PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duell gegen den Arishok - Taktiken



didiwuh
20.03.2011, 18:36
Kann ich nicht bestätigten.
Ob ich immer 100 hatte weiß ich nicht mehr. Ihre Quest hab ich definitiv nach Avelines gemacht.



Man kann auch vorher zu ihr sagen das sie es zurück geben soll. Sie verschwindet dann ja eh mit dem Teil.



Wenn man an diesem Punkt angelangt ist, ist sie ja bereits wieder zurück gekehrt.
Das man sie dann nicht ausliefern darf wenn man sie behalten will sollte ja klar sein.

Um die Piratin vor dem Arishok zu schützen muss man doch einen Zweikampf gegen ihn bestehen.
Ich fand das auf normal sauschwer(schlimmer als später den H.Drachen)!!!
Bin Krieger (2-Händer),hatte ne Doppelaxtklinge und zu wenig Tränke:].
Brauchte 3 Anläufe und bin taktisch nur vor dem weggerannt,damit der mich nicht immer umhaut.
Der Fight hat ne gefühlte(glaube sogar in echt) halbe Stune gedauert.ehe der gefallen ist.
Wie habt ihr das so gelöst,würde mich sehr interessieren.:wink

Couga
20.03.2011, 18:39
Ja mit dem Krieger war der Kampf mit dem Arishok auch die Hölle.
Ich bin immer gerannt bis Knaufschlag bereit war. Dann hab ich ihn gestunnt, 5 sekunden schaden gemacht und bin wieder gerannt.
Hat auch gefühlt ne halbe Stunde gedauert.

Mit dem Magier (Elementar) war das ganze dagegen ein Kinderspiel.
Immer mit Eisige Berührung und Eiskegel abwechselnd eingefrohren und Schaden gemacht.
Das war in weniger als 2 Minuten erledigt.

Kirika
20.03.2011, 18:41
Um die Piratin vor dem Arishok zu schützen muss man doch einen Zweikampf gegen ihn bestehen.
Ich fand das auf normal sauschwer(schlimmer als später den H.Drachen)!!!
Bin Krieger (2-Händer),hatte ne Doppelaxtklinge und zu wenig Tränke:].
Brauchte 3 Anläufe und bin taktisch nur vor dem weggerannt,damit der mich nicht immer umhaut.
Der Fight hat ne gefühlte(glaube sogar in echt) halbe Stune gedauert.ehe der gefallen ist.
Wie habt ihr das so gelöst,würde mich sehr interessieren.:wink

Das wäre was für einen extra Thread ;)

Auf Albtraum mit meiner Magierin - immer weglaufen und Zauber draufhauen: Kreis der Schwerkraft, Eisige Umarmung und Kältekegel wirken da wahre Wunder & wenn er mal temporär aus dem Spiel genommen wurde - soviel wie geht an Schadenszaubern draufpacken.

didiwuh
20.03.2011, 18:55
Das wäre was für einen extra Thread ;)

Auf Albtraum mit meiner Magierin - immer weglaufen und Zauber draufhauen: Kreis der Schwerkraft, Eisige Umarmung und Kältekegel wirken da wahre Wunder & wenn er mal temporär aus dem Spiel genommen wurde - soviel wie geht an Schadenszaubern draufpacken.

Cool...:cool:,der Witz bei meinem Fighter,der Knaufschlag,den ich kaum anwende,war der BESTE!!
Der hat den gestunnt,so das ich 2-3 Hiebe anbringen konnte.
Dann wieder "Wettlauf um die Säulen".:mad:

Couga
20.03.2011, 18:56
Ich habe mal ein eigenes Thema daraus gemacht. ;)

didiwuh
20.03.2011, 19:10
Ich habe mal ein eigenes Thema daraus gemacht. ;)

DANKE Couga!!!!!!
Ich bin mit Threads und sowas nicht gut vertraut.
Möchte nicht mit meinem Alter flirten,aber es liegt daran,dass ich 73 bin und mit manchen "Techniken"etwas Probleme habe:fest2
Macht mir aber tierischen Spass mich mit euch hier auszutauschen:D
Deede

Lump
20.03.2011, 19:21
Willkommen bei uns @didiwuh Hier im Forum sind einige "ältere Semester", mach dir mal keinen Kopf. :D


Zum Thema:
Ich bin auch gerannt und habe "Hasch mich, ich bin der Frühling" mit dem Arthishok gespielt, immer rum um die Säulen. Hatte eine Kriegerin.

.

Kirika
20.03.2011, 19:21
Ich habe mal ein eigenes Thema daraus gemacht. ;)

Danke :) *hüstel* Duell :D


Cool...:cool:,der Witz bei meinem Fighter,der Knaufschlag,den ich kaum anwende,war der BESTE!!
Der hat den gestunnt,so das ich 2-3 Hiebe anbringen konnte.
Dann wieder "Wettlauf um die Säulen".:mad:

Skills die Gegner temporär aus einem Kampf nehmen oder verlangsamen können sind auf höheren Schwierigkeitsstufen das A und O ;) besonders wenn man eher wenig TP hat oder der/die Gegner Fähigkeiten haben die den eigenen Charakter temporär aus dem Kampf nehmen können.
Aber "hit and run" hört sich doch typisch für einen Nahkämpfer an :D der gegen einen übermächtigen Boss kämpft.


