PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist MaleHawke schwul?



tommyd2
18.03.2011, 20:44
Der Threadtitel ist zugegebenermassen etwas plakativ. Aber muss auch mal sein.

Jedenfalls fällt mir auf, das ich bisher Romanzenantworten (also die mit dem Herz) nur bei männlichen NPC's bekommen habe.
Jetzt steht auch noch ein Elf in der Rose, mit dem ich ins Bett könnte. Er ist der einzige dort, der ein Ausrufezeichen über dem Kopf hat. Da er sonst keine andere Quest hat, gehe ich davon aus, das es sich auf die Schäferstündchenoption bezieht. Jedoch hat keine von den Frauen dort eine solche Option. (Bezahlt habe ich allerdings bisher noch nicht dafür)

Ich habe ja nichts dagegen, wenn ich in einer passenden Charakterrolle auch mal mit einem Mann eine Beziehung eingehe. Zevran in Origins war dafür ja prädestiniert.
Nun spiele ich aber in DA2 momentan einen harten Krieger, der Frauen bevorzugt. Wo also bleiben die Romanzenoptionen für Frauen?

Bin zwar erst im 1. Akt, aber es muss doch auch schon jetzt ein gewisses Gleichmaß für Hetero- und Homooptionen da sein.
Für mich stellt sich das jedenfalls so dar, als ob MaleHawke schon von Vornherein von den Machern als schwul erdacht wurde.

Couga
18.03.2011, 20:51
Habe zwar noch keinen MaleHawke gespielt, aber irgendwie hatte ich bisher bei eigentlich jedem Begleiter (wo es geht) auch im ersten Akt schon mal eine Herz Option.
Egal ob männlich oder weiblich.

Der Elf in der Rose ist ja Teil einer anderen Quest und versucht danach halt nur seinen Beruf zu machen. :D Genauso wie die eine Frau die versucht Hawke zum Selbstmord zu verführen, nur das es bei ihr weniger gut ausgeht.
Ich denke wenn man die Chefin des Etablisments bezahlt bekommt man auch weibliche Begleitung geliefert. ;)

Grover
18.03.2011, 20:59
Ob MaleHawke schwul ist (oder meinetwegen bi-neugierig :P ) liegt ganz bei dir. Aber keine Sorge, er kann auch noch Frauen anbaggern, dauer nur noch etwas ;)

davehimself
18.03.2011, 21:08
so ging es mir zu anfang auch :D

die optionen für frauen kommen später. man hat diese (herz)optionen bei all seinen begleiterinnen. avelin, marill, isabella.

leider gibt es in DA2 aber keine passende figur für mich :(
ich vermisse eine liliana.
avelin ist zu rambomäßig und isabella geht gewissenlos, obwohl eine "liebe" bereits von beiden seiten offiziell statt findet vor deinen augen mit nem elf um die ecke sich vergnügen :D
marill interessiert mich als mensch natürlich nicht, obwohl sie von den dreien den besten charakter hat :)

Ryudo
18.03.2011, 21:23
DA2 propagiert freie Liebe. D.h. jeder mit jedem, egal welchen Geschlechts ;). In der Rose hat man auch immer die Auswahl zwischen Männern und Frauen, wenn man dafür bei der Betreiberin zahlt.

Das Herz bedeutet flirten, d.h. man beginnt nicht immer gleich eine Romanze (was auch nicht immer möglich sein muss). Wie im echten Leben ;).

KingS001
18.03.2011, 22:10
Naja. Ich hatte auch das Gefühl, dass beim Male Hawke mehr mit Männern offen gelassen wurde, als mit Frauen. Mit Zervan konnte mein Char flirten und sogar in die Kiste springen (was er natürlich nicht getan hat.)
Bei Leliana gab es keine einzige Flirtchance D=

Deemonef
20.03.2011, 03:39
Romanzenspoiler... wegen der HomoFrage^^

du kannst ja mit jedem Romaneznpartner mit mann oder frau eine beziehung starten und eine tiefe Romanze vollführen.
Außer sebastian, der ist hetero... der einzige.

