PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [BUG] DA2 Spieler bewegt sich manchmal nicht?



BladeTNT
14.03.2011, 11:28
Hey Jungs,

habt ihr auch das Problem das bei DragonAge 2,
manchmal der Charakter sich nicht bewegt?
Manchmal kann ich auf die Tastatur haun oder beide maustasten drücken und er will einfach nicht laufen.
Erst wenn ich mit der Maus irgendwo hinklicke dann läuft er wieder.
Das war schön bestimmt 4x so.

Crashes hatte ich auch schonmal aber das nur selten

RazorX
14.03.2011, 11:34
Zock jetzt über 65 Stunden...keine Crashes und Char bewegt sich auch ganz normal...
Keine Ahnung wos da bei Dir hakt...
Wenn der Char umgebeutelt wird, braucht er ein wenig Zeit zur Besinnung/Reaktion...aber das ist ja normal...

alceleniel
14.03.2011, 11:36
Hey Jungs,

Du willst wohl von mir keine Antwort?

Dann halt nicht... :P

...

Hatte das Problem aber auch noch nicht. Sind deine Treiber auch aktuell?

BladeTNT
14.03.2011, 12:17
Du willst wohl von mir keine Antwort?

Dann halt nicht... :P

...

Hatte das Problem aber auch noch nicht. Sind deine Treiber auch aktuell?

lol dachte immer wärst nen Kerl :eek:, hahah sorry

ja treiber sind aktuell wie gesagt kommt nur ab und zu mal vor.
hm habe nur den Beta Patch drauf vom Spiel.
Seit dem kein Crash mehr.

marex76
15.03.2011, 04:09
Kann ich bestätigen, hatte das auch ab u zu mal. Char steht auf dem Fleck und bewegt sich nicht mehr. War aber nie sehr lang und auch selten. Sonst habe ich auch keine Fehler, ausser in DX11 in den Cutszenes hatte ich mal Hänger. Nach dem umstellen auf DX9 liefs wie geölt.

BladeTNT
15.03.2011, 10:32
Ja genau nur ab und zu mal.
Aber halb wo wild.

DX 11 läuft bei mir super bzw Render DX 11 und "Hoch" + HQ Texturen
2x AA & 16x AF

tr57
18.03.2011, 16:14
mir passierte manchmal das das ich mit der Maus nicht mehr hin klicken kann also Truhen öffnen/Türen öffnen Bücher sammeln und mit der Maus den Charakter irgendwo hin schicken
das passiert wen der Charakter Symbol den man angewählt hat immer noch hell leuchtet
einfach mit der Maus kurz drüber gehen und es funktioniert wider

gestern hatte ich das Problem

in der Endschlacht gegen Meredith nach der ersten scene wo die Statuten sich bewegten

das venries einfach stehen geblieben ist und nichts gemacht hat ich habe hin und her geklickt zwischen den Charakter herum geswitch ging gar nicht und keiner hat ihn angegriffen o0 irgendwann er doch noch angefangen sich zu bewegen

DX11
AA 8x
AF 16x
Grafikdetails sehr hoch + Hochauflösende Texturen Aktiviert
Auflösung 1024 x 768 :S muss mir neuen Monitor besorgen mein 17 Zoll TFT kann nicht höher

alceleniel
18.03.2011, 16:20
@tr57: Es gibt Spieler, die das Spiel noch nicht durch haben, deswegen mal bitte auf Spoiler achten und dementsprechend markieren.

tr57
18.03.2011, 16:23
@tr57: Es gibt Spieler, die das Spiel noch nicht durch haben, deswegen mal bitte auf Spoiler achten und dementsprechend markieren.

zur Kenntnis genommen sry :S

Kirika
19.03.2011, 15:17
Das mit dem "hängen bleiben", "nicht bewegen können" und dem "nichts anklicken können" ist mir auch schon des öfteren aufgefallen.
Im Prinzip hat sich das bei mir immer einfach mit einem Charakter-hin-und-her-wechsel lösen lassen. Obwohl ich ab und zu mal annehme, dass die Charaktere ab und an "geblendet" sind... in DA:O gab es wenigstens noch eine Anzeige darüber, von welchen negativen Effekten der SC und die Begleiter temporär betroffen sind.