Da fällt mir auf, ich habe bisher noch keine Nah- oder Fernkämpferin gespielt, bzw. spielen können hoffe mal, der nächste offizielle Patch lässt nicht so lange auf sich warten, bei der Bugdichte lohnt es sich momentan einfach nicht das Spiel länger als 30sek an zu schauen..

didiwuh
20.03.2011, 19:29
Willkommen bei uns @didiwuh Hier im Forum sind einige "ältere Semester", mach dir mal keinen Kopf. :D


Zum Thema:
Ich bin auch gerannt und habe "Hasch mich, ich bin der Frühling" mit dem Arthishok gespielt, immer rum um die Säulen. Hatte eine Kriegerin.

.

Nett von dir Lumpi:P
Couga hat ja geschrieben wie schwer ein Krieger und relativ leicht ein Magier es hat.

KingS001
20.03.2011, 22:43
Habe mahbari beschworen, habe mich mit bogen gerüstet, bin permanent abgehauen, bis er diesen komischen sprint hinterlegte und mehrere sekunden gegen die wand rannte. Habe anschließend 2-3 pfeile abgefeuert, wieder weggelaufen und immer so weiter u.u Fläschen habe ich auch oft benutzt, sobald meine ausdauer nach den treffern genügend aufgefüllt war. Hat seehr lange gedauert bei mir D=

UwePutz
21.03.2011, 06:27
Ich habe den Kampf mit Arishok nun das zweite Mal auf ganz unterschiedliche Weise hinter mir. Das erste mal als Krieger mit Schild und Schwert (selbst auf Leicht ein Albtraum). Man muss sehr viele Heil- und Ausdauertränke bei sich haben und wie schon mehrfach hier erwähnt, laufen, laufen und nochmals laufen.

Das zweite Mal habe ich in den Dialogen so durchgeklickt, dass es zum Gruppenkampf kam, der Arishok und sein Gefolge gegen meine Heldentruppe. Doch auch das ist ein sehr harter Kampf, da auch der Arishok zwei Magiere bei sich hat und mehrere Kämpfer. Nun muss man auch alle Mitglieder der Truppe im Auge behalten, da die Gegner sehr schnell versuchen, meinen Magier (Anders) auszuschalten.

Wenn man im Gruppenkampf den Arishok mal Ruhe gönnt und sich beispielsweise auf die Magiere konzentriert, fängt der auch noch an selbst Heiltränke einzunehmen. Das Endresultat nach einen heftigen und langen Gruppenkampf war, dass Anders der erste Tote war. Dadurch war schon mal kein Heil- und Wiederbelebungszauber mehr möglich. Dann fiel mein Zwerg, danach mein Held Hawke.
Die einzigste, die Durchhielt und den Arishok zum Fallen brachte war Aveline. Eigentlich hätte sie den Titel Champion verdient. ;)

Ich finde, dass ist einer der härtesten Kämpfe in Dragon Age 2. :D

f1delity
21.03.2011, 08:09
Werde da auch demnächst wieder sein, beim ersten Durchgang hatte ich den Gruppenkampf, das gefiel mir nicht wirklich, zwar nicht sonderlich schwer, aber ich hatte ein Duell erhofft.

Was muss ich dem denn sagen, dafür dass er dann ein Duell eingeht?

Couga
21.03.2011, 08:39
Was muss ich dem denn sagen, dafür dass er dann ein Duell eingeht?

Naja als erstes lehnst du es ab Isabela auszuliefern und dann fordert er dich offen zum Duell raus.
Das musst du dann nur noch annehmen.

f1delity
21.03.2011, 09:28
Die war bei mir bereits nicht mehr verfügbar, ist ja mir dem Artefakt abgehauen, naja, werd ich dann mal sehen, also Auslieferung ablehnen und dann mal schauen was der Arishok so macht.

Couga
21.03.2011, 10:12
Ahso dann war sie also nicht genug Freund oder Feind für dich.
Weil sie sonst eigentlich zurück kommt.

Fidai
22.03.2011, 21:19
Ahso dann war sie also nicht genug Freund oder Feind für dich.
Weil sie sonst eigentlich zurück kommt.

Ich hatte sie aber nicht als Freund zumindest nicht ganz vielleicht gerade mal 60-65% Freund (wenn man von rechts nach links geht).
Sie kam bei mir aber trotzdem wieder. Ich glaube des hengt eher mit der Entscheidung zusammen, bevor man in die Gießerei geht, also ob man ihr Hilft oder oder von ihr verlangt zum wohle der Stadt die Reliquie dem Arishock zu übergeben.

