PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo: Combat Evolved - Remake des Klassikers



SimonUnivers
21.03.2011, 17:04
Hey wollte mal so in die runde fragen ob schon einer etwas genaueres über das Remake von Halo 1 weiß ?

wäre dankbar

Ich finde Halo Combat Evolved war das bester Halo (Kampagne)

MfG : SimonUnivers

Raptor123
22.03.2011, 21:10
Da kann ich nur auf folgenden Link (http://www.joystiq.com/2011/02/04/halo-combat-evolved-hd/) verweisen. Dort dürfte das wichtigste enthalten sein.

SimonUnivers
22.03.2011, 21:12
Super Danke

MfG : SimonUnivers

Ceenex
08.06.2011, 17:24
Neuigkeiten von der E3 zum Halo Combat Evolved Anniversary (also das Remake)
Weis nicht wer den Trailer gesehen hat aber ich freu mich schon drauf mal sehen was 343 ohne Bungie alles kann siet echt gut aus :)
http://www.youtube.com/watch?v=U95yDEhEUl8 wer es noch nicht gesehen hat :)

frlpee
01.07.2011, 20:37
Neben der Bekanntmachung des vierten teils von Halo 4, wird an einem remake von dem Ersten Halo gearbeitet, was haltet ihr davon? Eine neue Chance den ersten Teil noch besser zu machen und eventuell sinnvolle verbesserungen ein zu bauen, oder dreiste Abzocke ohne Grund?

Hier noch eine Quelle: http://87.230.111.105/xbox/news/%28Upd%29-E3-2011%3A-Halo-1-Remake-offiziell/11088/49490.html

Madara
01.07.2011, 22:26
Ich sehe das gespalten.

Der Preis von 40€ (Amazon) ist in Ordnung.
Eigentlich gibts nichts zu meckern. Aber: Die Umgebung ist ja hübsch, auf Reach-Niveau, die Charaktere sehen aber noch sehr schlecht aus. Liegt vllt daran, dass es wegen der alten Engine nicht besser ging oder man einfach noch Feeling aus Halo 1 erhalten will.

Im Video sahen die Bewegungen aber wirklich abgehackt aus - so will ich nicht spielen. o.O

Der Multiplayer wird höchstwahrscheinlich auf dem Reach Multiplayer basieren - dieselbe Engine wurde ja schon bestätigt.

Also im Prinzip ein Halo Reach Multiplayer mit anderen Maps?

Bin echt noch am überlegen, ob ich das Spiel kaufe.

Lichti
04.07.2011, 19:24
Dreiste Abzocke ist es bestimmt keine, es wird ja immerhin niemand dazu gezwungen, sich die Anniversary Edition zu kaufen.

Das Problem bei der Anniversary Edition ist nur die, dass eben nur eine hübschere Grafik darüber gelegt wird, alles andere bleibt genau so wie es war. Weil ich nach Reach Lust auf Combat Evolved hatte, habe ich das nochmals durchgespielt und, man muss es leider so sagen, das Leveldesign ist einfach schrecklich. Ein Tunnel/Gang, was auch immer, nach dem anderen und jeder sieht wie der vorherige aus. So schlimm hatte ich das gar nicht in Erinnerung, daran ändert dann auch eine hübschere Grafik nichts.

Kaufen werde ich sie mir aber wahrscheinlich trotzdem.

Black Nihlus
04.07.2011, 20:30
Ich seh das genauso wie Lichti.
Wär ein neues Spiel erwartet der weiß nicht was ein Remake ist.

Und ja ich freu mich auf 443662574567836 Stunden Bibliothek-Schlauch-Gänge. :)

Lyk2
14.07.2011, 19:22
Also ich bin eher gespannt drauf was diese "Säulen" oder was auch immer, (die Dinger aus Halo 3) erzählen in Sachen Hintergrundgeschichte zum 4ten. Auch bin ich gespannt wie die Autumn aussieht in Reach fand ich sie verdammt schick ich hoffe sehr das sie so auch im Anniversary aussieht.

Und auf Cortana natürlich auch....und auf das letzte Level und......

Lyk2
27.10.2011, 22:15
Och leute wollt ihr mich verarschen?
Warum ist hier den so tote Hose?

