PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optische Veränderung der Begleiter-Kleidung



Couga
19.03.2011, 21:39
Hat eigentlich schon jemand rausgefunden wodurch die optische Veränderung der Kleidung der Begleiter ausgelöst wird?
Bisher habe ich das nur bei Merrill (bekommt so eine weiße) und Anders (schwarze Robe) beobachtet. Bin aber noch nicht dahinter gestiegen woran das liegt und wieso ich es bei den anderen nicht erreicht habe.
Daran das man alle 4 Upgrades braucht kann es nicht liegen, da bei mir im Moment Fenris alle 4 hat und nicht anders aussieht. Anders dagegen hat erst 3 sieht aber bereits anders aus.

f1delity
19.03.2011, 21:48
Wenn man alle Freundschaftsquest fertig hat, kam mir zumindest so vor, für Merril alles gemacht und neue Rüstung, selbiges bei Anders.

Upgrades kann eigentlich nicht sein, da ich für die beiden definitiv nicht alle hatte, lediglich 50%.

Couga
19.03.2011, 21:50
Wenn man alle Freundschaftsquest fertig hat, kam mir zumindest so vor, für Merril alles gemacht und neue Rüstung, selbiges bei Anders.

Ja scheint Sinn zu ergeben. Da frag ich mich nur wieso ich bei den anderen Leuten irgendwie die letzte Quest nicht bekommen.
Der Freundschaftsbalken ist definitv bei einigen anderen auch am Anschlag. (bei Anders war er das nicht mal)

Karvarn
19.03.2011, 21:57
Hab das im BioWare Social Network gefunden ob das auch so ist keine ahnung :D


Act One


Part 1: Carver / Bethany

Note 1: You can only get one costume change, not both.

How to get costume change: This is unavoidable, but you have a choice. You can bring your sibling with you down to the Deep Roads with Anders, and make them into Grey Wardens, who will return to fight with you during Act III's end, or you can let them stay at home. If at home, Carver will join the Templars, and if Bethany is at home, she is induced into Kirkwall's Circle of Magi.

Details:
Grey Warden: Mainly silver armor, with the Griffin Emblem on the chest, with streaks of blue and white chain mail, covering the stomach.

Templar: You see the armor all over the damn game. See the Gallows if you really want details on Carver's armor.

Mage: Bethany gets an aqua/blue mage robe, with gold embroidery on the shoulders, and on the waist, with white coloring her sleeves, and by her waist/hips.


Part 2: Aveline

How to get costume change: Pass the first year, and she becomes a guard, changing her outfit once. Secondly, to get it upgraded again, complete her quest "The Way It Should Be". She is now appointed Guard Captain, and gets newer armor upon entering Act Two.

Details: Mainly silver armor, with hints of orange cloth by the shoulders and an emblem of the guard on the chest. The shoulders get more layers of orange in Act Two, and her legs have black chainmail with silver pointy knee caps.



Tip: Raising Isabela, Fenris, and Merrill's Friendship/Rivalry to 50% is recommended by Act II.


Act Two


This guide presumes you do no other quests besides Blackpowder Courtesy after Act II starts.


Part 1: Fenris

Note 1: If you're going to romance Fenris, you may want to change Isabela's costume first.

How to get costume change: You must get to about 50% Friendship or Rivalry. It doesn't matter which. During Act II, take Fenris outside of Kirkwall, and you'll start the Bitter Pill Quest. Hire the Elf, and tell Fenris you did it so she could have a job. Second, let Fenris deal with Hadriana however he feels like. Use the star option, and then flirt. Head back to your mansion and flirt again.

Head to Fenris's mansion and begin initiating conversations with him, and flirt every chance you get. You can even choose to give him his gift [Found in a sack, by the allienage at night; The Book of Shartan], and flirt there as well, and finish his Questioning Beliefs. Return home, and initiate romance.