Couga
22.03.2011, 21:31
Ich glaube des hengt eher mit der Entscheidung zusammen, bevor man in die Gießerei geht, also ob man ihr Hilft oder oder von ihr verlangt zum wohle der Stadt die Reliquie dem Arishock zu übergeben.

Nein ich habe bereits beide Entscheidungen gespielt und in beiden fällen ist sie wieder gekommen.

atarirage
23.03.2011, 12:57
oh mein gott.bin jetzt gerade auch da.bin schwert schild krieger :( auf schwer.der ist ein alptraumwerde einen alten speicherstand laden müssen und ein paar dutzdend tranke kaufen müssen.
meine frage an der stelle
wieviele heiltranke trinkt der arishok?
oder muss mann den schnell genug down bekommen?

Couga
23.03.2011, 13:05
meine frage an der stelle
wieviele heiltranke trinkt der arishok?

Nach 3 mal hört er damit auf soweit ich beobachtet habe.

Deemonef
23.03.2011, 13:08
Es waren glaube ich auch drei.
In Alptraum nimmt er mehr... da dachte ich es wäre Schluss und er heilt sich wieder... die Sau.

PS: Vergiss auch nicht veile Ausdauertränke... bei mir war die Leiste oft so schnell leer, das ich teilweise nur regulär angreifen konnte und wenn er dich dann aufspießt... na ja, wer das kennt, dem muss ich ja nix erzählen^^

Aquarius
24.03.2011, 13:40
Mögliche Taktik als Schurke im Zweikampf (entschuldigt die englischen Begriffe):

Zuerst Backstab, damit der Arishok zwei, drei Momente benötigt, um sich zu dir zu drehen, direkt Twin Fangs oder Assassinate, was kräftig Schaden macht, anschließend sofort weglaufen, was aber nicht stets gelingt, da der Arishok je nach Attacke trotzdem trifft. Und was wichtig ist: genug Heil- sowie Konstitutionstränke bei sich tragen, die man gut benutzen kann, wenn er diesen Sturmangriff macht, so hat man genug Zeit, ohne, dass er einen dabei attackiert.

f1delity
24.03.2011, 15:14
Als Mage war eigentlich immer Eisige Umarmung und Kältekegel im Wechsel, dazu aus Machtmagie diesen Slowbereich und immer im Kreis gehen.

atarirage
26.03.2011, 07:51
ok 3 tranke auf schwer waren richtig.hab ihn gestern mit 15 tranken down bekommen xD hat zwar nix ehrenvolles einen kampf mit einem kasten heiltranke auf dem rucken geschnürt zu gewinnen aber naja :)
nachstes problem besteht schon.
kaue gerade auf meinem controller rum weil ich den verdammten hohen drachen nit erledigt bekomme.... arg

MacGyver8472
26.03.2011, 09:42
Hab den gestern mit meiner Kriegerin besiegt. Zwei Tränke haben sich neben den normalen Tränken dabei als äußerst nützlich erwiesen:
- Trank der Wiederherstellung (stellt 80% Gesundheit und 40% Ausdauer wieder her)
- Trank des Lebensschutzes (verhindert das man stirbt)
und dazu noch zwei Gifte für die Waffe (nach Bedarf da die nicht gleichzeitig benutzt werden können):
- Schwaches Gift (-15% Gegnerschaden)
- Krähengift (-25% Angriffs-/Bewegungs-Geschwindigkeit)

Damit war es relativ einfach ihn zu besiegen obwohl der mich öfter aufgespießt hat als mir lieb war.
Hab übriges keine "Hit and Run" Taktik benutzt. Erschien mir nicht Ehrenhaft.

Hubby72
26.03.2011, 10:39
Ja sehr netter Kampf.
Ich bin ja noch beim ersten Durchlauf des Spiels.
Meine Hawke ist komplett auf Geistheiler :) War toll. Meine Aura hatte mich bereits wieder voll geheilt bevor ich von seinen Schlägen aufgestanden war.
Mein Problem - ich hab genau 0 Angriffspells hehe.
Schön mit Standardschuss aus dem Stab umgeholzt , da freut man sich wenn dem Arishok die Heiltränke ausgingen.
Ich hatte zumindest viel Zeit mir die Schläge von Ihm näher anzuschauen.
Seine grösste Schwäche ist wie auch hier schon erwähnt sein Ansturm (meist gegen die Wand :) ).
Da kann man Ihm 2-4 Dinger reinbretzeln.
Den meisten seiner Attacken kann man aber durch einen kurzen Sidestep um 90 Grad ausweichen. Bis auf eine Attacke, die scheint 180 grad nach vorne wegzugehen bei ihm. Das ist die letzte bevor er den Ansturm macht.