Irgendjemand noch heir und das gesehen: huuuh klick mich!
(http://www.youtube.com/watch?v=KcCRMU-YGGU&list=PL106FB2A9A3000D87&index=30&feature=plpp_video)

Ceenex
29.10.2011, 01:35
Irgendwie kommt mir die bekannt vor... :)

Lyk2
29.10.2011, 08:42
Irgendwie kommt mir die bekannt vor... :)

Ein anderer User! *auf knie fall*

hehehe

Ich find das Opening in der Anniversary jedenfalls verdammt gut die ganzen details sind rcht irre vorallem im Hangar, beispielsweise ist mir der Longsword im original dort nie aufgefallen, jetz sieht man da aber endlich mal was.:D
EDIT: Die Charakter modelle sind natürlich auch klasse allein von den Animationen her, wirkt alles "echter", auch wenn Keyes jünger aussieht als in Reach :P
Das wichtigste für mich ist eh das die Autumn aussieht wie in Reach, seitdem hatte ich mir ein Remake gewünscht und das die alte Dame SO aussieht dort^^

Ceenex
31.10.2011, 17:35
Ein anderer User! *auf knie fall*
Man muss nur fragen ob man alleine ist, dann kommt meist schon einer. Allerdings kann es dann sein das man zu zweit alleine ist. :)


Ich find das Opening in der Anniversary jedenfalls verdammt gut die ganzen details sind rcht irre vorallem im Hangar, beispielsweise ist mir der Longsword im original dort nie aufgefallen, jetz sieht man da aber endlich mal was.:D
EDIT: Die Charakter modelle sind natürlich auch klasse allein von den Animationen her, wirkt alles "echter", auch wenn Keyes jünger aussieht als in Reach :P
Das wichtigste für mich ist eh das die Autumn aussieht wie in Reach, seitdem hatte ich mir ein Remake gewünscht und das die alte Dame SO aussieht dort^^

Dir ist der wirklich nie aufgefallen? Lol, mir ja auch erst recht spät, aber wenn man das Game so oft durchgezockt hat wie ich dann muss man den einfach gesehen haben. :)
Ja die Autumn ist schon ein süßes Schätzchen, schade das sie es nicht lange mitmacht. :)

race77
13.11.2011, 19:38
Ich hols mir auf jeden Fall, da ich den ersten teil bis jetzt nur 1mal gespielt hab und das ist schon länger her. Freu mich schon drauf, vorallem zock ich das dann erstmal mit einem Kumpel zusammen durch.

Wie ich gehört habe soll es ja auch schon einige Hinweise auf Halo 4 geben, ausserdem werden ja in diesen Terminals auch noch ein paar Hinweise auf die Blutsväter gegeben. In Halo-Waypoint gab es ja schon die ersten beiden Terminal-Videos zu sehen.
Aber so viel Neues wird es da für mich bestimmt nicht geben, ich hab das Buch gelesen.:D
Vlt. findet sich ja noch jemand, mit dem ich das dann mal zusammen zocken könnte.:)
Übrigens besitze ich keinen einzigen Halo Teil, kenn aber alle Spiele und hab sie schon mit meinem Kumpel durchgezockt, auch auf Legendär, aber hier nehmen wir erstmal Normal.:cool:
Mein Erster Teil war übrigens ODST, mein Freund kannte Halo auch nicht und hatte das Spiel von nem Freund geliehen bekommen, seine XBOX hatte er neu geholt. Ich war erst von der PS3 auf PC umgesattelt und wir haben ODST gezockt. Auch wenn es objektiv betrachtet wohl der unbeliebteste ist, fanden und finden wir ODST immernoch geil. Dann hat er sich Halo 3 geholt und gezockt, er hat mich besucht, als Halo-Reach rauskam und auch das haben wir zusammen gezockt. So wurde ich Halo-Fan,er war es scho vorher auch wenn ich keinen einzigen Teil besitze. :D
Mittlerweile besitze ich seit Sommer auch eine eigene XBOX, aber meinen PC behalte ich auch noch.
Wobei anfangs konnte ich Halo überhaut nicht leiden, weil es für mich ein Konkurrent von Mass Effect war. Heute mag ich beide Sci-Fi-Spielereihen.

MfG
race77

Ceenex
23.11.2011, 17:21
Lol, immer noch kein Post nach dem Release, hat sich das schon jemand geholt?
Also so wie ich gehört habe soll es keinen eigenen Multiplayer haben, sondern lediglich eine zusätzliche CD die zum Halo Reach Multiplayer führt und darauf sollten halt schon die Karten von CE drauf sein. Finde ich jetzt nicht so besonders aber ich glaub ich hols mir eh erst wenn ich mit Skyrim und SR3 fertig bin und das dauert noch lange. :)