Now decide if you wish to; continue the romance or break it off. Regardless you get, his costume change, and I believe no disapproval or approval. [Need Confirmation]

Details: Fenris gets a red ribbon/scarf tied to his right arm, and bears a tiny Amell/Hawke emblem on the left of his belt.

Part 2: Isabela

Note 1: If you're going to romance Isabela, you may want to change Fenris's costume first.
Note 2: Isabela's outfit is tricky. If her costume change is done after Fenris's there's a good chance it'll appear. Otherwise, you may need to go to the Black Emporium and get a bottle of Maker's Sigh and use it on Isabela to get the costume.

How to get costume change: Have about 50 % friendship or rivalry [Friendship is preferred due to the fact Isabela has a chance of leaving this act], and simply flirt to her when you can. Finish her Questioning Beliefs, and head home to the Estate. You may want to give her gift to flirt one extra time [Ship in a Bottle, right before you exit the Smuggler's Cut in Blackpowder Courtesy and meet the dwarf.] Head home and initiate romance.

Choose whether to keep going with Isabela with feelings, or to stop. Either way her costume changes. Mostly likely no approval or disapproval [Need Confirmation]

Details: She gets a black corset, added goldwork embrodiery to the bottem hem of her sash, a piece of red cloth around her right bicep [Hawke's Favor?], and replaces the leather pauldron on her left shoulder with a metal one.

Part 3: Merrill

Note 1: If you choose to upgrade her armor, you lock off all other romances. So if you want to romance Anders, there's no way to upgrade Merrill's armor, and if you want to upgrade Fenris/Isabela, you need to do it before Merrill.

How to get costume change: Simply get Merrill to 50 % Friendship or Rivalry, and take her Mirror Image Quest. [For easy Rivalry, deny her the reward and she gets uber pissed, but still willing to romance] She gets her Questioning Beliefs quest after Mirror Image. Flirt with her during every oppurtunity you can as well. Finally after Questining Beliefs head to your Estate. Initiate romance. [Her gift is a wooden halla, and bought from the Dalish, but provides no flirt option.]

You can choose to break off the romance, but you won't be able pursue another.


Details: Merrill's new armor is a set of white/silver chainmail with plate shoulders and elbow pads and leathers robes with a light blue sash around her waist.

Act Three

Tip: Only one more armor change left in the game.

Part 1: Anders

How to get costume change: Complete his personal quest; Justice

Details: Ander's Robe becomes mainly all black.

alceleniel
19.03.2011, 22:04
Ich habe die Frage mal in einen neuen Thread verschoben, da die noch öfters gestellt werden könnte und sie in dem Sammelthread nur unter geht (und dort sowieso nicht hingehört).

Couga
19.03.2011, 22:11
Hmm ok Aveline is klar, das geht eh automatisch.
Aber das mit Isabela und Fenris versteh ich nich ganz. Offensichtlich muss das ja schon im 2. Akt erfolgen, aber irgendwie.

Und Varric und Sebastian sind nicht veränderbar?

Deemonef
20.03.2011, 03:42
Ich habe eine eigene heorie... ich galueb die Rüstungen ändern sich nur im Aussehen bei carver/Bethnay...weil sie ja neue "Berufe" aufnehemn

und bei Merril, Anders und fenris passiert das nur wenn siebei einem einziehen, als ich nämlich Isabela "romanziert" habe, veränderte sich merrills Outfit nicht

Couga
20.03.2011, 09:48
und bei Merril, Anders und fenris passiert das nur wenn siebei einem einziehen, als ich nämlich Isabela "romanziert" habe, veränderte sich merrills Outfit nicht

Kann ja nicht sein, da sich bei meinem aktuellen Durchgang die Rüstung von Anders verändert hat.
Der Hort wohnt aber ganz bestimmt nicht bei mir. ;)

Lump
20.03.2011, 09:52
Fenris zieht bei einem ein wenn man eine Romanze mit ihm hat? :confused: Hat er bei mir nicht gemacht ....