Naja gefühlt 30 Minuten später jammert er endlich auf der Treppe rum und jappst nach Luft...und mein DA2 anscheinend auch und schmiert ab.
Man war ich gefrustet :)
Im zweiten Anlauf hab ich dann die Variante gewaehlt mit dem offenen Kampf mit der Gruppe. Dann hab ich zumindest wen dabei der raufhaun kann.
Der zweite Kampf dauerte keine 3 Minuten.

klausg3106
27.03.2011, 10:04
Also, der Arishok.

Nachdem der 1. Versuch (Hawke als Magier) gegen die ganze Horde Qunari kläglich scheiterte,
habe ich es mal im Duell mit dem Arishok versucht.
Hat auf Anhieb geklappt.
Taktik: Immer im Achterkurs um die beiden Säulen, Eisige Umarmung,
Schwerkraft (oder wie das heißt), Feuerball, mit dem Stab Körperschaden
(Elektrizität schien nicht so effektiv). Zwei Heil- und 2 Manatränke geschluckt.
Habe zweimal den Mabari beschworen (lohnt sich).
Nach 8 Minuten war mein Held der Champion.

meech
27.03.2011, 21:32
Als Krieger müsste das Duell auch einfach sein.Anders als in Origins funktioniert im Nachfolger "Circle Strafing".Man muss sich nur vor seinen "Sturmangriffen" in Acht nehmen.(ist aber einfach zu erkennen,wenn er das machen will).
Übrigens kann man auch seinen Hund zur Unterstützung rufen.
http://www.youtube.com/watch?v=qJ73FGkz2Ec

Diese Taktik(nicht mein Video) funktioniert mit allen Klassen. Den Kerl einfach umkreisen und langsam erledigen.

klausg3106
28.03.2011, 21:52
http://www.youtube.com/watch?v=qJ73FGkz2Ec

Diese Taktik(nicht mein Video) funktioniert mit allen Klassen. Den Kerl einfach umkreisen und langsam erledigen.

Nur darf man den Arishok als Magier nicht so nah an sich heranlassen, und man hat als Magier den blitzschnellen Ansturm nicht. :cool:
Dafür kann der Magier den Angreifer mit Eisiger Umarmung und Eiskegel deutlich bremsen, um dann sofort weitere Zauber zu wirken oder um Distanz zu schaffen. :D

meech
29.03.2011, 02:47
Nur darf man den Arishok als Magier nicht so nah an sich heranlassen, und man hat als Magier den blitzschnellen Ansturm nicht. :cool:
Dafür kann der Magier den Angreifer mit Eisiger Umarmung und Eiskegel deutlich bremsen, um dann sofort weitere Zauber zu wirken oder um Distanz zu schaffen. :D
Ich habe stattdessen Horror und Versteinerung genommen.Nervt auch ziemlich,wenn der Kerl mit seiner massiven Anzahl von Trefferpunkten auch noch Heiltränke schluckt...
Aber der Kampf war doch weniger nervend als mit den in diesem Spiel vollkommen lächerlichen Attentätern(ernsthaft,Schurken mit mehr Trefferpunkten als feindliche Krieger???)

klausg3106
29.03.2011, 12:04
Ich habe stattdessen Horror und Versteinerung genommen.


Interessante Idee, probiere ich im nächsten Durchgang vielleicht.

MacGyver8472
01.04.2011, 22:59
So, jetzt hab ich ihn auch als Magier besiegt und es war verdammt einfach.
Bin auf Urtümlich und Machtmagier geskillt. Hab also Versteinerung und Kreis der Schwerkraft bzw in meinem Fall die Verbesserung Sphäre der Schwerkraft zur Verfügung.

Taktik sah jetzt so aus das ich die Sphäre direkt auf den Arishok gewirkt habe wodurch er nahezu bewegungsunfähig wurde. Wenn er seine Ansturm-Spezialattacke durchführte einfach zur Seite ausweichen, über Sphäre drüber laufen und ihn wieder in den Wirkbereich laufen lassen. War die Sphäre nicht einsetzbar hab ich ihn versteinert. In beiden Fällen hab ich alles was ich hatte in ihn rein gepumpt.
Der Arishok war die meiste Zeit Bewegungsunfähig oder so langsam das er nicht mal die Zeit hatte seine Heiltränke einzuwerfen. Ich selbst hab genau 6 Manatränke geschlürft.

Hatte eigentlich schon bammel vor dem Kampf aber das war bedeutend einfacher als mit dem Krieger da ich da nur den Knaufschlag hatte und der nicht immer funktioniert hat.

Beylendil
04.04.2011, 09:25
Hab jetzt nun auch gelegt. Spiele auf normal, wirklich Schaden teilt er nicht aus auch net mit seinem Aufspießer. Hab dann aber auf leicht umgestellt weil der mir einfach zuviele Hitpoints hatte. Das dauert ja ewig!

