PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig ohne Kohle?



captaintscheggl
22.03.2011, 13:44
Hallo

Keine Ahnung,ich weiss nicht wie es Euch geht..
aber irgendwie bin ich ständig knapp bei Kasse :gruebel

Hab mich im 1 akt schon ziemlich schwer getan die 50 Sovereigens für die "Tiefen Wege" zusammen zu kratzen- ohne das Geld von dem zwielichtigen Ex-Partner von Barthrand zu leihen,der Sack wollte das doppelte zurrück :motz

Spiele D.A 2 auf Level schwer..und ich weiss nicht da geht bei mir schon einiges Geld unter anderem für Ausdauer und Heiltränke drauf(- wenn man nicht ständig aufpasst stirbt auch andauernd einer und ohne Tränke überleb ich manche Kämpfe selber nicht :( )

Für erledigte Quest´s gibts ja dann auch relativ wenig Kohle,
Nach Abschluss Tiefe Wege gibt es zwar mal 50 Sovereigens,aber das war´s dann aber auch mit der grossen Kohle.

Ich habe die Bioware Signature Edition und deshalb ein paar recht gute Gegenstände von Anfang an,wie die "Drachenrüstung" und die beiden Zweihandschwerter "Macht des Stan" und "Hayders Rasiermesser".
Es gibt aber auch andere Gute,"Bessere" Gegenstände(-Rüstungen,Ringe,Schwerter etc..)im Spielverlauf,aber wie zum Teufel soll man sich das leisten können :(

Meine Frage ab wann kommt das grosse Geld bzw wenn überhaupt??
Oder bin ich mit meinem Geld wirklich zu verschwenderisch :gruebel

Ich weiss es nicht

Couga
22.03.2011, 13:51
Also ich hatte noch kein Problem mit dem Geld.
Im ersten Akt hatte ich vor der Expedition 100 Souvereigns.
Am Ende des Spiels hatte ich dann fast 300.

Ich hab zwar nicht im großen Stil Tränke gekauft, aber dafür alle Skillbücher (kosten 20 Souvereigns aufwärts), Skilltränke aus dem Emporium, alle Rüstungsupgrades usw..
Runen hab ich auch einige gebaut, da ist sicher auch einiges an Geld drauf gegangen.
Und trotzdem hatte ich halt nie Geldprobleme.

klausg3106
22.03.2011, 14:20
Machst Du denn auch alle (noch so popeligen) Nebenquests?
Alles durchsuchen? Plunder und nicht benötigtes verkaufen?

Waffen oder Rüstungen zu kaufen lohnt meist nicht, da man oft kurz
hinterher besseres oder gleichwertiges findet.

Allerdings wäre manchmal etwas mehr Geld hilfreich, aber grundsätzlich
reicht es aus.

Kirika
22.03.2011, 17:18
Also ich hatte noch kein Problem mit dem Geld.
Im ersten Akt hatte ich vor der Expedition 100 Souvereigns.
Am Ende des Spiels hatte ich dann fast 300.

Ich hab zwar nicht im großen Stil Tränke gekauft, aber dafür alle Skillbücher (kosten 20 Souvereigns aufwärts), Skilltränke aus dem Emporium, alle Rüstungsupgrades usw..
Runen hab ich auch einige gebaut, da ist sicher auch einiges an Geld drauf gegangen.
Und trotzdem hatte ich halt nie Geldprobleme.

Bei mir ebenso :) außer vllt. das ich insgesamt nur 3x Tränke eingekauft habe, extra für die kämpfe gegen die Bossgegner.
Außerdem scheint es vom Spiel her sogar schon so zu sein, dass man immer 5-8 Heil-/Ausdauer-/Manatränke hat, will sagen: immer wenn ich Tränke verwende und unter 5 komme, finde ich daraufhin beim nächsten erledigten Gegner/Gegnermob immer einen/mehrere Tränke.
Kann auch sein, dass ich mich da täusche ^^

Beylendil
22.03.2011, 17:30
nein an der tränke theorie is was drann, empfinde ich genauso

Couga
22.03.2011, 17:40
Außerdem scheint es vom Spiel her sogar schon so zu sein, dass man immer 5-8 Heil-/Ausdauer-/Manatränke hat, will sagen: immer wenn ich Tränke verwende und unter 5 komme, finde ich daraufhin beim nächsten erledigten Gegner/Gegnermob immer einen/mehrere Tränke.
Kann auch sein, dass ich mich da täusche ^^

Ja dieses Gefühl hatte ich auch schon das es da eine inteligente Dropmechanik gibt, welche dafür sorgt das man mit den Tränken auf einem konstanten Level bleibt.
Find ich eigentlich eine sehr geniale Lösung.

captaintscheggl
23.03.2011, 09:15
Also ich hatte noch kein Problem mit dem Geld.
Im ersten Akt hatte ich vor der Expedition 100 Souvereigns.
Am Ende des Spiels hatte ich dann fast 300.