race77
23.11.2011, 20:39
Ich habs mir geholt und für gut befunden.
Singeplayer ist halt das, was man auch erwartet. Halo-1 Kampagne mit besserer Grafik, neuer Musik(einfach neu aufgenommene Musikstücke aus dem Orginal, man kann wahlweise hin- und her schalten) und Terminals, die einige Sachen zu 343 Guility Spark und den Blutsvätern erklären.
Und der Masterchief hat eine neue Stimme, ist glaub ich die von Kaidan aus Mass Effect 1, nur wesetnlich tiefer.
Muiltiplayer sind NUR die 6 neuen Halo-Karten in den einzelnen Spielmodis, die auch den Umfang von Halo-Reach haben, darauf basiert ja auch der Mulitplayer.
Jedoch sind die ganzen Karten und Funktionen von Halo-Reach selber nicht enthalten, hast also nicht die alte Schmiedekarte, nicht die Maps von Reach, sondern nur die Remake-Karten.
Zusätzlich gibt es noch für Kinect-Benutzer die sogenannte Bibliothek. Im Spiel kann man Waffen, Gegner usw. scannen pder Kinect und dann in der Bibliothek sich dann die Daten usw. angucken. Da ich kein Kinect habe, kann ich das nicht einschätzen.

Außerdem liegen der Packung noch ein Code für den Master-Chief Anzug für den eigenen Avatar, ein Code für einen Schädel und ein Code, der die Anniversary Karten auch für Halo-Reach normal freischaltet, bei.
Ich hoffe, dass ich einen kleinen Überblick geben konnte.;)
HAb nun grade mit meinem Kumpel die Kampagne auf Heldenhaft angefangen, ist teilweise schon recht knackig.:D

MfG
race77

SatyrKnopf
25.11.2011, 20:04
Achja jetzt habe ich mich auch wieder daran erinnert das erstemal Halo mit race77 damals hatte ich noch keinen plan von Halo und jetzt ist es eines meiner Lieblings Spiele(ich besitze mittlerweile alle Halo teile).:D
Das remake finde ich auch sehr gut. Mit der neuen Grafik mach das irgendwie mehr Spaß als vorher wobei ich auch einen Klassik durchgang machen werde.:D

Lyk2
09.12.2011, 18:28
1. Was zur Hölle ist das für ein katastrophales neues Design hier auf GGP? Wer das verbrochen hat gehört gehängt...naja gut verhauen reicht, schlecht ist es jetz nicht aber auch abslout nicht gut irgendwie....ungut..

2. Habs mir geholt, im ersten Durchlauf auf Normal und in Englisch, die Terminals waren sehr interessant und die neue Grafik ist einfach nur atemberaubend, was mir aber aufgefallen ist das es mit unter zu starken nachladen von Texturen kommt.
Jetz im zweiten Druchlauf versuche ich mich auf Legendär, ich habe Halo nicht so schwer in Erinnerung, kann es sein das da dran rumgeschraubt wurde?^^ Außerdem spiele ich jetzt auf Deutsch, was geblieben ist: die asynchronität, was mir gefällt, die Deutsch Stimme des MC, eine gute Mischung aus Halo und Halo2/3

Lichti
09.12.2011, 18:41
Die Forensoftware wurde von vB3 auf vB4 aktualisiert, das neue Design ist noch nicht perfekt und wird in den nächsten Tagen noch etwas angepasst werden.

race77
09.12.2011, 18:43
1. Ja, neues Design fürs Forum. Wurd glaub ich schon länger angekündigt, dass man auf eine neue Version umsteigen wollte. Gestern Abend hat man es dann gemacht.

2.Ja, die Grafik haben sie gut gemacht. Texturennachladen ist mir persönlich nicht so stark aufgefallen, ich achte vlt. mal drauf, wenn ich es bald mal wieder spiele.
Zu dem Schwierigkeitsgrad kann ich nichts sagen, habs bisher nur auf Normal mit Satyrknopf durchgespielt und einen Heldenhaft-Durchgang mit ihm angefangen. Hab Halo 1 nur einmal gespielt und kann mich da nicht mehr genau dran erinnern, aber ich persönlich find das Level die Bibliothek am schlimmsten.
Und die Terminals gegen am Ende ja einen kleinen Hinweis, gegen wen man in Halo 4 kämpfen tun könnte.;)

MfG
race77

Vorcha IsPlayin
17.06.2012, 22:22
Ich hab das Game jetzt schon etwas länger und ehrlich gesagt... ich habs nichtmal durchgespielt. Dafür, sass es nach Reach entwickelt wurde, ist es ziemlich lahm. :(

Lichti
18.06.2012, 00:50
Das Spiel wurde nicht nach Reach entwickelt, es wurde mittlerweile vor über Zehn Jahren entwickelt. Deshalb ja auch Remake. ;)

Vorcha IsPlayin
18.06.2012, 19:16
Das Spiel wurde nicht nach Reach entwickelt, es wurde mittlerweile vor über Zehn Jahren entwickelt. Deshalb ja auch Remake. ;)
Wenn das Remake nach Reach entwinkelt wurde, hätten sie die Grafik auch gleich gut machen können! Also ist mein Fazit zu Halo CEA: :lehrer LAHM!