Taktik => Weglaufen => Ansturm abwarten => Stunnen => DamageApps drauf
---------------^=============================================<

klausg3106
04.04.2011, 11:44
Hab jetzt nun auch gelegt. Spiele auf normal, wirklich Schaden teilt er nicht aus auch net mit seinem Aufspießer. Hab dann aber auf leicht umgestellt weil der mir einfach zuviele Hitpoints hatte. Das dauert ja ewig!

Taktik => Weglaufen => Ansturm abwarten => Stunnen => DamageApps drauf
---------------^=============================================<


Wieso ewig?
Mein Magier hatte beim 1. Mal nach 8min und gerade beim 2. Mal nach 6min Erfolg.

Beylendil
04.04.2011, 12:20
Ich spiele keinen Magier

Teruk
05.04.2011, 02:11
Auch mit einem auf Duell geskillten Schurken ist er schnell Geschiechte, wenn man etwas aufpaßt und seine Fähigkeiten gut einsetzt. Heiltränke hat er mich nur 1 gekostet dafür aber 4 oder Ausdauer.

didiwuh
11.04.2011, 13:41
Nachdem ich mit Krieger und Schurken(auf normal) gefühlte Ewigkeiten brauchte,
hat meine Magierin(auf schwer!)den in 5 Minuten gekillt.
Eis,Eis und nochmal....naja ihr wisst schon...grins.

Sweetkerochan
11.04.2011, 18:09
Bei mir sind irgendwie alle gestorben. Bis auf Merril, die ihn dann nach gefühlten Ewigkeiten dann irgenwann besiegt hat. :)

Couga
11.04.2011, 18:16
Das ist ja noch der einfache Weg in dem man mit allen Kämpft.
Man kann sich ja aber auch im Duell allein gegen den Arishok stellen. Als Krieger ist das eine Qual.

Sweetkerochan
11.04.2011, 23:40
Oh, das scheint mir entgangen zu sein, das man auch alleine gegen den Kämpfen kann.... Aber da hät ich mit meiner Schurkin keine Chance gehabt...

didiwuh
12.04.2011, 01:17
Oh, das scheint mir entgangen zu sein, das man auch alleine gegen den Kämpfen kann.... Aber da hät ich mit meiner Schurkin keine Chance gehabt...

Grins hinterhältig....,na dann probier es mal nur auf normal,viel Spass!?:cool:
Musst Isabela über 50% Freund haben,sonst kommt die nicht wieder.
Genaueres steht hier zig mal drin.

OOOOps...habs falsch gelesen,sorry!:rolleyes:

Deemonef
18.04.2011, 00:48
um mal etwas Spaß in die Diskussion zu bringen^^

C@t
18.04.2011, 15:09
Musst Isabela über 50% Freund haben,sonst kommt die nicht wieder.
Genaueres steht hier zig mal drin.

Oder man hat Fenris dabei.

Ich war erst ziemlich verärgert, weil er mir ein Duell mit dem Muskelklops eingehandelt hat :D, aber als Magier ist es wirklich nicht besonders schwer. Ich habe Machtmagie (Kreis der Schwerkraft) und Elemantarmagie benutzt, 8 Lyriumtränke verpulvert plus einen Heiltrank.

didiwuh
19.04.2011, 18:28
Mein zweiter Durchgang mit einem Krieger lief relativ locker.
Hat mir sogar Spass gemacht.
Bin ähnlich vorgegangen wie Mc Gyver(tränkemässig)und konnte den Arishok auf NORMAL schneller besiegen (ca 15 Minuten) als auf einfach beim ersten mal.
Naja...mehr Routine hat man nun auch......

meech
19.04.2011, 20:19
um mal etwas Spaß in die Diskussion zu bringen^^
:D

Dazu passt dieses Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=7EtGG8qn76g

klausg3106
19.04.2011, 23:47
:D

Dazu passt dieses Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=7EtGG8qn76g


Äh - schön.

Allerdings lief es mit meinem Magier deutlich besser.

MacGyver8472
20.04.2011, 00:16
Bei mir auch. Hab ca 5-10 Minuten gebraucht da ich den so sehr beschäftigt habe das er nicht mal seine Heiltränke benutzen konnte :D
War leichter und schneller zu besiegen als mit meinem 2H-Krieger.

didiwuh
20.04.2011, 15:50
Bei mir auch. Hab ca 5-10 Minuten gebraucht da ich den so sehr beschäftigt habe das er nicht mal seine Heiltränke benutzen konnte :D
War leichter und schneller zu besiegen als mit meinem 2H-Krieger.

Stimmt,trotzdem.......TOLLES Video von Meech !!!:]

meech
20.04.2011, 21:04
Äh - schön.

Allerdings lief es mit meinem Magier deutlich besser.

Ist nicht mein Video und auch bei mir lief es besser.(der Spieler war auch als Heiler spezialisiert)

klausg3106
21.04.2011, 11:01
Ist nicht mein Video und auch bei mir lief es besser.(der Spieler war auch als Heiler spezialisiert)


Das Video ist prima.