Und Aveline kann man eh nicht vollkommen "romanzieren"... nur n bissle flirten, aber es gibt keine beziheung mit ihr.
das beschränkt sich auf merrill, Isabela, Fabris und Anders... aber die vier wie gesagt mit Mann oder Frau

tommyd2
20.03.2011, 12:54
Eigentlich verkneife ich mir Spoiler tunlichst, aber deinen habe ich jetzt doch mal gelesen. hat mich einfach interessiert.
Denn ich bin jetzt in den Tiefen Wegen angekommen und hatte bis zu diesem Zeitpunkt bei etlichen männlichen NPC,s und Gruppencharakteren besagte Herzoption, aber ich glaube nur eine einzige bei einem weiblichen.

Freie Liebe gut und schön, aber zu Beginn scheint halt ein Ungleichgewicht da zu sein. Zumindest aus Sicht eines Hetero-Male-Hawke.
Diese Romanzenoptionen bei Biowarespielen sind übrigens der Grund, warum ich überhaupt mit einem männlichen HC spiele. Sonst bevorzuge ich, wenn möglich, schöner anzusehende weibliche HC's :D

didiwuh
20.03.2011, 19:05
Naja. Ich hatte auch das Gefühl, dass beim Male Hawke mehr mit Männern offen gelassen wurde, als mit Frauen. Mit Zervan konnte mein Char flirten und sogar in die Kiste springen (was er natürlich nicht getan hat.)
Bei Leliana gab es keine einzige Flirtchance D=

Dann bist du mit Morrigan in die Kiste gesprungen(glaube,küssen hat schon gereicht),um bei Leliana keine Chance mehr zu haben.:mad:
Ich war mit Leliana am Ende verheiratet!!!!!!!!!
In DA2 finde ich dieses besser gelöst,hatte mir Isabela eine heisse Nacht
und später fand ich die grosse Liebe bei Merril:knuddel.
Die hat mir das mit Isa nicht übel genommen,oder wusste nix davon...:D

KingS001
21.03.2011, 08:35
Dann bist du mit Morrigan in die Kiste gesprungen(glaube,küssen hat schon gereicht),um bei Leliana keine Chance mehr zu haben.:mad:
Ich war mit Leliana am Ende verheiratet!!!!!!!!!
In DA2 finde ich dieses besser gelöst,hatte mir Isabela eine heisse Nacht
und später fand ich die grosse Liebe bei Merril:knuddel.
Die hat mir das mit Isa nicht übel genommen,oder wusste nix davon...:D

In DA O war ich mit beiden "zusammen" und bereits in der Kiste. Ich hatte ziemlich viel ausprobiert (weil man ja aufgefordert will schluss zu machen). Ich glaube mein char war erst mit morrigan zusammen, dannach mit leliana. Mit morrigan schluss gemacht. Die Flemeth Missi erfüllt und anschließend wieder zusammen mit morrigan ohne das ich mit leliana schluss machen musste :D

Deemonef
21.03.2011, 10:22
In DA2 finde ich dieses besser gelöst,hatte mir Isabela eine heisse Nacht
und später fand ich die grosse Liebe bei Merril:knuddel.
Die hat mir das mit Isa nicht übel genommen,oder wusste nix davon...:D

doch wusste sie^^
in einem Dialog mit Varric.
Sinngemäß, nicht genauer Wortlaut:
V: Die beiden sind ein schönes Paar.
I: Allerdings.
V: Ich dachte immer zwischen euch und Hawke wäre etwas.
I: Hawke war nur eine Liebschaft.

aber da Isabela eh cool drauf ist, kommt sie damit klar

Wolfmoon
28.08.2011, 16:19
Ich war mit Leliana am Ende verheiratet!!!!!!!!!

Sorry für's Thread ausgraben, aber das muss ich wissen... wie geht das denn????

Das ist mir in ca 12 Durchgängen DA: O nie gelungen...:gruebel:gruebel

Couga
28.08.2011, 16:22
Das geht auch nicht.
Keine Ahnung was er da hinein interpretiert hat.

darkunimatrix
29.08.2011, 09:12
Mußt mal in die Anleitung schauen, das Herz bedeutet nicht nur "Romanzenantworten"

mYthology
03.09.2011, 19:31
Ich war mit Leliana am Ende verheiratet!!!!!!!!!


Wie hast Du DAS denn hingekriegt? Liebe 100 hatte ich bei Ihr auch schon, aber geheiratet???

Couga
03.09.2011, 19:59
Wie ich 3 Posts höher bereits schrieb.

Das geht auch nicht.
Keine Ahnung was er da hinein interpretiert hat.