Zum Thema: Ich habe keine Wirkliche Kleiderveränderung bemerkt, ausser bei Bethany und Anders. Aber das hat ja nichts zu sagen.


Die Infos von Karvam finde ich richtig nützlich, danke schön. :)

Couga
20.03.2011, 09:59
Fenris zieht bei einem ein wenn man eine Romanze mit ihm hat? :confused: Hat er bei mir nicht gemacht ....

Bisher hab ich das auch nur bei Merrill beobachtet.
Im zweiten Durchgang hab ich mit Isabela angebändelt und sie ist auch nicht eingezogen.

Deemonef
20.03.2011, 10:22
war nur so'ne Idee, weil bei Merrill es sich erst nach dem Einzug verändert hat... ich kukk mal weiter^^


PS: das mit dem einziehen ist so eine Sache... da muss man die Romanze richtig vorran bringen. da es aber diesmal kein "mach-mit-der-schluss-oder-ich-verlasse-dich" gibt, wird die Beziehung nicht fortgeführt wenn man mit einem anderen ständig flirtet... außer Aveline.
ich wollte im zweiten was mit fenris anfangen... nachdem ich aber dann mit merrill Liebe gemacht habe, konnte ich zwar weiter mit ihm flirten... aber die beziehung wurde nicht fortgeführt

Karvarn
20.03.2011, 11:17
@Lump: Kein Ding bin selber drüber gestolpert manchmal Lohnt es sich durch's BioWare Forum zu kämpfen:D

Also die einzigen Personen die einziehen können ins Haus von Hawke sind Merrill und Anders, Isabela und Fenris nicht.

didiwuh
20.03.2011, 19:45
Hat eigentlich schon jemand rausgefunden wodurch die optische Veränderung der Kleidung der Begleiter ausgelöst wird?
Bisher habe ich das nur bei Merrill (bekommt so eine weiße) und Anders (schwarze Robe) beobachtet. Bin aber noch nicht dahinter gestiegen woran das liegt und wieso ich es bei den anderen nicht erreicht habe.
Daran das man alle 4 Upgrades braucht kann es nicht liegen, da bei mir im Moment Fenris alle 4 hat und nicht anders aussieht. Anders dagegen hat erst 3 sieht aber bereits anders aus.

Ich glaube das auch die persönlichen Quests eine Rolle spielen.
Siehe Anders nach der Kirchen-Klerikerin-Quest.
Nur so ne Idee.........

Couga
20.03.2011, 19:47
Ich glaube das auch die persönlichen Quests eine Rolle spielen.
Siehe Anders nach der Kirchen-Klerikerin-Quest.
Nur so ne Idee.........

Ja aber irgendwie nicht ausschließlich. Es muss noch andere Faktoren geben.
Die Quests mache ich ja immer bei allen, aber im ersten Durchgang habe ich die Veränderung nur bei Anders und Merrill erlebt und in zweiten sogar nur bei Anders. :gruebel

Lump
20.03.2011, 19:52
Vielleicht hat es etwas mit den Geschenken zu tun?

Couga
20.03.2011, 20:15
Ne kann auch nicht sein. Ich habe eigentlich alle soweit gefunden.
Für manche sogar zwei. Aber nicht für Anders.

Karvarn
20.03.2011, 20:17
Ich würde sagen es hat mit der Romanze zu tun haste Merrill dann ändert sich nur Merrill, haste Isabela dann ändert sich halt nur Isabela und so weiter.

auser Anders der ändert seine Kleidung eh wenn man seine Quest macht.

MacGyver8472
20.03.2011, 20:24
Ich würde sagen es hat mit der Romanze zu tun haste Merrill dann ändert sich nur Merrill, haste Isabela dann ändert sich halt nur Isabela und so weiter.