Meine Magier spiele ich alle als Heiler (fast vollständig geskillt).
Allerdings dazu noch den ganzen Feuerzauber und noch ein paar andere,
wie z.B. Lähmung etc.

Welche Skills bevorzugst Du bei Deinem Magier?
.
.

meech
28.04.2011, 16:57
Das Video ist prima.

Meine Magier spiele ich alle als Heiler (fast vollständig geskillt).
Allerdings dazu noch den ganzen Feuerzauber und noch ein paar andere,
wie z.B. Lähmung etc.

Welche Skills bevorzugst Du bei Deinem Magier?
.
.

Elemental(Feuer und Eis,mit den passiven Boni,Blutmagier and Force(Ring der Schwerkraft etwa)

Basisheilung,damit ich nicht ständig Anders dabeihaben muss.(reicht meistens,sogar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad)
Merill kriegt Horror,Versteinerung,en Zauber der Schadensresistenzen senkt und Gegner einen verfehlen lässt.
Jetzt,mit dem neuen Dlc,werde ich wohl eine Kombination aus Blutmagie and Heilung ab Level 13 versuchen.

Cassandra Decae
29.04.2011, 15:33
Oh Gott, ich bin gestern Abend auch bei dem Duell angekommen.
Ich bin Magier und spiele gerade erstmal auf Normal ...

Zuerst dachte ich, als Magier wäre es richtig schlimm gegen den zu kämpfen, weil ich gegen seine Attacken kaum geschützt bin (hab keine Steinrüstung geskillt). Also bin ich, wie so viele hier, immer im Slalom um die Säulen gelaufen, bis ich ihn entweder stunnen konnte oder er diese "Raserei-Attacke" gemacht hat.
Echt, ich hab das 3x probiert, aber danach war ich demotiviert wegen seiner Heiltränke ... nur mein Team sollte Heiltränke benutzen dürfen :(!!
Jetzt wage ich mich nochmal in den Kampf, diesmal hoffentlich erfolgreich. Wird aber bestimmt auch so ne halbe Stunde dauern, bis der hinüber ist ...
Blöd, dass mein letzter Stufenaufstieg so lange her ist, sonst könnte ich einen alten Spielstand laden und noch was retten *g*

Couga
29.04.2011, 16:41
Ich fand den mitm Magier eigentlich total einfach im vergleich zum Krieger.
Mein Magier war auf Elementar geskillt. Also immer schön mit Eisige Berührung und Kältekegel eingefroren und dann schaden gemacht. Das war in 1-2 Minuten erledigt das Thema.
Wie ist dein Magier denn geskillt?

klausg3106
29.04.2011, 16:41
Oh Gott, ich bin gestern Abend auch bei dem Duell angekommen.
Ich bin Magier und spiele gerade erstmal auf Normal ...

Zuerst dachte ich, als Magier wäre es richtig schlimm gegen den zu kämpfen, weil ich gegen seine Attacken kaum geschützt bin (hab keine Steinrüstung geskillt). Also bin ich, wie so viele hier, immer im Slalom um die Säulen gelaufen, bis ich ihn entweder stunnen konnte oder er diese "Raserei-Attacke" gemacht hat.
Echt, ich hab das 3x probiert, aber danach war ich demotiviert wegen seiner Heiltränke ... nur mein Team sollte Heiltränke benutzen dürfen :(!!
Jetzt wage ich mich nochmal in den Kampf, diesmal hoffentlich erfolgreich. Wird aber bestimmt auch so ne halbe Stunde dauern, bis der hinüber ist ...
Blöd, dass mein letzter Stufenaufstieg so lange her ist, sonst könnte ich einen alten Spielstand laden und noch was retten *g*

Als Magier ist gut.
Du darfst Dich nur nicht von ihm erwischen lassen.
Ich weiß ja nicht welche Skills Du hast. Aber zu dem Zeitpunkt solltest Du
schon ein paar gute Zauber haben, z.B. Eiszauber, Zauber ihn zu versteinern, Zauber ihn zu schwächen, zu lähmen oder zu verletzen...
Ich habe auch noch nicht alle probiert. Bei den 3 Siegen gegen ihn hat kein Kampf länger als 10 min gedauert (eher weniger).

Du kannst auch während des Kampfes den Zauberstab wechseln, ich meine Blitzzauber oder Eiszauber waren gut.

Den Hund nicht vergessen, der verschafft Dir ab und zu etwas Zeit, weil er den Arishok beschäftigt.

Cassandra Decae
29.04.2011, 18:59
@klausg3106:
Jap, das mit dem "nicht erwischen lassen" habe ich auch schnell gemerkt, auf seinem Schwert draufzustecken bekam mir nicht so gut ;).

