PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüner (flackernder) Kasten bei Videos im linken Eck



Lump
13.03.2011, 21:56
Hallo zusammen,

ich habe eben DA2 installiert und musst den Beta Patch draufpacken, weil er bei mir dauernd etwas auf dem Laufwerk A suchte. Bei mir ist Vista drauf.

Mein Problem: Ich habe (fast) ständig bei Videos im linken oberen Eck einen flackernden, grünen Kasten.

Hilfe .... schon von so etwas gehört? :(


.

alceleniel
14.03.2011, 06:36
Ist vielleicht im Hintergrund an dieser Stelle was auf dem Desktop? Ein Programm o.ä?

Lump
14.03.2011, 08:20
Ne, da ist nichts. :( Eben extra noch einmal ausprobiert.

Der grüne Flackerkasten erscheint sogar während des Bioware-Eingangs-Werbe-Intros und bei ca. 80 % ALLER Videos ingame.


.

alceleniel
14.03.2011, 08:37
Der Grafiktreiber ist aktuell?

Thomseeen
14.03.2011, 16:13
Ich hab wenn ich das Programm "Fraps" laufen hab das selbe Problem, aber wenn du sagts du hast nebeher nix laufen...
Sonst fällt mir nur ein (weiß nicht ob das an mir liegt), dass ich in vielen Spielen das Problem bekomm, dass sich Bildabschnitte verfärben wenn du an deiner Graka Vsync in Kombination mit der Dreifachpufferung von Direct/OpenGL eingeschalten hast.

tommyd2
15.03.2011, 23:44
Früher gab es bei einigen Spielen mal Probleme mit der Vista Sidebar.
Deaktiviere diese mal probehalber, ob es dann einwandfrei funktioniert.
Auch wenn die eigentlich auf der rechten Seite des Desktops ist, schadet ja nichts, es mal zu probieren.

Eine weitere Möglichkeit wäre, es auch mal testweise zu probieren, das Design von Vista auf Basic zu setzen.
Win7 macht das bei inkompatiblen Spielen automatisch, Vista hatte das glaube ich noch nicht gemacht.

Achso: Was steht bei dir im Konfigurationsprogramm? DX9, oder DX11 wenn vorhanden.
Da Vista ja noch kein DX11 unterstützt, solltest du diese Option explizit auf DX9 setzen. (Falls das nicht schon vom Spiel automatisch so gesetzt wurde)
Edit: Hmm, andererseits werden mit der DX11 Option auch einige DX10 Effekte des Spieles aktiviert. Naja, ich würds trotzdem mal testen.

Alles nur Vorschläge ins Blaue, aber vieleicht bringt ja eines davon Besserung.

Es könnte u.U. vieleicht auch ein Codec Problem sein, da Vista ja standardmässig nicht soviele Codecs mitbringt, wie Win7.
Wobei ich da jetzt leider nicht wüsste, welche das wären.

Lump
16.03.2011, 08:30
Meine Treiber müssten eigentlich aktuell sein, dass mein Göttergatte erst vor ca. 2 Wochen meinen PC hier komplett neu aufgesetzt hat.

Hat jemand von euch diesen Patch da drauf? Also nicht den Grafikpatch, sondern den den man nur nehmen soll wenn man die Bugs hat? Vielleicht liegt es an dem ....

.

alceleniel
16.03.2011, 08:38
Poste trotzdem mal deine DxDiag, dann haben wir Gewissheit mit dem Treiber. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass das den Fehler behoben hat.

marex76
16.03.2011, 09:30
Da Vista ja noch kein DX11 unterstützt, solltest du diese Option explizit auf DX9 setzen.

So? :gruebel

Das verwundert mich jetzt aber da ich auch Vista habe und schon mit DX11 gespielt habe. Ich hatte aber ein paar Hänger in den Cutszenes, sonst lief es aber ganz gut. Aber da sollen ja noch bessere Treiber kommen.

Beylendil
16.03.2011, 09:36
Meine Treiber müssten eigentlich aktuell sein, dass mein Göttergatte erst vor ca. 2 Wochen meinen PC hier komplett neu aufgesetzt hat.

.

Ich glaube der Kompatibilitätspatch ist noch keine 2 Woche alt. Sowol Nvidia als auch ATI habe Betatreiber dafür bereitgestellt.

Das einfach nochmal checken :wink

tommyd2
16.03.2011, 10:10
So? :gruebel

Das verwundert mich jetzt aber da ich auch Vista habe und schon mit DX11 gespielt habe. Ich hatte aber ein paar Hänger in den Cutszenes, sonst lief es aber ganz gut. Aber da sollen ja noch bessere Treiber kommen.

Meines Wissens wurde DX11 erst mit Win7 eingeführt. Genau wie DX10 mit Vista.
Das beides in DA2 unter DX11 geführt wird, ist irreführend. Wird DX11 entweder Hardware- oder Softwareseitig nicht untertsützt, bekommt man mit dieser Option nur einige zusätzliche DX10 Effekte.

Oder kann man DX11 mittlerweile auch unter Vista nutzen? Dann wäre die Entwicklung an mir vorbei gegangen ^^ (Denn es war ja Marketingstrategie von Microsoft, Win7 als DX11 exklusiv zu verkaufen)

marex76
16.03.2011, 10:22
Also mein aktuelles DX ist 11, das kann ich hier an meinem PC sehen :D Habe auch schon öfter gelesen das es das unter beiden gibt. Win7 gilt aber nicht als Verkaufsargument für DX, sondern eher AMD soviel ich weiss.

@ TE: Ein flackern habe ich aber nicht, könnte wirklich die Sidebar sein? Bei mir ist das ganze Aerozeugs auch abgeschaltet.

darkunimatrix
16.03.2011, 12:42
also wenn du eine nVidia Grafikkarte hast, mußt du mal im Treiber schauen ob das nVidia Logo angeschaltet ist^^