Nein, hatte mit meiner Kriegerin ein Romanze mit Isabela und da hat sich nichts verändert. Dafür hat sich Anders, dem ich nie Hoffnungen machte, nach dem "Einschneidenden Ereignis" verändert. Vielleicht gibts da massig Pluspunkte wenn man ihn nicht über die Klinge springen lässt.

Couga
20.03.2011, 20:57
Jo ich hatte im letzten Durchgang auch die Romanze mit Isabella, da hat sich auch nichts geändert.

:gruebel

Karvarn
20.03.2011, 21:00
Ich Sagte ja Anders ändert sein Outfit wenn man seine Quest macht ich hab die auch mal abgelehnt und er hat sich auch geändert naja egal.

Bei Isabella sollte normaler weise das Passiren.

If Isabela is romanced, she will update her outfit with a black corset, added goldwork embroidery to the bottom hem of her sash, a piece of red cloth around her right bicep, and replaces the leather pauldron on her left shoulder with a metal one.

Aber scheinbar ist da der Wurm drin was ich gerade so gelesen hab soll man sich das Maker's Sigh Potion im Emporium kaufen und ihr das geben damit sich ihre Skills und Attribute zurücksetzten dann sollte das Outfit da sein.

http://social.bioware.com/forum/1/topic/306/index/6508790/1#6514073

Couga
20.03.2011, 22:27
Aber scheinbar ist da der Wurm drin was ich gerade so gelesen hab soll man sich das Maker's Sigh Potion im Emporium kaufen und ihr das geben damit sich ihre Skills und Attribute zurücksetzten dann sollte das Outfit da sein.

Das hat tatsächlich funktioniert.
Ich bin zwar jetzt durch, aber gut zu wissen fürs nächste mal.

Lump
20.03.2011, 22:50
Habe es eben probiert, aber Fenris hat nachwievor keine neue Gewandung und Varric leider auch nicht. :( Mennoo ....

Karvarn
20.03.2011, 23:14
Habe es eben probiert, aber Fenris hat nachwievor keine neue Gewandung und Varric leider auch nicht. :( Mennoo ....

Naja es ging ja nicht um die beiden der Trick ist nur für Isabella wenn man mit ihr ne Romanze hat aber sie ihr Outfit nicht bekommen hat durch den Bug, kann man nur hoffen das sie es bald Fixen im nächsten Patch :D

Fenris bekommt sein neues Outfit wenn du ne Romanze mit ihm hast nach dem *Knick knack* so weit ich weiß.

Varric/Sebastian müssten eigentlich kein Alternativ Outfit haben.

Deemonef
20.03.2011, 23:28
wo wir schon mal dabei sind.... hat noch einer das Problem das in venels leiche nicht das letzte Rüstungsteil für Aveline war?

Couga
20.03.2011, 23:32
Das hab ich auch nicht gefunden.
Aber das gehört ja eigentlich nicht in dieses Thema.

Lump
21.03.2011, 12:45
Fenris bekommt sein neues Outfit wenn du ne Romanze mit ihm hast nach dem *Knick knack* so weit ich weiß.



Nö, bei mir nicht ..... :( Weder nach dem "Knick Knack*, noch nach der "Bösen Hand". ;)

didiwuh
29.03.2011, 16:57
Nö, bei mir nicht ..... :( Weder nach dem "Knick Knack*, noch nach der "Bösen Hand". ;)

:rolleyes:Auf die Gefahr hin,dass ich mich bei euch unbeliebt mache,möchte ich
auf eines hinweisen."Wenn man seine Leute selbst mit Kleidung(wie in DA-Origin)ausstatten könnte,wäre diese ganze Raterei überflüssig!!
Ich persönlich vermisse das schon.Meine Bedenken bestehen insofern,das in zukünftigen"Rollenspielen"immer mehr vereinfacht wird und alles auf
NUR-Action hinausläuft.Gerade Bioware ist ja berühmt für seine RPRs.
Noch gefällt mir DA sehr.:P

Gruss von Deede

alceleniel
29.03.2011, 18:13
Feste Kleidung für die Begleiter ist mehr Rollenspiel, als alle ständig umrüsten zu können. Zumindest wenn man nach dem klassischen P&P-Rollenspiel geht.