Ich hab's dann heute aber gleich beim ersten Anlauf hinbekommen. Ich habe sowohl Eisige Umarmung als auch Kältekegel sowie Zermalmendes Gefängnis. Das hat alles ganz gut geklappt, um ihn zu verlangsamen / außer Gefecht zu setzen. Schließlich mit Steinfaust und Feuer draufgehauen ^^. Hat auch gar nicht so lange gedauert, wie ich dachte; es war wohl gestern doch etwas zu spät zum Spielen ;).
An meinen Mabari hatte ich gar nicht gedacht. Das wär auch ne gute Idee gewesen... na ja, jetzt ist er ja hinüber.

klausg3106
29.04.2011, 20:53
@klausg3106:
Jap, das mit dem "nicht erwischen lassen" habe ich auch schnell gemerkt, auf seinem Schwert draufzustecken bekam mir nicht so gut ;).

Ich hab's dann heute aber gleich beim ersten Anlauf hinbekommen. Ich habe sowohl Eisige Umarmung als auch Kältekegel sowie Zermalmendes Gefängnis. Das hat alles ganz gut geklappt, um ihn zu verlangsamen / außer Gefecht zu setzen. Schließlich mit Steinfaust und Feuer draufgehauen ^^. Hat auch gar nicht so lange gedauert, wie ich dachte; es war wohl gestern doch etwas zu spät zum Spielen ;).
An meinen Mabari hatte ich gar nicht gedacht. Das wär auch ne gute Idee gewesen... na ja, jetzt ist er ja hinüber.


Gratuliere.
Als Erstes htte ich auch 2 Anläufe gebraucht.
Und.... weiter geht's.

Deemonef
29.04.2011, 23:10
letztes mal war echt absolut hart...

ich hatte ja einen geisterheiler gespielt... mach damit mal den arishok fertig^^


wie habe ichs gemacht? Gelande und einen seufzer des erbauers gekauft^^

Hawke
04.05.2011, 16:58
Ich hab ihn mit meinem Schurken besiegt (Bogenschütze)

Immer2 Pfeile geschossen, dann weggerannt gewahrtet bis wieder die Pfeile bereit waren und dann wieder 2 mal geschossen.
HAt auch ca 30-40min gedauert

tommyd2
21.05.2011, 23:59
Hmm, beim Lesen dieses Threadtitels hatte ich ja schon ein mulmiges Gefühl, sollte ich dann auch endlich mal diesen Spielabschnitt erreichen.
Tja, nun bin ich da, aber...
Bei mir gab es kein Duell gegen den Arishok

Irgendwann war ich am Ende des Kapitels und hatte nur noch eine Option.
Kampf bis zum Tod gegen den Arishok und seine Mannen.
Muss ich wohl irgendwas falsch gemacht haben.

Seltsamerweise ist auch Isabela auf Nimmerwiedersehen verschwunden.
Ich hatte eigentlich immer in ihrem Interesse gehandelt.
Hab ihr brav das Relikt versprochen. Dann war sie weg.
Im Questlog stand danach zwar noch, ich sollte im Gehängten Mann nochmal mit ihr sprechen. Aber sie ist dort nicht mehr aufgetaucht.
Da ich sonst alles komplett in diesem Kapitel hatte, blieb mir nur noch der letzte Abschnitt im Areal des Arishok.
Selbst kurz vor dem Endkampf gegen den Arishok hatte ich aber nochmals die Position von Isabela vertreten (worauf dann auch der Kampf startete) weil ich hoffte, sie wird dann wohl im dritten Kapitel wieder auftauchen.

Nun habe ich sofort im gehängten Mann nachgeschaut, aber keine Isabela...

Was also ist bei mir in Bezug auf Duell und Isabela schiefgelaufen?

Couga
22.05.2011, 08:11
Also zum Duell kann es nur kommen wenn Isabella während des Gespräches mit dem Arishok wieder auftaucht.
Das tut sie nur bei ausreichend Freund- oder Feindpunkten. Um die Aufzubauen reicht es aber nicht nur in ihren Quests sich auf ihre Seite zu stellen. Da muss man sich auch ein wenig mehr mit ihr beschäftigen.

tommyd2
22.05.2011, 14:47
Ahso, vielen Dank für die Antwort. :)
Bin aufgrund des Threades davon ausgegangen, das dieses Duell ein normaler Spielbestandteil ist und nicht von Gruppenloyalitäten abhängt.
Dann scheint es hier ja doch eine Menge Isabela Liebhaber zu geben, da einige dieses Duell ja offenbar in jedem Spieldurchgang absolvieren und demzufolge Isabela ständig in der Gruppe haben müssen.
Denn anders ist diese Freundschaft ja wohl nicht zu erringen.
Da ich selbst eine 2-Waffen-Schurkin spiele, ist Isabela natürlich kein fester Bestandteil meiner Gruppe gewesen, ich habe nur ihre Questen absolviert.
Das dies nicht ausreicht um sie an dem weglaufen zu hindern ist schade, ich hätte ihr auch in späteren Spielabschnitten gerne wieder geholfen.
Kurioserweise habe ich nun aber im Fähigkeitenbildschirm einen permanenten Buff von Isabella entdeckt, obwohl sie weder in der Gruppe, noch überhaupt da ist.
Sie hält mir den Rücken frei und ich habe dafür 5% mehr Krit. Schaden. Naja, auch nicht schlecht...

