PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meucheln



King bArTzY
21.03.2011, 11:30
Hey!

Wollte mal fragen, ob mir jemand erklären hat was es mit dem Radar im Meucheln-Modus auf sich hat.

Meine Überlegung war zuerst, dass man nur Gegner angezeigt bekommt die sich bewegen. Aber das stimmt irgendwie nicht.

Ich wurde auch oft gefunden obwohl ich schon länger auf ner Bank saß.


Ansonsten muss ich ehrlich sagen ich find das Spiel echt geil. AC2 war schon gut. Aber Multiplayer ist einfach nur genial :) Schade dass es manchmal etwas länger dauert ein Spiel zu finden und die Spiele dafür so kurz sind...

Den Singleplayer hab ich nicht wirklich lange gezockt weil ich doch mehr der Onlinetyp bin ;)

prettyvegans
22.03.2011, 23:35
Hey Bartzy,

der Kompass funktioniert so lange anders, wie du kein Ziel einloggst. Loggst du ein funktioniert er wie im Gesucht-Modus. Die Reihenfolge des Loggens bestimmt über die Rolle: Markierst du einen zuerst wirst du zu seinem Verfolger, er weiss dann, dass er gesucht wird (erhält also oben links ein Dreieck und hört das Flüstern, wenn du in seiner Nähe bist). Markierst du einen, der dich bereits geloggt hat bist du sein Ziel und siehst ab sofort das rote Dreieck über seinem Kopf. Dann bist du der, der das Flüstern hört.

Zuvor ist der Kompass eigentlich echt spannend: Spieler, die sehr weit weg sind werden nicht angezeigt. Kommen sie näher siehst du dies an dem kleinen Pfeilchen, das dann zum sich vergrößernden Strich wird, desto näher sie kommen. Hier, wie beim konventionellen Kompass leuchten die Striche auf, falls derjenige in Sicht kommt. Ebenso schliessen sich die Striche zum Kreis, wenn der Nahbereich erreicht ist.

Wunderbar ist natürlich: Keiner betritt ungeahnt dein Umfeld.
Nachteil: Du musst natürlich erstmal rausfinden, wer der Avatare ein Spieler ist.

Als Herausforderung erweist sich natürlich auch: Sobald du jemanden einloggst erhälst du den konventionellen Kompass, verlierst damit aber natürlich die Vorteile des Meucheln-Kompasses: Du weisst nicht ob und wie viele Spieler sich in der Nähe tummeln und nur darauf warten, dass du HighProfile gehst.

Alle Skills, die das Aussehen verändern, das eigene oder das der Passanten, sind in diesem Modus natürlich sinnlos, weil ohnehin keiner weiss, wen er sucht.
Sehr viel wichtiger ist dagegen Social Stealth: Nur ein Spieler, der sich wie ein Passant verhält ist hier ein erfolgreicher spieler.

Aber das hast du jetzt alles inzwischen sicher schon selbst rausgefunden, hm?
liebe grüsse!

King bArTzY
23.03.2011, 07:00
Danke für die Antwort.
Der wichtige Punkt war: "Spieler, die sehr weit weg sind werden nicht angezeigt."

Hab mich immer gefragt wovon das abhängt, dass man Spieler angezeigt bekommt. Mal war nur 1 Pfeil da und mal warens viele.

Der Rest war mir eigentlich klar. Mehrere Ziele aufm Kompass und wenn man jemanden markiert dann hat man nur noch ihn drauf und der jenige weiß bescheid.

Was ich mich aber immernoch frage... was ist dieses Flüstern? Also ich spiele mit Headset am PC aber das is mir noch nie aufgefallen.

Das mit dem Stealth ist auch sone Sache... :( Wie oft hast du Spieler die sich die ganze Runde über auf den Dächern rumtreiben... oder durch die gegend laufen.

prettyvegans
23.03.2011, 10:41
Das mit dem Flüstern ist echt abgefahren:
Ich spiele seit Wochen auf der PS3 und erst als ich Level 43 war
stolpere ich in einem Youtube-Video auf den Satz, dass jetzt das
Flüstern einsetze, also der Verfolger nah käme. Also achtete ich
drauf und man kommt sich echt blöd vor: Es stimmt. Sobald ein
Verfolger in Sicht kommt beginnt das Flüstern und wird lauter,
desto näher er kommt.
Man muss sich echt fragen: Wieso hat man das nicht wahrgenommen.
Es ist eben das Gegenstück zum Herzschlag, wenn man sich seinem
Ziel nähert.
Achte einfach mal drauf. Scheinbar weiss das echt kaum einer,
auf jeden Fall ist man ein sehr viel schwierigeres Ziel, wenn man das
weiss. Seitdem kann ich viel mehr Angreifer betäuben, einfach weil
punktuell vorgewarnt ist und sich zielgerichtet umschauen kann.
Und im Notfall, wenn man echt nicht weiß, wer es ist hilft ein kurzer
Sprint um die Ecke, wenn das Flüstern zu laut wird: Dann umdrehen
und schauen, bei wem das Flüstern wieder einsetzt.

King bArTzY
23.03.2011, 11:46
kann auch daran liegen dass einfach viel zu viele runner unterwegs sind und das flüstern durch die schritte übertönt wird^^ ich achte da einfach heute Abend mal drauf...

Ist das in jedem Modus so?

prettyvegans
23.03.2011, 13:55
Ja, in jedem Modus.
Das Problem ist nur: Sobald man auf das Flüstern achtet wird man mega
paranoid, zumindest ging es uns so. Wir haben vorher gern gequatscht
während des Spiels, jetzt sitzen wir nur noch mit riesigen Ohren da und
lauschen und gucken, lauschen und gucken - und: betäuben :)

Viel Erfolg!

King bArTzY
23.03.2011, 14:27
Da bin ich ja echt mal gespannt ;) also nach 12 std Spielzeit hab ich das noch nicht bemerkt^^

Ich hör nur den Händlern da zu was die fürn quatsch teilweise reden^^

King bArTzY
24.03.2011, 09:26
haha habs gehört ;) Ich hab das vorher auch schon gehört aber nicht als "Flüstern" wahrgenommen. Es war mir schon in einigen Situationen hilfreich ;)