Ich kann schon verstehen, wenn die Entwickler meinen, dass es einfach falsch ist, wenn Morrigan z.B. am Ende von DA:O in der Robe eines Zirkelmagiers rumläuft. Das passt nicht zum Charakter und nimmt ihr ihre Individualität.

Andererseits sollte man da dann schon einen Kompromiss finden, indem man eben einzigartige Kleidung für die Begleiter designt, die sie dann anziehen können. Gerade in DA2 ist es doch merkwürdig, wenn Varric 10 Jahre lang in den gleichen Fummeln rumläuft ;)

didiwuh
30.03.2011, 00:36
Feste Kleidung für die Begleiter ist mehr Rollenspiel, als alle ständig umrüsten zu können. Zumindest wenn man nach dem klassischen P&P-Rollenspiel geht.

Ich kann schon verstehen, wenn die Entwickler meinen, dass es einfach falsch ist, wenn Morrigan z.B. am Ende von DA:O in der Robe eines Zirkelmagiers rumläuft. Das passt nicht zum Charakter und nimmt ihr ihre Individualität.

Andererseits sollte man da dann schon einen Kompromiss finden, indem man eben einzigartige Kleidung für die Begleiter designt, die sie dann anziehen können. Gerade in DA2 ist es doch merkwürdig, wenn Varric 10 Jahre lang in den gleichen Fummeln rumläuft ;)

Deine Argumente sind völlig ok! Ich gehe einfach davon aus,dass jeder Spieler den Char nach seinen individualistischen Karaktereigenschaften bekleidet.Mir würde nie in den Sinn kommen nen Schurken in einer dicken Rüssi rumlaufen zu lassen,Morrigans hat immer ihre eigenen Roben getragen....nur mal so.
Wenn es so bliebe ist das ok für mich,sollten Waffen und Accsessoirs auch noch "automatisiert" werden,war's das für mich.
Wäre jammerschade.........:rolleyes:

Ceremonius
30.03.2011, 07:33
Deine Argumente sind völlig ok! Ich gehe einfach davon aus,dass jeder Spieler den Char nach seinen individualistischen Karaktereigenschaften bekleidet.Mir würde nie in den Sinn kommen nen Schurken in einer dicken Rüssi rumlaufen zu lassen,Morrigans hat immer ihre eigenen Roben getragen....nur mal so.
Wenn es so bliebe ist das ok für mich,sollten Waffen und Accsessoirs auch noch "automatisiert" werden,war's das für mich.
Wäre jammerschade.........:rolleyes:

Mir schon :D. Mein DA:O/A Schurke trug generell eine mittelere Rüstung, nichts leichtes. Warum? Weil ich für Sneak keine Verwendung hatte, sondern eher in Richtung Säbelrassler/Duellant gegangen bin.
Also gabs die Elfenrüstung ;). Auch wenn das vom Dungeons and Dragons Standpunkt her eher wahnwitzig ist. Da war eine Kettenrüstung noch das höchste der Gefühle, und auch nur dann, wenn man kein Schleicher war :).

Aber ich würde Aveline schon gern in eine dicke Platte einpacken. Und dem guten Fenris würde ich auch etwas mehr schützendes anziehen. Immerhin hat er kein Schild, da sollte er irgendwo gepanzert sein.
Der Rest ist meiner Meinung nach okay :>.

didiwuh
30.03.2011, 16:43
Habe mal bei MERRILL bewusst darauf geachtet.
Als sie in meinem Haus auf mich wartete und wir unseren Flirt in eine Liebesbeziehung
festigten(hab ick det nich jut jeschriebe?:-)),hatte sie sofort nach dem ich aus dem Haus ging und sie in meine Party holte,die schöne weiss-silberne Robe an.