Couga
22.05.2011, 14:57
Kurioserweise habe ich nun aber im Fähigkeitenbildschirm einen permanenten Buff von Isabella entdeckt, obwohl sie weder in der Gruppe, noch überhaupt da ist.
Sie hält mir den Rücken frei und ich habe dafür 5% mehr Krit. Schaden. Naja, auch nicht schlecht...

Das muss ein Bug sein.
Das ist der Buff den man eigentlich bekommt wenn man 100% Freund ist bei ihr.

MacGyver8472
22.05.2011, 16:26
Das muss ein Bug sein.
Das ist der Buff den man eigentlich bekommt wenn man 100% Freund ist bei ihr.
Muss nicht 100% Freund sein. Da reicht auch weniger aber wie wenig hab ich noch nicht rausbekommen. Schätzungsweise 75-80% auf Feundschaft.

Das komische daran ist das Isabela eigentlich hätte wieder auftauchen müssen wenn der den Buff hat :gruebel

tommyd2
22.05.2011, 17:19
Ich vermute auch, das das Nichtwiederauftauchen der Bug ist.
Denn vor der Reliktquest in der Gießerei hatte Isabela ca.75% Freundschaft.
Da ich durch die Quest in ihrem Sinn ja auch noch Freundschaftspunkte bekommen habe, ist sie ja noch weiter gestiegen. Wie weit kann ich ja leider mangels des Vorhandenseins von Isabela nicht nachschauen.
Da aber eben auch das Questlog noch die Quest führte, ich solle nochmals mit Isabela im Gehängten Mann reden, bin ich ebenfalls zu dieser Bug Vermutung gekommen.

Es kann sein, das ich im finalen Dialog mit dem Arishok etwas falsch gemacht habe, was zu diesem Bug führte.
Zuerst wählte ich auf die Frage "Was würde ich tun, um die Beziehung zu den Qunari zu retten" nämlich als Antwort, das ich das Buch zurückgeben würde.
(War ja eine rein theoretische Antwort, die Isabela erstmal nicht schadete und ich das Buch sowieso nicht hatte).
Daraufhin fragte der Arishok aber explizit, ob ich mich notfalls auch gegen ein Mitglied meiner Gruppe wenden würde.
Hierauf suchte ich Ausflucht in einer ironischen Antwort (was meine Schurkin öfter macht), aber gerade das könnte vieleicht das Wiederauftauchen von Isabela verhindert haben.?

Der letzte Brief von ihr nach der Gießerei lies aber vermuten, das sie mit meinen Entscheidungen durchaus einverstanden war und sie zwar abgehauen, dies jedoch in Freundschaft und zu meinem Wohl.

Was auch immer es gewesen ist, ich kanns in diesem Durchgang nicht mehr ändern. Freue ich mich halt über den Buff, auch wenns ein Bug sein sollte und muss auf Isabela verzichten.
Habe ich etwas, falls ich jemals noch eine zweiten Durchgang spielen sollte. Geplant ist er zumindest als Magier, aber ob ich das zeitmässig hinbekomme, weiß ich nicht. Zumal nun auch schon wieder The Witcher 2 wartet. Und demnächst Deus Ex Human Revolution. Und dann Dungeon Siege III...

MacGyver8472
22.05.2011, 18:05
Soweit ich weiß ist es irrelevant was man zum Arishok sagt. Hab dem schon durchweg freundlich und auch sarkastisch geantwortet und Isabela ist immer aufgetaucht.

tommyd2
22.05.2011, 18:26
Ja leider, gerade habe ich auch nochmal den Spielstand geladen und alle möglichen Antworten ausprobiert. Alle führten zu einem Kampf auf Leben und Tod.

Nur zum Verständniss. Wann sollte Isabela genau auftauchen? Vor dem Kampf gegen die Ehrenwache des Arishok, in der ich mich beweisen soll (könnte mir vorstellen, das eben dieser Beweis auch das Duell sein könnte, falls Isabela auftauchen würde)? Oder doch erst danach, in dem folgenden allerletzten Dialog mit dem Arishok?

Den Buff trage ich übrigens, wie ich bei der Gelegenheit jetzt auch gesehen habe, seit der Gießerei und er ist auch im folgenden Kapitel nicht verschwunden. Allerdings nicht, wie ich gestern irrtümlich sagte, erhöhter Krit. Schaden, sondern erhöhte Angriffsgeschwindigkeit von 5%.

MacGyver8472
22.05.2011, 20:01
Nur zum Verständniss. Wann sollte Isabela genau auftauchen?
Nachdem man die Wachen erledigt hat mitten im Gespräch mit dem Arishok.