PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heiltrank benutzen - Wie?



aku88
20.03.2011, 21:12
Ich habe größte Probleme einen Heiltrank nach einem Gefecht zu benutzen. Ein paar Mal hatte ich Erfolg, weiß auch nicht warum, aber aktuell weigert sich mein Alter Ego beharrlich sich selbst zu heilen. Laut Handbiuch sollte man im Inventar einen Doppelklick drauf machen, geht nicht, auf den Char ziehen - geht nicht, Taste "ß" drücken - geht nicht. Habe ich was übersehen oder bin ich nur zu blöd?

alceleniel
20.03.2011, 21:15
Nach dem Kampf wird man doch automatisch geheilt?! Oder bist du verletzt? Dann musst du einen Verletzungstrank nehmen.

Couga
20.03.2011, 21:16
Ja wenn man nicht im Kampf ist sind die Tränke in der Leiste doch ausgegraut oder nicht?
Sprich out of combat kann man keine Heiltränke nehmen. Weil es wie Leni schon sagt ja gar nicht nötig ist.

tommyd2
20.03.2011, 21:47
Ich denke auch, das eine Verletzung gemeint ist. (Unter dem Charportrait steht bei dir "verletzt"?)

Das funktioniert aber auf die von dir beschriebene Weise.
Im Inventar auf den Charakter ziehen. Oder wohl auch doppelklicken, wobei ich das so aber noch nicht gemacht habe.
2. Möglichkeit: Die Verletzungsausrüstung in die Schnelleiste ziehen und von dort aus benutzen.

Genauso Heiltränke, die allerdings wie schon gesagt wurde, nur im Kampf einsetzbar sind. Hier hat man ja die 2 Shortcuts schon in der Leiste und der Umweg über das Inventar ist nichtmal nötig.

aku88
20.03.2011, 22:37
Stimmt - Verletzt - Verletzungstrank. Sorry, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.