Black Nihlus
19.06.2012, 13:51
Wenn das Remake nach Reach entwinkelt wurde, hätten sie die Grafik auch gleich gut machen können! Also ist mein Fazit zu Halo CEA: :lehrer LAHM!

Lichti hat doch gesagt, dass es nicht nach Reach entwickelt wurde. Zudem war es ein anderes Studio nämlich 343 Industries, wobei Reach noch von Bungie stammt.

Dein Fazit bedenkt jedoch eins nicht: Reach liegt eine andere Engine zu Grunde. Diese wurde zwar für den eigenständigen Mehrspieler bei Anniversary verwendet, aber die Kampagne sollte halt auf Grundlage der alten Version bestehen. Und da konnte man halt nicht mehr rausholen. Wenn man dann mal die Möglichkeit heranzieht, dass man auf die alten Grafikeinstellungen umschalten kann, so sieht man aber eine starke Verbesserung.

Vorcha IsPlayin
20.06.2012, 13:37
Lichti hat doch gesagt, dass es nicht nach Reach entwickelt wurde. Zudem war es ein anderes Studio nämlich 343 Industries, wobei Reach noch von Bungie stammt.

Dein Fazit bedenkt jedoch eins nicht: Reach liegt eine andere Engine zu Grunde. Diese wurde zwar für den eigenständigen Mehrspieler bei Anniversary verwendet, aber die Kampagne sollte halt auf Grundlage der alten Version bestehen. Und da konnte man halt nicht mehr rausholen. Wenn man dann mal die Möglichkeit heranzieht, dass man auf die alten Grafikeinstellungen umschalten kann, so sieht man aber eine starke Verbesserung.

Nerv doch nicht du mit deinen guten Argumenten! xD CEA wurde NACH Reach entwickelt und es nervt mich einfach, dass es schlechter ist. ENDE

Vargo
20.06.2012, 14:01
Wer an ein HD Remake die selben Standarts erhebt, wie an ein Neuspiel, ist auch letztlich selber Schuld Geld auf den Kopf gehauen zu haben. Halo 1 ist nach heutigem Stand nicht nur grafisch, sondern auch wegen seiner Gameplay-Mechanismen und dem erzählerischen Stil veraltet. Ganz zu schweigen von dem Archiv Level ... o.O Mein Fazit ist also, dass du einfach zu hohe Ansprüche an das Spiel erhoben hast.

Black Nihlus
20.06.2012, 14:47
Nerv doch nicht du mit deinen guten Argumenten! xD

Vorsicht mit dem Umgangston, das wird mir zu persönlich.


CEA wurde NACH Reach entwickelt und es nervt mich einfach, dass es schlechter ist. ENDE

Eben nicht NACH Reach, sondern fast knapp 8 Jahre zuvor. Es wurden nur neue Texturen und Sounddateien eingepflegt.

Dass es spielerisch und technisch dem jüngeren Reach nachhinkt, bestreitet keiner. Es sollte ja auch ein Geschenk an Nostalgiker sein und jene, welche damals Combat Evolved nicht gespielt haben und die geschichtlichen Hintergründe erfahren wollen.
Es geht um die Geschichte und nicht darum mit Crysis um den Grafikpreis zu streiten. ;)

Raptor123
04.07.2013, 19:16
Hat Wer Lust mit mir die Kampagne auf Legendär zu spielen? Bin grad beim dritten Lvl und muss sagen, ich habe noch nie ein so schweres Halo gespielt. Teilweise sind die Abschnitte echt gemein und mir dauert das alleine ehrlich gesagt zu lange :-D. Da es aber das einzige Halo ist, welches ich noch nicht auf Legendär durch habe reizt es mich schon ein wenig...

Lyk2
18.07.2013, 20:42
Auch wenn ich die Anniversary nicht auf Legendär durch habe, das Original ging eigentlich, am schwersten fand ich bisher Halo 4, vorallem das level in dem man die Stellung halten muss bis Cortana die Tür aufhat.

Raptor123
18.07.2013, 21:54
Halo 4 war echt nicht einfach. Trotzdem hatte ich das jedoch relativ flott auf legendär durch. In meinen Augen liegt der Unterschied zwischen Anniversary und Halo 4 einfach darin, dass Anniversary manchmal einfach nur gemein ist. Da kommen teilweise so viele Gegner und selbst steht man mit schlechten Waffen und zwei Marines dar, die einem mit ihren Granaten auch noch das eigene Schild weghauen...
Meistens sind dann die Superschilde so geil versteckt, dass ich trotz gefühlten 50 Anläufen das Superschild immer erst nach dem Kampf finde!