährten aus dem Hauptspiel wieder um mich habe (vorrausgesetzt natürlich, sie haben es überlebt) und in denen man natürlich auch die Romanze aus dem Hauptspiel weiterführen darf... :) Ein Add-On, dessen Handlung sich dem gespielten Ende anpasst, zumindest mal im Prolog dieses Add-Ons.

Kirika
24.04.2011, 12:04
Ethina Kollateralschaden........?:)


Wäre nur der Fall, wenn man sie als Opfer zählt, was ich jedoch strikt dementieren würde.
In dem Konflikt, bzw. mittlerweile dem Krieg zwischen Templern und Magiern, würde ich sie zu den Verlusten auf der Seite der Templer/Kirche zählen.



Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre ein DLC, der zwischen erstem und viertem Jahr bzw. zwischen viertem und siebten Jahr angesiedelt ist und auf die Ereignisse, die da stattgefunden haben, anspielt...


Also quasi ein "Mission Pack"-DLC? Würde DA:II sicherlich ganz gut stehen, ein paar mehr Quests im 2. und 3. Akt. zu haben, grade der dritte Akt ist ziehmlich "leer" oder "arm" was Quests angeht.

Von diesen "Rückblick"-DLC's halte ich da eher wenig, ja gut "Lelianas Lied" war ganz nett, dem Protagonisten des Haubtspieles hat es aber nichts gebracht, außer vllt. ein paar Items.
Wenn schon ein solches DLC, dann müsste es auch Auswirkungen nach dem Erfolgreichem Beenden dessen im Haubtspiel geben, zb. in Dialogen oder extra Quests.

Ich fände ein DLC auch ganz gut, in dem man eigene Waffen, Rüstungen und Schmuck selbst herstellen und Individualisieren kann (Aussehen, Eigenschaften, etc.). Dieser Bescheidene Random-Loot oder das Equipment für welche es extra Kodex Einträge gibt, finde ich mitunter einfach nur Unbrauchbar.
Ich will jetzt keine God-Items oder so aber auf meine Charaktere abgestimmte Ausrüstung die Sinnvoll und stylisch ist.

Deemonef
24.04.2011, 12:12
das mit dem Add on würde ich auch super finden...

nur das muss dan direkt am ende anschließen.

Weil Varric ja sagte, dass sich alle getrennt hätten.

oder dann eben so viel später, dass man sich wiederfindet^^

Andrei the Tzimisce
24.04.2011, 12:50
So "Rückblenden"-DLCs wie Lelianas Lied fände ich interessant. Man könnte Isabelas Reliquien-Klau spielen oder Fenris' Flucht aus der Sklaverei... :)


So was wird es nicht geben, wie schon im Eingangspost vermerkt.
Der Spielerfokus bleibt auf Hawke.

Ach ja: Könnt ihr euch noch an die Klinge erinnern, die Wade in Awakening
geschmiedet hat?
Scheinbar wird sie wieder in DA 2 auftauchen sehr wahrscheinlich in einen
baldigen DLC, denn in den Spieldateien befindet sich Vigilance schon.
Siehe: http://dragonage.wikia.com/wiki/Vigilance_%28Dragon_Age_II%29

Kirika
24.04.2011, 13:44
Ach ja: Könnt ihr euch noch an die Klinge erinnern, die Wade in Awakening
geschmiedet hat?
Scheinbar wird sie wieder in DA 2 auftauchen sehr wahrscheinlich in einen
baldigen DLC, denn in den Spieldateien befindet sich Vigilance schon.
Siehe: http://dragonage.wikia.com/wiki/Vigilance_%28Dragon_Age_II%29

Hatte Wachsamkeit nicht 2 oder sogar 3 Runenplätze frei? :gruebel
Ich lese da nur was von 1 Runenplatz.

Das Schwert könnte man als Haubtplot für einen DLC nutzen, immerhin war/ist die Beschreibung des Schwertes ja mehr als Aussagend.

Edit:
Mir wäre mal ein DLC recht, dass die Champion Rüstung mitleveln lässt, auf Stufe 27 findet man zwar wieder besseres Equipment aber der style ist grauenhaft :motz und meine Hawkes möchten ungern in kommenden DLCs oder Addons in irgendwelchen Rüstungen mit Standardaussehen rumlaufen.

Andrei the Tzimisce
02.05.2011, 18:26
Im Hauptspiel und im ersten DLC waren die Gefährten ja sehr gesprächig und
haben häufig die aktuelle Situation kommentiert.
Für die nächsten Story-DLCs würde ich mir das zwar auch wünschen, aber das ist leider ziemlich unwahrscheinlich.