PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Importierter Spielcharakter



captaintscheggl
17.03.2011, 13:30
Hallo Leute

Eine Frage..
Zocke gerade Dragon Age 2 (mal nebenher gesagt suuuuuuper Spiel:D)

Kurz um dachte eigentlich nicht das es möglich sein würde sein Alter-Ego aus D.Age Origins zu importieren ,da es sich ja bei D.A. 2 ja um einen neuen Charakter handelt.

Das stellt mich jetzt leider vor eine stechende Frage,nämlich welche Vorteile bring das? für den Charakter,für das Spiel
Bin erst am Anfang des Spiels,hab aber gesehn das man auch alte Bekannte
trifft,wie zum Beispiel den Magier Anders.

Kurz gesagt meine Xbox 360 Festplatte hatte einen Defekt,was mich meine ganzen Spielstände kostete,auch die über 90 h bei Dragon Age Origins.
Die Frage ist jetzt würde es was bringen den Schinken noch einmal durch zu zocken ,um die evtl Vorteile durch Importieren zu erhalten?

wenn mir da einer helfen könnte wäre ich wirklich froh:(

danke

Couga
17.03.2011, 13:34
Naja für deinen Charakter in DA2 bringt das nicht wirklich was.
Es wird halt nur an vielen Stellen im Spiel bezug auf die ereignisse von Origins genommen. Diese Stellen sind dann eben in gewissen Rahmen anders, je nachdem was man in Origins gemacht hat.

Tötet man in Origins zb. Zevran, trifft man ihn in DA2 nicht.
Sonst schon.

captaintscheggl
17.03.2011, 14:00
Naja,dann bringt es ja nicht wirklich was
Hatte auch nicht vor den 1. Teil noch mal durch zu spielen,
wenn nicht unvorhersehbares eintreten wird...
wie z.B. ein Beinbruch und viel Freizeit :)

Dachte nur vielleicht ist es ja so wie bei den Mass Effect Teilen,
(da habe ich den 1 Teil nach zig Mal durchspielen,
noch einmal in Angriff nehmen müssen müssen "wegen der Spielstände" )
wo die Geschichte stehen bleibt,bzw die Ereignisse in die neuen Teile über gehn.

Allerdings glaube ich-wäre es so gewesen,dann hätte man das gelesen.

Danke :)

klausg3106
17.03.2011, 18:25
Hallo.

Genau diese Frage wollte ich gerade auch stellen.

Danke.

Lump
17.03.2011, 18:27
Es ist unglaublich wieviele Personen und Eriegnisse man aus dem ersten Teil trifft. Ich wage zu behaupten, dass DA2 im Bezug auf Personen und so manche Story ein TOTAL anderes Spiel ist, wenn man den ersten Teil kennt.

Heheh wobei ich zugebe: Mir war es tortzdem nicht genug und ich hätte gerne noch mehr gehabt.

.

Ryudo
17.03.2011, 19:01
Es ist unglaublich wieviele Personen und Eriegnisse man aus dem ersten Teil trifft. Ich wage zu behaupten, dass DA2 im Bezug auf Personen und so manche Story ein TOTAL anderes Spiel ist, wenn man den ersten Teil kennt.
Das beantwortet aber die gestellte Frage nicht ganz.
Die Bezüge zu und die Personen von Teil 1 kann man auch ohne importieren Spielstand erleben und wenn man DA:O schon einmal gespielt hat, dann versteht man auch die Hintergründe. Durch einen importieren Spielstand bekommt man je nach getroffenen Entscheidungen ein paar Zusatzquests, aber nichts Weltbewegendes. Dafür lohnt sich nochmaliges Durchspielen von DA:O nicht wirklich.

klausg3106
18.03.2011, 14:21
Es ist unglaublich wieviele Personen und Eriegnisse man aus dem ersten Teil trifft. Ich wage zu behaupten, dass DA2 im Bezug auf Personen und so manche Story ein TOTAL anderes Spiel ist, wenn man den ersten Teil kennt.
.

Werde ich demnächst testen.
DA1 war mir sympathischer als DA2. Da wegen PC-Neukauf die alten Spielstände weg sind, spiele ich DA1 nochmal durch,
alleine schon um Hawke optisch verändern zu können.

Allerdings schade, dass es sonst nicht viel bringt.

MacGyver8472
18.03.2011, 14:31
Hawke kann man doch auch ohne Importieren Spielstand optisch verändern :gruebel
Man muss zwar die Fake-Story am Anfang mit Standard-Hawke spielen aber danach kann man umgestalten.