Ich hab zwar nicht im großen Stil Tränke gekauft, aber dafür alle Skillbücher (kosten 20 Souvereigns aufwärts), Skilltränke aus dem Emporium, alle Rüstungsupgrades usw..
Runen hab ich auch einige gebaut, da ist sicher auch einiges an Geld drauf gegangen.
Und trotzdem hatte ich halt nie Geldprobleme.

Naja,dann war ich wohl wirklich "zu" verschwenderisch bei der Kohle,
speziell im ersten Akt :auh
Aber nach dem ersten gibt es ja immer auch ein zweites Mal,
dann sollte ich mir das mit den Skillbüchern mal zu herzen nehmen

Danke

Beylendil
23.03.2011, 09:23
wie ist das eigentlich, kann man wirklich so viel geld verschludern das man aus dem 1. akt gar nimmer rauskommt? Oder gibts da noch ne hintertürlösung?

Grover
23.03.2011, 09:33
wie ist das eigentlich, kann man wirklich so viel geld verschludern das man aus dem 1. akt gar nimmer rauskommt? Oder gibts da noch ne hintertürlösung?Es gibt ne Hintertür. Ein zwielichtiger ehemaliger Geschäftspartner von Bartran bietet dir an, die Finanzierung für dich in deinem Namen zu übernehmen. Er verlangt allerdings, dass man ihm nach der Expedition das Doppelte zurückzahlt (=100 Sovereigns).
Ich denke mal, es wird dann aber auch möglich sein, die Rückzahlung zu verweigern.

klausg3106
23.03.2011, 10:09
Es gibt ne Hintertür. Ein zwielichtiger ehemaliger Geschäftspartner von Bartran bietet dir an, die Finanzierung für dich in deinem Namen zu übernehmen. Er verlangt allerdings, dass man ihm nach der Expedition das Doppelte zurückzahlt (=100 Sovereigns).
Ich denke mal, es wird dann aber auch möglich sein, die Rückzahlung zu verweigern.


Aber probiert hast Du's nicht, oder? Geht das überhaupt?

Die Reaktion der Crew würde mich auch interessieren.

Couga
23.03.2011, 10:12
Wenn man über diesen Ex-Partner einsteigt bekommt man nach der Expedition nicht die 50 Souvereigns Gewinn zugestellt.
Außerdem belästigt einen der Zwerg weil er noch mehr will. Das kann man aber lösen und dem man ihn zu den Ahnen schickt. ;)

Beylendil
23.03.2011, 10:16
sehr geil sprich man braucht die 50 eigentlich nie, man kann es immer mit kampf lösen

das gefällt mir, werds dann ausprobieren

Couga
23.03.2011, 10:25
sehr geil sprich man braucht die 50 eigentlich nie, man kann es immer mit kampf lösen

Nein du kommst auf jedenfall immer schlechter weg als wenn du die 50 selbst aufbringst.
Weil du bezahlst den Zwerg ja aus. (Wird nur erwähnt, weil ja eine gewisse Zeit vergeht) Und den Brief von Varric mit 50 Souvereigns aus Verkaufserlösen bekommst du in diesem Fall auch nicht.
Mit Kampf kannst du nur die unverschämten Forderungen nach noch mehr begegnen.

Beylendil
23.03.2011, 10:32
ich denke das man am anfang von akt2 keine 50gold bekommt is nur halb so schlimm man hat ja dann wieder ein ganzes kapitel zeit kohle zu scheffeln

Deemonef
23.03.2011, 12:47
hatte anfangs genug geld... hab trotzdem das geld angenommen... ich hasse unerledigte Quests.

Und wegen geld. Wenns nicht gard Alptraum ist, kann man sich auf das Kaufen von Rüstungsupgrades fast beschränken, gut Ausrüstung findet man zur genüge.

Nur in Alptraum lohnen sich Trankkäufe, Runen unde Gifte/Bomben.
da muss man echt drauf sparen

MacGyver8472
23.03.2011, 13:49
Wenn man nicht alt zu verschwenderisch ist kann man sich eigentlich alles wichtige und noch ein wenig mehr kaufen. Hab alle Upgrades für die Begleiter, Rucksäcke, Skillbuch, 2-3 Runen und ein Großschwert (leider kein gutes gefunden) vor den Tiefen Wegen gekauft und hatte trotzdem noch ~10 Gold übrig.

@Deemonef
Einfach mal Bartrand das Gold geben sobald man es hat. Dann kommt die Quest mit dem zwielichtigen Zwerg erst gar nicht.

