PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spezialisierung für Fernkampf-Schurke?



Tungdil56
17.03.2011, 09:20
Nach meinem ersten Durchgang als Magier auf normal, will ich mich jetzt an einer Fernkampf-Schurkin auf schwer versuchen. Ich kann mich aber nicht entscheiden, welche Spezialisierung ich wählen soll. Hat jemand Erfahrungen mit Fernkämpfern Skillungen gemacht?

Gruss Tungdil

Grover
17.03.2011, 10:30
edit: Egal, da auf Origns bezogen...

Am nützlichsten ist auf jeden Fall Barde, wegen der Boni, die der Schütze und andere Charaktere durch die Lieder bekommen.
Die zweite Spec ist eigentlich relativ egal.
Waldläufer bietet einen Pets, die vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden die Party unterstützen können indem sie Gegner ablenken / schwächen.
Assassine bringt dem Fernkämpfer nur das Mal des Todes, der Rest ist Nahkampf.
Ähnlich verhält es sich beim Duellanten. Hier hat man eigentlich nur einen Bonus auf Angriff und Verteidigung im Duellmodus.

Tungdil56
17.03.2011, 11:26
Ups, ich habe versehentlich vergessen zu erwähnen, dass es um Dragon Age 2 geht. Dort gibt es ja nur noch Schatten, Duellant und Meuchelmörder.

Couga
17.03.2011, 11:45
Naja musst du dich nicht entschuldigen.
Das sollte man ja eigentlich daraus erkennen das der Thread im Dragon Age II Forum ist. ;)

Grover
17.03.2011, 12:36
Sorry. War mein Fehler, hab nicht aufgepasst :gnah

edit:
Damit es aber nicht komplett vorbeigeht, hab ich mich mal schlau gemacht. Wollte selbst eh noch nen Fernkapfschurken spielen von daher musste ich mich früher oder später eh darüber informieren. Hier also das Ergebnis meiner Wiki-Recherche:

Assassine
Bietet schöne passive Boni bezüglich kritischen Schaden (+10 für die Auswahl von Assassine + 1 Skill der pro Punkt in Klugheit 1% kritischen Schaden addiert) und auch Mal des Todes, sowie die anderen Skills klingen für einen Fernkämpfer durchaus nützlich. Wäre meine Wahl Nr. 1.

Duellant
Duellant bietet hohe Boni auf Angriff und Verteidigung und bietet enorme Vorteile im Kampf Mann gegen Mann. Aber für einen Bogenschützen ist das meist wohl sinnlos. Angriff sollte man dank hohem Geschick und Gegenstansboni eh genug haben und Verteidigung braucht man eher weniger, da man die Gegner ja gar nicht an sich herankommen lassen sollte.

Schatten
Schatten harmoniert besonder gut mit dem Täuschungs-Skillbaum des Schurken und steht auch eher für die Tugenden eines Bogenschützen: Zuschlagen und verschwinden. Außerdem kann man Gegner von sich ablenken.
Scheint mir sehr gut zu nem Bogenschützen zu passen und wäre meine zweite Wahl für eine Spezialisierung.

Hoffe ich konnte helfen. Die detallierten Infos kannst du hier nachlesen:
http://dragonage.wikia.com/wiki/Assassin_%28Dragon_Age_II%29
http://dragonage.wikia.com/wiki/Duelist_%28Dragon_Age_II%29
http://dragonage.wikia.com/wiki/Shadow_%28Dragon_Age_II%29

MacGyver8472
17.03.2011, 12:56
Vom Prinzip sind alle 3 auch mit einem Bogenschützen nutzbar. Das hängt also vom Spielstiel ab was man nimmt.