Deemonef
23.03.2011, 13:55
danke Mac... versuch ich beim nächsten Durchgang mal

PS: Mac hat recht, Rucksäcke und repzepturen sollte man auch kaufen... ich habe mich jetzt auch ein weng auf die komplette Spieldauer bezogen... aber ihr habt schon recht, geld ist nicht so ganz das problem...

was ich richtig gut finde: Ist, dass die Premiumgegenstände kein geld einbringen... denken wir nur an die Keule von Amgarrak... das war ja schon unlauterer Wettbewerb

MacGyver8472
23.03.2011, 14:09
Stimmt, hab Rezepte vergessen. Hab aber eh nur eins gefunden aber nicht gekauft. Die für den Anfang wichtigsten bekommt man ja geschenkt.


was ich richtig gut finde: Ist, dass die Premiumgegenstände kein geld einbringen... denken wir nur an die Keule von Amgarrak... das war ja schon unlauterer Wettbewerb

Aha, haben sie daraus gelernt? Das war einer meiner größten Kritikpunkte. Das Teil konnte man für mindestens 340 Gold verkaufen und das schon in Ostagar.
Langsam wandelt sich meine "keine DLC"-Einstellung.

Deemonef
23.03.2011, 14:20
ja diese DLcs sind echt toll... die sofort erhaltbaren gegenstände sind nicht "Übermächtig", hayders Messer, kann man in Akt 2 schon vergessen^^

Und die Gegenstände aus dem Emporium kosten auch ordentlich... da is nix mit schnell kaufen und wieder loswerden, das muss bedacht sein...

Was auch gut ist um geld zu sammeln... auch wenns nicht viel ist... nachts durch die staädte gondeln... auch wenn die jeweiligen Gauner- und Gruppierungen-Quests abgeschlossen sind. Die haben immer a weng geld dabei...

aber es stimmt schon, hauptsache die Quest beednen gibt genug davon... und in Akt 2 nicht vergessen nochmal an die Kantorentafel zu schauen

Couga
23.03.2011, 14:24
Aha, haben sie daraus gelernt?

Jo. DLC Gegenstände bringen nur 1 Kupfer im verkauf.
Und wie schon gesagt, keines davon ist über den 2.Akt hinaus zu gebrauchen.

Grover
23.03.2011, 15:38
Jo. DLC Gegenstände bringen nur 1 Kupfer im verkauf.
Und wie schon gesagt, keines davon ist über den 2.Akt hinaus zu gebrauchen.Doch, Nichtsschur :P

edit: Damit der Post noch etwas Gehalt bekommt...
Das Geld ist in DA2 definitiv knapper als in Teil 1. Wenn ich daran denke, dass mein Dalish-Elf locker 700-800 Sovereigns mit ins Grab genommen hat... obwohl in der Truhe noch ordentlich Ausrüstung war ^^
In DA2 hab ich aber auch davon abgesehen, sonderlich viel Ausrüstung zu kaufen in Akt 1 mal ein bischen aber ansonsten hab ich mich an das Gefundene gehalten. Abgesehen von der Standard-Plattenrüstung und den vorgegebenen Sets war es ja fast unmöglich ne Rüstung zu tragen, die auch optisch zusammenpasst. Für mich ein absolutes no-go... das Auge spielt ja mit ;)
Hatte am Ende ca 250-300 Sovereigns. Hatte ein bischen Kleinkram gekauft (Rezepte, Rüstungsupgrades) aber mehr eigentlich nicht.

Couga
23.03.2011, 15:57
Doch, Nichtsschur :P

Naja nicht wirklich.
Spätestens ab akt 2 findet man Schwerter mit gleichem Level die besser sind.
Nichtschur levelt zwar mit, ist dabei trotzdem meist schlechter als andere Items des gleichen Levelbereichs.

AsatruFolket
23.03.2011, 16:50
Ich habe das mit der Vorfinanzierung nicht ganz verstanden, wenn ich die 50 Sovereign nicht zahle, dann bekomme ich hinterher nicht die 50 Gold Belohnung, aber wenn ich sie zahle, bin ich sie ja erst los und bekomme sie dann zurück oder bekomme ich meine 50 Gold + 50 Gold belohnung?

Deemonef
24.03.2011, 08:09
nun ja, je nach dem wie du
den Dämon im felsgeist bestiehlst

die 50 Sovereigns findest du und bezahlst sie.... damit verlierst du sie.
Was dann an geld reinkommt, entscheidest.... findest du

captaintscheggl
04.04.2011, 22:52
Ihr hattet recht :)

Bin jetzt beim 2. Durchgang von D.Age
Dieses mal als Magier..
Hatte jetzt auch keinerlei Probleme mehr mit Geld und den 50 Piepen für die Tiefen Wege
Habe wohl ziemlich viel Kohle für Tränke und Ausrüstung verprasst,
das eh Quatsch ist da man die auch so zur Genüge findet.

Teruk
05.04.2011, 02:04
Also ich kann von meiner seite nur sagen, das ich genug Geld hatte im ersten Akt für die Expetition, sämtliche Bücher(inkl. Emporium), die Rüstungsupgrades und erweiterung des Inventars, hatte dann zwar nur noch 1.xx.xx übrig aber es hat gereicht. Nun bin ich allerdings auch kein Sammler, der seine Truhe voll ballert sondern immer fast alles verkauft. Irgendwann ab dem 2 Akt wußte ich dann nicht mehr was ich mit der Kohle machen soll und bin mit über 200 in bar ins Finale maschiert.